Wirklich? Also bist du im nassen Zustand zufällig in den Entzug gestolpert, und dir ist erst als nüchterner bewußt geworden dass du Alkoholiker bist? Nicht vorher?
Ich bin in keinen Entzug gestolpert, da ich immer nach geschüttet hatte. Erst als am Tiefpunkt angelangt war, Blut und Galle kotze, habe ich mir hier Hilfe geholt und dann zum Arzt.
Ich renne auch nicht mit dem Schild herum, dass ich Alkoholiker bin. Nur, wo ich es für notwendig erachte .
Zudem du ja nicht verantwortlich für ihn bist.
Und mal ehrlich. Meinst du diejenigen in deinem Umfeld sind so bescheuert, um nicht zu wissen, dass er zu viel gesoffen hatte und plötzlich nichts mehr trinkt, das da etwas nicht stimmt?
Das "Maul" wenn ich das mal so sagen darf, wird, so oder so zerrissen.
Viele schaffen es auch raus aus der Sucht und möchten ein trockenes Leben ohne Öffentlichkeit.
Wenn meinst du mit viele? Woher hast du solche Informationen? Ich kenne keinen.
Ist aber alt bekannt. Herausschleichen aus der Sucht nennen wir das. Es wird schon irgendwie schiefgehen. Glas weg stellen und alles im Verborgenen halten. Nö, das ist der äußerst schlechteste Weg .
der Vergleich mit der Nussallergie passt nicht. Das ist eine Krankheit, die nicht schambelastet ist.
Trockene Alkoholiker müssen auch auf das Essen schauen, ob mit oder ohne Alkohol gekocht wird. Sollen sie nun nicht nachfragen, weil es Scham belastet ist? Lieber ein Rückfall riskieren, weil jemand es stigmatisiert?
Du bist doch selbst Alkoholiker, oder? Dann lassen wir mal den Thread Alexa. Alles weiter eventuell in deinem Thread