Schritte ..auch mit Schmerzen

  • hallo tina

    das liest sich sooooooo gut!

    bewahr sie DIR diese schönen unvergleichlichen gefühle(vors erste aus der ferne 8) )

    und dann wenn das nicht mehr reicht,holst du sie DIR ganz nah

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo Tina!

    Ich freue mich für dich, dass du wieder so viel Spaß am Leben hast und deine Gefühle wieder neu erwachen!!!
    Ein steifer Hals ist dabei aber schon lästig. Hoffe für dich, dass er sich bald wieder in alle Richtungen drehen lässt! und du viel Spaß am Konzert hast.
    Alles Gute wünscht dir Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • huhu.. das Konzert war ein echter Hammer.. war auch ein klares Heimspiel für die Jungs.. aber s hat soooo gut getan... und nu schau ich schon auf den nächsten Gig in Duisburg am 14.11 kann ich nur empfehlen...;-)
    Hat so richtig die Seele gestreichelt....einfach mal rasu und unter Menschen sein...


    Nee, ganz klar, ich genieße meine Schwärmerei, auch wenn sich daraus wahrscheinlich nichts witer ergeben wird , aber es ist schön, wieder zu fühlen...
    Caro, wie ist es denn bei dir?? Ich mache für meinen Teil sehr große Fortschritte in meiner Therapie und freu mich auch daran... Mein Tagebuch wird auch wieder eifrigst beschriben... und wenn ich dort in meinem Leben zur+ückblättere, fällt mir auf, wie gut ich auf meinem Weg bleibe....


    @Gotti:Konzert hat mich gut schwitzen lassen, aber hab den Hals auch gut warm gehalten... Hls wird immer besser...

    LG Tina

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • Hallo.. einen Gruß aus meinem Jammertal....

    Ich bin irgendwie sehr deprimiert..,
    Mein Freund ..der welcher Schlagzeuger ist, hat mich doch sehr entäuscht.. Ich hab länger nichts von ihm gehört.. Er feiert seinen 40. mit dem nächsten Konzert.. Kennengelernt hab ich ihn ja durch meinen Noch,, sie haben sich in der Thera das Zimmer geteilt.. Allerdings war der Kontakt zwischen den beiden seit über 1 1/2 Jahren nicht mehr.. von meinem Noch aus eh nicht..der pflegt kaum Freundschaften und von ich nenn ihn mal " Kurt" auch nicht.. Nun hörte ich von meiner Tochter nach dem letzten Umgangskontakte. Ich hab schon alles eingestielt,so dass ich zur Feier kann Kinder wegorganisiert .. dachte mirt, der wird doch wohl nicht meinenn Noch auch eingelaen haben.. ich rife ihn an und sagte, dass ich ihm nicht reinreden wolle, aber wenn mein Noch käme, würde ich nicht kommen.. er rödelte um den Brei und sagte dann.. ja, ich hab den mal angerufen undwar dann 20 Minuten bei dem.. boah is der alt geworden.. immer noch den roten Kopf und unkiffen wird der wohl auch noch,, sagte aber, dass er sei März oder Aril trocken sei... blah blah blah. Ich war enttäuscht, dass Kurt o über die Grenzen ging und dann sagte er, dass er ihn auch eingeladen habe, aber ihm auch mitgeteilt habe, dass ich auch da sei .. darauf hätte mien Noch gleich eingesehen, dass ich nicht in der Lage sei mit ihm im gleichen Raum zu sein.. ich bin regelrecht deprimiert und enttäuscht..
    vielleicht seh ich das auch alles zu eng.. aber vielleicht helft ihr mir auch dies anders zu betrachten.. ich fühle mich verleztt und hab auch keine wirkliche Lust mehr dort hinzugehen.. allerdings überlege ich nun sofort nach dem Konzert zu verschwinden..

    Danke fürs Lesen Tina---deprimiert und traurig und enttäuscht... und heimlich verliebt und und und...

