Mein Suchthirn hingegen kommt gerade wirklich mit den dümmsten Ideen überhaupt daher. "Sauf halt mal wieder, um dir wirklich zu beweisen, dass es schei*e ist" oder "Du bist ja vielleicht doch kein Alkoholiker. Als du dir die Diagnose gestellt hast, warst du halt gerade down". Ich kann gar nicht glauben, dass das wirklich in meinem Kopf spukt, (...)
Das Suchthirn tut, was ein Suchthirn tun muss. Was anderes hat es nicht auf Lager - wie ein Dealer an der Straßenecke.
Und Du? Du hast mehr drauf! Du musst ihm nicht zuhören - und schon gar nicht glauben.
Du musst auch nicht dagegen an argumentieren. Ein gepflegtes "Klappe, verpiss dich" reicht völlig, und dann die "skills" aus dem Notfallkoffer anwenden, immer und immer wieder, bis das Suchthirn Ruhe gibt und sich schlafen legt.
Ich hab Deinen Faden auch noch mal durchgelesen, weil ich es schade finde, wie Du Dich quälst.
Besonders treffend finde ich folgenden Beitrag von 8.8.25:
Akzeptiere dass die freie Zeit deine Belohnung ist. Nicht das Bier welches die die freie Zeit stiehlt. Du musst nur noch den Wert der freien Zeit erkennen. Dann kommst Du nicht auf die Idee diese wertvolle Zeit zu löschen indem Du sie mit Bier wegschüttest.
Und meinen Respekt, wie reflektiert Du Dich hier mitteilst, auch wenn Du gerade nichts Positives zu berichten hast.
Dranbleiben - Irgendwann platzt auch bei Dur der Knoten. Alles Gute!