mein partner ist alkoholiker u ich erwarte ein kind von ihm

  • Hallo Daffi!

    Ich habe mal eine Frage an dich:

    Wie machst du das so alleine mit der kleinen?
    Ich frage mich manchmal, wie ich die erste Zeit schaffen soll mit meinem Baby, wenn es da ist? Ich sehe es grad bei meiner Schwester und ihrer kleinen... Meine Schwester ist froh, dass sie einen Partner hat, der sie etwas unterstützt und bei ihr sind die Gefühle auch nicht immer rosig.

    Ich habe manchmal Angst, es nicht zu schaffen und das ich dann überfordert sein werde und ich ganz alleine da stehe!

    Ich find das klasse, dass du trotz alle dem so stark bist und auch weiter lernen möchtest. Das mit dem "Mund halten" kenne ich auch. Da muss ich auch noch gut an mir arbeiten.

    Im Leben wird es immer Höhen und Tiefen geben und ich wünsche dir, dass die Höhen immer mehr werden und dann mal alles andere überragen.

    Ganz viele liebe Grüße an euch

    Lohokla

  • Hi lohokla,

    Zitat

    Meine Schwester ist froh, dass sie einen Partner hat, der sie etwas unterstützt und bei ihr sind die Gefühle auch nicht immer rosig.


    Einen Partner, DER DIR HILFT, den hättest du mit deinem "Ex" nicht gehabt... Alleine hast du mehr Kraft für dein Kind als mit ihm! Denn er hätte dich nicht unterstützt!

    Zitat

    Ich habe manchmal Angst, es nicht zu schaffen und das ich dann überfordert sein werde und ich ganz alleine da stehe!


    Jeder hat Angst, es alleine nicht zu schaffen, aber man ist weitaus stärker als man denkt! Vor meiner Trennung hatte ich natürlich auch Angst davor, mit zwei kleinen Kindern alleine dazustehen (damals waren sie 2 und 4), aber mir geht es jetzt besser denn je! Die erste Zeit war zwar für alle nicht einfach, aber du hast auf jeden Fall die richtige Entscheidung getroffen, und du wirst das genauso schaffen wie all die anderen hier, die die Trennung durchgezogen haben!!!

    LG, Ayki79.

  • hallo an alle,
    heute habe ich mal ein wenig zeit, um hier ein paar zeilen einzutragen...

    jaja... ein baby will dich eben rund um die uhr... lach... aber mit freuden!!!

    seit gestern ist meine tante bei mir und ich bin sehr froh darueber, es ist schoen, einen lieben menschen um sich herum zu haben, mit dem man eben mal einfach quatschen kann ohne aufzupassen, was man sagt... und sie hilft mir ein wenig mit der kleinen, obwohl ich unheimlich froh bin, dass ich am anfang alleine war und mich gleich auf das eingestellt habe, denn so musste ich mich nicht von dem zustand "mithilfe" auf den zustand "ohnehilfe" umgewoehnen und kann jetzt die zeit mit meiner tante gut geniessen :)

    lohokla, wie du es schaffst, fragst du mich! du schaffst es einfach, ich kann nicht jede minute darueber nachdenken, denn dazu fehlt ein bisschen die zeit und der kopf, du machst es einfach, weil dein baby dir die kraft gibt und du weisst, warum und fuer wen du stark bist... ohne zu denken... mach dich nicht vorher verrueckt, lass vieles auf dich zukommen und lebe... mach aus allem das beste... die "verrueckten" momente kommen von alleine und dann sind wir fuer dich da... mir hilft das auch jedes mal!

    habe auch wieder solche momente hinter mir... und habe es irgendwie geschafft, das alles ganz von der kleinen abzuwenden... weisst du, wenn ein baby schreit und hoert nicht auf und du weisst nicht, was sie hat und es ist mitten in der nacht und du bist tierisch muede, weil du nicht viel geschlafen kriegst und dann erwischt dich so ein moment mit leichtigkeit... und dann heulst du und fragst dich, wo dein partner ist und warum gerade du und so weiter... und dann laesst du das weinen zu und faengst an, dir die gruende aufzuzaehlen, warum du alleine bist und schaust dein baby an und wirst ruhiger, weil du verstehst, dass dein baby nichts dafuer kann und es dich lieb haben will und dir mit seinem schreien einfach nur sagen will, was ihm fehlt, eine andere sprache kennt es eben nicht und vielleicht will es einfach nur in deinen armen liegen und nicht so allein in seiner wiege und weiss, wenn es schreit, dann nimmst du es in den arm......................... und du wirst ruhiger, weil du die liebe deines baby spuerst...

