Jetzt muss ich es durchziehen

  • Was soll ihm denn passieren, bine? Versuch Dir das mal genau vorzustellen, u.U. verliert es dann seinen Schrecken, weil Du Dir auch überlegen kannst, wie Du dann reagieren möchtest.

    Mach ich immer, aber gestern habe ich mich auch dabei ertappt, dass ich mir dann viel zuviele Gedanken über "ungelegte Eier" mache...

    Wenn ihm was passieren sollte, so kannst Du das nicht verhindern - diese Allmacht hast Du nicht...aber Du kannst dafür sorgen, dass Dir nichts passiert! So wie er für sich sorgen muss...und wird...denn der Überlebenswille ist einer der stärksten überhaupt...und sollte er nicht überleben wollen, dann kannst du das auch nicht verhindern...

    ...aber ich verstehe Deine Angst - nur, es bringt nichts...

    Liebe Grüsse
    Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Ich hab wahnsinnig druck von seiner Mutter, hab jetzt grad seiner Ex frau bescheid gesagt und die meint auch ich Kann jetzt nichts machen.

    Wahnsinn das macht einen verrückt diese ungewissheit. Ich will nichts mehr mit ihm zu tun haben diesmal ist er zu weit gegangen.

    Ich hab zwar Angst dass ich schuld bin weil ich eben die Polizei geholt hab wenn er sich was tut aber wenn er so normal gewesen wäre würden sie ihn ja nicht mitnehmen oder?

    Ich hab heute nacht bei meiner Freundin geschlafen und war heute Morgen in der Arbeit.
    Jetzt dachte ich er wär daheim und hätte sein Handy geholt aber hat er nicht.

    Lg Biene

  • Hey Bine - Durchaaaaaaaaaaaaatmen! Du hast das gemacht, was das beste für Dich war und das ist Dein Recht.
    Was wäre wohl wenn Du neben der eingeschlagenen Tür mit eingeschlagenem Schädel gelegen wärest? Verstehst Du was ich meine? Lass die Schuldfrage auf der Seite, zieh Dir den Schuh nicht an...und ein normales respektvolles Verhalten in einer Beziehung war das nicht, nein!!!!!!!!!!! Zumindest für mich nicht! Ich hätte wie Du gehandelt, aber würde versuchen heute zu schauen, was ich mir selbst Gutes tun kann, wie ich mich wieder erden kann und nicht die Zeit mit Gedanken über ihn verschwenden!

    Wie schon gesagt, wenn er will, dann kannst du nichts ändern daran - jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich und niemand anders. Wir haben immer mehrere Möglichkeiten, wie wir uns entscheiden können...

    Bin dann mal weg, geniesse die Sonne und Wärme draussen - wünsch ich Dir auch...les Dich heute abend wieder!

    Liebe Grüsse
    Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Richtig, Bine, skybird hat Recht. Und du weißt das auch, da bin ich mir sicher. Mein Ex-Alki hat mir gestern gedroht mich in den Knast zu bringen, weil ich es gewagt habe, nicht seiner Meinung zu sein. Das ist total lächerlich,aber mir noch viel lieber als körperliche Gewalt. Wichtig ist, dass DU gesund bist. Er hat seinen Weg gewählt und du deinen. Du bist nicht für ihn verantwortlich, das ist er G A N Z A L L E I N E!!!!
    Er hat es in der Hand für sich was zu tun, und du hast es in der Hand was für dich zu tun.
    Entspann dich, bevor deine Fürsorglichkeit wieder mit Füßen getreten wird.
    Liebe Grüße Kim

  • Hallo,
    mir gehts grad viel viel besser.
    Ich bin nun an der Kneipe vorbei lachender mit neuen klamotten saß er drauß.

    Also er lebt und fertig.

    Bin heim hab seine mutter angerufen gesagt er lebt und er braucht sich bei mir nicht mehr blicken lassen. Das war mir zu viel mehr solche we und ich werd selbst verrückt.

