Beiträge von R/no

Hallo Topfmann, wär schön, wenn du deine Frau 📲 anrufen könntest und sie bittest die Flaschen zu entfernen. Das würde deine Ernsthaftigkeit abstinent zu leben auch noch unterstreichen!! Ist ein guter Test! Nur Mut! L G Bono

Ich denke das wäre für mich kontraproduktiv, jedes Wort kann momentan das falsche sein.

Du hörst Dich generell nicht so gut an, läuft es aktuell mit Deiner Familie schlechter, oder warum hast Du gerade Sorge, dass sie auseinanderbrechen könnte?

Ja momentan ist es ein auf und ab, das hab ich hier auch schon angesprochen. Im Moment bin ich stabil aber sobald es wieder einen Konflikt gibt merke ich schon das da noch etwas ist das nach mir ruft. Mir ist aber klar sollte die Sache nicht gut ausgehen wird mir der Alkohol keine Hilfe bringen.

Mit dem restfusel mache ich es so wie Carl Friedrich es vorgeschlagen hat, kurz und knapp einfach in die Tonne.

Hallo Topfmann, das hast Du gerade bei Dietrich geschrieben. Bloß nicht selbst wegschütten, sondern lieber die Fkaschen anderen zum Entsorgen übergeben, kann sonst zu einer Kurzschlussreaktion und Rückfall führen.

Meinst du echt? Ich traue es mir zu, wenn ich meine Frau fragen muss wäre es mir peinlich, sie kommt mit meiner Abstinenz noch nicht so richtig klar oder nimmt es nicht so richtig ernst...

Du bist schon ähnlich lange vom Alkohol weg, daher sind deine Gedanken ebenso trübe. Das ist nicht überraschend.

Ein Langzeit-Trockener hat mir damals gesagt:

Zwei Ertrinkende können sich nicht gegenseitig retten, sie gehen gemeinsam unter. Da ist was wares dran.

Ich möchte momentan keinen Streit provozieren, der wenn ich meine Frau bitten würde nicht mehr zuhause zu trinken hochkommen würde. Aber auch wenn alles gut wird kann ich es ja nicht verbieten, sie hat aber seit meinem Start ins neue Leben auch keinen mehr gekauft, heute muss ich nur die Vodkaflaschen entsorgen dann ist der Haushalt sauber.

Ausnahme ist Weißwein den meine Frau hin und wieder trinkt, den ich nicht mag.
    Für die Entsorgung dessen wäre Vorraussetzung das sie selbst zu Hause keinen Alkohol mehr trinkt. Das kann, will und sollte ich nicht erzwingen. Ein Thema ist es natürlich.
    Ob sie an diesen Punkt kommt oder nicht, wird die Zeit zeigen.

Genau so ist es bei mir auch...

Aktuell bin ich so glücklich wie selten zuvor und mir fehlt es eigentlich an gar nichts. Ich habe so viel Kraft und Ausdauer wie nie zuvor, ich schaue in den Spiegel und denke "geiler Typ". Nach all den Jahren verlorener Zeit habe ich endlich wieder Ziele im Leben.

Frohe Nüchternheit meine lieben und bis bald!

Hallo Dietrich, mir geht es körperlich auch wieder sehr gut oder sagen wir enorm besser doch psychisch bin ich gerade nicht stabil, auch habe ich die gleichen Gedanken bezüglich Alkohol, er lässt mich momentan kalt. Das liegt glaube ich aber daran das ich mehr Angst vor der familiären Situation habe als vor dem Entzug oder dem nüchtern bleiben. Aber es gab die letzten Wochen immer wieder den Moment wo ich doch daran gedacht habe, gestern auch schon wieder und ich bin mir sicher wenn das mit meiner Familie nicht gut ausgeht wird es eine sehr harte Prüfung. Am Anfang dachte ich auch "das Pack ich" denn ich habe einen starken Willen....aber inzwischen weiß ich das es kein Spaziergang ist. Ich spiele auch gerne Dart aber in eine Kneipe würde ich gerade nicht gehen hab ja auch eine Scheibe zuhause, mal ehrlich dort bist du nur ein Fremdkörper oder Spielverderber, das kennen wir doch selber noch aus alten Zeiten oder?

Und warum willst du auf die Alkoholflaschen im Schrank schauen, irgendwann kommt der Moment an dem du denkst "man 6 Monate trocken ich bin nicht so wie die anderen, ich bin stärker" etc.

Ich hab auch noch vod.. zu hause, werde den aber noch heute entsorgen den bei mir ist eines sicher wenn meine familie zerbricht bin ich nicht mehr so stark dann erst zeigt sich wie weit ich bin. Zum Glück habe ich 2 kleine Söhne die mir einige Kraft spenden, sonst würde es mir anderst gehen.

