Eigentlich kann ich Zusammenhänge gut analysieren und verstehe viele Dinge aufgrund logischer Schlußfolgerungen. Hier bin ich am Ende meiner Logik angelangt. Ich begreife einfach nicht wie sich das Gefühl von ohne dich geht es nicht zu ohne dich geht es mir besser innerhalb von 24 Stunden stattfinden kann.
Liebe Alleszuviel ,
das kenne ich nur zu gut. Ich hab auch lange versucht, die Anwandlungen meines Mannes logisch zu verstehen.
Bis mir meine Therapeutin lang und breit nochmal auseinander gesetzt hat, dass Sucht ihre eigenen Regeln hat und ihr mit Logik nicht beizukommen ist.
Mein Mann ist gerade in seiner zweiten Langzeit. Er ist sehr gewillt, aufzuhören und mit mir weiter zu leben und das ganze zusammen anzupacken. Aber auch ich höre manchmal noch in Momenten seiner Verzweiflung und wenn der Suchtdruck kommt wieder seine egoistischen Phrasen... Ich sage ihm mittlerweile klar und deutlich, dass mich solche Äußerungen sehr verletzen und dass er sich endlich klar werden muss, was er wirklich will. Nachdem er momentan dauerhaft nüchtern ist, kommt das auch an und er kann mit den Therapeuten vor Ort weiter daran arbeiten...
Leider kann ich dir nichts raten, weil ich selbst auch noch nicht weiß wie die Reise weitergeht ...
Liebe Grüße
Sternie