Beiträge von Spanijoggel

    Hallo Sonja !

    Zitat


    So de erste Tag ist gut überstanden. Durch die fünf Tage Pause vorher und dadurch, dass ich diesmal nicht tagsüber getrunken habe, ist das Zittern am Morgen nicht so schlimm.

    Sag,hast Du denn jetzt immer abends getrunken oder hast Du vorher tagsüber nichts getrunken,sondern nur abends?

    Ich wünsche Dir ein Festes Durchhalte-Vermögen, du wirst drehen,es lohnt sich!

    Herzliche Grüsse
    Yvonne

    Liebe boebe

    Zitat


    Ich bin leer und kann nicht mehr

    Das kann ich verstehen! Nimm Hilfe an wo Du nur kannst !

    Und,bitte, mach Dir und Deinem Kind eine Freude heute.

    Meine Mutter und ich haben das in ähnlichen Situationen gemacht, das hat echt geholfen und uns etwas aus der Leere geholt. Wir konnten manchmal sogar lachen !

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    Liebe boebe,

    Das ist ein schlechter Anfang vom Tag

    Ich würde mich auf keinen Fall in einem emotionalen Schock (den hast Du doch) trennen.
    Auch wenn es nicht das erste Mal ist dass er weg bleibt,einfach so,ohne Meldung,ohnenichts.Das ist natürlich eine Frechheit und unzumutbar für Dich.

    Wenn Du aber ruhiger bist und er nüchtern,dann sprich mit ihm.(wäre bestimmt nicht das erste Mal)

    Was hättest Du für Möglichkeiten um Dich von ihm zu entfernen?

    Pass vor allem auf Dich auf. Du könntest Dir doch überlegen was Du Dir heute Gutes tun könntest. Einfach so. Etwas das Du Dir sonst nicht leitest.
    Probier's !

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    Liebe Maria,

    Meiner Meinung nach braucht nicht jeder die selbe Art von Hilfe.

    So wie Du Deinen Einstieg hier schilderst bin ich Deiner Meinung: Die harten,präzisen Posts drangen am ehesten durch Deinen Nebel.
    Und es gibt welche die nur die harte Tour verstehen. Es gibt auch welche (darunter zähle ich mich) die brauchen beides. Lob,Verständnis und Kritik ,Zurechtweisung. Z.B. Hartmut verdanke ich sehr viel. :wink:

    Ich hatte/habe echt das Glück von allen "Tonarten " was zu bekommen.
    Übrigens, Hartmut ist auch nicht einfach nur der"böse" wie vielerorts geglaubt.

    Für mich ist es wichtig den Menschen dort abzuholen wo er sich gerade befindet.

    Ich weiss nicht ob mein Post überhaupt richtig platziert ist hier.
    Du wirst es mir sagen.

    Liebe Grüsse und ich wünsche Dir einen ganz guten Wochenanfang
    Yvonne

    Hallo Jules !

    Zitat

    dass mit der Konzentration ist lästig und belastet dich ja selbst wie du schreibst. Du machst das ja nicht für extra. Sei also gut zu dir und setz dich nicht selbst so unter Druck. Das mit dem Restgeschirr ist doch kein Weltuntergang.

    Genau! :wink:

    Ich plädiere auch für ein Gespräch mit Deinem Arzt,dringend!
    Du kannst nicht einfach so ruck zuck mit dem Medikament aufhören,aus welchem Grund auch immer !

    Herzliche Grüsse
    Yvonne

    Guten Tag Mani !

    Willkommen im Forum ! Bin spät dran, aber "besser spät als nie"!
    So sehe ich auch Deinen Weg den Du mit uns teilst.

    Du bist stark,willst auf keinen Fall mehr trinken und schaffst das auch. Davon bist Du überzeugt.

    Weisst Du,wenn ich Dich lese denke ich dass Du unweigerlich früher oder später auf die Nase fallen wirst.

    Die Trockenarbeit ist nämlich eine harte,lange Arbeit an sich selber.
    DasÜbel an der Wurzei packen, das zählt!

    Ja nu,ich wünsche Dir viel Kraft und Ausdauer.
    Gut,dass Du schreibst hier!

    Herzliche Grüsse
    Yvonne

    Willkommen ,Anina !

    Ich wünsche Dir einen guten,konsequenten Weg in die Trockenheit :wink:

    Das wird Dich Arbeit an Dir ,Kraft und Ausdauer kosten. Und Dir sehr viel Freude und Licht bringen.

    Herzliche Grüsse
    Yvonne

    Hallo Quantensprung!

    Sagt man bei Euch nicht auch von einer guten Handcrème dass sie "gut einzieht?" Was da heisst gut von der Haut aufgenommen wird?
    In der Pflege rieben wir die Rücken der Pat. Jeweils mit Franzbranntwein ein.
    U.A. Auch gegen Rückenschmerzen. Dann gibt es schmerz-Pflaster, Schmerzsalbe und andere Medis die durch die Haut aufgenommen werden.

    Am besten Du stellst mal eine Frage zu viel als eine zu wenig !

    Wünsche Dir eine ganz gute Nacht
    Yvonne

    Liebe Ute!

    Hab Dir einmal ein langes Post geschrieben - und schwup- flog es mit lieben Grüssen ins Nirwana !

