Sternie... Es reicht so sehr!

• Arbeit lenkt ab und gibt Struktur. Das wird Dir gut tun. 👍

Das tut es. Ich hab erst im September eine neue Stelle angefangen... War heute erstmal bei meiner Chefin und hab ihr erklärt, was Zuhause los ist. Großes Verständnis und wenn es mal nicht geht, dann soll ich ihr Bescheid sagen. Das nimmt mir eine große Last ab gerade.

• Er ist immer noch da.

Ich hab für mich beschlossen, seinen Konsum nicht mehr zu kommentieren oder versuchen zu unterbinden. Gibt keinen Streit und schont meine Nerven. Aggressiv ist er ja nicht, auch wenn er zuviel hat...

Nur vorhin hab ich ihm noch mitgeteilt, dass ich mir auch von ihm nicht mehr sagen lasse, was ich tun soll bzw. was richtig oder falsch ist. Er soll erstmal sein eigenes Leben auf die Kette kriegen.

Jetzt schläft er ... Und ich kann wieder zur Ruhe kommen...

Aber ich dachte nicht, dass Ignorieren so anstrengend sein kann 🙈

Und ja, ich weiß, dass das keine Dauerlösung sein kann! Aber ich bringe es nicht übers Herz ihn weg zuschicken, vor allem, weil er momentan nicht fahren darf und auch nur Sommerreifen auf seinem Auto hat 🤦‍♀️

• Heute melde ich mich mal wieder hier in meinem eigenen Thema. Ich muss mir mal einiges von der Seele schreiben...

Mein Mann ist immer noch hier. Die letzten Wochen waren eine Achterbahn von wenn er nüchtern ist, ist er der liebste Mensch der Welt bis zu ich bin so betrunken, dass ihm alles scheißegal ist, auch ich...

Es war ein emotionaler Wahnsinn. Er spricht jetzt immer wieder davon, dass er hier weg muss und zum Arbeiten woanders hinziehen will. Darf er gerne machen, wenn er meint, dass das die Lösung all seiner Probleme ist.

Aber dann kommt wieder, dass er doch nicht, weil er mich dann so sehr vermisst.

Er weiß nicht mehr, was er will. Und dann kommt noch dazu, dass er völlig austickt und extrem beleidigend wird, wenn der Pegel stimmt.

Ich bin mittlerweile eigentlich ständig unter Strom.

Das letzte Wochenende war sehr schön, da war er richtig gut drauf. Dafür war die Woche die Hölle. Gestern war es wieder gut, heute bis Mittag, seither geht es wieder bergab... Ich sag nicht mehr viel dazu und warte drauf, dass er sich entweder selbst gar kaputt macht oder doch noch wirklich zur Besinnung kommt. Die guten Zeiten genieße ich und bin froh, dass es sie gibt, daraus schöpfe ich dann wieder Kraft für den Wahnsinn der folgt...

Jetzt werde ich nach den schönen 1,5 letzten Tagen wieder ignoriert, weil er nicht weiß, was er will. Wahrscheinlich beschimpft und beleidigt er mich in 1 - 2 Stunden wieder... Wir werden sehen.

Aber aufgrund der immer wieder doch guten Zeiten schaffe ich es einfach nicht, den Schlussstrich zu ziehen, auch weil das bedeuten würde, dass ich wahrscheinlich meine komplette Existenzgrundlage, die wir uns zusammen die letzten Jahre aufgebaut haben, verlieren würde...

• Verlierst du die nicht ggfs. auch, wenn Du bleibst? Lies Dir nochmal Deinen ersten Post durch. Ich weiß nicht, ob 1,5 gute Tage auf Dauer all das neutralisieren können.

Ich sag Dir, wie das bei mir war: Ich bin immer schwächer und kraftloser geworden, desto länger ich mich von den „Launen“ meines Ex-Partners abhängig gemacht habe. Und musste trotzdem irgendwann einsehen, dass ich uns so nicht retten kann sondern allenfalls auch Schaden nehme.

Lass es nicht so weit kommen.

• Hallo Lanananana ,

du hast sicher Recht, dass diese kurze gute Zeit nicht auf Dauer ausreichen wird, um den Rest auszugleichen.

Und ja, ich habe immer mehr im Blick, dass ich auf mich achte und es so mache, wie es mir gut tut...

Aber, und ich weiß sehr gut, dass das für mich nur wieder eine Rechtfertigung ist, momentan geht es ihm gesundheitlich so schlecht, dass ich es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren kann, ihn vor die Tür zu setzen.

Und ich hoffe - auch wegen dieser gesundheitlichen Auswirkungen - dass er doch noch zur Einsicht kommt, sich Hilfe zu holen.

Vor knapp 3 Jahren war er schon mal soweit und hat dann für knapp 2 Jahre die Kurve gekriegt...

Wir werden sehen...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!