Beiträge von Elly

Hallo Kalle!

Du liest Dich sehr motiviert und das freut mich!

Nutze das Forum für Deine Zwecke, d.h. für alles was Dir guttut, um Deine Trockenheit zu

stabilisieren!

In der Anfangszeit habe ich auch sehr viel gelesen. Hier im Forum und auch Bücher

über das Thema Alkoholismus.

Ist denn Deine allgemeine Stimmungslage nun etwas besser, als am Freitag?

So ein Gesundheitscheck ist in der Tat ab einem gewissen Alter zu empfehlen. ;)

Manchmal merkt man selbst nicht, dass irgendwo Defizite sind. Dann ist es gut,

wenn da mal geschaut wird.

Hallo John,

willkommen bei uns im Forum!

Es ist gut, dass Du Dir Gedanken über Dein Trinkverhalten machst!

Du selbst schreibst von einem Kontrollverlust, wenn Du erstmal angefangen hast zu trinken.

Ganz ehrlich, das war u.a. der Hauptgrund, warum ich mit dem Saufen aufhören wollte

und musste!

Aber nur nicht trinken reicht einfach nicht! Du musst an Deinem Leben einiges ändern.

Das Forenteam
    17. Mai 2021 um 16:40

Und das allerwichtigste ist, das erste Glas stehenzulassen.

Der einzige, der Dich aufhalten kann, bist Du selbst! Gerade auch weil Du 2 kleine Kinder hast,

musst Du etwas unternehmen!

Schau Dich um im Forum und lies Dich ein.

Hallo Susi,

nun bist Du freigeschaltet und kannst Dich überall im offenen Bereich, außer

im Vorstellungsbereich, austauschen. (Im Vorstellungsbereich bitte erst nach

4 Wochen!)

Wenn Du möchtest, kannst Du Dich nach 4 Wochen für den geschützten Bereich bewerben.

Solange geht es jetzt für Dich hier weiter!

Ich wünsche Dir einen guten und hilfreichen Austausch!

Hallo Kalle,

bitte eröffne kein neues Thema,

sondern fülle einfach die Bewerbung, die Dir Aurora gesandt hat, aus.

Anklicken, kurz etwas schreiben und dann verschieben wir Dein Thema in den offenen Bereich!

Willst Du denn jetzt die Tage in Urlaub fahren oder fliegen? Das ist gerade am Anfang keine gute Idee,

vor allem, wenn dort viel Alkohol getrunken wird, Kalle!

Du musst für Dich entscheiden, was Dir wichtig ist. Wichtiger als Deine Gesundheit?

Wenn Du ein abstinentes Leben führen willst, was sich nur am Anfang schwierig anfühlt,

dann wird sich vieles ändern.

Ich hatte vorhin einen anderen Artikel verlinkt, aber da Deine Zeilen mich an den kalten

Entzug erinnerten, habe ich den nochmal ausgetauscht.

Hier nochmal der Artikel, den jeder, der trocken leben möchte wirklich verinnerlichen sollte.

Das Forenteam
    17. Mai 2021 um 16:40

Sei nicht wütend auf Dich, Du hast den Anfang gemacht und solltest auf alle Fälle den trockenen Weg weitergehen.

Wenn Du Fragen hast, kannst Du die gern hier in Deinem Thema stellen.

Ich wünsche Dir eine gute Nacht!

Du hast geschrieben, dass Du schon mehrere Versuche hinter Dir hast, Kalle.

Vielleicht hast Du es bereits mehrere Male auf die gleiche Weise versucht. Also ist da schon

öfter etwas falsch gelaufen. Würde ich mal so sagen.

Aber nun hast Du den Weg zu uns in die Selbsthilfegruppe gefunden! Das ist schon mal sehr gut.

Hast Du Dich schon ein wenig umgeschaut bei uns? Das, was Du da erlebst ist ein kalter Entzug

und der kann sehr gefährlich werden.

Ich lasse Dir erstmal einen Artikel da zum Anklicken:

Das Forenteam
    14. Mai 2021 um 22:29

Nur nicht trinken reicht nicht. Man muss schon einiges ändern. In dem Artikel findest Du

viele Anregungen.

Du siehst Dich als Alkoholiker? Und was willst Du diesmal anders machen?

