Hallo alle miteinander!
Ich muss heute mal wieder schreiben. Das hab ich jetzt länger nicht, nur viel mitgelesen, aber auch das gibt mir Kraft aus diesem Wahnsinn raus zu kommen.
Mein lieber Mann war über Ostern zwei Wochen zur Entgiftung. Die war länger vorher geplant. 2 Wochen vorher hat er es noch geschafft im betrunkenen Zustand Auto zu fahren und einen Unfall zu fabrizieren. Sein Schein, den er erst seit einem knappen Jahr wieder hatte, ist natürlich, glücklicherweise wieder weg.
Nach der Entgiftung lief es zuerst gut. Er hat sogar die Langzeit beantragt. Nach 10 Tagen ging er allerdings wieder an zu trinken und mit jedem Tag wurden seine Beleidigungen mir gegenüber schlimmer. Er hat jeden Tag angekündigt zu gehen, was er aber nicht umgesetzt hat.
Muss dazu sagen, er gibt ja der Region u. a. die Schuld, dass er überhaupt das Trinken angefangen hat.
Die letzte Woche hab ich ihm jetzt deutlichst zu verstehen gegeben, dass er gehen darf. Weil er bleibt ja angeblich nur noch, weil er mich trotz allem so lieb hat.
Heute Morgen ist er jetzt erstmal in seinen Garten aufgebrochen. Der liegt in einem anderen Bundesland. Angekommen ist er wohl huckevoll, was mich nicht wundert. Ich habe ihm die letzten Tage auch unmissverständlich verklickert, dass es mit mir so keine gemeinsame Zukunft mehr gibt. Und selbst wenn er die Langzeit wirklich macht, ich mir nicht sicher bin, ob ich unsere Beziehung danach nochmal weiterführen kann. Das hat ihm zwar endgültig den Boden unter den Füßen weggezogen, aber ich will und kann so nicht mehr.
Ich bin in der glücklichen Lage, laut meiner Anwältin, dass ich unser Haus alleine weiter halten kann und ihn auch auszahlen könnte.
Mal sehen, was die Zukunft bringt.
Gestern kam außerdem der positive Bescheid für die Reha. Nur der genaue Beginn steht noch nicht fest. Allerdings müsste er nach meinen Kenntnissen nüchtern sein, damit die Reha-Klinik ihn überhaupt aufnimmt. Wenn das nicht klappt, habe ich das Problem, dass er sich hier wie die Made in Speck breit macht und nicht freiwillig auszieht. Und aus dem Haus klagen will ich ihn eigentlich nicht... Aber ich befürchte, mir wird eventuell nichts anderes übrig bleiben...
Sorry für den langen und zum Teil chaotischen Text, aber ich musste es irgendwo raus lassen...