Guten Morgen, ich gebe ein Update: letzte Woche an meinem Geburtstag hatte der Sohn versucht mich anzurufen....Ich bin nicht drangegangen. Da er seit 2 Wochen eine neue Telefonnummer hat und ich diese aber nicht angenommen habe kann er mir nicht schreiben. Seine Frau war wieder in der gemeinsamen Wohnung, er war nur für 1 Abend der Wohnung verwiesen. Ich habe ihr für ihn einen Brief zukommen lassen, ähnlich wie oben beschrieben und wir wollen erst wieder Kontakt wenn er sich bewegt in Richtung trocken werden. Es ist schlimm für uns, aber es geht nicht anders denke ich....
Seine Frau hat mit mitgeteilt dass der Vermieter diese Polizeiaktion mitbekommen hat und Ihnen gekündigt hat. ich habe das zur Kenntnis genommen, sonst nichts.
Jetzt aber: Mein Vater ist ja jetzt 6 Wochen im Heim, seine Wohnung gehört mir aber sie muss bald vermietet werden weil er hat das Nießbrauchrecht bis zum Tode, also obliegt mir das Vermieten, ich bin ja zuständig für ihn und Eigentümerin. Der Wohnungsmarkt hier ist mehr als schaurig, ich rüste mich falls die beiden oder einer fragt ob er die Wohnung mieten kann.......Die Wohnung ist ein paar Straßen weiter, wenn fremde Mieter einziehen hab ich mit denen ja nix zu tun außer falls was kaputt geht in der Wohnung....Jetzt muss ich mich zumindest beschäftigen ob ich an die Sohn und Schwiegertochter vermiete wenn die nichts finden, ob ich das auch wie mit fremden Mietern regeln kann.......ich werde es natürlich nicht anbieten, ich merke aber dass ich wirklich Skrupel habe wenn die nichts finden sollten, zumal mein Vater immer betont hat dass sein Enkel später da wohnen soll, er wird sicher auch fragen ob der Enkel dann einzieht.....das ist sein Wille, das weiß ichErr weiß davon dass der Enkel ein A-Problem hat aber die Tragweiter erkennt er nicht mehr....Ist alles so schwierig,..... kann ich damit leben wenn die beiden (oder auch wenn sie getrennte Wohnungen nehmen sollten , das weiß ich nicht) nichts finden und mich anfragen........