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • Hallo Tina!

    Da hört man mal wieder von dir, und dann sind es gleich wieder unglückliche Nachrichten.
    Hm, das ist schon eine Zwickmühle für dich. Ich weiss auch nicht so genau, wie ich reagieren würde, ob ich dort hin wollte.
    Vielleicht ist es am besten einfach abzuwarten, hingehen oder nicht , sehen, fühlen und dann handeln. Entweder bleiben oder gehen.
    Ich denke, dort wirst du schon das richtige tun.

    Auf jeden Fall wünsche ich dir ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Gotti..

    danke für deine Worte... ich fühl mich zur Zeuit wieder ganz unten.. so nach dem gefühlsmäßigen Höhenflug der letten Wochen ganz tief gefallen... Es liegt mit Sicherheit auch an dem Verliebtsein, weil es so aussichtslos erscheint... ich weiß nicht, wie ich ihn in privater Atmosphäre kennenlernen könnte.... aber sehe schon sehr positiv, dass ich mich überhaupt verliebt habe.. dann eben diese ungewollten Infos von "Kurt" so, dass er schlecht aussähe und seit März /April trocken sei..trotzdem der rote Kopf und kiffen... ich will das alles nicht mehr.. Dann kommt noch das Drama um die Treffen im Kischubu dazu... die Kleine verweigert sich ganz und hatte am Montag vor dem letzten treffen dann doch die Idee, mitzugehen..am nächsten Tag.. aber sie wurde immer unruhiger im Tagesverlauf... ich hatte es begrüßt un ihr gesagt, dass sie dies machen könne und er sich freuen würde.. aber sie fing wieder an, dass sie kopfschmerzen bekäme und sie war eisigkalt.. es war echt bedrückend..Ich sagte, sie könne es auch spontan am nächsten Tag noch entscheiden.. sie war total durch den wind.. Ich sagte, sie müsse sich keinen Druck machen und sagte zur not könnne sie auch die trennungskindergruppe abwarten.. In der Nacht dann Alpträume ..sie kam weinend zu mir ins bett und erzählte mir (Gott sei Danek tut sie das!!) den Traum.. Sie sei mitgekommen und wäre dort ins Koma gefallen sie wäre ins KKH gekommen und dort hat man ihr auch gesagt, als sie endlich wach wurde, das ihr der Kontakt gar nicht gut täte.. Ich beruhigte sie und sagte, es sei ein furchtbarer Traum,sie lag frierend neben mir und zittete sich in den Schlaf ... sie sagte beim Einchlafen immer wieder"Ich kann und willl da eigentlich nicht mehr hin!"

    Diese ganzen Themen haben arg an meinen Nerven gezerrt.. und irgendwie hab ich so richtig das arme dear....

    Nun hab ich mich versucht ein wenig frei zu schreiben,.... sehr weh tut mir auch die Enttäuschung um "Kurt"...

    Naja...ich versuche meinem "Stück der Begierde" immer mal über den weg zu laufen und hoffe...vielleciht wird dies ja schön enden....

    Ich wünsch ein schönes Wochenende Tina

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • HAllo ..

    ich hatte derweil schon wieder Therpie und mein Therapeut war nicht über "Kurt" ,sondern über mich entsetzt.. er meinte, er habe mich schon an einem anderen Punkt gesehen :oops::cry:

    Tja, so hab ich da nicht draf geschaut.. Er meinte ich sei ein starker Strom..fließe mit den Kindern, der Arbeit und allen Sorgen stark durch das Leben, aber dann stünde auf einmal mein Noch am

