Hallo Becca,
ein nasser Alkoholiker ist unberechenbar. Das kann ich Dir von mir selbst berichten!
Das und vieles mehr war der Grund, warum ich es geschafft habe nach vielen Jahren, mit dem Saufen aufzuhören. Manchmal war ich selbst über mich erschrocken.
Du bist auf keinen Fall daran schuld, dass er säuft! Nur er alleine setzt sich das Glas oder die Flasche an den Mund. Und ein nasser Alkoholiker findet immer einen Grund zu saufen. Lass Dir nichts einreden! Du weißt, was Sache ist und hast Dir hier bei uns Unterstützung und Hilfe gesucht. Das finde ich sehr stark!
Wenn Du schon Angst hast, dass er ins Schlafzimmer zu Dir und den Kindern kommt, dann ist es wirklich an der Zeit, dass Du etwas unternimmst.
Die Kleinen brauchen Dich und Deine volle Aufmerksamkeit.
Und wer weiß, wie hoch sich diese Situationen noch schaukeln werden. Pass auf Dich und die Kleinen auf!
Artikel
Niemand darf dich oder die Kinder verletzen, sei es durch psychische Gewalt, körperliche Gewalt oder sexuelle Gewalt. Was, wenn es doch passiert?
Wir haben hier eine Liste mit Anregungen zusammengestellt, da einem in einer akuten Situation oft die einfachsten Dinge nicht einfallen. Außerdem gibt es hilfreiche Links!
- nicht provozieren
- Ruhe bewahren
- in Sicherheit bringen
- 110 anrufen, evtl. --> Platzverweis, evtl. Rückkehrverbot
- Anwalt einschalten
- Jugendamt
- Frauenhaus
- zum Arzt gehen, um Verletzungen
…
Das Forenteam
2. November 2021 um 16:19
Kannst Du im Notfall Deine Eltern, Verwandte oder Freunde anrufen, oder bei ihnen unterkommen?