Kalle - Alkoholsucht

  • Ist denn Deine allgemeine Stimmungslage nun etwas besser, als am Freitag?

    Moin Elly,

    danke der Nachfrage. Meine Laune ist anders , hat sich aber verbessert. Womöglich habe ich eine ganz gute Balance zwischen Aktion, Neuem und Ruhe gefunden.

    Beste Grüße,

    Kalle

  • Ich fand "Alk" von Simon Borowiak einfach genial und auch gerade für den Anfang gut. Wenn man es mag, die Krankheit mit einer Portion Humor erklärt zu bekommen, umso besser :)

    LG Cadda

  • Hallo Kalle,

    es ist so ruhig bei Dir.

    Findest Du unter der Woche keine Zeit mal kurz hier reinzuschauen, oder woran liegt es?

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Moin Leute,

    ich war die Woche über aktiv. Ich war lange nicht mehr so freiverwaltet aktiv.

    Habe "Nüchtern" von Daniel Schreiber und "Vom unerwarteten Vergnügen, nüchtern zu sein" von Catherine Gray gelesen.

    Nüchtern war echt gut aber Frau Gray hat mich richtig mitgenommen - ernst, bitter, witzig, glücklich und Pippi in den Augen.

    Lesen tut mir total gut. Ich laufe im Freizeitmodus ständig mit einer Tasche durch die Gegend - Inhalt hauptsächlich Buch/Bücher, Wasser, Obst.

    Heute ist mein letzter Urlaubstag und Montag geht die Arbeit wieder los.

    Ich habe gute, sehr gute und nicht so gute Tage. Mein Gehirn geht steil und ich muss mich ab und zu bremsen und innehalten.

    Habe meine real life Suchtgruppe nur noch zum zweiten Mal besucht - bin aber weitehin auf der Suche.

    Hatte eine Suchtberatung und überlege eine ambulante Therapie für 6 Monate zu machen; Denn ich habe nach wie vor Angst irgendwo, irgendwie alkoholisch zu stolpern.

    Yoga habe ich begonnen und das tut gut, zweimal die Woche werde ich das jetzt praktizieren. Sport ist allgemein in mein Leben zurückgekehrt.

    Ich hoffe, euch da draußen geht es gut!

    Beste Grüße,

    Kalle

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!