    Am Mo werd ich beginnen müssen mich zu erkundigen wie es bei mir jetzt finanziell weiter geht und die wohnung will ich um jeden Preis behalten.
    Ach wie ist mir ein Stein vom Herzen gefallen.
    Jetzt kann mich keiner mehr zur verantwortung ziehen.
    Muß es meinen Eltern noch sagen davor fürchte ich mich ein wenig. Weil ich ja jetzt kein Auto mehr hab und den kleinen nach der Arbeit nicht mehr selbst holen kann.

    Mir wird das Auto fehlen und wegen dem Geld muß ich gleich heute noch nen sparplan aufstellen.
    Das wird schwierig aber andere schaffen es auch.
    Leider hab ich in den letzten Monaten als er mal ne kurze Zeit nüchtern war ihm finanziell geholfen und auch Kredite usw mit unterschrieben da werd ich mir irgendwo hilfe holen müssen. Aber gerade ist mir das finanzielle gar nicht wichtig.

    Liebe Grüße Bine

  • Ach liebe Bine,
    zur Verantwortung ziehen kann jeder versuchen, ob es berechtigt ist ist die andere Frage. Wie gesagt, auch ich musste mir schon Gedanken darüber machen weil es einfach neben meiner persönlichen noch die rechtliche Situation gibt, die dann etwas anders aussieht als meine co-Seite.

    Was meinst Du wie es bei mir läuft mit knapp über 600 Euro Arbeitslosengeld - eigentlich gar nicht, dennoch - schlimmer als hier mit ihm kann es nicht werden. Und glaub mir Bine, hinterher haben wir "unseres" nach unseren Richtlinien und können gestalten wie wir wollen. Wird auch nicht einfach sein mit wenig Geld - da mache auch ich mir nichts vor.... aber es kehrt Ruhe ein und damit vielleicht auch der Rest unserer Wünsche.

    Wir sind nicht verantwortlich für das Leben unserer Exxen - wir waren nur über Jahre so verrückt und haben die Verantwortung an uns gerissen. Eventuell sogar ohne dass unsere Alkoholiker das wollten. Nun wird es Zeit, dass wir ihnen die Verantwortung für sich selber übergeben - und wir, verflixt noch mal .... geht an mich selber ... ;) für uns.

    Lieben Gruß von Dagmar

  • Zitat

    Wir sind nicht verantwortlich für das Leben unserer Exxen - wir waren nur über Jahre so verrückt und haben die Verantwortung an uns gerissen. Eventuell sogar ohne dass unsere Alkoholiker das wollten. Nun wird es Zeit, dass wir ihnen die Verantwortung für sich selber übergeben - und wir, verflixt noch mal .... geht an mich selber ... für uns.

    Jawohl, liebe Dagmar, das können wir uns hier alle hinter die Ohren schreiben...
    Du siehst Bine, bist nicht alleine...

    Liebe Grüsse
    Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Hallo, Dagmar da hast du sehr recht.
    Ich hab schon existenzängste die waren teilweise auch gründe warum ich bei ihm geblieben bin. Leider jetzt zu spät habe ich viel zu blauäugig geglaubt das er es jetzt schafft und wollte ihm helfen eine neue zukunft aufzubauen. Bis vor einem halben jahr war ich schuldenfrei und jetzt den ganzen betrag will ich mir jetzt gar nicht ins Gedächtnis holen aber in meinem Leben könnte ich es nie zurückzahlen rechtlich weiß ich momentan gar nicht ob das dann hälfte hälfte läuft oder so. Aber ich bin fleißig und ich kann sehr sehr sparsam sein. So dass ich sicher irgendwie um die runden komm. In der Sache ärger ich mich nur über mich selbst. Hoffentlich ist es mir eine lehre und was ich mir am meisten wünsche ist ruhe nur ruhe.

    Ich hab letzte Zeit sehr viel abgenommen und muß mir jetzt einige kilos anfuttern vieleicht hab ich dann auch wieder mehr antrieb.
    Ich hoff das ich hier weiter so viel Rückhalt finde weil wenn ich es diesmal nicht schaff dann geh ich mit unter und das möchte ich auf gar keinen fall.

    was ich noch loswerden wollte; auch in anderen Beiträgen hab ich gelesen das sich die Frauen/Männer sorgen machen.
    Meiner fährt auch besoffen Auto viel zu schnell und ich hatte immer magenschmerzen das er nen Unfall hat.

