Ich ertappe mich immer noch dabei, wie ich mich ständig ungläubig frage, wie ich, oder besser wir, in eine solche Lage kommen konnten. Ich empfinde das mittlerweile als existenzbedrohend und es gibt über den Alkoholismus hinaus auch noch andere Probleme in unserem Leben. Die gehören aber nicht hierher.
Dieses Forum und auch noch andere Optionen gehört zu einer Reise, von der ich nie geglaubt hätte, dass ich sie eines Tages werde antreten müssen.
Hallo Schratte,
das liest sich ganz so danach, dass es noch andere, nicht erwähnte Probleme in Eurer Beziehung oder
Eurem Leben gibt.
Im Grunde gehört das schon irgendwie hier her. Denn eins spielt ins andere. Du brauchst ja auch nicht
in die Einzelheiten gehen. Aber zwischen den Zeilen lesen kann ich schon!
Es scheint sich ein Berg an ungelösten und unbesprochenen Problemen aufzustauen.
Nur je länger man etwas auf die lange Bank schiebt, umso mehr kommt noch dazu.
Aber was ich im Grunde sagen wollte: Deine Frau ruiniert sich die Gesundheit. Und das ist Fakt. Du fühlst Dich
aber unwohl, sie darauf anzusprechen.
Aber steter Tropfen höhlt den Stein und auch davon kann sie krank werden. Auch wenn Du relativierst
und schreibst, dass sie nicht sturzbetrunken ist.
Scheinbar drücken Dich aber momentan andere Probleme mehr. Kann das tatsächlich so sein?