Beiträge von R/no

Nee,nee,melde dich hier weiter.Du nervst garnicht und der Austausch gibt dir Halt! Gaaanz wichtig !!

Keine Sorge, bevor ich etwas dummes mache melde ich mich auf jedenfall hier, normalerweise hätte ich jetzt schon einen sitzen, ich musste auch ans Trinken denken aber zum Glück hat eine andere Stimme in mir mir sofort klar gemacht das es so nur noch schlimmer werden würde als es schon ist.

So und jetzt genießt euren Sonntag, mir durchs Jammertal zu folgen ist keine schöne Sache und ich bin auch irgendwie selbst schuld, heute hab ich mir frei genommen damit xy aushäusig übernachten kann. Ziemlich dumm von mir...

Wo sind denn Eure Kinder gerade? Wie geht es denen denn, wenn sie nach ihrem Ausflug sturzbetrunken nach Hause kommt?

Mein kleiner ist bei mir, den großen hat sie zu ihrer anderen Freundin gebracht mit deren Sohn er befreundet ist, sie meinte er bleibt da bis morgen. Ich denke nicht das sie betrunken nach Hause kommt das wird sie vermeiden schließlich wird sie mir ja keine Munition für einen eventuellen Rosenkrieg geben, ihre freundin wird sie gut beraten da bin ich mir sicher. Ich bin mir auch ziemlich sicher das die gute Frau auch schon etwas arrangiert hat für meine xy und ihr neues Leben...du merkst ja bestimmt das bei mir gerade ein richtig mieser Film in meinem Kopfkino läuft und mir da niemand helfen kann

steht!??Ich hoffe,du nimmst mir nicht übel, was ich geschrieben habe oder setzt dich in die Ecke und schmollst.

Guten Morgen, nein ich nehme niemanden etwas übel, meine Probleme werden so schnell nicht verschwinden, in ein paar Stunden kommt sie zurück und dann geht die ganze Misere wahrscheinlich wieder von vorne los, am liebsten würde ich im erdboden versinken, ich schreib auch besser nichts mehr darüber, helfen kann ich mir nur alleine, das ist mir auch klar.

Ich danke euch allen auf jedenfall fürs zuhören und melde mich wieder wenn sich etwas verändert hat.

LG TM

du kennst die zukunft doch gar nicht. warum malst du dir diese in horrorszenarien aus? du hast es doch in der hand die zukunft positiv zu gestallten. ohne alk im klaren kopf. und ohne frau die deine gefühle mit füßen tritt. evtl mit einer die mit dir auf augenhöhe agiert und mit der du zusammen einen haufen interessen gemeinsam verwirklichen kannst.

ganz ehrlich, so wie du jetzt lebst, mit all dem streit das wäre für mich deutlich schlimmer als irgendwo allein mit einem schönen hobby.

Ich kann mir das alles im Moment nicht vorstellen, bin planlos, irgendwie hat sich mein Familienleben seit meiner Abstinenz ins negative entwickelt, was ich auch erstmal verdauen muss. Wir hatten zwar oft Streit in den letzten Jahren aber der Alkohol hat uns immer wieder zusammen geführt und jetzt ist das weg weil ich nicht mehr trinke. Ihr müsste mal jemand vom Fach ein Arzt oder Therapeut erklären wie das so ist mit Sucht, ich denke nur sie möchte es nicht. Ich muss mich mal sammeln bin etwas wirr.

Ich melde mich später bestimmt nochmal

Nein, ich sehe es aufgrund meiner Erfahrungen anders. Es ist nicht gut gegangen, weil du daran gerochen hast. Wäre es gut gegangen, wäre es dir egal gewesen. Genauso wie das Herumzicken mit der Sektflasche. Mache dir da mal nichts vor.

Ich mach mir nichts vor und du hast ja recht, wenn es mir egal gewesen wäre hätte ich nicht daran gerochen, nun ist es aber weg und ich habe nicht getrunken

Es sagt niemand etwas, wenn der Partner allein zum Shopping, zum Eisessen mit Freunden, zum Spielen geht, etc., aber auf solchen Veranstaltungen hat ein gebundener Mensch allein nichts zu suchen. So sehe ich das, egal was andere meinen.

