Beiträge von R/no

Guten Morgen, ich war am Dienstag in der Live SHG und bin dort gut aufgenommen worden, ich werde da jetzt regelmäßig hingehen. Ansonsten ist heute der neunte Tag meiner Abstinenz und mir geht es soweit gut, natürlich habe ich Stimmungsschwankungen und Schlafstörungen aber die habe ich bis jetzt noch im Griff...körperlich geht es mir gefühlt immer besser aber ich bin nal gespannt auf meine Werte wenn ich ein Blutbild machen lasse.

Wollte mich nur mal melden und euch den Status quo mitteilen.

Grüße ......

Guten Morgen, heute ist der 7 Tag und ich kann heute Abend zum ersten in die Live SHG:?....die ersten 4 Tage waren ganz okay zu meistern aber ab Tag 5 wurde es übel, Körperlich und Psychisch ging es mir nicht gut (Schlafstörungen, Schmerzen der inneren Organe etc.) Also wenn ich das nochmal machen muss gehe ich glaube ich in eine Klinik, schon alleine wegen der Familie (bin ziemlich erledigt/gereizt) aber ich bin sowas von positiv eingestellt das ich mich dem Bossfight stelle, der Gegner ist zwar ein Monster aber ich bin auch kein Zwerg!

Also ohne die SHG hier wäre ich wahrscheinlich wieder eingeknickt, es hat mir sehr geholfen mich durch die ganzen Beiträge zu lesen! Ich sehe zum ersten Mal seid 25-30 Jahren wieder klar. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl ohne Kater/Alkohol und ich genieße es sehr sofern es der Kopf und Körper zulassen.

Dankeschön nochmal an das Team hier!

AL

Es ist immer gut,später auf seinen eigenen Weg zurückblicken zu können

Beim lesen deiner posts dachte ich:kenn ich irgendwoher:von mir:wink:

Bleib dran und komm unfallfrei wieder hierher.Mitlesen kannst du ja sowieso,schadet bestimmt nicht

LG Bolle

Hallo Bolle, ja das mitlesen hier hilft mir wirklich sehr...ja auch ich erkenne mich in vielen Beiträgen wieder. Bis dann🫡 und ich bin zum ersten Mal in meiner Saufkarriere zuversichtlich.

Nein mir ist es nicht zu "strong" nach meiner Freischaltung hier mit anderen über unsere Misere zu reden, ich kann es verstehen das ihr besorgt seid wegen kalten Entzug ohne ärztliche Aufsicht....aber ich weiß nunmal besser über meine Ärzte bescheid und brauche von denen keine anderen Gifte, edit Was ich aber tun werde ist am Dienstag in der SHG nach einem Arzt zu fragen.

Löscht doch meine posts mit den entsprechenden Stellen bezüglich des kalten Entzugs. Wie gesagt ich bin dankbar das es diese Seite gibt und ich denke auch nicht das es einfach wird den 4-6 Wochen ohne Alkohol habe ich schon einmal geschafft, mit dem Resultat das ich jetzt bei euch gelandet bin. Also bitt löscht die Beiträge von mir bevor ihr mich in 1-2 Wochen freischaltet.

Vielen lieben Dank euch allen!

AL

Ja mach ich, ich will hier doch niemanden missionieren, vor allem nicht nach drei Tagen ohne Gift! Mir hat es gut getan mich hier anzumelden und mehr über meine Sucht zu erfahren! Also ich hoffe wir hören uns in 10-14 Tagen wieder....ich bin recht zuversichtlich.

Viele Grüße AL

Hallo Hartmut, natürlich bleibe ich hier! Meine Hausärztin ist bis zum 7.1 im Urlaub und ich musste zur Vertretung, eigentlich bin ich krankgeschrieben weil ich am 14.12 von Gartenhausdach gefallen bin und mir zwei Rippen gebrochen habe. Am Dienstag ind SHG können die mir bestimmt einen guten Arzt empfehlen aber meine Ärztin ist auf jedenfall eine Niete. Ich weiß das ihr das nicht gut findet ohne ärztlichen Beistand zu entgiften aber in meinem Fall ging es nicht anderst und ich werde auf jedenfall einen Arzt aufsuchen sobald ich kann. Ich hoffe ihr seit jetzt nicht böse auf mich aber ich vertraue den Ärzten hier nicht mehr und hoffe auf die SHG am Dienstag, die können mir bestimmt einen empfehlen.

Gruß AL

Hallo, heute ist der vierte Tag ohne Alkohol und mir geht es erstaunlich gut, ich war auch beim Arzt und bis zum 10.1 krankgeschrieben und am Dienstag habe ich mein erstes Treffen im Freundeskreis/AA davor habe ich allerdings ein bisschen Angst. Es wird bestimmt nicht einfach die Hosen herunter zu lassen, ich berichte euch dann wie es lief.

Ich will einfach mal Danke sagen das Forum hier hilft mir sehr oder besser gesagt es gibt mir die Kraft und die Hoffnung mein Leben zu ändern!

Dankeschön

Ich weiß ihr empfehlt es nicht, aber ich werde nicht mehr trinken oder es versuchen bis ich einen guten Arzt gefunden habe. Bei mir sind manchmal auch 10-14 Tage zwischen den besäufnissen gewesen. Ich kann so nicht mehr weitermachen oder ich verliere meine Familie.

Ich hoffe das die Beratungsstelle sich bis Montag meldet, von meiner Ärztin kann ich keine Hilfe erwarten, bin aber schon auf der Suche nach einem besseren Arzt. Es hilft mir aber auch ungemein mich durch das Forum zu lesen. Ich berichte wie es weitergeht. Vielen Dank ohne euch wäre es 1000mal schlimmer ich merke das es gut tut sich zu öffnen. Ich habe Angst das meine Frau sich von mir trennt und ich meine beiden Jungs verliere darum hab ich mich bei gemeldet.

Vielleicht sollte ich euch noch mitteilen wieviel ich konsumiere?

Es fängt meistens mit 2-3 Gin Tonic oder Vodka an dann trinke ich zwischen 4-10 Bier oder eine bis zwei Flaschen Wein.

Nicht jeden Tag aber mindestens zweimal pro Woche

Ja mir ist schon lange bewusst das ich ein Problem habe, aber erst seit gestern ist mir bewusst das ich Alkoholiker bin.

Hallo ich heiße .......,

Ich bin 50+ und trinke schon seit 25 Jahren mehr oder weniger.In den letzten Jahren hat sich der Konsum aber drastisch verschlimmert, ich trinke nicht täglich aber wenn ich trinke meistens bis zum kompletten Totalausfall. Meine Familie leidet stark darunter und an Silvester musste mir mein Sohn nach einem Sturz auf die Beine helfen, da ich seit ein paar Monaten motorische Probleme habe besonders nach dem Konsum denke ich das ich Alkoholische Polyneuropathie habe.

Heute habe ich mich bei einer Beratungsstelle/Freundeskreis gemeldet und hoffe bald zu einer Sitzung eingeladen zu werden. Entschuldigung ich weiß nicht genau wie ich mich ausdrücken soll oder was und wie ich schreibe.

......