    Ich möchte aber noch auf Deine Frage antworten. Meine Chihuahuahündin bellt fast gar nicht mehr. Wenn sie etwas hört knurrt sie nur noch. Irgendwie haben wir das fertig gebracht indem ich ihr immer "nein" sagte, manchmal noch "nicht bellen" dazu. Wenn sie dann aufhörte lobte ich sie überschwänglich .

    Auch wenn ich alleine weg gehe klappt es.
    Du hast recht, es brauch Geduld. Aber unter uns : Die lieben Viecher haben auch Geduld mit uns !

    Ich wünsche Dir noch ganz schöne Ostern
    Yvonne

    Hallo Ute ,

    Danke fürs schreiben!
    Schön,das neue Hoby . Gibt es davon auch Kopfbedeckungen ? Zu Trachten meine ich.

    Zitat

    Was ich noch schreiben wollte..ich fühle zur Zeit das alleinsein ganz deutlich...

    Das geht mir manchmal auch so.
    Jetzt bin ich ja mit meiner Mobilität und Kraft eingeschränkt .Da kann ich nicht mitsingen im Chor.

    Wie wäre es mit einem Vierbeiner ,Katze oder Hund ? Es nochmals zu wagen ?

    Dass Dich die Situation Deiner Tochter beschäftigt ist klar.

    Wenn Du am Abend eine kleine Bilanz Deines Tages ziehst, bitte schau die guten Seiten an. Das was Dir Kraft gibt. Du findest immer etwas .

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    Guten Tag Lütze !

    Gut,dass es Die Bezihung zwischen Deiner Frau und Dir funktioniert.
    Das möge so bleiben ! :wink:
    Du kannst einen sicheren Hafen gebrauchen !

    Mir ist,wenn ich Dich lese als ob Dich Dein Leben recht prüft, dass Du eine rechte Last trägst.

    Schau gut zu Dir! Das machst Du ja in der Regel recht gut .

    Liebe Grüsse , denke an Dich
    Spani

    Liebe Lena!

    Vieles von dem was Du heute schreibst erlebe ich auch .
    Nicht die Jobsuche.

    Aber z. B. Die Tagesform. Wie kann die doch ändern ! :roll:
    Da gerate ich dann an "guten" Tagen rasch in Versuchung alles und mehr zu machen. Und es ist ja ein für mich sehr schönes Erlebnis,wenns gut läüft.

    Ich muss immer noch lernen die powerfreien Tage als zu mir gehörend anzunehmen, und bewusst zu erleben.

    Zitat

    ....wichtig ist glaube ich für mich, das zu akzeptieren und mich nicht zu überfordern und trotzdem dran zu bleiben. Kein leichtes Unterfangen....

    Nein,das ist wirklich kein leichtes Unterfangen. Vor allem für Dich!
    Ich wünsche Dir ganz viel Mut und Kraft. Und Gelassenheit. Die können wir immer gebrauchen und vertiefen.

    Klingt etwas abgedroschen und ist doch zentral für uns.

    Ich wünsche Dir einen ganz guten Tag ! :wink:
    Yvonne

    Lieber Pellebär !

    Zitat

    Mir geht es sehr gut. Ich bin nicht immer zufrieden, aber sehr zufrieden damit, nicht mehr trinken zu müssen.

    :lol::lol: das kann ich unterschreiben !

    Ich bin einfach nicht immer zufrieden weil ich trotz sehr starken Schmerzen
    Und sehr starken Schmerzmedis immer noch weh habe und fast gar nicht gehen kann. Das ist eine Einschränkung die ich oftmals am Tag von neuem akzeptieren muss.

    Gut geht es mir geistig und moralisch. Obwohl ich da keine grossen Resrven habe. Brauche ich ja auch nicht, denn jeder Tag ist in sich ein Neuanfang.
    :wink:

    Dir wünsche ich weiter alles Gute !
    Schön,dass Du mir geschrieben hast, danke :wink:

    ----------------------------------------------------------------

    Ja, ich bin weiterhin dankbar und glücklich dass ich nicht mehr trinken muss.
    Obwohl die Versuchung dazu hie und da vorbei kommt.
    Das sind aber nur ganz kurze Momente. Denn ich weiss ja was ich wirklich will: Weiter meinen trockenen Weg gehen , in Freude und Dankbarkeit.

    Mein Freund G. Hat einen Wind und-Regenschutz am Scooter montieren lassen. So breit wie das Gefährt, auf den Seiten offen. (So ist das Gleichgewicht beim Fahren nicht beeinträchtigt)
    Das hilft schon. Der Hund in seinem Körbchen kriegt fast gar nichts mehr ab und ich bin auch recht geschützt.

    Morgen habe ich wieder 2 Stunden Verständigungstraining . Das ist ein Kurs für Personen die einen oder zwei Hörapperate tragen .

    Das ist recht spannend. Wir lernen etwas von der Gebärdensprache,vom Finger-Alfabet und vom Lippenlesen. Letzteres lernen wir intensiv. Die Instruktorin "spricht" mit ihren Lippen fürs ablesen, für die Stellung des Mundes und der Zunge . Wir versuchen auch stumm,nur mit dem Mund und ohne Stimme zu"sprechen" und die andern sollen es verstehen,also lesen können. So lernen wir die Wörter korrekt mit dem Mund zu formen .
    Ein alkoholisierter Alkoholiker hätte null Chancen da mitzukommen.

    Schon wieder ein Grund zur Zufriedenheit und zur Dankbarkeit ! :lol:

    Ganz herzliche Grüsse an alle
    Yvonne