    Stromesrand und ich fange an, den Strom um ihn herum zu leiten, statt ihn zu überspülen... Ich hab mich sehr vielen Fragen zu mir selbst gestellt.. ich hab alles gewälzt.. ja, ein Stück weit hat er Recht,... Recht

    damit, dass er immer noch sehr viel Einfluss und Macht über mein Leben hat..aber ich denke, dass er nicht mehr in meinem Herzen diese Rolle spielt.. das ist für mich eigentlich klar (auch wenn eigentlich immer

    die Frage und uneigentlich aufwirft :wink: ) ich will ihn nimmer.. ich will ihn nur nicht mehr in meinem und im Dunstkreis der Kinder haben.. wenn ich das betrachte, wie es der Kleinen geht.. dass sie mir klipp und klar

    sagt, dass sie ihn nicht mehr sehen will und dass sie auch nicht von mir in diese Position gedrängt werden will..uund wie es ihr geht, wenn sie sich ernsthaft versucht zu entsheiden, ihn doch zu sehen.... dann denke, ich

    es ist definitv besser, dass ich ihr diese Entscheidung lasse.. und bei der Großen ist es so, steht der Termin an, ist es gut, ansonsten keine Fragen , ob sie ihn anrufen kann geschweige denn, wann endlich wieder Termin

    ist... ist doch merkwürdig..ich denke, wenn monatelang kein Termin wäre, würde sie auch nicht fragen...

    Naja, ich hoffe, dass meine Kinder ihre Stärke behalten und dass ich das Kapitel Ehefrau bald zu schlagen kann...

    LG Tina

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • Hallo und einen schönen Gruß zum ersten Advent..
    Es ist wieder einmal einige Zeit vergangen.. Meine jüngere Tochter will ihn ja weder sehen noch sprechen.. seit ein paar Wochen besucht sie nun die Trennungskindergruppe-- letze Woche Montag war wieder Termin mit ihm.. die Große ging hin..Ich vertrieb mir die Zeit in der Stadt..als es Zeit wurde abzuholen, lungerte ich in der Nähe herum und als ich sah, dass er rauskam, verschwand ich in einem Geschäft (Ich mag ihn immer noch nicht sehen.. davor das Mal hab ich es auch so gemacht und dabei das Gefühl gehabt, dass er es gesehen haben könnte)und diesesmal war es so, dass er natürlich an mir vorbei ging.. obwohl er sonst nen anderen Weg nimmt...Mir war ganz anders.. ich merkte, dass ich ihn abscannte wie früher und auch in seinem Gesicht lesen konnte... ich las von der sucht, der er nach wie vor fröhnt und von der Verletztheit, dass ich ihn nicht mehr will... aber ich las auch, dass er mich an einem ganz anderen Punkt sieht, als es wirklich der Fall ist.. er sieht mich da, wo ich gerne wäre...
    Ich holte die Große ab und sah wieder einmal die Berge an Süßigkeiten..(da krieg ich einen an mich!!) warum bringt er keinen Kinogutschein mit oder gibt einfach eine Art Taschengeld?? Die Kleine bekam auch eine Schachtel Pralinen.. sollte die große ihr geben zu Hause aber lehnte sie es ab mit dem Text:"Ich will ihn nicht sehen, warum soll ich dann was annehmen?" Und das, wo sie regelrecht schokisüchtig ist....
    Am nächsten Morgen dann : "Mam, ist dieses Jahr nochmal Treffen?" Ich war ehrlich gesagt überrascht, weil sie das Thema sonst meidet, da sie dann auch zu Migräne neigt.. ich schaute ein wenig verdattert drein.. Sie:"Wie du guckst, denkst du ,ich will ihn sehen?" " Du weißt, dass du jederzeit selber entscheiden kannst und er darüber auch sehr glüklich wäre ich bin nur überrascht, dass du danach fragst!" Sie: "Ich weiß, dass ich mit darf, aber ich will nicht..ich will das nur wissen, weil ich von ihm auch keine Geschenke mehr annehmen will!" "Wie jetzt? Du willst nichts..auch nicht das Geld?" "Nein! Das soll H. (große Schwester)dem sagen!" Ich war verblüfft, aber auch nicht zufrieden mit der Lösung, dass H. es sagen solle.. Auf dem Elternabend in der Gruppe einen Tag später sprach ich es an.. dort erklärte man mir, dass sie es sich in der Gruppe erarbeitet hätte und ich bat sie nun, mit der Kurzen auch einen weiteren Weg zu erarbeiten, dass sie ihm vielleicht offiziell über den Kischubu schreibt... man arbeite daran.. denn ich denke, dass er es mir wieder ankreiden wird...
    Desweiteren hat mein Therapeut mir eine Aufgabe gegeben.. ich solle mich mitten auf unsere Hauptgeschäftsstrasse positionieren und diese ohne auszuweichen einmal komplett entlang laufen, um zu üben, nicht mehr vor ihm zu fliehen!!