    Gestern war ich ja bei meiner Freundin die wohnt in Österreich und wir fuhren 15KMH zu schnell promt hielt uns die Polizei auf und wir mussten Zahlen.
    Ihm passiert sowas nicht.
    Komisch auch das ich ihn von der Polizei holen ließ gibt ihm wohl nicht zu denken.
    Er saß da und ich fand er sah glücklich aus hat gelacht tut schon ein wenig weh zu sehen das er sich nen dreck schert wie es mir geht. Oh jetzt fang ich wieder von ihm an.
    Nein das hab ich nicht verdient.
    Und mein sohn soll mich ausgeglichen und glücklich erleben.

    Was bei mir auch zu trifft ist das ich so wie du sagst die Verantwortung übernommen hab ohne zu müssen ich war durch seine Schwäche immer die Starke Frau ohne mich dachte ich wär er nichts. Ich hab mich sehr wichtig gemacht und war schon kann man sagen mehr mutter als Freundin. Das sind dinge da muß ich sicher noch viel an mir arbeiten. Deswegen werd ich diesmal auch ganz sicher zu der Selbsthilfe Gruppe gehen weil ich da hilfe brauch.
    Naja Es muss weiter gehen. Und wir schaffen das ganz sicher wenn sich irgendwo eine Tür schließt geht woanders eine neue auf. Wir müssen lernen die schönen Sachen wieder mehr wahrzunemen. Ich hab noch so viele Pläne und Wünsche.

    Ich könnte grad wieder vor mich hinträumen.

    Nun wird es Zeit, dass wir ihnen die Verantwortung für sich selber übergeben und wir, verflixt noch mal .... geht an mich selber ... für uns.


    Das sehe ich genauso

    Liebe Grüße und viel Kraft
    Bine

  • Hallo, skybird wollte das gleicht zitieren wie du habs aber nur reinkopiert.

    Ich find es so toll das wir uns hier austauschen könne.


    Danke Danke Danke

  • Hallo bine,
    bleib auf deinem Weg, und mache dir nicht über alles mögliche Sorgen.
    Es geht immer irgendwo eine Türe auf, man muss sie nur suchen.
    Ich habe 3 Kinder, bin allein erziehend, und da meine kleinste noch nicht alleine zuhause bleiben kann, ist es schwierig mit der arbeitssuche. Es geht, wir haben keinen Luxus, aber es geht.
    Und obwohl ich noch ziemlich am Anfang meines Weges bin, und in mir immer wieder das totale Gefühlschaos herrscht, merke ich mit jedem Tag das es der richtige Weg ist. Er ist steinig und schwer, manchmal komme ich nicht weiter, aber es lohnt sich weiter zu gehen. FÜR MICH!!!!!!!!


    gruß riverdance

  • Weißt Du liebe Bine ich gebe immer den blöden Spruch von mir: Kleine Sünden straft der Liebe Gott sofort, die großen kommen auf Abrechnung.

    Und mal ganz ehrlich - lieber gleich wegen schnell fahren eine Strafe zahlen als irgendwann einmal ganz alleine für sich Bilanz über ein Leben ziehen, in welchem Glück und Zufriedenheit weniger zu finden war als Kronkorken und Pfandflaschen. oft habe ich mich gefragt, wo im Leben die Gerechtigkeit bleibt.

    Ich habe viele Menschen im Pflegeheim sterben sehen, teilweise sehr grausam - weil sie keinen inneren Frieden fanden. Ich für mich frage mich nicht mehr nach der Gerechtigkeit, sondern denke, dass könnten wir alle erst vom Totenbett aus sagen, ob uns Gerechtigkeit widerfahren ist oder nicht oder ob es nicht dennoch ein schönes Leben war.

    Ja, liebe Riverdance, unsere Wege sind steinig und gehen am Anfang sehr bergauf. Sie kosten Kraft, aber wenn wir mal die ersten Berge erklommen haben, dann bleibt uns auch mehr Puste für uns.

