Ich habe mir mal die Mühe gemacht den Thread in Teilen zu lesen. Die Abschnitte wo beim Leser Fremdschämen einsetzt,habe ich dann nur überflogen.
Ich habe einen Vorschlag. Eröffne doch einen Reiseblog. Ich kann in keinster Weise nachvollziehen, was diese Erzählungen mit Selbsthilfe zur Abstinenz zu tun haben. Wen interessiert es, wo in Indien Alkohol zu kaufen oder nicht zu kaufen ist oder wie das Zeug da heißt. 99,9 % wird es auch einen Fliegenpups interessieren ob und wie in Thailand die Hütte voll wird und wer sich wo und warum in AUT um die Firma der geschiedenen oder aktuellen Frau kümmert, nach dem Motto: "Alle doof außer ich".
Tipps und Ratschläge prallen an Dir ab wie Seifenblasen. Wenn ein Neueinsteiger Deine Geschichten liest, wird er unter Umständen die Ernsthaftigkeit dieses Forums in Frage stellen.
Selbsthilfe gegen das zerstörerische Saufen fängt nicht am Strand unter Palmen an, sondern im Kopf. Da kann man auf dicke Hose machen wie man will. Selbsthilfe hat vor allem damit zu tun, sich zu hinterfragen und sich in etwas Bescheidenheit zu üben.
Ein schlimmeres nasses Geschwafel habe ich hier nur noch im Vorstellungsbereich gelesen, bei Usern die über den orangen Status nicht hinaus kommen. Du belächelst gefühlt hier alle die ernsthaft an Ihrer Abstinenz arbeiten.
Und damit bin ich auch schon wieder raus aus Deinem Thread. Nicht sauer sein. Erstmal darüber nachdenken.
Viel Erfolg bei Deiner Abstinenz