Hallo Toffifee,
das mit Deinem Rückfall tut mir leid.
ich bin wieder hier und möchte wieder aktiv am Forum teilnehmen
Aber dies hier freut mich. Es ist nie zu spät um sein Leben zu ändern.
LG
Bibi
Hallo Toffifee,
das mit Deinem Rückfall tut mir leid.
ich bin wieder hier und möchte wieder aktiv am Forum teilnehmen
Aber dies hier freut mich. Es ist nie zu spät um sein Leben zu ändern.
LG
Bibi
Und im Schrank liegt immer noch das Instrument, das ich mir in Vorbereitung meiner Abstinenz vor gut 2,5 Jahren gebraucht gekauft habe und das ich schon so lange erlernen möchte. Gestern habe ich von einem neuen Musiklehrer in der Nähe für dieses nicht so verbreitete Instrument gelesen. Das nehme ich mal als Zeichen und Anstupser.
Hallo liebe Rennschnecke,
lass es ein Saxophon sein ......
Nur so. Ich mag dieses Instrument. Ich habe nie ein Instrument spielen gelernt. Orgel nach Gehör und in der Schule Blockflöte. Das war es dann schon. Ein Instrument erlernen kann ich mir für die Zukunft auch sehr gut vorstellen.
Ich wünsche Dir ein schönes sonniges Wochenende.
LG
Bibi
Frage: Wo ist denn der Abmeldebutton hin? Ich würde mich gerne mal wieder abmelden. ![]()
Hurra wieder da!![]()
Hallo Alyfee und Willkommen im Forum,
ich möchte Dich auch einfach mal begrüßen, da Deine Geschichte meiner Geschichte ähnelt. Aber davon finden sich hier nun mal viele Geschichten. Deine Freude über die positiven Aspekte der Nüchternheit freuen mich. Da geht es mir ganz genauso. Ich bin auch etwas über 7 Monate abstinent und möchte die ganzen gesundheitlichen sowie psychischen Verbesserungen nicht mehr missen.
Ich bin froh den Absprung geschafft zu haben.
Ich wünsche Dir einen guten und hilfreichen Austausch.
LG
Bibi
Es ist unangenehm aber es geht vorbei. Die Zeit arbeitet wirklich für einen. Diese Gefühle lassen nach und werden immer schwächer mit der Zeit. Deshalb dran bleiben.
Viel Wasser trinken. Tiefes Atmen hat mir immer sehr gut geholfen. Und sehen das der Magen gefüllt ist und was zum Arbeiten hat.
Falls es Suchtdruck sein sollte, halte durch er geht vorüber. Alkohol ist keine Lösung.
LG
Bibi
Vor der Magenspiegelung habe ich Angst
Guten Morgen Absti,
ich habe auch schon Magen- und Darmspiegelung hinter mir. Davor habe ich mir auch einen riesen Kopf gemacht und hatte Angst davor. Aber beides war komplett easy. Bei der Magenspiegelung wurde ich gefragt, ob ich etwas zur Beruhigung wöllte. Dies habe ich bejaht. Ich bekam ein kleines Becherchen mit einem Kurznarkosemittel. Als ich zu mir kam, lag ich in einem Raum auf einer Sonnenliege mit einem Brechbecher unter meinem Kinn. Da lagen noch lauter andere Menschen so rum. Als eine Schwester ins Zimmer schaute fragte ich, wann ich endlich dran komme. Sie klärte mich dann auf, dass ich schon dran war.
Einen Schritt nach dem anderen. Erhole Dich weiterhin und setze Dich nicht unter Druck/Stress.
LG
Bibi
Er hat jetzt diese Sitatuion.
Ich halte diese Situation auch für kein gutes Umfeld um trocken zu werden und zu bleiben. Ein Zuhause sollte wie eine Burg sein. Dort sollte man zur Ruhe kommen können, auch ohne Alkoholerkrankung. Für mich wäre so ein Umfeld höchst gefährlich. Natürlich kann Absti jetzt nicht einfach die Koffer packen oder die erwachsenen Kids rausschmeißen. Aber er braucht einen Raum/Ort für sich, wo er an sich arbeiten kann und nicht von äußeren unguten Einflüssen gestört wird. Das wäre meine Meinung. Diese vertrete ich, da mir Ruhe und Sicherheit in meinem Zuhause sehr wichtig ist.
Hallo liebe Rennschnecke,
ich hoffe das Du Dich bald wieder wohler fühlst. Bei mir ist auch nicht jeder Tag gleich bzgl. meiner Gefühlswelt. Ich versuche aber immer das Beste daraus zu machen. Die trübe Jahreszeit drückt mir auch aufs Gemüt. Wenn es bei mir ganz schlimm ist, dann mache ich das Radio an, höre mich durch die Charts und Tänzel in der Wohnung vor mich hin. Das hebt bei mir tatsächlich die Stimmung.
Fühl Dich einfach mal gedrückt.
LG
Bibi
Oh Mann Absti. Ich habe es irgendwie geahnt. Bei Deinem letzten Beitrag vor Rückfall, hatte Dich das Suchthirn ja schon böse in der Mangel. Du hättest hier weiter schreiben sollen. Aber hätte hätte Fahrradkette. Gut das Du Dich wieder meldest.
Ich wünsche Dir erst mal gute Besserung.
LG
Bibi
Da hab ich wohl mein 3 monatiges verpennt.
Uuuups ich auch. ![]()
Glückwunsch zu 3 Monaten Abstinenz und Freiheit.
LG
Bibi
Auch von mir Glückwunsch zum ersten Monat Freiheit.
LG
Bibi
Liebe Mattie,
herzlichen Glückwunsch zu Deinen 6 Monaten Freiheit. 💐Prima ![]()
LG
Bibi
Guten Morgen Absti,
alles ok bei Dir?
LG
Bibi
Gratulation zu 9 Monaten ohne. ![]()
Hallo Stromer,
herzlichen Glückwunsch zu 3 Jahren Trockenheit + Freiheit. Toll. ![]()
LG
Bibi