Ganz am Anfang und doch mittendrin

  • Liebe Gotti,

    ich hab's gerade erst gelesen.
    Was soll ich - als Alkoholikerin - dir schreiben?
    Dass mir der Rückfall deines Mannes Leid tut, muss ich wohl nicht extra erwähnen. Aber mir wird am Beispiel deines Mannes wieder einmal sehr deutlich, wie sehr es auf den einzelnen selbst ankommt, dass er auf sich aufpasst. Und dabei scheint es völlig gleichgültig zu sein, was es denn nun genau ist, was einen so belastet. Ob es der Job ist, die Kinder, die Partnerschaft oder Gott weiß was. Es ist die Belastung an sich, die unbedingt aufgearbeitet und verarbeitet werden muss.

    Nachdenkliche Grüße und alles Liebe dir
    espoir

  • Hallo Gotti

    ich hab grad gelesen, dass du heut dein inneres Gleichgewicht schon wieder ein bisschen gefunden hast, Mensch hat mich das gefreut!
    Macht es sich doch bezahlt dass du gelernt hast, auf dich zu schauen und gut für dich zu sorgen, wird der Umgang mit einer so schwierigen Situation vielleicht doch ein bisschen leichter.
    Ich wünsch dir fürs Wochenende, dass du gute Gespräche mit deinem Mann führen kannst und ihr beide eine Lösung finden könnt.
    Pass gut auf dich auf.

    julchen

  • Hallo Gotti,

    auch ich bin geschockt. Du hast mich damals als ich hierhin ankam als eine der Ersten begrüßt und mich mit deinen Worten zum Nachdenken in eine ganze andere Richtung angeregt.

    Zitat von Gotti


    Ihr seht, ich geb nicht auf. Vor allem mich nicht.

    Das heb´ ich nochmal deutlich hervor, Ich denke, daß es aus dieser Überzeugung und aus diesem Standpunkt heraus weiter geht.

    Ich wünsche dir viel Kraft für dich und deinem Mann, daß er aus seinen Erkenntnissen heraus weitermacht.

    Liebe Grüße
    Mieken

  • Hallo, Gotti ich möchte Dir ein paar Grüsse schicken,
    Dir geht es ja wieder besser nach dem ersten Schock.
    Dein Mann hat ja sein Problem erkannt und wird auch wieder auf den richtigen Weg finden,
    mein Spruch
    "hinfallen kann jeder ,wichtig ist das wieder aufstehen"
    ich bin mir sicher er wird wieder aufstehen.

    ich wünsche Die ein angenehmes WE
    Britta

  • Noooöööö :)
    Ich sehe das gaaaaaaaaanz anders :)

    Gotti hat Kraft - Gotti fällt gar nicht erst um und muss ihren Weg finden.

    Was mit "ihm" ist wird sich zeigen. Gotti ist - wäre - stark genug ihren Weg zu gehen, der ihr zuträglich ist, egal, wofür, wie und wann deren Ehemann sich entscheidet. Unabhängig, liebe Gotti, dass ich Dir absolut wünsche, dass er für sich den Weg findet bist DU mir wichtig!

    Lieben Gruß von Dagmar

  • Dagmar,da hast Du wohl etwas falsch verstanden,
    mit hinfallen meinte ich eigentlich ihren Mann,der wieder aufstehen kann und dann eventuell eine zweite Chance verdient hätte.
    Das Gotti Kraft hat um nicht umzufallen,da bin ich von überzeugt.
    Wollte das nur mal klarstellen,falls es auch andere falsch aufgefasst haben,hab mich wohl etwas ungenau ausgedrückt.
    LG Britta

  • Ich habe Dich genau richtig verstanden, Britta! Der Mann "interessiert" mich nur dahingehend, dass es Gotti gut geht und sie mit der Situation klarkommt - SIE - unwesentlich, was mit ihm ist.

    Lieben Gruß von Dagmar

  • Hallo Mädels!

    Alles klar! Ich stehe, stehe zu mir, und mir geht es soweit gut.
    War gestern wieder mal in meinem Sportstudio und habe mir das Gute gegeben, was ich wollte. Und soviel ich wollte.
    Ich freue mich, dass mein Körper langsam reagiert, auch stärker wird.
    Das trägt viel zu meinem Allgemeinbefinden teil.

    Abends kam die Tochter wieder mal heim - zwar mit Schmutzwäsche, aber doch willkommen. Es ist schon schön, sie mal kurz zu sehen. Hören, wie ihr Leben jetzt so aussieht.
    Es wird wohl ein langsamer Abnabelungsprozess. :wink:

    @ Mieken: Danke für deine Kraft und unterstützenden Worte.
    Ganz vorbei ist es mit meiner Unruhe natürlich noch nicht, aber - es geht weiter.

    @ Britta: Lieben Dank für deine Grüße, schicke dir gleich welche zurück!!!

    Dagmar : Manchmal bin ich schon schwach. Möchte es auch sein dürfen. Ein bisschen weinen - dann gehts wieder. Aber auf meinem Weg, da hast du recht!