    Lieben Gruß von Dagmar

  • Guten morgen ihr Lieben,

    Er hat sich immer noch nicht gemeldet.
    Das ist gut so.

    Ich mach mir aber einen Kopf wann er denn nun zumindest sein Handy holt. Ich kann ihn auch nicht anrufen was warscheinlich gut ist. Trotzdem ist das ein unruhiges Gefühl.

    Gestern Abend ging ich zu den Nachbarn und hab mich bedankt dass ich mit dem kleinen kurz reinkonnte und Ihnen grob meine Situation geschildert.
    Sie meinten ich könne jederzeit vorbeikommen ganz nett.

    Jetzt sitzt ich wieder hier und weiß nicht recht was mit mir anzufangen.
    Gestern abend war ich so motviert heute wollte ich die wohnung pickobello putzen und nun ist das Wetter so schön das ich raus möchte.

    Eine Bekannte die ich beim Zigaretten holen traf meinte er erzält ne mega geschichte rum dass er sich der wohnung nicht nähern darf und ich hätte ihn bei der Polizeie total angeschwärzt. Dabei hat die Polizei kaum 2 Sätze mit ihm geredet.

    Es macht mir angst gar nichts von ihm selbst zu hören. Normalerweise macht er immer terror und kontroll anrufe.

    Gestern wollte ich ihm ein paar sachen packen und in die Kneipe fahren habs aber nicht gemacht.
    Jetzt ist er seit Do weg und ich hab quasi das erste Wochenede überstanden.

    Das muss ich positiv sehen.
    Trotzdem erwisch ich mich dabei und das ist dieses blöde co verhalten das ich mir sorgen mach wenn er morgen auch nicht zur Arbeit geht hier liegen tausend Rechnungen rum und er kümmert sich grad um nichts. Er ist selbstständig und so geht alles Tag für Tag den Bach runter.

    Er ist so gleichgültig aber allem Gegenüber dabei posaunt er immer rum wie sehr er seine kinder liebt und er tut alles. Von wegen

  • Oh Bine,
    so ganz von der Hand zu weisen ist das nicht, dass er sich Dir nicht nähern darf, denn es gibt die gesetzliche Möglichkeit. Und ehrlich gesagt, ich fände es super, wenn die Polizei darauf hingewirkt hat. Gut, Du könntest jetzt sagen "das ist aber gar nicht das, was ich will" aber Du hast "Hilfe" gerufen und warst in Gefahr, es ist meiner Meinung nach toll, dass da noch Nachsorge für Dich getroffen wird!

    Er ist selbständig? Entschuldige meinen Huster .... er gibt an, eine selbständige Tätigkeit auszuüben, oder ....

    Denn wie Du so schön schreibst liegen Rechnungen da und er kümmert sich um nichts, also ist er alles andere als selbständig, oder? Äh hallo, seinen Krempel in die Kneipe nachtragen .... nee, Du, oder? Er macht keinen Terror oder ruft nicht an und das verunsichert Dich, oder? Das übliche Spiel ist geändert worden und das bringt Dich aus der Bahn? Der Nervenkitzel fehlt? Ja, so fühlt es sich an, wenn langsam Gesundung einkehren kann....
    Ziemlich leer am Anfang .... so lange, bis man für sich selber und die Freizeitbeschäftigung sorgen kann, so schätze ich mal. Es macht Dir Angst, nicht mehr von ihm zu hören? War bei mir auch anfänglich so, nun bin ich erleichertert, wenn er freitags beginnt abzustürzen und ich mein Wochenende für mich habe. Selten bin ich so produktiv und kann so viel packen wie nun am Wochenende. Die Kraft dazu kam langsam, aber sie wird stetig mehr.

    Hey Bine: er hat sich das eingebrockt! Natürlich liebt er jeden und alle - schade nur, dass er sich etwas anders verhält, oder?

