Seit ich hier bin, haben sich aus diesem Grund schon so viele verabschiedet, der letzte hat mir das auch in einem anderen Forum bestätigt). Ich möchte nicht wissen, wieviel dadurch verloren gegangen sind.
Ich kann deine ganzen Argumente nachvollziehen, aber wir sind hier keine Therapeuten, Berater oder sind alle in einer Wortgewandtheit geschult, um es jeden recht zu machen. Wir tragen auch keine Selbsthilfe nach oder versuchen den anzumeldenden User feinfühlig in die Trockenheit zu streicheln.
Bevor jemand einen riskanten Weg geht, wird er da abgeholt und die Risiken aufgezeigt, ungeschönt und ist natürlich auch für den einen oder anderen eventuell zu hart. Es sind jedoch auch alle erwachsen Menschen und keine hilflosen Wesen. Jeder kann es selbst entscheiden, inwieweit er sich der Post annimmt.
Es ist eben auch dem User selbst überlassen, wie er dann seinen Weg geht. Totschlagargument hat den Sinn, dass es eben darüber hinaus nichts mehr zu diskutieren gibt.
Confuzius , es ist auch nicht neu, dass es da immer wieder Diskussionen darüber gibt. Das flammt auch immer wieder auf. Alles ist besser als einen User Blindlinks in einen risikoreichen Weg zu schicken.
Jeder, egal wie er schreibt, nimmt sich die Zeit und die Mühe zum Unterstützen.