Ich hoffe du kannst mir folgen, schriftlich kann ich mich nicht so gut ausdrücken, was aber auch schon besser geworden ist...

Ansonsten grüße an alle, ich hab nicht mehr geschrieben weil ich meine persönliche Situation erstmal sortieren/ordnen muss bin aber immer fleißig am lesen und reflektieren.

LG Topfmann

Hallo, heute war ich beim Radiologen um ein MRT vom Schädel zu machen und morgen kommt das große Blutbild dran dann kann ich bald zum Neurologen um die Probleme mit meinen Beinen zu klären und davor hab ich eine riesen Angst.

Und wegen der live SHG, also mir tut sie richtig gut da ich mich verbal besser ausdrücken kann als schriftlich wie ihr wisst, ich hab wahrscheinlich auch Glück mit meiner Gruppe wie mit dem Forum hier. Psychisch geht es mir so lala sitze immer noch in der Achterbahn und hoffe das die Fahrt bald mal ruhiger wird und Samstag ist wieder mein erster Arbeitstag vor dem ich auch ein bisschen Bammel hab. Ansonsten bin ich immer noch auf Kurs in ein nüchternes glückliches Leben, ich denke zur Zeit wirklich viel über mich und die ganze Situation nach deswegen zeige ich nicht soviel Präsenz hier, mitlesen tue ich aber fleißig.

Grüße an alle und schaut nach vorne!

Hate to spoil the party. Ich habe gerade meine ganzen Meldungen mal durchgegangen. Hör damit jetzt auf weil ich gemerkt habe das einige die um die gleiche Zeit wie ich hier aufgeschlagen sind nicht mehr schreiben.

Guten Morgen Kazik, ich konnte mich bezüglich Jogginghose nicht melden weil ich in meiner live SHG war falls du mich gemeint hast.

Ich hab richtig die Schnau.. voll. Das hat mich richtig zurückgeworfen. Abstinenz ist zu schwer für mich.

Gib nicht auf, bei mir sind es erst 20 Tage bei Die ja schon einige Monate. Ich kann dir leider keinen Ratschlag geben dafür bin ich zu unerfahren aber gehe am besten heim sag dir geht es nicht gut... hat Kazik ja auch geschrieben. Kopf hoch und schreib hier im Forum wenn du zuhause bist das hilft auf jedenfall.

Hi Al,

ich freue mich auch sehr darüber das es Dir besser geht. Und ich wünsche Dir sehr das es so bleibt. Ich finde Du bist gerade einen Riesenschritt gegangen. Und ich wünsche Dir sehr das Du weiter Deine (!) Schritte machst.

Tut mir leid das mir in einigen Beiträgen die Pferde durchgegangengen sind. Das war nicht hilfreich.

Liebe Grüße

Kazik

Hallo Kazik,

Dir braucht nichts leid zu tun, alles gut.

Hej, klingt für mich jetzt weder Plan- noch Aussichtslos. Und das ist etwas wirklich positives.

Viel Glück Dir, auch beim Blutbild

Ist halt im Moment eine Achterbahnfahrt, aber ich habe ein Ziel und das ist dass ich/wir glücklich werden. Ich möchte meinen Jungs nicht eine Kindheit wie meine zumuten.

Danke undee

Du liest Dich erfreulicher Weise deutlich strukturierter als zuletzt.

Dankeschön

Richtig so. Vergiss den PSA Wert nicht, der wird leider nicht automatisch überprüft.

Nochmals vielen Dank

Das ist anfangs schwierig und kann zu Nachfragen führen. Leg Dir schon mal etwas im Vorhinein zurecht. Du schuldest den Burschen keinerlei Erklärung oder gar Rechtfertigung.

Alles Gute und weiterhin viel Geduld. Du bist in die richtige Richtung losgelaufen.

Das mit den saufbrüdern wird mir nicht schwer fallen ich habe die letzten Jahre gar nicht mehr auf der Arbeit getrunken, eher die Mobbing Situation wird eine Herausforderung, aber ich habe jetzt ja einen kleinen Vorteil, mein Kopf ist klar und ich bemerke das meine zündschnur immer länger wird.

Vielen Dank Carl Friedrich

Guten Morgen, ich habe ja nicht gesagt, dass Du Deine Frau nicht liebst oder lieben sollst, ich finde nur was du hier geschrieben hast, wirft absolut kein gutes Licht auf sie. Wer von Euch das größere "Problem" hat, kann hier niemand beurteilen.