    in einer der letzten naechte hatte ich ein von mir getragenen t-shirt in die wiege gelegt und irgendwann winselte die kleine und ich schaute und sie hatte das t-shirt zu sich gezogen und lag mit ihrem kleinen naeschen darin und traeumte und winselte... so als wuerde sie mich vermissen... ich fand das sooooooooooooo suess, dass ich sie zu mir nehmen musste und sie wurde ruhiger... ach, leute... ich glaube, ich erfahre gerade echte liebe... und es ist so unglaublich!!!!!!!!!!!!!!!!!

    noch habe ich angst, mich ganz zu oeffnen, aber ich traue mich immer mehr...

    obwohl mich meine nelly ganz oft auch unsicher macht, indem sie mich ansieht und ja nicht reden kann... ich weiss dann nicht, was in ihr vorgeht und je nach meinem tag, rede ich mir dann alles moegliche ein und mache mich dann selbst "fertig"... ich weiss dann einfach nicht, woran ich bin... weil sie mir ja selbstverstaendlich auch (noch) nicht sagen kann... so ist das... immer diese unsicherheit, was die eigene person angeht... das macht mich manchmal ganz schoen fertig....

    letzte woche hab ich auch noch 2 sachen erfahren von meinem ex-alki... eine bekannte erzaehlte mir, dass er wohl jetzt sehr oft trinken muss und eins seiner kinder nicht mehr gerne zu ihm geht und immer bauchschmerzen hat... oh... die arme kleine!!!... sie kriegt so langsam den durchblick mit ihren 10 jahren... wie gerne wuerde ich sie umarmen... ich mach es in gedanken, vielleicht kommt es an!
    und das zweite war, dass ich eine anonce von meinem ex gesehen habe bei meiner wohnungssuche, in dem er einen mitmieter sucht, der mit ihm die miete teilt... natuerlich vorzugsweise eine frau.. schreibt er... es ist so fuerchterlich... ich bin nicht eifersuechtig, aber ich sehe, dass er wirklich ueberhaupt gar nichts lernt... sucht wie all die jahre ueber sowas eine dumme, mit der er vielleicht nochmal was anfangen kann... er hatte das damals ja auch gemacht, hat mit so vielen maedchen schon zusammen gewohnt in einer wg und mir ernsthaft gesagt, dass er mit keiner was hatte und heute glaube ich, dass er mit jeder was hatte... weil eine nach der anderen nur kurze zeit bei ihm wohnte und von selbst auszog... am liebsten haette ich eine anzeige darunter gesetzt mit "aufgepasst vor diesem menschen"... aber ich kann niemanden retten und niemanden vor erfahrungen bewahren
    was mich auch gestoert hat, war, als ich von seiner "mehrtrinkerei" gehoert hab, waere ich am liebsten zu ihm gefahren und haette mit ihm geredet und versucht, ihm wieder zu helfen... typisch co!!!!!!!!!
    habs natuerlich nicht gemacht... *mirselbstaufdieschulterklopf*

    ja. und seitdem bin ich mal wieder verstaerkt am arbeiten an meiner co-abhaengigkeit

    ok... meine kleine wird wach

    dann werd ich mich mal um meine suesse kuemmern... vielleicht werde ich mir in den naechsten tagen etwas schoenes goennen, fuer meine nelly!!! mal sehen

    ich wuensche euch gute momente

    und schicke euch ein laecheln von der spanischen sonne :)
    und eine lange umarmung
    daffi und nelly

  • Hallo Daffi,

    na nun schnell ein paar liebe Zeilen an Dich bevor Du auf Seite 2 verschwindest!!!...lach

    Na Du und Deine kleine Nelly - das hört sich wirklich super an. Ja Kinder sind nicht einfach, aber genieß die Zeit - irgendwann plabbert sie so viel das Du Dir wünschen wirst es wäre mal ruhig...aber schön ist es doch. Meine wer´den in diesem Jahr bereit 19 und ich frag mich immer wieder wo denn die Zeit geblieb ist...aber gleub mir, jedes Alter meiner Zwillinge war wunderschön und ich habe es genossen...

