Beiträge von R/no

Ich hab mir ja mal ausgerechnet was ich so in der Woche verkonsumiert habe, 1,5 L reiner Alkohol ist mir da Antwort genug, die Unfähigkeit einfach aufzuhören tut ihr weiteres.

Mir ist es im Moment ein Rätsel wie solche Aussagen zustande kommen? Vor allem die eigene Frau muss es doch merken oder bemerkt haben.

Mein bester Freund hat als ich ihm meinen Alkoholismus gestanden habe gesagt das er schon bemerkt hat das sich da ein Problem entwickelt und er hat das nur über das Handy bemerkt.

Hi, ich würde ungern meine Frau hier zum großen Thema machen, da es sehr kompliziert ist. Sie weiß das ich mich als Alkoholiker sehe, sie ist anderer Meinung. Sie hat schwerst Abhängige in Ihrer Familie und ist der Meinung solange es "nur Bier" ist was ich trinke ist es okay.

Hi Seppel, exakt das gleiche wurde mir gerade auch gesagt. Ich wäre kein richtiger Alkoholiker weil ich nicht zittere, was ich aber habe, ich hätte viel Bier und Wein getrunken aber keinen Schnaps, ich hab 4 Vodkaflaschen entsorgt...., mein problem wäre ist anscheinend mein zügelloses verhalten und meine aggressive Grundstimmung und nicht der Alk...

Ich weiß das ich Alkoholiker bin und meine Frau versucht es klein zu reden 🤔 wir haben aber auch eine Krise die am Ende des Gesprächs geklärt war.

Hallo Seppel, gestern Abend im Bett ist mir dein Problem noch durch den Kopf gegangen... Columbo hat noch eine Frage 😬

was hat deine Frau gesagt als du den Kasten heim gebracht hast und über Tage getrunken hast?

sie weiß daß du Alkoholiker bist oder?

Wenn man merkt, dass es anfängt zu tropfen, sollte man hier im Forum darüber schreiben, sich Rat holen und besonders vorsichtig sein

genau das ist, die älteren sehen ja manchmal schon an der art wie man schreibt eine veränderung. Für mich ist es inzwischen sehr wichtig mich hier mitzuteilen.

Sorry an alle, die hier vielleicht denken mögen "jetzt kommt der neunmalkluge Frischling

Du hast das für mich richtig gesagt soweit ich das als Frischling einschätzen kann.

Würde jeder beim ersten Versuch für immer trocken bleiben, bräuchte es das Forum wohl nicht.

Seppel ich wollte dir gar nicht an die Karre fahren oder schlau raus reden. Ich kann auch noch unter die Räder kommen, das ist mir auch klar. Ich wunder mich bloß oder hab in deinem Fall gedacht du hättest das nicht gelesen. Warum hast du dann deine Frau nicht zum Einkauf mitgenommen, die Situation wäre höchstwahrscheinlich anders ausgegangen.

Beim großen Weihnachtseinkauf habe ich mich im Laden spontan entschieden auch ein Kasten Bier für die anstehenden Feiertage mitzunehmen

Hallo Seppel, warst du alleine einkaufen? Spontan entschieden, war da überhaupt nichts, keine Stimme die dich davon abhalten wollte. Echt krass, war deine Frau nicht dabei, sie weiß doch bescheid über deine Krankheit oder?

Du kannst nicht mehr allein einkaufen gehen das ist dir jetzt klar hoffe ich.

Kopf hoch und gleich wieder weiter machen und in Zukunft solche Situationen "einfach" meiden. Hier wurden die Feiertage und ihre Gefahren wirklich oft erwähnt liest du gar nicht mehr mit?

Nur meine Familie ist da immer noch komisch. Sind halt selbst süchtig und sehen das als Aufgabe von Lebensqualität, nichts mehr zu trinken.

egal lass sie doch, du bist mit solchen Freunden und so einem Mann wirklich zu beneiden. Das ist nicht selbstverständlich. Da werde selbst ich mal neidisch...

Guten Morgen Abstinenzler, ich schließe mich Bibi an, lass dir mit der qualmerei und dem Zucker noch Zeit. Das könnte dich überfordern, ich hab mich das erst jetzt nach einem Jahr getraut. Du musst erst stabiler werden, ich werde jetzt erst stabil, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll aber ich werde immer gelassener und trau mir jetzt erst solche sachen zu.

Ich will das Blutbild nur machen lassen um einen Vergleich zu letzten Jahr zu bekommen, da war ja anscheinend alles okay. Ja das mit dem Arzt ist so eine Sache 😂 ich hab vor ein paar Tagen eine Krankmeldung gebraucht aber meine Ärztin war im Urlaub. Also zur Vertretungsärztin, dachte auch vielleicht kann ich wechseln, aber wurde gleich wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt, aber das spar ich mir jetzt ich sag nur Koriphäe. Am nächsten Tag hat mein Chef angerufen und gefragt warum die KM auf meinen Sohn ausgestellt ist, da musste ich lachen, die haben nicht gemerkt das ich nicht 9 Jahre alt bin, als ich nochmal hin bin um die richtige zu holen war es ihnen auch peinlich aber nach der Aktion plus dem Auftritt am Tag davor war es das mit meinem Vertrauen.

In meiner Ortschaft gibt es keinen Arzt zu dem ich möchte, meine aktuelle "Ärztin" ist für mich nur Mittel zum Zweck falls ich eine KM brauche, aber wer suchet der findet... 🙄

hast Du mal einen Ultraschall von Deiner Leber machen lassen?

Nein aber ich möchte jetzt zeitnah nochmal ein großes Blutbild machen da frag ich dann mal wo ich den Ultraschall machen lassen kann. Ich hab keine Panik mir kommt es nur so vor als würde der Körper sich zurück erinnern, seitdem hatte ich das Gefühl auch nicht mehr.

In der Gegend liegt glaube ich auch der Magen. Könnte auch daher kommen wegen dem Stress über die Tage

ne ne, das war exakt das gleiche Gefühl wie früher

Ich hatte über Weihnachten bis kurz vor Silvester dieses zwicken in der Lebergegend, wie früher oft. Ich glaube das die Leber selbst keine Schmerzen verursacht, ich hab das mal gelesen, es ist wohl das Gewebe drumherum.

Mir kommt es so vor daß das immer noch mein Körper ist, es ist so als hätte er sich zurück erinnert denn über die Feiertage war auch bei mir die absolute Saufzeit. Zurück erinnert um mich zu schützen oder um zu versuchen das zwicken/Schmerz durch Alk zu bekämpfen🤷, denn immer wenn ich was getrunken hab, also Alk, war das Gefühl wieder weg. Ich glaub auch das ich erst jetzt in den Bereich komme an dem ich vollständig körperlich entgiftet bin.

Das Zeug war ja zwangsläufig in jeder Zelle meines Körpers darum stell ich nur das auch so vor...

was denkt ihr?