Beiträge von Alex07

    Ich hatte aufs alte Design umgestellt, alles war gut und nun sieht das auch schon wieder nicht mehr vertraut aus

    Das alte Design ist das alte. Ich habe nur den Menüpunkt "zum alten Beitrag springen" hinzugefügt. Die Schrift ist bei beiden etwas grösser gemacht.

    Was mir aber auffällt ist, dass die Hinweise unter den einzelnen Foren, zB. beim "Vorstellungsbereich" der Hinweis "Bitte meldet euch auf gar keinen Fall mit eurem Familiennamen an!!" jetzt in sehr kleiner Schriftgröße gestaltet sind.

    Da kann ich was machen.

    Allgemein habe ich auch die Schrift etwas vergrößert, dort scheint es wirklich etwas zu klein.

    So das Theme ist fertig.

    Ich bedauere das, das ich das Team enttäuscht habe. Ich weiss nicht wo ich das geschrieben habe, ich bin mir aber zu 100% sicher, das ich geschrieben habe das das neue Theme kommt und das es auch Gründe hat.

    Ich öffne wieder. Das Theme ist durch und fertig.

    Ok.

    Ich habe nur als Info die Ordner farblich markiert. Also was "Grün" ist, hat nun einen grünen Ordner. Das ist allerdings Themeübergreifend, da ich es Sinnvoll fand die entsprechenden Bereiche farblich zu markieren.

    Vom neuen Theme her, habe ich das angepasst vom Alten. Es sieht also jetzt so ähnlich aus.

    Obwohl mir das mit den warmen Farben besser gefallen hatte.

    So nun zur Stellungnahme.

    Ich hatte es angekündigt und somit war es für mich keine Überraschung das am Mittwoch auch umzusetzen. Vielleicht haben wir in der Kommunikation aneinander vorbeigeredet. Auch kenne ich mich mit Communitys aus, das ist manchmal wie ein Flächenbrand. Der ein oder andere findet meine Schöpfung grauselig. Das ist Geschmackssache. Permanenter Druck hat mich gestern zu einer Vogel-Strauss Taktik gezwungen.

    Ich habe auch sehr schlecht geträumt.

    Es ist doch kein Problem, das Standardtheme zu wechseln. Jeder hat einen anderen Geschmack, hier geht es aber nicht um Geschmack, sondern der Zukunft des Forums.

    Ich war etwas überrascht, dass ihr überrascht wart. Ich hatte es angekündigt, wie es jetzt ist, gefällt es mir sogar. Ich kann damit sogar genauer arbeiten, in vielerlei Hinsicht. Warum das alte Theme nicht mehr Standard ist, habe ich auch erläutert.

    Auch kenne ich mich aus bei solchen Entscheidungen. Im Hinblick von der Usability ist das neue auch mit Vorsprung ausgestattet. Einige haben mich auch persönlich angegriffen, das fand ich nicht Okay.

    Moin,

    ich experimentiere aktuell mit den Farben, damit das nicht zu schwarz aussieht....

    Ansonsten gebe ich später eine Stellungnahme ab. Ich habe gleich keinen Strom und muss den PC herunterfahren.

    Ihr könnt das aber immer umstellen. Geh nach oben... egal wo. Da steht "Einstellungen" ( Da wo der Banner ist ) .

    Dann "alten Stil" auswählen.

    Bitte den alten Stil dann nehmen, da ich da auch was reinprogrammiert habe. Der Butten "springe zum letzten Beitrag" ist dort vorhanden, so wie beim neuen Stil auch.


    Gruss

    Alex

    Soweit ich mittlerweile weiss, stimmt bei dem Editor etwas nicht. Das könnte mit dem nächsten Update gelöst sein, habe Ticket erstellt.

    Ansonsten bitte schon als Ankündigung vernehmen, das dies das Standardtemplate wird. Denke, am Mittwoch ist es soweit.

    ABER

    Kleiner freundlicher Hinweis: Wem das nicht gefällt, kann das wieder auf das "alte" Design switchen. Das funktioniert immer.

    Bevor ihr mich lyncht, man könnte das ja als alternative nehmen.... neee, das hat andere technische bzw SEO Gründe warum das als Standard genommen wird. :)

    und wenn man sich dran gewöhnt hat, ist es tatsächlich komfortabler. Was mir noch wichtig ist, ist "Springe zum letzten Beitrag". Da bin ich dran und werde mich heute beim Entwickler melden.

    Korrekt. Es war immer schon eine Funktion, die wurde aber nicht genutzt.

    Ich glaube, es ist eine große Umstellung. Auch ist aus meiner Sicht vieles einfacher. Bevor es der Standard wird ( es wird immer die Möglichkeit bleiben das alte Template zu verwenden ), muss ich noch ein paar Sachen einrichten und testen. Ich meine aber, dass es für unsere Community besser ist.

    Jetzt hatte ich das übrigens auch mal, dass der Cursor verschwunden war. Scheint ein Problem zu sein mit dem Editor...... konnte es bisher nicht nachvollziehen.

    Hey Alex :)

    Ja, du kannst immer switchen. Das geht. Ich bin noch an den Kinderkrankheiten dran. Auch sehe ich den Cursor noch nicht.....

    Ich habe alles so gestaltet, das es auch Barrierefrei ist. Deswegen ist jetzt die Schrift, allerdings Global, grösser.

    Es gibt ein neues Theme, was auch zum Standardtheme werden wird. Wer Neugierig ist, kann dieses vorab schon testen und sehen. Es ist aber noch lange nicht fertig und sollte auch für Sehbehinderte besser sein.

    Ihr könnt dieses vorab schon testen und aktivieren und mir Feedback geben, damit es die beste Erfahrung für alle hier werden kann.

    Wie kann ich das Theme aktiverien, obwohl das noch nicht öffentlich ist?

    Geht einfach unter Pfofil und Einstellungen:

    Dann Theme wählen Community 2.0