    Mach nicht den Fehler wie ich am Anfang und zeig dieser Person dass Du sie vermisst - ansonsten wirst Du Dir Deinen eigenen Niedergang zimmern, ich war dadruch lange Spielball weil er der Meinung war er hätte mich in der Hand. So war es für meinen Ex ein leichtes mit mir zu spielen.

    Er ist weg - gut - ich höre nichts - noch besser!!! Aber es hat gedauert bis ich soweit war.

    Lieben Gruß von Dagmar

  • Danke Dagmar
    ich brauche jetzt diese Antworten.
    Wie lange es wohl dauern wird bis mein kopf frei ist von ihm?

    Da er grad nicht da ist fühle ich mich als hätte ich keine Aufgabe.
    Mein Sohn komm heute Abend da freu ich mich schon drauf.

    Meinst du das er sich jetzt mit absicht ganz anders verält? Kann er wenns um sowas geht wirklich noch so raffiniert sein? Vor monaten wär ich spätestens nach 24 Stunden hin und hätte ihn heulender nach hause gebracht und gesagt ich lieb dich will dich nicht verlieren usw.
    Diesmal kann ichs nicht.

    Aber schon traurig das ich mich zwingen muss was zu essen zu duschen und so ganz einfache Sachen.

    Am Freitag bin ich sogar unentschuldigt von der Arbeit weggeblieben.
    Samstags hat meine Freundin mich gezwungen zur Arbeit zu gehen.

    Leider hat heute keiner Zeit aber Nachmittags besuch ich meine Oma im Krankenhaus.

    Mir wird klar das es an mir selbst so viel zu arbeiten gibt jetzt muß ich auch sehen das bei mir vieles nicht ganz im argen ist.

    Am meisten Sorgen macht mir dass ich die Ganze woche Arbeiten muss und keine Zeit hab für ämter. Und ich muss jetzt sehr viel regeln um nicht weiter in die schulden reinzurutschen. Bloß wenn ich da jetzt für mich was tu fall ich ihm somit in der Rücken. Und ohne mit ihm zu reden zur Bank zu gehen davor hab ich sehr angst weil das ja auch irgendwie gemein ist immerhin lass ich ihn ja dann ins offene Messer laufen.

    So viele Fragen... :?::?:

    Ich bräuchte auch mietzuschuss den krieg ich aber wenn überhaupt nur wenn er aus dem Mietvertrag draußen ist.
    Und ich kann mir nicht vorstellen, das er die nächsten Tage nüchtern vorbei kommt um mit mir dinge zu regeln.

    Die Polizei hatte gesagt er will zu seinem Vater gebracht werden dort könne er schlafen weil das haus ja unten lehr steht.

    dort war er aber nicht weil ich die Mieter im ersten Stock gefragt hab die haben nen schlüsser und haben nachgesehen da war keiner.

    Als ich bei der Polizei anrief meinten die dann um 8 Uhr in der Früh hätten sie ihm die schlüssel gegeben und ihn rausgelassen.

    Tja keine Ahnung wie´s jetzt weiter geht.

    Liebe Grüße Bine :cry:

  • Bine,
    für mich gibt es kein in den Rückenfallen bei einer Person, die mich im Stich gelassen hat aus suchtspezifischem Hintergrund. Wo ist auf diese Menschen Verlaß gewesen - sie konnten aufgrund ihrer Sucht nicht zuverlässig sein. Ich für meinen Teil kann auch nicht mehr Rücksicht nehmen, da es um mein Überleben geht.

    Du nimmst Rücksicht auf ihn - wieviel Rücksicht nimmt er auf Dich.....

    Raffinesse haben unsere Freunde, weil das bei ihnen dem Überleben dient. Sie wollen uns ja nicht als Helfer verlieren. Und der Anschein nach außen einer intakten Partnerschaft sollte auch gewahrt bleiben.

    Toi toi toi liebe Bine

  • So, liebe Bine,
    dann lass mich mal aus meinem Nähkästchen plaudern ;) Mein Ex hat sich letzte Woche überschlagen um mich wieder zurück zu bekommen, was ihm als nassem, uneinsichtigen Alkoholiker nicht gelingen wird. Dennoch habe ich Freizeit mit ihm verbracht.