    Dies mal zu meinem Stand der Dinge...
    LG Tina

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • Nochmal eoin kleines feedback...

    also, sie schreibt ihm nun dass sie nichts mehr von ihm haben will und fertig.. kurz und bündig..
    sehr konsequent die junge Dame..

    Und ich hab Post von meinem Anwalt, er hat sein Rentenkonto noch immer nocht komplett, hat nun eine dreiwöchige Frist es zu klären sonst 500€ Strafe..
    nennt sich dann auch Verzögerung der Scheidung..

    LG Tina

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • Hallo Tina!

    Das heisst für euch weiteres Leiden und Zerren!
    Ihr Armen.
    Da schicke ich gleich mal ein Päckchen mit Geduld und Kraft rüber, und hoffe mit euch auf ein Wunder!
    Vlt. schafft er es ja doch noch.

    Trotzdem eine schöne Adventswoche für dich/ euch, liebe Grüße dazu von Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Gotti..

    ich denke..er wird müssen... denn wenn er die Frist nicht waren wird, wird er Geldstrafe bekommen und wenn er die nicht zahlt heißt es : Knast...

    Ich denke, es wird wohl dieses Jahr leider nix mehr mit scheidung, aber im neuen ganz bestimmt und da die Kleine sich auch gut weiß abzugrenzen (auch gegen mich!!!) ist es denke ich eine gute Entwicklung... ich versuche mittlerweile unsere Chancen zu sehen, die uns diese besondere Lebenssituation mitschickt..

    Ich hoffe, es geht dir auch gut und schicke euch auch leieb Adventsgrüße Tina

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • Guten Morgen zum Nikolaus..

    ich hatte gestern eien sehr schönen Tag mit den Kindern wir haben ein Märchen gesehen, von einer Laienspielgruppe.. die sehen wir jedes Jar.. dieses Mal gab es die kleine Hexe.. traumhaft schön.. waren auch diesesmal eine große truppe.. danach waren wir noch lecker essen beim Griechen, waren dannn dort mit 13 Leuten.. war lustig und spät..
    Gleich gehen wir zur Kirche meine müssen dienen und danach heißt es Englisch üben..

    Allen einen schl
    önen zweiten Advent und Nikolaus.. Tina

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • Hallo Tina!

    Dann wünsche ich dir ein Wunderschönes Weihnachtsfest
    mit deinen Mädchen,
    ein paar fröhliche gemeinsame Stunden und etwas Entspannung für dich!

    Mit dem Termin kannst du doch leben, oder?
    Alles Gute bis dahin, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hi, leider kann ich dir keine PN schicken, deshalb auf diesem Weg. Wie "beantragt" man eig. betreuten Umgang etc.? LG, Ayki.

