Beiträge von Elly

Hallo Siegrid,

Deine Bewerbung habe ich bekommen und Dein Thema nun verschoben.

Hier geht es für Dich weiter. Ich wünsche Dir einen guten und hilfreichen Austausch!

Am Anfang muss der Körper sich erstmal von den ganzen Strapazen erholen und

genau wie Deine Seele braucht er Zeit...

Gönne Dir diese Zeit, schlafen ist das Beste, was Du tun kannst!

Hallo Scoti!

Es freut mich, dass es Dir soviel besser geht!

Und der Psychologe trifft bei Dir anscheinend auch den richtigen Ton.

Apropos Ton... Auf eine Antwort wirst Du wohl lange warten von der Blume...

Aber das ist ja auch gar nicht wichtig. Manche werfen buchstäblich Floskeln hin und das

soll dann was heißen. Da kommt nichts nach!

Ich wünsche Euch einen schönen Tag morgen und schreibe ruhig, wenn Dir

danach ist, auch wenn es nichts Wichtiges zu berichten gibt!

Ich hoffe mir nichts vorzumachen, in dem Sinne, mir beweisen zu wollen, kein Problem zu haben. Deswegen überlege ich im Falle eines "zurück zu wie früher" sofort in eine Klinik zu gehen. Habe auch bereits einen Erstkontakt geknüpft. Eine offline SHG wäre dann der nächste Schritt, wenn ich merke zu Straucheln. Bevor ich in den nächsten Wochen wieder Alkohol konnsummiere, suche ich eine der o.g. Posten auf.

Hallo Jean,

Du scheinst alles auf einmal zu wollen. Bleibst nicht bei Dir, und versuchst dabei noch anderen "zu helfen"?

Zurück wie früher in eine Klinik?

Eine Selbsthilfe-Gruppe regt dazu an, sich selbst zu helfen.

Aber wie ist das bei Dir, Du hast scheinst schon professionelle Hilfe in Anspruch genommen zu haben.

Inwieweit hat Dir das geholfen? Und was erwartest Du Dir von dem Forum?

Guten Morgen Jean,

wie geht es Dir denn nach dem Wochenende? Was hast Du unternommen?

Leg den Fokus auf dich und deinen Weg, ich wiederhole die Feedbacks der Gruppe nochmal für dich; lass es sacken🙏

Deine eigenen Worte möchte ich Dir hier nochmal nahelegen!

Es kommt mir so vor, dass Du völlig ruhelos hier im Forum von einem Thema zum anderen springst und Dich mit

INPUT versorgst.

Was ist da los bei Dir?

Hallo Sam,

wie geht es Dir momentan, hast Du viel an Deinem persönlichen Umfeld geändert?

Du beteiligst Dich sehr gut im Forum, jedoch solltest Du Dein eigenes Thema und Dich selbst

hier nicht vernachlässigen!

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!

Hallo Siegrid,

gut, dass es Dir besser geht.

Ja, bis zur Freischaltung in ein paar Tagen kannst Du gern hier weiter schreiben.

Du kannst im Grunde immer erwidern, dass Dir der Alkohol nicht mehr bekommt und Du keinen

mehr trinken wirst.

Du hast doch vor, keinen Alkohol zu trinken, nicht wahr?

Guten Morgen Siegrid,

wie geht es Dir heute? Hast Du noch immer Schmerzen an der Hüfte?

Bedenke, heute ist Freitag, da kannst Du noch einen Arzt erreichen, damit er Dir auch wegen

den Schmerzen helfen kann!

Das, was Du da derzeit erlebst, ist ein kalter Entzug, Siegrid!

Da bist Du ausgerechnet an einen Arzt geraten, der sich mit Sucht nicht auskennt.

Hast Du Dich schon ein wenig bei uns im Forum umgeschaut?

Ich lasse Dir mal einen Artikel zum Anklicken da.

Das Forenteam
    14. Mai 2021 um 22:29

Und der kalte Entzug kann tatsächlich lebensgefährlich werden und darf nicht

unterschätzt werden!

Wir raten immer sich mit einem Arzt abzusprechen, der den Entzug begleitet und

bei dem man sich melden kann, wenn es einem schlecht geht.

Kannst Du Dich denn morgen nochmal kurz mit Deinem Arzt in Verbindung setzten?

Heute wird es wohl zu spät sein, oder?

Hallo Siegrid,

willkommen bei uns im Forum. Es ist gut, dass Du unsere Selbsthilfegruppe gefunden hast!

Du schreibst, Du bist im Entzug und Dir geht es schlecht. Wird Dein Entzug ärztlich betreut?

Kannst Du heute bei Deinem Hausarzt vorbeigehen? Ein Entzug ist nie einfach, aber unbegleitet

kann es lebensgefährlich werden!

Hallo Tim,

genau aus diesem Grund empfehlen wir die erste Zeit solche Ereignisse zu meiden! Du weißt doch,

dass beim Fußball Alkohol getrunken wird, nicht wahr?

Hast Du Dir die Grundbausteine eigentlich durchgelesen, die Dir Aurora dagelassen hat?

Wenn Du kein Risiko mehr eingehen willst, solltest Du Dich schon daran orientieren!

Das Forenteam
    17. Mai 2021 um 16:40

Ich wünsche Dir eine gute Nacht!

Vielleicht brauche ich auch genau die harten ungeschönten Kommentare um mir darüber klar zu sein, dass mein Bauchgefühl und damit verbundene Entscheidung absolut nicht überzogen, sondern richtig ist.

Hallo MaBee,

momentan bist Du in einer Ausnahmesituation. Es hilft Dir nichts, wenn Du Dich so sehr reinsteigerst und

alles nochmal innerlich durchgehst.

Es ist gut, dass Du erstmal krankgeschrieben bist. So kannst Du Dich etwas fassen und für Deine Kinder da sein.

Und vor allem auch für Dich!

Ein anderer Blickwinkel hilft mir immer. Du hast doch bestimmt schon früher Liebeskummer gehabt, was ist

diesmal anders? Und warum bist Du derart niedergeschlagen? Wegen eines Mannes, dem der Alkohol wichtiger

ist als Eure Beziehung? Der sich um den Verstand trinkt?

Es hatte doch seinen Grund, warum Du mit diesem Mann abschließen willst. Lenke Dich ab, triff Dich mit Freundinnen,

geh Bummeln, schaue Dir eine Ausstellung an oder geh einfach nur Spazieren in der Natur!

Bleib nicht zu Hause sitzen, sondern bring Dich selbst auf andere Gedanken!

Ich hoffe, dass es Dir bald besser geht und schicke Dir viel Kraft und Zuversicht!