Bei der Tochter allerdings habe ich das Gefühl sie will das ich einen Rückfall habe, damit es mir schlecht geht, sie gut dasteht und ich der Arsch bin. Weil sie macht immer alles richtig und ich bin der Fehler. Aber letztens hat sie Essen mit mir bestellt. Sie ist mal nett und dann wieder 3x am ignorieren. Ganz komisch
Naja, sie handelt zu ihrem Vorteil. Beim Essen bestellen, hatte sie wahrscheinlich Hunger.
Sie fühlt sich natürlich in ihrer Position bestärkt, weil sie ja auch die Mutter hinter sich weiß und ihr vermeintliches Revier wie ein Platzhirsch verteidigt.
Hotel Mama ist für sie bequem und Du bist für sie der Nebenbuhler. Vielleicht kennt sie Dich nur als Säufer und jetzt ist da jemand, der klar im Kopf ist, ist für sie auch neu. Vielleicht sieht sich Dich als Konkurrent.
Das sind aber alles nur meine Vermutungen und mein Gefühl beim Lesen.
Mein Gefühl beim Lesen ist manchmal auch, dass Du Dich klein machen lässt, aus Harmoniebedürfnis zurücksteckst und sich dann innerer Frust bei Dir aufstaut.
Wenn dem so ist, besteht überhaupt kein Grund dazu. Du bist es Dir Wert auch Deinen Standpunkt zu vertreten, nicht nur gegenüber der Tochter, sondern auch der Frau.
Du hast über Deine Situation im Café hier geschrieben, Dir Frust abgeladen und Luft gemacht, das ist auch gut so, dafür ist die Gruppe da.
Im nächsten Beitrag nimmst Du Frau und Tochter wieder in Schutz, machst die Situation und Dich wieder klein und verteidigst deren Verhalten.
Absti geht wieder in sein Mauseloch zurück.
Nur Du kannst an Deinem Verhalten was ändern, mach Dich und lass Dich nicht zum Spielball machen.