    Wie ich gelesen habe war bzw. ist ja Deine Tante bei Dir...kann mir vorstellen dass Du diese Zeit so richtig genießt - ist auch mal was anderes und wenn die Chemie zwischen Euch passt, dann sit es doch super. Aber Urlaube können manchmal auch recht kurz sein - lass Dich ruhig auch einwenig verwöhnen!!!

    Für heute wünsche ich Dir noch was!!!

    Liebe Grüße von Katrin

  • hallo an alle
    ja, meine tante war eine woche hier, viel zu kurz fuer meinen geschmack, auf der anderen seite aber auch gut, so habe ich mich nicht allzu sehr an sie gewoehnt, es war so schon schwer genug, sie nach der woche nicht mehr hier zu haben...

    ich bin mal wieder am ende meiner kraefte...

    wie ihr ja wisst bin ich auf wohnungssuche, muss ende august wieder arbeiten gehen und brauche so dringend eine wohnung in dem ort, in dem ich arbeite, weil ich nun einsehe, dass ich nicht am tag 2 stunden insgesamt unterwegs sein kann mit der kleinen, das schaffen wir gar nicht, weil sie doch den rhythmus ganz schoen aus dem rahmen wirft

    und so bin ich schon seit wochen auf der suche, was nicht gerade einfach ist, da der ort, in dem ich arbeite, ein touristenort ist und du jetzt im juli und august keine wohnung zum mieten fuer das ganze jahr findest, weil jeder, der eine leerstehende wohnung hat, auf die dicke miete der sommermonate hofft, also muss ich warten bis september und bis dahin noch die grosse miete von der jetzigen wohnung bezahlen

    nun, ich haette eigentlich schon umziehen koennen in eine kleine wohnung, aber die war nicht direkt im hafen, in dem ich arbeite und die ist im 2. stock und hatte keinen aufzug und einen seltsamen eingang mit hecken rechts und links und so und das war mir nicht geheuer, man weiss ja nie, was in den kranken alk-koepfen vor sich geht, denn wenn mein ex mal die kleine gesehen hat (und wir werden uns frueher oder spaeter leider ueber den weg laufen, dafuer ist hier alles viel zu klein), die suesse kleine, er wird sich direkt in sie verlieben und dann weiss ich nicht, wie er reagiert, aber auf jeden fall will ich dann nicht ausserhalb wohnen, mit einem solchen heckeneingang, in dem jeder moegliche sich verstecken koennte und immer angst haben, will ich auch nicht
    also, hab ich diese - eigentlich schnuckelige kleine wohnung - abgesagt :(

    und jetzt suche ich weiter, habe ein weiteres angebot bekommen von einer wohnung mit 2 schlafzimmern, die aber nur von september bis juni vermietet wird, jaja, so ist das hier, wenn ihr wuesstet, wie oft ich schon umgezogen bin, vor allem, als ich mit meinem ex zusammen war, davor hatte ich 2 gehminuten von meiner arbeit weggewohnt in einer tollen wohnung, aber die hatte ich fuer ihn aufgegeben, weil ich an eine gemeinsame zukunft glaubte und seit dem bin ich schon 5 mal umgezogen (in sage und schreibe 6 monaten!!!)........... :?

    ich kann nicht mehr... will doch nur ein kleines bezahlbares zuhause haben, fuer mich und meine maus und dann endlich mal zur ruhe kommen...

    die kleine ist sehr unruhig, sie merkt wohl meine innere unruhe wegen dem ganzen kram... bin ja nur am regeln, seit sie hier ist, als meine tante hier, habe ich mal gar nichts gemacht, habe mal ne woche urlaub gemacht und die kleine schlief fast den ganzen tag.... seufz...

    im moment ist es auch unertraeglich heiss geworden, und ich hab keine klima-anlage hier drin

    bin nur am jammern...

