Ich hab mal deine alten Beiträge überflogen, ich weiß nicht, ob Du sie Dir auch nochmal durchgelesen hast…
… da scheint wohl aktuell der Neid gepaart mit Suchtgedächtnis wieder gewaltig an Deine Tür zu klopfen….
und nicht wirklich hat sich seit letzten Sommer etwas verändert…
Hallo Tabsi,
habe heute tatsächlich meine alten Beiträge hier gelesen und ja, ich bin wohl immer noch dort, wo ich letzten Sommer auch war.
Es erschreckt mich irgendwie schon, dass ich gefühlt aktuell der einzige bin, der so denkt und fühlt, wie ich das tue. Andere haben den Punkt zum Glück schon länger überwunden oder nie gehabt und sind Gott sei Dank (ich gönne es wirklich jedem von Herzen) zufrieden abstinent.
Mein Suchthirn hingegen kommt gerade wirklich mit den dümmsten Ideen überhaupt daher. "Sauf halt mal wieder, um dir wirklich zu beweisen, dass es schei*e ist" oder "Du bist ja vielleicht doch kein Alkoholiker. Als du dir die Diagnose gestellt hast, warst du halt gerade down". Ich kann gar nicht glauben, dass das wirklich in meinem Kopf spukt, ich hab schließlich alles, was in meinem Leben schief gelaufen ist, dem Alkohol zu "verdanken".
Ich habe morgens um 5 verkotzte Klamotten gewechselt, um mit dem Fahrrad zum nächsten Bahnhof und von dort mit dem Zug in die nächste geöffnete Spelunke zu fahren, um mich dort weiter abzuschießen und orientierungslos eingesperrt zu werden und glaube immer noch, dass es aber auch mal wieder lustig sein könnte, auf Sauftour zu gehen. Echt nicht normal...
Ich erwarte selbst in einem Alkoholikerforum nicht, dass das gerade jemand nachvollziehen kann, aber das Niederschreiben tut echt gut.
Ich werde heute leider nicht mehr antworten, da ich jetzt ins Bett muss, da der Wecker morgen um halb fünf klingelt. Nochmals vielen Dank für alle Antworten und viele Grüße
Soapstar