Hallo Matsu,
wir haben deine Bewerbung erhalten und du wirst demnächst freigeschaltet. Wir verschieben dann deinen Thread in diesen neuen Bereich.
Ist das Ok für dich?
Hallo Matsu,
wir haben deine Bewerbung erhalten und du wirst demnächst freigeschaltet. Wir verschieben dann deinen Thread in diesen neuen Bereich.
Ist das Ok für dich?
Hier geht es nun für dich weiter ![]()
Hallo Mama 2007,
wir haben deine Bewerbung erhalten und schalten dich demnächst für den offenen Bereich frei.
Möchtest du deinen Eröffnungsthread in den zuständigen Bereich auch verschoben haben , dann sage uns hier kurz Bescheid.
Hallo Geroldsteiner,
ich habe dich freigeschaltet. Hier geht es nun weiter.
Wollte aber niemandem zu nahe treten, jeder soll die Sache so angehen wie es ihm/ihr am besten passt.
Hast du nicht. Es sind ja mehr die Einzelfälle, die ohne Therapie, da durch kommen.
Möchtest du dich hier bei uns weiter austauschen?
Dann könnte ich dich, nach einer kurzen Bewerbung, für die offene Bereich freischalten.
Hallo Daniel
willkommen hier.
Es ist ja schön von User Tipps zu erhalten, die man gar nicht näher kennt. ![]()
Magst du bisschen von dir erzählen und wieso du darauf kommst eine "Therapie" zu machen?
Ich habe keine Therapie gemacht und bin über 14 Jahre trocken. Alleinig durch das Forum hier.
Hallo Estenbol1,
Was sagt denn der Arzt dazu? Alles andere ist doch nur ein Tappen im Dunkeln. Gesundheitliche Probleme gehören in qualifizierte Hände und da hilft keine Ferndiagnose in einem Forum.
Ich bin so motiviert das ich für immer trocken bleiben will und ich werde es auch durchziehen.
Aber ich wäre froh für par Mut machende Wörter.
Mit mutmachenden Wörter funktioniert es nicht. Es hilft da nur ein Tun. Durch pragmatisches Umsetzen von gewissen Grundbausteine hatte ich es geschafft.
Kennst du schon den Artikel?
Artikel
Grundbausteine für ein nüchternes Leben
Viele Menschen, die alkoholabhängig sind, wünschen sich, nicht mehr trinken zu müssen. Dieser Wunsch schwankt emotional – mal ist er stärker, mal schwächer und hängt oft von den Umständen ab, unter denen der Betroffene seiner Sucht nachgeht.
Das Forenteam
Hallo Gochna,
nun bist du freigeschaltet und kannst dich hier austauschen. ![]()
Wie sieht es aus? Möchtest du dich hier im offenen Bereich weiter austauschen? Dann bewirb dich kurz und ich schalte dich frei. ![]()
Hallo Jasminej,
ich habe dich freigeschaltet. Hier geht es nun für dich weiter. ![]()
Hallo Gochna
ich habe deinen letzten Beitrag in deinen ersten Thread verschoben sonst wird es im Vorstellungsbereich unübersichtlich.
Ich hab gerade mein mpu geschafft
Gratulation. Es lohnt sich. ![]()
Hallo Lebenamlimit1976,
hier geht es nun für dich weiter. Bist freigeschaltet
Hallo Lebenamlimit1976
https://alkoholiker-forum.de/bewerben/
Um dich freischalten und verschieben zu können bewirb dich bitte für den offenen Bereich. Begründung "Weiterer Austausch" genügt.
Hallo Lebenamlimit1976,
willkommen hier im Forum,
ich habe dein letztes Thema hier her verschoben. Bitte bleibe im Vorstellungsbereich in diesem Thread, sonst wird es unübersichtlich. Einfach auf "ANTWORTEN" drücken.
ch bin wirklich grad sehr glücklich über dieses Forum und freue mich über jeden Austausch hier, danke euch.
Das ist schön. Danke für deine ausführliche Vorstellung.
Wenn du dich nun weiter austauschen möchtest, dann müsstest dich kurz für den offenen Bereich bewerben .
https://alkoholiker-forum.de/bewerben/
Es reicht kurz zu schreiben. Ich möchte mich weiter austauschen. Ich schalte dich nicht dann frei und verschiebe deinen Thread in den richtigen Bereich.
Hallo ich bin Jasmine, 40 Jahre alt und Alkoholikerin
Hallo und willkommen, wie kamst du zur Erkenntnis Alkoholiker zu sein? Da du kalt entzogen hast und nicht beim Arzt warst. Die Gefährlichkeit war dir bekannt?
Bloß denke ich, dass es ganz grundlegend auf meine innere Einstellung und meine innere Zufriedenheit oder eben Unzufriedenheit ankommt, wie ich dem Thema gegenüberstehen kann.
Nun hängt die innere Einstellung vom Willen ab. Die Sucht richtet sich jedoch nicht "nur" nach dem Willen oder wie ich dazu stehe.
Es laufen unabhängig davon krankhafte chemische Prozesse im Hirn ab die eben "kurzzeitig" nicht zu stoppen sind. Das reicht dann schon mal für eine Pulle in den Hals zu schütten.
Ein alter Alkoholiker Spruch. Wenn es dir schlecht geht, gehe in die Gruppe. Wenn es dir gut geht, renne ich in die Gruppe bringt es für mich auf den Punkt.
Bei allen abwägen der Gefahren ist es ein Unterschied, ob ich es mit 9 Tage, 9 Wochen oder 9 Jahren Trockenheit mache.
Es ist bei allen einschätzen, jedoch die Sucht vor Ort, die dann das Kommando übernimmt.
Warum greifen denn langjährige Trocknen plötzlich wieder zur Flasche?
Hallo Niodorma , ich habe dich freigeschaltet und gleich in den richtigen Bereich verschoben.
Hier geht es weiter. Ist das so weit ok für dich?
Hallo Hartmut, ich habe mir das schon gedacht, daß Du nicht ganz so begeistert bist.
Nun Hanseat, es geht hier nicht um mich. Mir ist es auch egal wie oder was jemand mit seinem Weg macht. Vielleicht kommt es bei dem User so an? Ich habe einfach nur aufgehört etwas zu beschönigen. Es geht um die Erfahrungen und mein Post, war mehr auf "nach der Feier" bezogen.
Und ich bin seit diesem ganzen Corona-Mist verdammt einsam, lebe die meiste Zeit wie ein Einsiedler und brauchte dringend mal wieder ein soziales Erlebnis.
Ich kann das nachvollziehen und es war bei mir am Anfang (ohne Corona) auch nicht anders. Jedoch hatte ich mir in der ersten Zeit auch Alternativen gesucht.
Wie sah denn eigentlich Dein soziales Umfeld in den nassen Jahre aus ?