Beiträge von skybird

    Hi Kerstin
    Ich habe nie verstanden, warum Frauen, die derart von ihren Männern behandelt, fast zu Tode geschlagen werden teilweise, trotzdem noch bei diesen bleiben oder immer wieder zurückkehren.

    Ich kann dies nicht nachvollziehen. Ein Schlag gegen mich und nach mir die Sintflut.

    Wieviel wert bist du Dir selbst, dass Du tatsächlich überlegst, mit diesem Mann wieder zusammen kommen zu können?

    Nächstes Mal liegst Du dann vielleicht nachher in einer Leichenhalle. War es das dann wert?

    Liebe, nachdenkliche Grüsse
    skybird

    Hi Dadefana und herzlich willkommen hier.
    Ich habe keine Kinder, daher kann ich Dir nicht weiterhelfen, bin mir aber fast sicher, dass Du zu diesem Thema 1. viel lesen kannst hier in den einzelnen Threads und zweitens sicher auch noch von den Eltern hier was lesen wirst.

    Wünsche dir einen guten hilfreichen Austausch hier.

    LG skybird

    Zitat

    mal einen tag nur das machen was mir gut tut .


    Genau Kerstin. Fang mit einem Punkt Deiner Aufzählung an. Mal darüber nachdenken, was Du schon lange mal machen wolltest, was Dir gut tut. Und Dir dann das erfüllen.

    Je mehr Du lernst, dass Du Dir gewisse Bedürfnisse selbst erfüllen kannst, umso mehr wirst Du unabhängiger von den Gefühlen anderer. Ob das jetzt schon bei Dir so ankommt, wie ich es gemeint habe, weiss ich nicht.

    Aber falls nicht, dann wirst Du eines Tages in Dir spüren, wie ich es gemeint habe.

    Fang mit kleinen Schritten an, nicht mit grossen Plänen. So wie sich hier die Alkoholiker/innen trockene 24 Stunden wünschen, genauso wichtig ist es für uns Coabhängige mal 24 Stunden nur uns in den Mittelpunkt unseres Lebens zu stellen.

    Ich wünsch Dir Freude bei der Erfüllung Deiner Bedürfnisse.
    LG skybird

    Hi Kerstin
    Prima, dass Du meinen Vorschlag aufgenommen hast und ich Dich jetzt in einem eigenen Thread hier willkommen heissen kann. :P

    Du schreibst, Du trittst auf der Stelle.
    Woran würdest Du denn merken oder was müsste passieren, dass Du einen Schritt weiter kommst?

    LG skybird

    Guten Morgen Mäuslein
    Alles fängt mit einem kleinen Schritt an.
    Wichtig ist, dass Du Dich bewegst.
    Nichts ist schlimmer als Stillstand oder ein Treten auf der Stelle.
    Dass Du Deinen eigenen Raum, Deine Rückzugsmöglichkeit hast ist hervorragend.

    Weiter so.
    Bei mir fing es auch mit dem Distanz schaffen an. Ich liess ihn im Urlaub sitzen und fuhr alleine zurück nach Hause.
    Die emotionale Ablösung begann dann viel später.
    An der bin ich heute noch.
    Irgendwie.

    Aber seit über einem Jahr glücklich getrennt.
    Soviel war ich mir wert.
    Und bin es mir noch heute. :wink:

    Alles fing auch bei mir mit einem Schritt weg von ihm hin zu mir an. :wink:

    LG skybird

    Hi Kerstin
    Du bist in einem Thread von minchen.
    Wenn Du über Dich erzählen möchtest und hier gerne einen Austausch führen möchtest, dann clicke auf "Neues Thema" nicht auf "Antworten".
    Dann kannst Du einen eigenen Thread eröffnen, in dem Du den Austausch über Dich führen kannst.

    Sorry Minchen für die Erklärung in Deinem Thread, aber hier sollst Du die Hauptperson bleiben. :wink:

    LG skybird

    Hi Mäuslein
    Auch von mir ein willkommen hier.
    Der Weg zurück zu sich selbst ist ein langer und steiniger Weg für uns Coabhängige.

    Es ist immer ein Weg der kleinen Schritte.

    Überleg doch mal:
    Gibt es ein gutes Buch, dass Dich interessiert, dass Du Dir schon lange mal kaufen wolltest?
    Oder etwas anderes in der Richtung, welches Du schon lange mal haben wolltest?
    Bist Du Fan von Sauna, Massage, Vollbädern mit gut duftendem Badezusatz?
    Was wünschst Du Dir schon lange? Ausser dass er aufhört zu trinken?

