Beiträge von R/no

Will nur sagen, so ähnliche Probleme, wie Du sie hast, kennen hier mehrere.

Lohnt sich vielleicht, irgendwo zu lesen.

Trommelwirbel, hallo Sam ich denke Lebenskuenstler meint mich, ich bin mit deinem Faden noch nicht ganz durch aber sehe große parallelen, hör auf jedenfall auf die alten Hasen und lese mal meinen Faden wenn du willst, vielleicht hilft es dir ja, wenn Du willst wird alles gut so oder so.

Ich bin auch noch ein Frischling, also der Faden ist nicht sonderlich lang aber enthält viele Tipps wie man es besser machen kann 😬

Gruß TM

Ein Test wäre es gewesen, wenn Du in den Biergarten oder eine Kneipe marschiert wärst und um Dich herum nur Biertrinker gesessen hätten.

So sehe ich das auch, in den letzten Jahren war ich auch höchstens vier mal in Kneipen trinken/saufen darum hab ich da gar kein Verlustgefühl, mein kleiner wollte mit seinem neuen Rad fahren der große hatte auch Besuch und meine Frau hatte das Mittagessen gemacht und war froh als ich die Jungs geschnappt hab und wir zum Eiscafe sind und uns mit der netten italienischen Familie getroffen haben.

Heute mittag war ich noch mit 4 Kindern im Eiscafe, und hab dort Cappuccino und Espresso getrunken, die Eltern vom Freund meines Sohnes sind auch dazu gekommen, war super entspannt es gab keine unangenehmen Gesprächspausen, die beiden hab ich auch noch nie trinken sehen. Die Karte hab ich aber schon überprüft zwecks Tiramisu, und hab letztendlich nur eis gegessen, denn in vielen Speisen war Eierlikör etc. enthalten. Ich habe mich zum ersten Mal zum Kaffee trinken verabredet und es war wirklich gut, überhaupt nicht langweilig.

Denkt bitte nicht ich teste mich, es war einfach nur spontan so ergeben.

Grüße TM

ich freue mich für Dich das Du einen guten Tag hattest. Ich persönlich gehe bis weiteres nicht in Lokalitäten, wo ich getrunken habe und speziell nicht mit Menschen, mit denen ich dort getrunken habe, das ist mir zu heikel.

LG

Es ist keine Kneipe eher ein besserer Imbiss, ich hab da halt schon das eine oder andere Bier verhaftet, hingegangen bin ich aber wegen der Kinder und nach kurzem überlegen war ich mir sicher dass es für mich kein Problem darstellt. Ich war in den letzten 5-6 Jahren auch nicht mehr in Kneipen sondern hab im Garten oder zuhause getrunken, für mich ergibt somit kein Problem um 16.30 mit den Kindern Schnitzel zu essen, es war auch keine Mutprobe oder ähnliches, außerdem bin ich ja nicht alleine dahin gegangen und hab den Vorschlag auch nicht gemacht.

Alles gut, sowas triggert mich überhaupt nicht, natürlich habe ich es mir aber einen Moment durch Kopf gehen lassen

Ich bin jetzt nicht euphorisch es war ein guter Tag mehr nicht. Morgen kann alles wieder anderst aussehen aber damit komme ich inzwischen sehr gut klar. Mit der Sucht kommt es im Moment zu Null Problemen aber ich lasse mich da nicht täuschen, alles wird langsam besser auch mein Handicap mit den Beinen, die Beziehung und mein Gemütszustand.

Ich bin wirklich froh das ich hier alles aufgeschrieben habe, den sonst könnte ich mir auch einreden jetzt wo alles gut läuft mir mal wieder ein Gläschen zu genehmigen denn ich bin ja nicht sooo krank...

Hallo liebe Leute, heute waren wir im EK Center zwecks neuem Fahrrad für Sohnemann etc., alles ist super gelaufen...danach hatten die Jungs Hunger und wollten SchniPo beim Griechen, Ich hab kurz überlegt ob es mir gefährlich werden könnte und bin dann schließlich mit. Sofort wurden wir begrüßt und nach den Getränken gefragt, ah eine Halbe wie immer...er hat ganz große 👀 bekommen als ich Cola bestellte und ihm sagte das ich keinen Alkohol mehr trinke, bei der zweiten Cola, denn ich hatte Durst von der Kaufhausluft, war er baff. Als wir dann den obligatorischen Ouzo noch dankend abgelehnt haben hat er riesige Augen bekommen. Meine Frau hat Johannisbeersaftschorle bestellt, da war ich dann baff...

Ein schöner Tag ist das heute, deswegen wollte ich es euch mitteilen.

LG TM

Bei uns herrscht zu Hause gerade eine hochexplosive Stimmung. Ich muss aufpassen, dass ich nichts Falsches sage, das dann die verbale Aggression noch anheizt.
    Das mit dem Besteck war auch nur ein Beispiel, um zu verdeutlichen, warum ich mich rumgeschubst fühle.

Hallo Schmittdy, wie ich sehe sind wir Leidensgenossen, mir geht es ähnlich. Kopf hoch und denk an Dich.

LG TM

Ich und meine Abstinenz kommen sehr gut miteinander klar :)
    Nach wie vor habe ich klein Bedürfnis und schon gar keinen Druck.

Bei mir läuft es ähnlich, ich hab überhaupt keinen Suchtdruck was mich ein bisschen wundert, vielleicht liegt es ja auch an der ganzen Situation um mich herum.

Mein Gewicht macht mir allerdings auch noch Sorgen, ich wiege jetzt nur noch 63 kg, was nicht besonders viel ist...

Hey TM,
    Alles OK ?

Hi undee, ja alles gut bei mir, zumindest was die Sucht betrifft, der Rest ist immer noch eine Achterbahnfahrt. Ich lenke mich aber mit dem Garten ab und heute habe ich meinen Motor am Pedelec wegen einem Defekt ausgebaut , da nutz ich jetzt die Gelegenheit und zerlege es komplett und lackiere es neu...da bin ich dann ein bisschen abgelenkt.

Und wie läuft es bei Dir so mit der Abstinenz?

LG TM