Beiträge von R/no

Das klingt gut. Die Kette rutscht nur

Wann hast du denn die Kette oder Kassette zum letzten Mal gewechselt 😬 und wieviel Kilometer fährst du? Das kleinste Ritzel ist der höchste Gang👀wieviel Gänge hat dein Rad denn?

Es könnte aber auch ein verbotenes Schaltauge sein, das ist das metallstück an dem das schaltwerk befestigt ist, wenn du von hinten auf die Kassette und das S chaltwerk schaust sollte es einigermaßen in einer Flucht stehen, wenn es verbogen ist hast du wahrscheinlich nicht das richtige Werkzeug und du musst in den Laden...

Meine sozialen Kontakte sind auch echt zurück gegangen seit ich nicht mehr trinke, mich wundert nur das die Freundin von meiner Frau und deren Mann sich gar nicht mehr bei mir melden, ihr Sohn hatte auch mehrmals die Woche mit meinem Sohn gespielt, sie sind ja auch Klassenkameraden, aber seit dem Abend meiden sie mich wie der Teufel das Weihwasser, naja vielleicht sind sie auch im Urlaub, ich hatte dem Mann noch eine Nachricht geschickt aber warte seit 14 Tagen auf Antwort 🤣...naja so isses halt.

Da gibt es zwei Schrauben die den Schalter begrenzen, eine H für high gear und eine L für low gear, dann ist da noch eine dritte für den umschlingungswinkel und noch am Schalthebel eine Schraube...wenn du willst erkläre ich es dir.

Gut ist, dass Du etwas für Dein Gewicht machst. Das hat sich für mich schon immer nach sehr dünn gelesen.

Ich bin immer noch zu dünn, es pendelt um die 64 kg, das macht mir ein bisschen Sorgen, ich esse gerade sbet auch sehr unregelmäßig

Bei mir rutscht die Kette auf dem kleinsten Ritzel. Das wird sicher was kosten. Ich kann höchstens einen Platten flicken.

Nein das machst du selber, ist es eine Shimano schaltung? Dann erkläre ich dir das, bei sram ist es fast gleich...

Bin gespannt, wie das ein diesem nassen Umfeld, auf Dauer wird.

Hallo Alex, da ist nichts auf Dauer, ich bin seit 14 Tagen alleine zuhause, mir war einfach danach und ich hatte tierisch Hunger. Das es mir so gut geht hat einfach den Grund das ich mich in Arbeit/Projekte stürze, du solltest mal mein neu aufgebautes Rad sehen...beim Motorradladen hab ich auch oft ausgeholfen und fang da ja am Montag meinen Nebenjob an. Langeweile kommt bei mir gerade nicht auf.

Ich gehe ja nicht Abends in den Biergarten, klar saßen am Nachbartisch auch drei Typen die in der Zeit während ich gegessen habe mindestens 4 Ouzo getrunken haben. Alles gut, für mich war es absolut in Ordnung, null Probleme.

LG R/no

Hallo

Ieinerseits hörst Du Dich gut an, andererseits kommt mir Dein Umfeld noch sehr nass vor, weiß nicht, ob das gut ist.

Hallo, naja ich wohne halt hier und die Sonne scheint, da flätz ich halt gerne in der Sonne rum, wenn die dann 2 Stockwerke weiter unten im Hof saufen kann ich auch nichts machen...ist mir aber auch egal. Wegen dem Griechen, der ist keine hundert Meter schräg gegenüber und ich sehe da kein Problem, wenn ich um 17.00 mal in der Sonne sitze und etwas esse.

Ich weiß schon was ich kann sonst wäre ich nicht hin...alles gut bei mir.

Ich bin auch nicht nachlässig meiner Abstinenz gegenüber, im Gegenteil, mit uns läuft es wirklich gut. Ich höre mich sehr positiv an, aber auch bei mir ist nicht alles Eitel Sonnenschein, aber mit der Sucht habe ich momentan null Probleme, bin mir aber bewusst das sich das auch ändern kann.

LG R/no

Hallo liebe Leute, ich gebe mal ein Update....

Gestern bin ich zu unserem Griechen essen gegangen, ich esse jetzt seit 2 Wochen nur Pesto oder Reispfanne oder Steaks, bevor ich noch ganz abmager bin ich dann Schnitzel essen gegangen. Alle Tische waren voll aber der Wirt hat mich an seinen gebeten, der übliche Retsina stand auf dem Tisch, eine Halbe wie immer ok? Nein ich trinke doch keinen Alkohol mehr das weißt du doch😉war meine Antwort, große Augen von xxx, dann kam mein Essen mit Johannisbeerschorle dazu, ich hatte Durst und es war schnell ausgetrunken, also hab ich noch eins bestellt und wurde wieder gefragt ob ich nicht lieber Wein möchte 🙄, dann kamen die Ratschläge...trinke nichts mit Farbe, er hat früher jeden Tag eine Flasche Whiskey getrunken, jetzt aber nur noch eine Flasche Wein oder zwei das geht in Ordnung, aber nichts mit Farbe! Ich erwiderte das Bier und Wein auch Farbe haben Schnaps aber nicht und musste grinsen, als ich dann nach der Rechnung gefragt habe ist mir wieder Medizin (Ouzo)angeboten worden🤷, er hat Angst um mich🤣🤣🤣 aber es war trotzdem sehr nett und ich hatte überhaupt keine Probleme, das wusste ich aber schon vorher, sonnst wäre ich nicht hin.

