Beiträge von R/no

👍Und jetzt gammeln🫵Davor erzähle ich dir aber noch etwas lustiges.

Ich habe doch zur Zeit Probleme mit meinem Untergewicht und mache mir Sorgen, inzwischen geht es aber wieder langsam nach oben...auf jedenfall rutscht mir meine Armbanduhr seit Tagen immer auf die Unterseite des Armes, ich stelle das Band kürzer ein und Stunden später das gleiche. Hatte wirklich Sorgen das es schlimmer um mich steht als erwartet.

Gestern hat mir das aber keine Ruhe gelassen und ich habe mir Gedanken gemacht an was das liegen könnte und hab meine Uhr mal näher angeschaut🤦und siehe da, ich trage ein Stoffband und zwischen den beiden löchern ist ein Riss🤣🤣🤣zum Glück hab ich das bemerkt

Steuererklärung,....aber ich bin einfach ziemlich schnell müde, und dann enttäuscht

Guten Morgen, das ist doch normal, wenn ich in meiner nassen Zeit privat gearbeitet habe, waren davon 1-2 Stunden effektives arbeiten und der Rest, du weißt ja....jetzt ist das ganz anderst, ich mache meine Dinge die ich anfange fertig oder eben soweit ich komme.

In den ersten Wochen war ich auch immer müde aber auch das ist normal, dein Körper stellt sich um und das dauert seine Zeit. Alex_aufdemweg hat geschrieben das die Leber nach einem Jahr wieder regeneriert ist, zumindest das was noch zu retten war, mit dem Rest des Körpers wird es nicht anderst sein. Es ist ein auf und ab in ersten Zeit aber wenn du willst geht es nur bergauf, du musst halt wollen.

Ich hatte schon mehrere nicht ernst gemeint versuche den Konsum zu reduzieren und Pausen zu machen, meine längste war drei Wochen lang, drei Monate waren mein Plan. Dann ist ein Freund gestorben, Beerdigung und Trauerfeier mit der ganzen alten Gang...und ich war wieder dabei.

Jetzt ist das anderst, ich freue mich über jeden neuen Tag und bei mir läuft auch nicht alles gut, nicht das du denkst der hat halt Glück oder labert viel....

Und genau das kommt auch auf dich zu wenn du es zulässt, hol dir hier jede Hilfe/Ratschläge die du bekommen kannst, schreib immer wenn es dir schlecht geht und hab vor allem keine Angst davor hier reinen Tisch zu machen, wir sind hier alle Alkoholiker mit ähnlichen Anfangsproblemen.

Kopf hoch und freu dich auf dein neues Leben.

LG R/no

Weil ich das Gefühl habe,es dauerhaft nicht durchhalten zu können..und weil mir die Wirkung vom Alkohol fehlt...

Hey Biene, du hast das Gefühl nicht durchhalten zu können, es ist nur das Gefühl aber du kannst es! Und die positive Wirkung ohne Alkohol ist nicht zu toppen, du kennst gerade nur die negative Wirkung ohne Alkohol, lass dir Zeit denk nach aber gib nicht auf, sonst findest du nicht heraus wie dieses Gefühl ist. Ich bin auch noch ein Frischling am Anfang, aber glaube mir es lohnt sich.

Versuch zu schlafen, morgen ist ein neuer Tag und du bist einen Schritt weiter.

Gute Nacht R/no

P.S. Das mit dem Frischling meine ich so, ich bin noch nicht lange trocken und mein Start ins neue Leben war und ist nicht einfach aber es ist keine Ewigkeit, ich sehe es wie ein Pendel oder ein Metronom, irgendwann passt es😉

Hej,
    hattest Du dazu schon was geschrieben ?
    Oder magst Du dazu was schreiben

Hallo Undee, ich glaube so spannend ist das nicht, in meinen Augen ist sie nur keine gute Ärztin, sie hat auch keinen DR. in meinen Augen nur eine Franchise Filiale von *Firma XY* edit.

Jetzt schreib ich doch kurz wieso, meine Frau hat eine Nierenerkrankung und muss regelmäßig zum Nephrologen und genau dieser hat beim Gespräch nach dem Hausarzt gefragt, meine Frau hat geantwortet und er meinte dann mit großen Augen "Oh da sind sie ja in besten Händen" auf die Nachfrage wie er das meinte kam die Antwort das er eine andere Kundin von ihr hatte und er ihr die Diagnose geschickt hat, worauf sie ihn anrief und ihn gebeten hat das nicht mehr zu machen, sie würde die sowieso nicht lesen...

Und dann ist da noch meine persönliche Erfahrung, das spare ich mir aber...

Hallo Kazik, gerade könnte ich aber nicht helfen und das sollte ein Freund der über meine Sucht bescheid weiß auch verstehen, nun habe ich keine Depressionen und kenne mich auch nicht sonderlich damit aus aber ich muss nicht studiert haben um zu begreifen das es für einen frisch trockenen Alkoholiker mit einer Depression nicht hilfreich ist sich mit den Problemen von Freunden auseinander zu setzen. Es ehrt dich und du bist ein guter Mensch aber jetzt bleibst du bitte mal bei dir selbst, den du bist es der gerade positive Ablenkung gebrauchen könnte.

Das ist meine Meinung

Gruß R/no

Das kann manchmal auch eine Ersatzhandlung von Alkoholikern sein (z. B. für Gäste/Partner Alk besorgen, wenn sie schon selbst nicht trinken "dürfen").

Ja das werde ich nicht mehr machen, über meinen Geburtstag im Sommer hab ich mir komischerweise auch Gedanken gemacht, ich hab im Hochsommer Geburtstag mitten in der Urlaubszeit darum gab es die letzten Jahre auch nie eine Party, was mir aber auch nicht wichtig war. Vor ein paar Tagen ist es mir aber durch den Kopf gegangen und ich dachte im ernst darüber nach Alkohol für die Gäste zu kaufen, wahrscheinlich um als harter Hund dazustehen, hab es aber ein paar Sekunden später gleich wieder verworfen und darüber gelacht was ich da für eine Schnapsidee hatte, im warten Sinne des Wortes, warum sollte ich im ersten trockenen Jahr eine Party feiern die ich nie gefeiert habe, betrunkene Menschen gehen mir auch auf den Zeiger und ich denke darüber nach das alles selbst zu organisieren🤣🤣🤣 das war wohl ein Versuch des Suchthirns mich wieder auf Linie zu bringen.

herzlichen Glückwunsch.
    Respekt !
    Wie lange schon ?
    Wie viel haben Sie getrunken ?
    Wie haben Sie das (trocken werden) geschafft ?
    Und so weiter.

Ich saß also einer Ärztin gegenüber die sich darüber ehrlich gefreut hat.

Das finde ich gut und bin neidisch