Hallo heute hatte ich mein Erstgespräch bei der Suchtberatung,war eine sehr positive erfahrung für mich,es ist irgendwie erleichternd über seine Probleme offen mit jemanden zu Reden der einen auch versteht und sogar Helfen kann/tut.
Wir sind so verblieben dass wir 5 (kostenlose)Termine machen und dann entscheiden wie es weitergeht entweder es reicht mir fürs erste oder es geht dann weiter mit einer Suchttherapie.
Ansonsten geht es mir sehr gut mache viel Sport,fahre wieder mit dem Fahrad zur Arbeit,gehe mit dem Hund und lenke mich mit gartenarbeit ab wenn mir mal zu langweilig wird,gibt ja immer was zu tun ![]()
Ich lese extrem viel hier im Forum und versuche mich zu beteiligen.
aktuell denke ich fast gar nicht an Alkohol und falls doch habe ich den gedanken schon beendet bevor er zu ende gedacht ist.Ab und zu hab ich ganz leicht suchtdruck dann esse ich was egal ob ich hunger hab oder nicht und trinke mind.0,5-1liter Wasser oder Saftschorle dannach ist wieder gut.
Den nächten Termin bei der Suchtberatung hab ich nächte Woche Dienstag freu mich schon drauf und bin gespannt wie es wird
lg
Chewie