    Habe am Mittwoch gemerkt, dass mir diese Nähe nicht gut tut und mich zurückgezogen. Am Freitag kam ein Anruf von ihm mit einer Pseudoaussage, er würde sich ein Haus ansehen --- alles sehr unglaubwürdig, aber nun gut belassen wir es bei seiner Aussage.

    Bis dato nichts mehr gehört. Bine ich habe so viel packen können an Kartons wie selten zuvor.

    Ob es "gut" für Dich ist, dass Du nichts von ihm hörst ist eine Auslegungssache. Willst Du von ihm loskommen, dann ist es gut!

    Es ist anzunehmen, dass mein Ex wieder seine munteren Abstürze probt, Ersatzklamotten wohl keine dabei, aber die xxx in der Autokonsole. Mensch Bine, wenn die abstürzen oder sich nicht melden, dann ist es deren Sache und deren Abstürze, bzw. hinterher Schamgefühle weil sie wieder abgestürzt sind. Es ist deren Selbstbild, welches sie ankratzen nicht unseres. Sie werden sich doch Ausreden einfallen lassen, die wir dann am besten nicht glauben. Es ist doch deren Kopf, der sich im Kreise dreht, oder? Deinem Ex fehlt sein Handy, nicht Dir! Soll es ihm doch fehlen, sein Problem!!!

    Ich sage Dir ganz ehrlich, liebe Bine, nachdem ich weiß, dass mein Ex im Regelfall um die 6 Flaschen Bier konsumiert nach 17 Uhr (was zuvor ist weiß ich nicht) und das täglich. Wird es bei den Abstürzen kaum weniger sein.

    Am Freitag voll Absturz, am Donnerstag von mir registrierte 6 Flaschen. Er fragte mich warum ich die Türe zum Schlafzimmer abgeschlossen habe. Da musste ich ihm leider sagen, dass vermehrter Alkoholgenuß bei ihm zu entsetzlichem Schnarchen führt, somit bitte keine Schlafstörung für mich und Türe im Obergeschoss zu. Es kam die Antwort er habe Schnupfen, komisch, zu einem Nießer hat es die letzten Tage nicht gereicht, auch nicht zum Naseputzen. Da ist doch viel mehr ein unangenehmer Satz gefallen, das Ego könnte angekratzt sein und weiß der Schinder.

    Aber hallo, ist das mein Problem? Auch sein Problem, dass er am Folgetag zum Beweis die Mengen reduzieren wollte, ihm das nicht gelang und somit wohl der freitägliche Absturz vorbereitet war.

    Schau Bine, Kranke, die die Krankheit nicht wahrhaben wollen, werden vertuschen, werden "über den Dingen" stehen und sich als "Kings" oder "Queens" darstellen, die über allem stehen. Sie müssen es um Ihr Ego aufrecht zu halten. Deiner kann unmöglich zurückkriechen, zumal in der Vergangenheit ja immer Du wieder schön zu ihm gegangen bist .... also, muss er doch nur warten bis Du weichgekocht bist, oder?

    Halloo, guten Morgen Bine, sind dass denn nicht immer wieder dieselben Spiele? Bei mir schon, den als die Beziehung bei uns frisch gescheitert war, da habe ich sehr wohl um ihn gekämpft, ausgelöst dadurch dass er ein paar Tage weg war. Ich wollte ihn doch partout nicht aufgeben, ich naive Seele ....

    Du und ich wir sollen in übliche Muster gebracht werden, wobei ich mir nicht sicher bin, ob mein Ex bei mir den Versuch genauso startet, da ich ja Schlafzimmer getrennt habe und mich von ihm sehr zurückgezogen habe, merklich - was dem Ego trotzt. Ebenso dem Deinigen, die hat ihn durch die Polizei wegbringen lassen, meinst Du das Ego verkraftet so was ohne weiteres.