Ich hab nie etwas gesagt, natürlich waren da schon immer eifersüchtleien meinerseits aber sie musste mir noch nie Rechenschaft ablegen

Zu Deiner Idee hier etwas von Deiner Kindheit zu schreiben, von mir der Hinweis das dies keine therapeutisch begleitete Gruppe ist. Soll heißen wenn Du hier ein Fass aufmachst was Du nicht von alleine wieder zu kriegst dann ist hier niemand der Dir professionell helfen kann.

Hier muss mir keiner zuhören wenn er nicht will, ich möchte nicht zu einem Therapeuten, ich muss das nur mal aufschreiben und abschließen und das mache ich auch noch, zumindest nehme ich es mir vor.

Du hast von Anfang an geschrieben das das Verhältnis zu Deiner Frau und ihr Verhalten vor und nachdem Du trocken geworden bist der Knackpunkt für Deine Abstinenz ist und bleibt.

Ich habe nicht vor wieder zu trinken und das werde ich auch nicht.

Mein Eindruck ist das eine räumliche Trennung hilfreich sein könnte in dem Du mit etwas Abstand und ohne den ständigen Druck und den Gefahren auf Armeslänge mit Alk konfrontiert zu werden dir erstmal Klarheit verschaffen kannst. Damit wäre ja noch nichts entschieden.

Das möchte ich ja, aber im Gartenhaus gibt es noch keinen Ofen und woanders hin kann ich nicht

Es ist zu gefährlich, wenn wir trockenen Alkoholiker Alkohol wegschütten und den Geruch wahrnehmen!

Sie sind jetzt ehrlich weg! Ich hab die ja auch nicht für mich aufgehoben und das mit dem Geruch war sicher gefährlich aber ich hab das machen müssen, ich wollte das in dem Moment so und bin jetzt froh das ich es getan habe.

OMG gibt’s auch noch ne volle Sektflasche? Die muss auch weg. Wie Alex sagt, zu lassen und irgendwie weg. Das ist ja extrem schwierig wenn du dauernd die Flaschen vor der Nase hast. Ich habe gleich am ersten Tag meiner Abstinenz alles entsorgt und ich hatte 2-3x Suchtdruck. Da war ich echt froh, dass nix da war. Sei nicht zu leichtsinnig. Deine Abstinenz steht ganz oben. Du hast Kinder und die brauchen dich.

Das passt schon, ich schmeiß die nicht weg und es bringt mir nichts sie wegzuräumen, ich wüsste ja wo sie steht.

Schmeiß wenigstens die Sektflasche am Stück weg. Das ist sehr gefährlich.

Morgen kommt sie vermutlich verkatert heim, wenn sie dann merkt das ich ihren Sekt weggekippt habe gibt es nur wieder eine Szene, den vodka hab ich von einem Freund geschenkt bekommen da kann sie eigentlich nichts sagen, aber schaun wir mal...

Topfmann wie wäre es wenn du mal mit der Faust auf den Tisch haust und mal ne Ansage machst. Vielleicht zeigt das dann deiner Frau, das dir was an ihr liegt. Womöglich denkt sie, sie sei dir egal, weil du das alles so hinnimmst

Das spar ich mir, sie wird von ihren "Freunden" gut beraten

Die Vodka Flaschen müssen unbedingt weg. Kannst du nen Nachbarn bitten sie für dich auszukippen? Nicht dass du vor Verzweiflung noch was trinkst. Kannst du nen Freund oder Kumpel anrufen und besuchen oder dass jemand aus deiner Familie zu Besuch zu dir kommen kann?

Ich hab die gleich weggeschüttet, es war schon so ein Gefühl da "trink, trink" aber ich kann damit umgehen. Nachher kommt ja mein kleiner von einem Geburtstag heim dann bin ich ja abgelenkt, Familie habe ich leider keine. Der Mann von ihrer Freundin mit der sie heute weg ist wäre normalerweise da, unsere Söhne sind eigentlich befreundet und gehen in eine Klasse , bloß seit Silvester hat er sich nicht mehr blicken lassen und ehrlich gesagt verstehe ich das nicht. Ich war an dem Abend zwar Sternhagelvoll aber das wars auch, bis auf meine motorischen Probleme und eine dumme Bemerkung meiner xy gegenüber war da nichts, ich würde gerne mit ihm über seine Frau reden, über ihre tolle Idee mit meiner Frau in eine andere Stadt zu fahren um zu saufen und dort zu übernachten, während unsere Beziehung auseinander bröckelt, naja er wird es sich denken und heute ist ja Bundesliga Mann muss ja Prioritäten setzen....