Beiträge von Elly

    Abstand nach einem Monat? Das geht nicht.

    Da schließe ich mich Alex an, Happy!

    In der nächsten Zeit wirst Du noch einiges aufarbeiten und es dauert, bis man sich selbst verzeihen kann.

    Und man selbst sieht sich viel kritischer, als andere.

    Du kannst jedoch stolz auf Dich sein, dass Du die Kurve bekommen hast, und nicht mehr säufst.

    Ich merke das ich noch viel Arbeit vor mir habe um ein glücklicher trockener Alkoholiker zu sein.

    Glück: Das ist immer eine Momentaufnahme.

    Ein zufriedenes, gutes Leben haben, das ist wichtig! Und Du bist am Anfang.

    Also, immer weiter so!

    Mich erstaunt immer, wie andere Ostern feiern. Wir haben uns früher getroffen, damit die Kinder ihre Ostereier und ihre kleinen Süßigkeiten suchen konnten. Da wurde dann höchstens mal ein Kaffee getrunken.

    Scheinbar wird jeder Feiertag genutzt, um Alkohol zu trinken. Obwohl es anscheinend bei vielen noch nicht einmal einen Anlass geben muss.

    Das alles fällt einem erst so richtig auf, wenn man abstinent lebt, Paul.

    Und ich glaube, Dir wird das nächste Jahr genauso wenig gefallen.

    Aber jetzt hast Du ja ein Jahr Zeit, um Dir zu überlegen, wie Du lieber die nächsten Osterfeiertage verbringen willst! ;)

    Denisa, er brach mehrfach den Kontakt zu Dir ab.

    Dreh es diesmal andersrum. Lass Du keine weitere Kontaktaufnahme zu, sei Dir das wert!

    Sperre ihn per WhatsApp, Handy und lass die Tür zu, wenn er wieder auftaucht. Er legt alles nur in seinem Sinne aus.

    Das Maß ist doch für Dich voll, wie ich gelesen habe. Irgendwann ist es auch mal gut,

    Du hast vieles erkannt und hast Dir hier Unterstützung gesucht, das finde ich sehr gut!

    Aber wenn ich an die Öffentlichkeit gehe (und das bedeutet für mich auch dieses Forum), dann werde ich aktiv.

    Dann werde aktiv und suche Dir einen Arzt, mit dem Du über eine Entgiftung sprechen kannst. Mit ihm/ihr kannst Du dann abklären, ob Du eine ambulante oder stationäre Entgiftung machst.

    Momentan jedoch bist Du im kalten Entzug und der kann für Dich gefährlich werden:

    Das Forenteam
    14. Mai 2021 um 22:29

    Gut, dass Dir die Gefahr bewusst ist und Du einen Notfallplan hast. Scheue Dich nicht, sobald es Dir schlechter geht, auch die 112 anzurufen.

    und ich weiß auf welch wackeligen Beinen eine Abstinenz steht (auch nach Jahren).

    Das stimmt so nicht, beebee. Du hast scheinbar damals ohne ärztliche Begleitung aufgehört zu trinken. D.h. wie ich herauslese, Trinkpausen eingelegt.

    Wenn Du es diesmal ernsthaft angehst und sagst, dass Du Alkoholikerin bist, dann kann Dein Weg ganz anders weitergehen.

    Aber dazu gehört auch Ehrlichkeit sich selbst gegenüber. Ein Alkoholiker kann nicht kontrolliert trinken.

    Hallo Beebee,

    willkommen bei uns in der Selbsthilfegruppe!

    Es ist gut, dass Du Dir Gedanken über Deinen Alkoholkonsum machst.

    Ein Termin bei Deiner Psychologin ist eine gute Idee.

    Siehst Du Dich als Alkoholikerin?

    Du bist jetzt für die offenen Bereiche freigeschaltet, Lia.

    Und Du kannst überall schreiben, jedoch bitte nicht die ersten 4 Wochen bei den neuen Teilnehmern im Vorstellungsbereich.

    Ich wünsche Dir einen guten und hilfreichen Austausch.

    Sollte ich, sagen wir mal 12 Monate und danach weiterhin trocken gut klarkommen, ohne Rückfälle, dann wäre das für mich ein Segen, dann wäre es mir egal, wie ich mich bezeichnen könnte, als Alkoholiker oder nicht. Das wäre der Hauptgewinn

    Wie es scheint, ist der Hauptgewinn zum Greifen nah. Das erste Jahr ist fast erreicht.