    Euch allen einen schönen sonnigen Restsamstag! Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Nun, liebe Gotti, für mich ist es eine Stärke zu wissen, dass man/frau sich "schwach" fühlt. Genau das ist für mich nämlich der Einblick in mich und was ich jetzt benötige. Tränen, Mut, Aufbauenergie - egal was - wenn ich weiß, wie es mir warum geht - so kann ich für mich arbeiten.

    Oh, ich denke, Deine Unruhe ist da und noch ganz viel anderes, was zwiespältig oder angsteinflößend ist, aber darin sehe ich weder Schwäche noch einbrechende Welten: Du siehst nach Dir und das ist für mich der Hauptaugenmerk.

    Lieben Gruß von Dagmar

  • Ok, du hast meine NAchricht gelesen, jetzt find ich mich hier schon soweit gut zurecht, ich versuche zu merken, in welchen Threads ich geantw. habe.
    Dann versuch , es dir weiter gut gehen zu lassen.

  • Liebe Gotti
    hast Du dir überlegt, wie Du reagieren würdest für Dich, wenn er weitertrinkt?

    Wieviel Vertrauen ist wohl jetzt zerstört worden durch seinen Rückfall und wie gehst Du damit um?

    LG skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Hallo Skybird!

    Diese Gedanken kreisen immer wieder durch meinen Kopf.
    Dann denke ich wieder: He, kann dir doch egal sein. Du musst dein Leben leben.

    Aber so einfach ist es nicht.
    Ich kann nicht mehr neben ihm leben, wenn er weiter trinkt.
    Ich kann es nicht mehr ertragen, von ihm kleingemacht zu werden, wenn er trinkt.
    Ich kann es nicht mehr ertragen, den Geruch um mich zu haben.
    Ich will nicht mehr - danebenstehen und es zu wissen.

    Vertrauen - mühsam aufgebaut. Jetzt klar wieder zerstört.
    Nicht ganz. Er hat es ja zugegeben. Er tut etwas, um es wieder aufleben zu lassen.
    Abwarten.
    ?????

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Erster Schritt: Forum gefunden, angemeldet, eingeloggt und die ersten Posts geschrieben.
    Zweiter Schritt: Antworten gelesen und wieder drauf antworten!!!

    Jetzt ein wenig nachdenklich, aber mir ganz gelöst gegenüber.

    Weiter abwarten. :wink: Freu mich schon mal ein wenig.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Liebe Gotti!

    Ich denke weiter ganz fest an Dich und an Euch.

    Dass Du alles Negative nicht mehr willst,ertragen kannst verstehe ich vollauf.
    Und das sollst Du auch nicht.

    Ganz liebe Grüsse,Drück Dich lieb
    Yvonne

    ichbinda123

  • Guten Morgen Skybird!

    Ganz konkret: Er bat mich um Hilfe, wie das so alles geht. Und weil wir beide der Meinung waren, dass es besser ist, erst mal "fremd" zu sein, zeigte ich ihm ein anderes Forum.
    Dort hat er sich dann angemeldet und wurde freigeschaltet. Seit gestern funktioniert jetzt das Hin - und Her. War sogar schon im "Chat" - was mir immer noch nicht gelungen ist. :roll:
    Naja, jetzt muss er natürlich erst mal alles kennenlernen. Gut, dass er mich hat :wink: : Was ist eigentlich ein EKA?
    Keine Angst, ich stehe aber nicht daneben und lese nicht mit. Es ist "SEIN" forum. Freu mich aber, wenn er mir was erzählt (Was die da so alles quatschen!).
    Jetzt weiss er aber auch, wieviel Zeit man da verbrauchen kann, wie schnell eine Stunde weg ist, wenn man interessantes liest und wieder antwortet.
    Ich glaube, es ist für meinen Mann schon eine Neuigkeit, einfach mal so miteinander zu "reden". Bis jetzt fand er das überflüssig.

    Es ist ein Weg für ihn, trocken zu bleiben.
    Ob er ihn weitergehen wird, weiss nur einer.
    Ich bin hier, gehe hier und meinen Weg weiter.
    Freue mich auf meinen Abendsport, auf eine kleine Wanderung morgen Nachmittag, auf einen Kaffeeklatsch mit Freundinnen diese Woche, ....!
    Ach ja, und natürlich auf meine Arbeit! :roll:

    Dir und allen anderen eine gute Woche und nochmal Danke fürs Mitdenken, eure Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Zitat

    Ich bin hier, gehe hier und meinen Weg weiter.

    Das ist gut zu lesen, liebe Gotti. Dabei bleiben.
    EKA = Ewachsenes Kind von Alkoholikern

    Dir auch einen guten Start und viel Freude beim Sport heute abend!
    LG skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • guten morgen liebe gotti! :D

    wie geht es DIR?

    ich wünsch DIR einen wundervollen tag und schick "wärmende sonnenstrahlen"....

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!