Guten Abend Kalle!

Willkommen bei uns im Forum!

2 Wochen ohne Alkohol und 5 Wochen ohne Zigaretten.

Ziemlich viel auf einmal, oder?

Hast Du den Alkohol-Entzug mithilfe eines Arztes durchgezogen?

Hallo Erna,

Du kannst und solltest raus an die frische Luft gehen. Du steckst einfach kein Geld ein!

Vergiss nicht viel Wasser, Tee, etc. zu trinken. Eventuell hast Du auch Hunger?

Schau Dir nochmal den Notfallkoffer an, da stehen auch viele Tipps drin!

Hallo Gisa,

sehr schön, dass der Befund bei Deinem Sohn negativ ist.

Eine Last weniger. Und nun willst Du Dir wieder Ärger ins Haus holen???

Bei Euch war schon mehrfach die Polizei und das aus gutem Grund, denke ich mir mal.

Genauer in die Einzelheiten bist Du ja nicht gegangen.

Willst Du Dir das tatsächlich wieder antun?

Beantrage die Verlängerung beim Amtsgericht, wer weiß, was Dir sonst noch passiert!

Pass auf Dich auf!

Dann hat er vor ca 2 Monaten erfahren, dass er wohl, wenn es so weitergeht eine neue Lunge braucht (er ist Lungenkrank und raucht wie ein Schlot) da habe ich dann mal gedacht, hey Gesundheit geht vor er macht mal was. Er meinte jetzt er würde aufhören, war vor 4 Wochen das erste mal bei den anonymen Alkoholikern, tja und danach hat er sich wieder die Birne zu gekippt.

....

Der Clou kam dann jetzt, dass ich doch bitte ausziehen solle, da es ja besser für mich wäre und er ja nicht wisse wielange er braucht um auf zu hören aber im gleichen Atemzug kam noch, dass er nicht schluss machen würde.

Hallo Dini,

für Deine eigene Wohnung und den richtigen Abstand zu Deinem "Nochpartner" drücke ich Dir fest die Daumen.

Dieser Mann ist schwerkrank. Körperlich und auch seelisch. Und leider ist mein Eindruck, dass er keineswegs

beabsichtigt, mit dem Trinken aufzuhören.

Er wird sich zugrunde richten und deswegen ist es für Dich wichtig, dass Du dort so schnell wie möglich

rauskommst. Du kannst ihm nicht helfen, aber Dir!

Kannst Du eventuell bei einer Freundin oder Familie erstmal unterkommen?

Pass auf Dich auf!

Hallo orangeblau,

Dein Partner hat entweder Entzugserscheinungen oder aber ist betrunken.

Versuche ruhig zu bleiben und gehe ihm aus dem Weg.

Ich lasse Dir mal einen Link zum Anklicken da:

Das Forenteam
    2. November 2021 um 16:19

Du hast ganz am Anfang geschrieben, dass er sowieso immer sehr unleidlich ist/war.

Kannst Du das noch lange ertragen? Erkundige Dich morgen, welche Möglichkeiten Du hast.

Eventuell kann er sich auch eine Wohnung suchen, damit Ihr erstmal Abstand und Ruhe findet.

Hallo Dothe,

Du hast ein neues Thema angefangen und ich habe es für Dich zusammengefügt.

So ist es übersichtlicher. Bitte eröffne keine weiteren Themen, sondern schreibe

hier in deinem Thema unten im freien Feld weiter!

Ich sende Dir nochmal den Link für den offenen Bereich.

Einfach anklicken und kurz etwas schreiben.

https://alkoholiker-forum.de/bewerben/

Dann verschieben wir Dein Thema in den offenen Bereich und Du kannst Dich

dort austauschen!

Es ist auf jeden Fall gut, dass Du den Weg hier hergefunden hast, Marianne!

Wenn Du möchtest, kannst Du Dich im offenen Bereich mit den anderen Betroffenen

austauschen. Dort bekommst Du auch mehr Rückmeldungen, als hier im Vorstellungsbereich.

Klicke den Bewerbungslink, den Morgenrot Dir gesandt hat und schreibe nur kurz etwas.

Danach verschieben wir Dein Thema in den offenen Bereich!

Ich wünsche Dir eine gute Nacht!