Ein Alkoholiker sagt aber bestimmt nicht im Vorfeld, das er süchtig ist und nicht aufhören will. Oder gibt es hier jemanden der tatsächlich, bevor er die Beziehung einging, dem Partner klar gesagt hat: ich bin Alkoholiker und werde es definitiv nicht ändern?
Ich habs schon mal geschrieben.
Meine Frau kannte mich vorher zwei Jahre.
Ich war Hartsäufer, jeder wusste das, wir haben oft zusammen als letzte unsere gemeinsame Stammkneipe verlassen. Und ich bin normalerweise nicht nachts um zwei nüchtern aus der Kneipe. Aber im Normalfall war ich im Suff nicht aggressiv, sondern lustig, wenn man mich liess. Streiten in dem Zustand brachte es natürlich nicht.
Das zweite Mal, als ich sie gesehen habe, war ich so betrunken, dass ich nichts mehr davon weiss. Sie erzählt, dass ich sie und ihre Frreundin bestens unterhalten habe,
Sie erzählt mir, dass sie von einem anderen Alkoholiker vor mir gewarnt wurde.
Und sie selbst hat auch grenzwertig mitgetrunken. Lange haben wir noch gemeinsam getrunken, nur bei meinen absoluten Vollräuschen ging sie nicht mit. Sie hatte nicht mal verlangt, dass ich ganz aufhöre, das war meine Idee.
Ich hab ihr im Streit immer gesagt, das sie das wusste. Und sie sagt offen, dass sie das nicht sehen wollte. Sie hätte hingucken müssen.
Ja, und das weiss sie und sie macht mir auch keine Vorwürfe, dass ich gesoffen habe. Nur hat es begriffen und würde es nicht noch mal mitmachen.
Hier steht bei vielen Cos, dass er schon getrunken hat, als sie zusammenkamen. Eine schreibt neulich,seit 5 Jahren weiss sie, dass er Alkoholiker ist. Seit 3 Jahren sind sie verheiratet. Tja, äh.
Zahlreiche Cos schreiben, dass ihr xy sagt, dass er nicht aufhören will und wollen wissen, wie sie ihn dazu kriegen. Das machen sie schon seit 10 Jahren oder länger. Ne Gebrauchsanleitung, ihn zu manipulieren. Meinerwegen aus hehren Gründen, ob sie nun ihm helfen oder ihre Familie retten wollen, jedenfalls übelassen sie nicht ihm, was er tun will. Unter Kontrolle haben sie es auch nicht, denn sie merken schon lange, dass es trotzdem immer schlimmer wird, aber ziehen auch keine Konsequenzen draus.
Das Einzige wäre doch die Erkenntnis, mit uns zusammen klapppt es nicht, Liebeskummer dauert im Schnitt ein Jahr, und was ein oder eine Verflossene tut, ist egal. Wenn wir getrennt sind, ist jeder frei zu tun was ihm beliebt.
Da gibts so nen Comic, da sagt er zu ihr: Du wärst meine ideale Partnerin
Sagt sie "Du wärst auch mein idealer Partner. Wenn du, zieht ne Liste aus der Tasche, folgendes an Dir änderst"
und ich glaube, das glauben viele Frauen, den biege ich mir schon hin.
Übrigens auch mit dem Versuch, wenn ich erst mal schwanger bin, wird er sichs schon noch überlegen, dass er Kinder will. Und diese Story könnte ich hier auch noch zum Besten geen.
Na ja, es kamen hier auch schon Cos, die dachten, wenn das Kind da ist, hört er auf. Ich würde sagen, da hat sich jemand sein Gefängnis selbst gebaut.
Also, warum machen Cos das?