Beiträge von Elly

Ja, eben Schmerzen können den Verstand ausschalten. Da ist tatsächlich Gefahr in Verzug!

Damals war u.a. auch der Grund, warum ich mit dem Saufen aufhörte, dass meine Zähne immer mehr

Behandlung brauchten!

Meine ZÄ wusste damals nicht, dass ich Alkoholikerin war. Und ich wusste nicht, dass sie mir den Zahn

ziehen musste. Mein erster Zahn, der gezogen werden musste. Und ich habe am Abend davor Alkohol

getrunken, so wie immer. :roll:

Das Ende vom Lied war, dass die Heilung nicht funktionierte, es ohne Ende blutete und ich noch zu einem

Oralchirurgen musste. Der hat die Wunde dann vernäht.

Also noch ein Grund mehr, warum man trocken einfach besser und gesünder lebt! ;)

So kannst Du die Behandlung Deiner Zähne angehen und Dich um Deine Gesundheit kümmern! :thumbup:

Hallo Lust for Life!

Meiner Meinung nach muss Dich eine Arztpraxis als Schmerzpatienten dazwischen schieben.

Natürlich ist es schwer, weil Du wohl keinen "eigenen" Zahnarzt hast. Aber deswegen würde

ich an Deiner Stelle nicht so schnell aufgeben.

Manchmal kommen die Schmerzen auch plötzlich wieder und da ist ja etwas mit Deinem Zahn

oder Zähnen nicht in Ordnung. Je länger man wartet, desto schlimmer kann es werden.

Gute und schnelle Genesung wünsche ich Dir!

Guten Morgen Erna,

tausche diese Gefühle doch einfach gegen Zuversicht aus!

Du bist auf einem guten Weg und Du hast es doch selbst in der Hand. Im wahrsten Sinne des Wortes! ;)

Verharre doch nicht in dem Gefühl, dass Du wieder zum Glas greifen könntest.

Besetze es positiv. Du musst keinen Alkohol trinken, was für ein tolles Gefühl!

Hallo John,

auch ich kenne diese Träume. Und im Forum wurde das Thema erst vor kurzem von anderen "angesprochen".

Im Grunde ist es so, dass Du im Traum Deine Vergangenheit bearbeitest. Es arbeitet in Dir und so bearbeitest

Du die hinter Dir liegende Zeit.

Außerdem kommt dazu, dass man in der abhängigen Zeit kaum Träume hatte. Also mir ging es so, ich schlief

fast wie im Koma.

Die Träume werden im Laufe der Zeit weniger und interessanterweise konnte ich mich auch nach dem Aufwachen

noch gut daran erinnern.

Und jedes Mal war ich so erleichtert, dass es nur ein Traum war.

Wie hast Du das Aufwachen nach diesem Traum empfunden?

Hallo Susi,

schön zu lesen, dass es Dir wieder gut geht!

Irgendwie komme ich hier doch nicht ganz mit. Kann ich zu den verschiedenen Beiträgen schreiben oder soll ich hier in meinem

Thema schreiben ? Vielleicht kann mir jemand helfen.

Interessant für mich wären auch Mitglieder , die noch nicht so lange hier sind, die sich gerne austauschen möchten.

Wo finde ich Kontakte ?

Du kannst bei jedem anderen schreiben, wenn Du möchtest. Und so kommst Du auch in Kontakt.

Vielleicht magst Du auch erst nur bei Dir schreiben, weil Dir noch so viel durch den Kopf geht?

Es braucht halt Zeit, bis man sich bei den anderen eingelesen hat. Aber das kommt nach und nach.

Kontakte findest Du, wenn Du die anderen Thread (die neuesten sind oben) der Mitglieder bei den

"Ersten Schritten für Alkoholiker" liest. Dazu brauchst Du allerdings Zeit und Muße, wie man so schön sagt!

Der Austausch findet hier im Forum über den jeweiligen Thread der Mitglieder statt.

Da kannst Du ohne Aufforderung schreiben, wenn Du etwas anmerken möchtest.