    Und siehst Du vieles, was Du am Anfang hier geschrieben hast, mittlerweile mit anderen Augen?

    Aber das ich Alkoholiker bin, scheint sie nicht wahrhaben zu wollen.

    Und Deine Frau, wie sieht sie die nasse Vergangenheit von Dir mittlerweile?

    Meinen Glückwunsch zu Deinen ersten 12 abstinenten Monaten, Maeron! Immer weiter so! :thumbup:

    Guten Abend Lia,

    willkommen bei uns in der Selbsthilfegruppe!

    Aurora hat es auf den Punkt gebracht, im Grunde kannst Du nur versuchen Dich ein Stück weit abzugrenzen.

    Der Austausch mit anderen Teilnehmern wird Dir guttun.

    Klicke den untenstehenden Link an und schreibe nur kurz eine Zeile.

    Wir werden Dich dann für den offenen Bereich freischalten und Dein Thema direkt zu "Erste Schritte für EKA" verschieben.

    https://alkoholiker-forum.de/bewerben/

    Willkommen zurück, Minihexe!

    Ich habe Dein altes Thema gefunden und mit Deinem neuen Beitrag zusammengefügt.

    Meinen Glückwunsch zu 10 Jahren Trockenheit! Es ist schön, dass Du den Weg zu uns zurückgefunden hast.

    Gerade in solchen Extrem-Situationen, wie die mit Deiner Mutter, ist es gut, wenn Du Dich mit Deinem Mann und mit anderen, trockenen Alkoholikern austauschen kannst.

    Wie ist jetzt Deine Beziehung zu Deiner Mutter? Hast Du Dich distanziert oder hast Du weiterhin Kontakt?

    Ich wünsche Dir und allen Mitlesern ein schönes Osterfest!

    Du bist jetzt für die offenen Bereiche freigeschaltet.

    Und Du kannst überall schreiben, jedoch bitte nicht die ersten 4 Wochen bei den neuen Teilnehmern im Vorstellungsbereich.

    Ich wünsche Dir einen guten und hilfreichen Austausch.

    Hallo Marionette,

    willkommen bei uns in der Selbsthilfegruppe!

    Wenn Du Deine Zeilen nochmal liest, mit einem anderen Blickwinkel, was erkennst Du dann?

    Du hast immer gemacht und getan, und wurdest auch noch beschimpft und beschuldigt, ihm Geld gestohlen zu haben. Dabei hat er im Grunde von und mit Dir gelebt und somit seine Sucht finanziert.

    Ein Alkoholiker ist unberechenbar und bei ihm kommen anscheinend noch andere Drogen ins Spiel.

    Jetzt ist er unter falschen, erfundenen Anschuldigen gegangen und darüber solltest Du im Grunde froh sein. Er hat Dir Dein Leben erschwert und hat auf Deine Kosten gelebt.

    So lese ich das aus Deinen Zeilen.

    Was kannst Du jetzt für Dich tun, damit es Dir besser geht?

    Du hast Dich hier in der Selbsthilfegruppe angemeldet, Deinen Frust und Liebeskummer aufgeschrieben. Das ist ein Schritt, aber da geht noch mehr!

    Deinen Nicknamen hast Du ja nicht zufällig gewählt, nicht wahr? Befreie Dich von Deinen Fesseln und distanziere Dich weiter!

    Für den Austausch mit den anderen Angehörigen hier im offenen Bereich klicke den Link und schreibe einen kurzen Satz dazu. Danach werden wir Dein Thema zu den Angehörigen im Forum verschieben.

    https://alkoholiker-forum.de/bewerben/

    Meine Ärztin habe angerufen und 2.04 Termin um 14;10 wegen die Wasser im Beine und diese Strümpfe . Dann geht Sie zu Urlaub , wie gut das ich diese Termin bekommen habe.

    Ist das eine Kardiologin, Iwona?

    Sehr gut, dass Du seit langer, langer Zeit keinen Alkohol mehr trinkst. So kannst Du Dich gut um Dich selbst kümmern.

    Und das tust Du sehr gut!

    Weiterhin gute Besserung! 🍀

    Hallo Viholi,

    erstmal meinen Glückwunsch zu 4 abstinenten Wochen!

    Weißt Du schon, wie lange die Reha sein wird?

    Vielleicht kannst Du jetzt schon einmal mit der Planung Deines Umzugs anfangen?

    Aus Deinen Zeilen habe ich herausgelesen, dass Du Kinder hast.

    Wohin willst Du ziehen und wie kannst Du das mit den Kindern regeln? Schule, etc.?