  • HAllo Ayki..

    sorry, hatte pc probleme und hatte vergessen, bei Antwort benachrichtigen zu klicken.. :oops:

    Also. bei uns war es so, dass ich Kontakt zum Kinderschutzbundf aufgenommen hatte und darüber eine Anwältin, die mir dann von beiden Seiten zum begleiteten Umgang rieten. ich nahm wiederum Kontakt zum Jugendamt auf und dort stellte ich dann den Antrag.. meinem Mann wurde dies zuerst von der Anwältin offenbahrt und dann wurde er zum Jugenamt eingeladen und aufgefordert auch ein paar Zeilen u schreiben..Danacg ging es dann den behördlichen Weg..
    es lief dann so, dass ich alle vierzehn Tage die Kinder zum Kinderschutzbund brachte, wo er sie dann 1 Stunde sheen konnte.. dort registrierte man sehr wohl die Fahne. es sollen 10 Umgangskontakte stattfinden .. da mein Noch so alkoholisiert auflief verlängerte man um weitere 5 Termine... danach hätte er agieren müssen... es geschah nichts bis er eben -dank neuer Freundin- versuchte über das Familiengericht zu erwirken, die Kids allei zu kriegen.. da meine Große behindert ist, traute man sich nicht seinen Lippenbekenntnissen zu glauben (er sei trocken) und zudem hat er das Kiffen vor Gericht zugegeben... nun sind wir die ersten in unserer stadt, die dauerhaft begleiteten Umgangskontakt haben... unbegrenzt...

    Ich hoffe, dass meine leider verspätete Antwort dir trotzdem weiterhelfen wird...

    sorry nochmal.. ich habs erst grad gesehen..
    LG Tina

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • Liebe Tihaso!

    Ich bin ein furchtbar schäbiges Ding, sorry, dabei hast Du mir so lieb gleich geantwortet gehabt in meinem Thread, vielen herzlichen Dank dafür, das hat sehr gut getan - und ja, wenn ich Deine e-mail hätte, dann hätte ich mich auch bei Dir gemeldet.

    Aber wie auch immer, heute allerallerspätestens wollte ich mich melden und Dir sagen, dass ich fest an Dich denke und Dir morgen (der Termin ist doch noch morgen?) die Daumen drücke, dass alles so gut geht wie eben nur irgendwie möglich. Ich wünsch Dir viel Kraft und Mut oder was auch immer es braucht. Naja, nicht nötig, weiss ich schon, Du hast so viel Kraft und so viel Mut, aber vielleicht tut so ne Extraportion einfach als Reserve gut? Und sonst: weiterschenken, wie die Geschenke, die man nicht mag! :)

    Nein, ohne blöde Witzeleien: ich wünsche Dir so schrecklich fest nur das Allerallerbeste und dass es Dir und Deinen Kleinen (grosse Kleine, nicht wahr? Schon verrückt, wie die Zeit vergeht...) einfach nur rundherum gut geht und alles. Ich hoffe fest, dass der Termin morgen dazu beiträgt, dass alles gut wird!

    Ganz viele Grüsse von ganzem Herzen,

    c.

    und P.S. Du bist ein superwunderbarer Mensch und ich bin sehr froh, dass ich Dich hier kennengelernt habe. Musste jetzt einfach wieder mal gesagt sein. Jawohl! :oops: Ist einfach so. Auch wenn ich mich schon ewig nicht gemeldet habe. Ändert nix dran. :) Bis bald!

  • Guten Morgen crevette..wie schön und sooo superlieb.. das tut gut.. ich brauch alle lieben Wünsche hemmungslos!!! Finde ich wirklich ganz riesig, dass du darsan gedacht hast... ja heute ist der große Tag ... ich danke dir von ganzen Herzen.. Ich bin ja nun auch nicht mehr ganz so häufig hier, aber ein paar sind wir hier auh ans Herz gewachsen und dazu zählst auch du...und manchmal linse ich hier rein...
    Es tutgut zu wissen, dass es hier Menschen gibt, die einem vertraut geworden sind..die man begleitet hat suf schweren Wegen.. die einen selbst begleiten... ich freue mich sehr.. das macht einen guten Start in den Tag.. DANKE dir dafür!!!!!!


    Herzlichste Grüße... Tina

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • Kurzer Lagebericht:
    Bin geschieden..seit Donnerstag 11 12 Uhr!!!!

    Heut geht es auf die Piste.....

    LG Tina

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!