Es gibt keine Gedanken dazu. Er taucht nur auf, wenn ich dran denke: z.b. tabverlauf auf dem Handy von diesem Forum oder Umgang mit meiner Trennung und der Zeit. Es ist unvorstellbar, deswegen frisst mich das innerlich auch so auf. Irgendeine Verbindung zwischen Bier und meinem Gehirn ist nicht mehr die, die es mal gab. Es ist eine Unterbrechung, ich fühle dabei nichts mehr.
Irgendwie ist das alles sehr verwirrend. Alkohol triggert Dich, wenn Du den Tabverlauf von "diesem Forum" siehst?
Du nimmst Medis, damit es überhaupt geht und haust einen raus nach dem Motto: Ich habe kein Craving.
Aber, vielleicht finde ich es ja nur verwirrend.
Ich habe mal Deinen Faden gelesen. Beziehung und eigener Alkoholismus können sicherlich zusammenhängen. Allerdings hängt Trockenheitsarbeit sehr eng mit aktiver Selbsthilfe zusammen. Und Selbsthilfe ist etwas anderes als Selbstmitleid gepaart mit Selbstüberschätzung oder Fehleinschätzung.
Die Zukunft beeinflusse ich ganz alleine. Die Vergangenheit ist einfach ein feststehender Fakt. Vielleicht ärgerlich, nur nicht zu ändern.
Versuche es doch mal ohne Gründe, warum, weshalb, da war doch?, Das ist doch ungezogen von meiner Verflossenen usw..
Ich trinke heute nicht, weil Saufen einfach Mist und tödlich ist.
Aus der Beziehungsnummer bist Du definitiv raus. Aus dem Alkohol noch lange nicht. Und genau hier setzt "dieses Forum" (ich bevorzuge übrigens die Bezeichnung "unser Forum") an. Selbsthilfe beim Umgang mit meiner Alkoholsucht und Wege zur lebenslangen Abstinenz.
Ich habe noch nie tief ergründet,warum ich gesoffen habe. Ich überlege mir lieber, wie ich meine Zukunft trocken gestalte.
Wenn ich Dir Unrecht tue, dann sorry.
René