Du hast ein Alkoholproblem, also siehst Du Dich noch nicht als Alkoholikerin?
Wenn Du noch nicht süchtig bist, kannst Du das erste Glas stehen lassen. Alkohol ist ein Nervengift und wirkt auf Körper und Seele. Du merkst es ja selbst, dass es Dir nicht gut tut zu trinken.
Kontrollverlust ist ein Zeichen von Alkoholismus. Auch ich konnte nie aufhören zu trinken, sobald ich angefangen hatte. Und das war bei mir jeden Tag der Fall, anders als bei Dir.
Ich habe dann vor über 13 Jahren körperlich und seelisch nicht mehr gekonnt und bin mithilfe dieses Forums abstinent geworden.
Hast Du Dich schon ein wenig eingelesen bei uns? Ich lasse Dir zum Anklicken und Lesen unsere Grundbausteine da zur Orientierung:
Artikel
Viele Menschen, die alkoholabhängig sind, wünschen sich, nicht mehr trinken zu müssen. Dieser Wunsch schwankt emotional – mal ist er stärker, mal schwächer und hängt oft von den Umständen ab, unter denen der Betroffene seiner Sucht nachgeht.
Das Forenteam
17. Mai 2021 um 16:40
Wie bereits erwähnt tauschen sich hier nur bekennende Alkoholiker aus, die bereits abstinent sind und eine lebenslange Abstinenz wollen.
Wie ist Dein Plan, wie willst Du weiterhin leben?
Es lohnt sich immer den Alkohol wegzulassen, auch Du kannst es schaffen ein zufriedenes, nüchternes Leben zu führen, wenn Du das wirklich willst.