    Gibt es etwas, dass Du Dir selbst erfüllen kannst?
    Ein Kinobesuch, ein Kaffeeklatsch mit Freundin? Egal, Hauptsache - es tut DIR gut!!!!!!!!

    Geh mal auf die Suche nach Dir, bei Dir, um Dich herum! Ich bin sicher, Du findest etwas...
    :wink:

    LG skybird

    Hi Britta
    In meinen Anfängen wurde ich hier im Forum mit einem Spruch konfrontiert, der sich mir eingebrannt hat, weil er in der Tiefe soviel Wahrheit enthält.
    Leider ist der Erfinder dieses Satzes nicht mehr Teil dieses Forums, aber sein Spruch ist geblieben.

    "Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."

    Verstehst Du, was ich meine damit?

    LG skybird

    Hi Kiramietz
    Um Deine wichtigsten Anfangsfragen, die aus Deinem Threadtitel zu beantworten:

    Was kann ich tun?
    Nichts für ihn, aber alles für Dich!!!!!!
    Habe ich Möglichkeiten?
    Alle der Welt!!!!!!!!

    Ich bin beeindruckt, was Du in dieser kurzen Zeit in die Wege geleitet hast und bin gespannt, was Dir der Anwalt gesagt hat.

    Zweifel auf diesem Weg sind das normalste auf der ganzen Welt. Zweifel heisst auch sich immer wieder selbst zu hinterfragen.

    Nehmen wir einmal an, er hört von heute auf morgen mit dem Trinken auf, was wäre das anziehende an ihm, dass Dich veranlasst Dein Leben mit ihm teilen zu wollen?

    Werden Deine Bedürfnisse dann erfüllt? Oder trinkt er halt einfach nicht mehr?

    LG skybird

    Liebe Karotte!
    Ich gratuliere Dir zu diesem doch ziemlich grossen Schritt!
    Hab ich mir für Dich schon lange gewünscht!

    Ankommen, einrichten, zuhause fühlen. Schritt für Schritt - auch hier.

    Ein Neuanfang. Gelingt am besten ohne Erwartungen. Und das ist gleichzeitig so ziemlich das Schwerste. :wink:

    Eine gute Stunde mit Deiner Kinesio.

    LG skybird

    Morgen Christoph
    Ich hab auch keine Ahnung wer Du bist und wo Du arbeitest.
    So berühmt bist du nicht. :lol::lol:

    Das hier

    Zitat

    kein Alkohol, so weh es auch tut.


    hat mich stutzig gemacht.
    Was meinst Du mit so weh es auch tut?

    LG skybird

    Hi Tina
    Kenne ich auch von mir. Es interessiert mich, wie Menschen, mit denen ich einen Teil meines Lebens verbrachte, ihr Leben nach unserer Trennung weitergelebt haben, wie es ihnen geht, was sie machen.

    Ich empfinde dies nicht als Co oder etwas, dass ich bei mir abstellen müsste. Innerlich loszulassen ist das schwierigere als äusserlicher Kontaktabbruch. Wenn ich das geschafft habe, dann machen auch solche News nichts mehr mit mir.

    LG skybird

    Zitat

    ich habe wohl nie in meinen Leben sonderlich auf mich geachtet...


    Das ist schon einmal eine ganz wichtige Erkenntnis und mit der kannst Du arbeiten. Sei Dir selbst das Liebste in Deinem Leben und dann nach einer gewissen Zeit, deren Dauer bei jedem / jeder unterschiedlich lang ist wird sich Dein Focus mehr zu Dir und weg von ihm bewegen. Du wirst weniger an ihn denken und Dich besser abgrenzen können.

    Ihm nicht zu antworten auf solche SMS ist auch ein wichtiger Schritt hin zum loslassen.

    Und dass Du anfangs unsicher bist, das versteh ich gut. War ich am Anfang auch. Mit zunehmendem Schreiben wird es leichter und irgendwann ist diese Unsicherheit weg. Du bist hier für Dich da. Dies ist Dein Raum, in dem Du Dich öffnen kannst, wie Du es möchtest. In Deiner Art, in Deinem Tempo.

    Wir anderen hier sid Deine Begleiter/Innen für einen Teil dieses Weges. Die Schritte auf diesem Weg, die machst Du alleine... :wink:

    Bleib dran...an Dir... :P

    LG skybird