Jetzt lieg ich in der Hängematte und höre den Gesprächen meines Vermieters und seinen Saufkumpeln zu, seit 15.00 wird gezecht, Training für morgen, hahaha.

Ich bin so froh daß ich diesen Schritt gegangen bin und endlich begriffen habe das ich ein Alkoholiker bin, ich bekomme so viel mehr gebacken als letztes Jahr und bin nicht mehr so träge, jetzt muss ich nur noch mein Problem mit meinen Beinen/Bandscheiben angehen, dann ist fast wieder alles gut.

Liebe Grüße an alle und habt einen entspannten ersten Mai!

R/no

Hallo, ich hab meiner Frau das Angebot gemacht bezüglich des Urlaubs allein aber sie meinte es wäre schöner wenn wir zusammen für eine oder zwei Wochen auf einen Bauernhof fahren, dann hat sie noch geschrieben das sie auch keinen Alkohol mehr getrunken hat.

Tja was soll ich sagen, das klingt alles sehr gut 👍

Guten Morgen, ich melde mich mal wieder aus der Versenkung, bei mir läuft soweit alles gut, es ist für mich ungewohnt so lange alleine zu sein aber ich komme relativ gut klar. Ich hatte starke Stimmungsschwankungen und zukunftsängste aber komischerweise überhaupt keinen Saufdruck, ich hab beim rauchen mal kurz darüber nachgedacht was ich jetzt in meiner nassen zeit gemacht hätte und war dann froh das ich jetzt auf diesem Weg bin. In zehn Tagen kommt meine Familie wieder zurück und dann werde ich ja sehen wie es weitergeht, meine Frau hat momentan eine Menge Stress wegen der Kinder, die wollen wieder nachhause zu Papa, die MuKiKu ist doch nicht so entspannend wie sie/wir dachten, die räumliche Trennung tut uns aber auf jedenfall gut wie ich beim letzten Telefonat festgestellt habe, ich denke ich biete ihr an das sie im Sommer doch mal eine oder zwei Wochen mit einer Freundin in den Urlaub geht und ich mit den Kindern hier bleibe, den Sommerurlaub haben wir dieses Jahr verworfen worüber ich auch sehr froh bin, ich denke zwar es wäre für mich nicht das riesen Problem gewesen aber so ist es entspannter und sicherer, schon allein wegen meiner Frau, für sie wäre es ja auch Neuland mit einem frisch trockenen Alkoholiker den Sonnenuntergang ohne Weißwein zu genießen und hätte bestimmt zu Streitereien geführt.

Ich bin so froh das ich es geschafft habe vom Zug abzuspingen!

LG R/no

Und...LK ist kein Moderator. Und Herr der Ringe, Harry Potter und ähnliches Phantasiezeugs schaue und lese ich nicht. Nicht meines.

🤣🤣🤣Ich lese sowas auch nicht, es kam mir halt so in den Sinn, wahrscheinlich durch die Harry Potter Filme die ich mit meinen Jungs schaue...

Du bist in punkto LK echt auf Krawall gebürstet, kommt mir jedenfalls so vor.

Es musste raus was raus musste. Andere händeln so etwas anders, da muss ich noch dran arbeiten 😉

Wir sind Gefährten wie im "Herr der Ringe" und Lk, Hartmut und alle anderen Mods sind der Zaubererer Gandalf, so musst du das sehen, die Hobbits waren sich auch nicht alle grün.

Was machst du denn gerne? Ich frage wegen deiner Langeweile...

Ich überlege jetzt seit Stunden ob ich hier aussteige oder nicht, weil manches mir hier echt zu blöde

Warum? Du hattest gestern so einen abrupten Stimmungswechsel den ich nicht ganz nachvollziehen kann oder hab ich was übersehen? Lebenskuenstler hat doch keine Show abgezogen oder sich als Lichtgestalt dargestellt, das mit dem Visualisierungsspiel verstehe ich auch nicht ganz, wegen was hat dich das so aus der Fassung gebracht? Wie auch immer, lass den Kopf nicht hängen, wir sind krank und stehen gerade erst am Start oder sind erst losgelassen, da kommen noch ein paar Hindernisse auf uns zu. Wenn du jetzt die Gruppe verlässt ist das keine gute Entscheidung meiner Meinung nach, irgendwie hat es doch was von hinwerfen oder aufgeben finde ich.

Du hattest halt einen schlechten Tag und jetzt geht es weiter, okay. Mir hat auch nicht alles gefallen was mir geraten oder gesagt wurde aber ich hab darüber nachgedacht und bin zu der Erkenntnis gekommen das Hartmut, Doro, Elly, LK und alle anderen schon recht hatten auch wenn es nicht immer das war was ich eigentlich hören wollte, aber Streicheleinheiten und Mitleid hätte mich auch nicht weiter gebracht, es waren Hartmut 's Worte und von Alex_aufdemweg und von vielen anderen unter anderem auch von Lebenskuenstler die mir geholfen haben, wenn ich da aufgegeben hätte wäre jetzt vermutlich alles anderst.

Also Kopf hoch und weitermachen.

LG R/no