Guten Abend an Alle,
Ich möchte euch weiterhin auf dem Laufenden halten, deshalb ein kleines Update.
Ich war übers Wochenende in meiner Heimatstadt, ein starker Trigger, da ich mich nicht erinnern kann, wann ich dort das letzte mal nicht gesoffen habe. Dazu brauchte es wie immer keine Gesellschaft, Discounter und PC reichten für viele Abende. Dementsprechend fuhr ich mit gemischten Gefühlen los, obwohl ich wusste, dass ich dieses Wochenende auch wieder trocken verbringen werde.
Es hat sich dort im Grunde nicht viel verändert, fast wie eine Reise in die Vergangenheit. Nur eben diesmal das Novum, kein Alk. Das lief auch recht gut am Anfang und so verflog auch mein mulmiges Gefühl ein wenig. Dennoch blieb ich achtsam und vermeidete Gelegenheiten die mich noch zusätzlich triggern würden. So verging das Wochenende ruhig, kein Alk, kein garnichts. Habe diese Hürde gemeistert. Die letzte Nacht war dann wieder etwas unerfreulich, da ich geträumt habe, ich hätte irgendwo nen Shot getrunken, den zweiten hatte ich bereits in der Hand. Ich konnte mich nur nicht erinnern, wieso ich den ersten getrunken habe. Ich beschloss dann im Traum auf den zweiten zu verzichten, da ich ja kein Alkohol trinke. Den "Ausrutscher" wollte ich als solchen verbuchen, ging nur dieses mal nicht. Ich dachte nur noch daran, was für einen Mist ich gebaut habe, und wieso das Ganze. Kurz darauf bin ich aufgewacht, war nur ein Traum, Gott sei Dank. Scheinbar war mein mulmiges Gefühl nicht gänzlich unbegründet, ich wurde getriggert.
Bin jetzt mittlerweile zuhause und fühle mich hier wie in einem Safe-Space. Der Gedanke an Alk kam erst, als ich den Ausflug nochmal Revue passieren hab lassen.
Ich fühle mich soweit gut, dennoch nagt das etwas an mir. Könnte aber auch einfach nur an dem an sich anstrengenden Ausflug liegen. Ich bleib jedenfalls weiter in der Spur und beginne den morgigen Tag wie die letzten Tage zuvor auch. Vlt. überwiegt das gute Gefühl nichts getrunken zu haben ja morgen, Grund hab ich ja.
In dem Sinne, einen guten Start in die Woche!
Liebe Grüße,
Paul