    Wenn Du nun aber nachgibst, so kann er sich zukünftig noch übler benehmen. Wenn Du ihn aufnimmst, jetzt, dann wirst Du nicht nur ihm gegenüber unglaubwürdig, sondern auch gegenüber den Nachbarn. Werd jetzt blos nicht weich in Dir selber. Ich weiß nicht, ob Du das unbeschadet überstehen wirst..... Lass in an anderen Orten seinen Genuß fröhnen ....

    Ehrlich gesagt, mir fällt es leicht seit ich registriert habe, dass der Alk bei meinem Ex ein muss ist und die Mengen als auch das Niveau der nun-mit-ihm-trinkenden ein solches ist, welches ich in meinem Umfeld nicht verkraften würde. Je öfter er weg ist desto mehr Abstand gewinne ich und desto tiefer weiß ich die richtige Entscheidung getroffen zu haben!

    Aber die ersten Wochen waren grausam - so wie jetzt bei Dir .... Alles viel mir schwer, es dauerte Wochen, bis ich alles weitestgehend im Griff habe. Und noch habe ich immer nicht mein übliches Kraftpotential. Aber ich erlaube mir das, weil die Bewältigung dieser Trennung Kraft kostet. Woche für Woche kommt mehr Kraft zu mir zurück. Also erlaube auch Du Dir, dass das Leben derzeit etwas schwerer zu ertragen ist und Deine Leistung geringer.

    Ich wünsche Dir viel, viel Kraft

    Dagmar

    edit summerdream: bitte keine markennamen nennen - thx

  • Hallo bine,

    Wann bleibst du endlich mal bei dir??????

    du bist schohn so lange hier, hast viel gelesen usw.

    Du musst für Dich wichtig sein.

    Lass ihn endlich los.

    Merkst du nicht wie die Gedanken an ihn immer und immer wieder runter ziehen.

    Fang an und tu was für dich, lass ihn sein Leben leben und fang an deines zu leben.

    Das musste jetzt mal sein.

    Liebe Grüsse
    Elocin

  • IHR HABT JA RECHT
    und wie du sagst Elocin ich bin schon lange hier hab sehr viel gelesen und meinte immer bei mir klappt das schon die Liebe ist so stark.

    Nun muß ich es durchziehen.
    Bin noch nie so weit gegangen die Polizei zu holen und mich damit ja vor allen Nachbarn zu outen. Das war mir immer so peinlich das irgend jemand etwas weiß.
    Nun wissen es viele aber außer von einem redet geht mir jetzt grad irgendwie jeder aus dem weg. Vielleicht bild ich mir das ja auch nur ein ich weiß es nicht.

    Und was mich auch zwingt es durchzuziehen ist mein Sohn.

    Dieses mal bin ich ihm auch nicht hinterhergefahren und hab ihn geohlt.

    Nur seine Mutter ruft ab und zu an und macht mich runter. Heute meinte Sie er ist erst so seit er mich kennt. Ich werd immer motziger zu ihr. Hab gesagt das ich das Schloss austauschen will und sie meinte ich soll mich hüten es wär auch seine Wohnung und seine Möbel da hab ich ihr gesagt sie kann ja kommen und die Möbel holen. Gut es ist ihr Sohn aber sie selbst macht nichts hat sich als er anfing zu saufen gleich mal 800 km weit weg ne Wohnung gesucht.

    Tja ich glaub aber mit der Hilfe dieses forums weil ich hier ja jetzt bevor ich ihn such oder sonstwas mach hier schreib und auch gott sei dank immer antwort bekomm; schaff ich es diesmal. Seh ja selber wie schlimm das ganze ist.

    Am Freitag hab ich das erste mal woanders geschlafen. Da bin ich stolz auf mich.
    ----
    Und Dagmar du hast recht wenn ich jetzt nachgebe dann meint er er kann alles mit mir machen weil ich ihm sowieso verzeih.

    Nur ist es nicht so einfach ich kann nicht einfach so tun als wäre alles toll und mich ablenken.
    Ich hoffe das es tag für tag leichter wird und ich immer mehr abstand gewinne.

    Aber bitte seid streng mit mir das brauch ich momentan.

    Und diesmal schaff ich es.
    Liebe Grüße und Danke

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!