Alles gut, das ich gestern Abend mit ihr gesprochen habe hat sich bis jetzt schon bezahlt gemacht. Ich hab ihr Kaffee ans Bett gebracht und unser kleiner ist zu ihr ins Bett zum kuscheln, jetzt ist sie wieder zum ersten Mal seit Tagen zum joggen gegangen und hat auch mal wieder gelächelt. Ich werde jetzt mal die Vergangenheit ruhen lassen und nach vorne schauen, ich hab ja auch viel Mist gebaut und kann nicht sagen ob die Henne oder das Ei zuerst da war. Wir haben beide Fehler gemacht und ich habe es in der Hand etwas zu verändern, vor 19 Tagen wäre es nicht so abgelaufen das hätte wieder einen lautstarken Streit und jede Menge Hass gegeben das ist jetzt anderst, ich bin schon um einiges ruhiger und ausgeglichener wie bisher.

Ich muss aber auch sagen das es mir gut getan hat das alles über ihr verhalten zu erzählen, das hat enorm Druck abgebaut und egal wie die Geschichte ausgeht werde ich nach vorne schauen.

Normalerweise hätte ich heute einen schweren Kater und wäre im selbstmitleid versunken, gut das es heute nicht so ist vielleicht war das ja schon die erste Prüfung.

Ich habe nächste Woche einen Termin beim Arzt um ein großes Blutbild zu machen, auf die Ergebnisse bin ich richtig gespannt, auf der Arbeit steht auch noch einiges an (Mobbing/Bossing) aber ich denke das damit klar komme und versuche die saufbrüder links liegen zu lassen.

Vielen Dank ans Forum!

Oh Leute was hab ich angerichtet? ich hasse meine Frau nicht, wir haben eine schlechte Zeit und vielleicht begreift sie es es noch nicht ganz was mit mir los ist, aber das geht glaube ich vielen so. Die denken halt dann hör halt auf mit dem saufen und gut ist.

Hallo Topfmann, ich bin über Deinen Faden gestolpert und muss sagen, ich finde Dich stark. Diese Willensstärke haben nicht viele Menschen. Und das meine ich ab vom Alkohol. Ich selbst habe nur als Teenagerin getrunken, häufig bis zum erbrechen, von heute auf morgen wollte ich keine Zigaretten und Alkohol mehr in meinem Leben und habe es durch Sport und ein gesundes Leben ersetzt. - edit -

Aber zurück zu Dir. Ich habe mich gerade wirklich sehr über Deine Frau geärgert beim lesen. Wie kann sie dich nur so negativ beeinflussen? Ich finde man muss trotz Kindern und gemeinsamen Leben nicht alles gleich machen. Wenn Du gesund werden möchtest und sie dich krank halten will finde ich solltest du ihr (bestenfalls sehr ruhig) einmal Deine Grenzen aufzeigen. Natürlich kannst Du nicht verlangen das sie es Dir gleich tut, aber hier schreibt eine Frau, die leider eine Schwäche für Menschen hat, die auf Ihrem Lebensweg vielleicht nicht zu einem vorzeigbaren Lebenslauf gekommen sind. Und ich würde natürlich als Nicht-Alkoholikerin meinen Partner anheizen und positiv bestärken. Nicht übertrieben aber mit zur-Kenntnis-Name und ich glaube auch, zu viel Bestätigung kann auch nach hinten losgehen, die Gefahr, dass mein Partner dann wegen mir weitermacht oder wegen der positiven Aufmerksamkeit, die Idee dieses Gedanken gefällt mir nicht. Aber das was Deine Frau macht finde ich schrecklich unsozial. Mir tut das fast schon weh.

Deine Kinder brauchen gesunde Eltern, diese scheinen sie bislang vermisst zu haben und Deine Partnerin scheint auch auf menschlicher Ebene (entschuldige ich will nicht übergriffig sein, ich kenne sie nicht) eine ungesunde Person zu sein. Umso bewundernswerter, dass Du bis heute durchgehalten hast. Sei bitte stolz auf Dich und habe Selbstmitgefühl. Ich wünsche Dir weiterhin, dass es dir besser geht und Du so weitermachst. Für Dich und Deine Kinder! Sie scheinen das wertzuschätzen und das finde ich schön zu lesen.

@Moderation und Administration, ich hoffe ich habe nichts verbotenes getan mit meinem Kommentar in diesem Faden, er ist neu, ich auch, dürfen wir miteinander schreiben, ich verstehe noch nicht ganz wo ich nicht schreiben darf.

Danke, aber du verstehst es ein bisschen falsch und das ist meine Schuld bzw. Ich kann mich momentan nicht gut ausdrücken...ich liebe meine Frau und habe glaube ich die größeren Probleme und habe mich wirklich übel abgeschossen und verhalten.

Nur ich kann es ja verändern und sie hat mich ja nicht zum saufen gebracht, das war ich schon selber.