Ich hoffe, meine Erklärung war nicht zu kompliziert. Wenn Du Fragen hast, einfach fragen! ;)

Hallo Andrea,

Du hast einen Entschluss gefasst und das Ticket gebucht. Die Entscheidung ist gefallen.

Kannst Du vielleicht Gepäck vorausschicken? Dass Du ein paar Koffer packst und sie vorab

morgen und am Dienstag zur Bahn bringst?

Ich sende Dir viel Kraft und Zuversicht!

Hast Du Dich schon ein wenig im Forum umgeschaut, Pipe?

Unter Artikel in der blauen Leiste und auch unter "Das Leben nach dem Alkohol" kannst Du

vieles erfahren und nachlesen.

Ich lasse Dir mal einen Link zum Anklicken da:

Das Forenteam
    27. August 2021 um 21:40

Wenn Du Dich mit den anderen, im offenen Bereich austauschen willst, fülle kurz den Bewerbungslink

aus und Dein Thema wird in den entsprechenden Bereich verschoben.

https://alkoholiker-forum.de/bewerben/

Ich wünsche Dir eine gute Nacht und einen schönen Sonntag!

Hallo und willkommen bei uns im Forum, Pingu!

Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.

Mittlerweile 7 Wochen trocken und mit Aussicht auf eine stationäre Therapie.

Das ist doch ein guter Start in ein trockenes Leben!

Wie willst Du die Zeit bis dahin überbrücken, wie sind Deine Pläne?

Guten Abend Erna,

jeder hat sein eigenes Tempo in Bezug auf dem Weg in eine zufriedene Trockenheit.

Der eine "muss" es jedem erzählen, dass er seit X Tagen keinen Alkohol mehr getrunken hat, der andere

siehst sich sofort ab dem 1. Tag als trockener Alkoholiker und andere verlieren darüber nie ein Wort, usw.

Das allerwichtigste ist in meinen Augen, dass man verstanden hat, dass man mit Alkohol nicht umgehen

kann und man eine Krankheit hat, die man stoppen kann. "Einfach" indem man den Alkohol weglässt,

einfach und doch manchmal schwierig. Aber meistens nur am Anfang.

Und ich bezeichne mich lieber als trockene Alkoholikerin. Denn ich trinke keinen Alkohol mehr.

Ich finde es gut, dass Du alles ausprobieren willst, von SHG bis zu einer Therapie. Nimm das mit,

dass Dir die erste Zeit und auch darüber hinaus hilft. Du allein hast es in der Hand! ;):thumbup:

Guten Abend Nachthexe!

Willkommen bei uns im Forum.

Wie ich Deinen Zeilen entnehme, ist der Groschen gefallen, wie man so schön sagt.

Nämlich, dass Du, sobald Du Alkohol trinkst, einen Kontrollverlust hast. Das bedeutet,

dass es nicht mehr möglich ist, kontrolliert zu trinken.

6 Wochen ist ein guter Start in ein trockenes Leben!

Möchtest Du Dich im offenen Bereich mit den anderen austauschen?

Dann fülle einfach den folgenden Link kurz aus. Dann verschieben wir Dein Thema

in den offenen Bereich.

https://alkoholiker-forum.de/bewerben/

Ich rechtfertige mich natürlich auch nur, weil ich weiß dass es unvernünftig ist. Hoffentlich nimmt sich niemand ein Beispiel.

Du weisst es, Erna...

Also lass es doch sein. Erstmal. Du bist noch am Anfang Deiner Trockenheit.

Triff Dich lieber mit Deinen Freundinnen auf einen Kaffee oder in einer Eisdiele!

Willkommen bei uns im Forum, Pumuckl,

gut dass Du zu uns gefunden hast!

Da hast Du ja schon eine ziemliche Berg- und Talfahrt hinter Dir.

Er trinkt eindeutig wieder und es wird noch mehr werden. Das kann ich Dir aus

eigener Erfahrung schreiben.

Die Sache mit den Dating Portalen ist auch noch ein Minuspunkt und zeigt,

dass er generell sehr unzufrieden mit allem ist. Er sucht Auswege oder

will Defizite ausgleichen.

Die Frage ist, wie lange willst Du das noch ertragen?

Wie kannst Du dafür sorgen, dass es Dir besser geht?