    mein vater hat mich in den letzten zwei wochen schon 2 mal angerufen, er hat sich von seiner freundin getrennt und ist wohl alleine... vorsicht!... eine leichtigkeit, wieder in die co-abhaengigkeit zu fallen
    auch will meine schwester (alkoholikerin) im august kommen, wie und warum auch immer, bestimmt nochmal mit ihren trinkfreunden, was anderes kenne ich von ihr nicht, sie will mich an einem abend besuchen, schrieb sie mir in einer kurzen sms, was auch immer das bedeutet... auch hier vorsicht! - gefahr des rueckfalls in die co-abhaengigkeit
    und meine mutter kommt im september, da freue ich mich mit gemischten gefuehlen, auch hier besteht eine grosse gefahr des rueckfalls fuer mich, denn sie ist ein ganz eigener fall, lebt ja mit ihrem 2. mann zusammen, der trinkt und sie pruegelt und kontrolliert usw.... mir tut es jedesmal weh, wenn sie mir ein paar sachen schreibt... habe angst, mich zu freuen, weil ich befuerchte, dass der mann einen tag vorm abflug sie wieder bearbeitet, wie auch immer, oftmals mit einem streit, so dass meine mutter viel kraft braucht, sich durchzusetzen..............

    es lauern im moment ueberall gefahren fuer mich...

    dann kommt noch hinzu, dass ich schuldgefuehle habe, weil ich mich nicht hundertprozent um meine kleine nelly kuemmern kann, von meinem herzen her, weil einfach noch viel zu viel zu regeln ist und ich habe angst, dass sie merkt, dass ich nicht faehig bin, mich so zu oeffnen fuer sie, wie sie es verdient hat... *traurigkuck*, das tut meinem herzen am meisten weh................................................... :cry:

    wuerde mich am liebsten in ein schneckenhaus verkriechen und erst rauskommen, wenn alles vorbei oder geregelt ist...

    danke fuers zuhoeren wieder mal....

    stille gruesse aus dem heissen spanien
    daffi und nelly

  • Zitat

    es lauern im moment ueberall gefahren fuer mich...


    Dann halte dich fern davon und treff dich nicht mit diesen Leuten! Das ist das Beste für dich und auch für deine Kleine! Spar dir deine Energie für DEINE Dinge, die geregelt werden und opfer dich nicht für andere Menschen auf. Du bist nicht der Mülleimer für alles! Sie können ihr Leben selbst regeln - und wenn nicht, dann sollte das nicht dein Problem sein!

    Zitat

    wuerde mich am liebsten in ein schneckenhaus verkriechen und erst rauskommen, wenn alles vorbei oder geregelt ist...


    Kopf hoch! Du wirst eine Wohnung für euch finden! Es wird sich alles regeln!!!

    LG, Ayki.

  • Hallo Daffi,

    wie geht es dir und deiner Kleinen? Schon ne neue Wohnung gefunden?

    Liebe Grüße
    Kim

  • Hi Daffi,

    wollte Deinen Thread doch auch mal wieder hochholen. Wir haben schon seit einiger Zeit nichts mehr von Dir gehoert. Ich hoffe es geht Dir gut? Ich denke einfach immer, wenn sich keiner meldet, der sich bereits aus der ungluecklichen Partnerschaft geloest hat, dann geht es demjenigen gut, waere trotzdem schoen wieder von Dir zu hoeren.

    Alles Liebe,

    Jenny

  • hallo, ihr lieben,
    ja, es ist wieder einiges los hier in spanien!

    bin endlich wieder in den hafen gezogen, indem ich vorher wohnte, aber es ist eben nicht alles so einfach

    am 22. august soll ich wieder arbeiten, kann die kleine mitnehmen, aber das wird ein einziges chaos, war jetzt 3mal zwischendurch schon im buero und hab das gefuehl, als waere das etwas, was ich nicht schaffe: baby bei mir haben und arbeiten, da bleibt das wichtigste auf der strecke: mein baby

    wenn ich bedenke, dass ich in deutschland ein paar monate mehr koennte zuhause bleiben, hab ich doch glatt wieder heimweh, sowieso ist das ein heikles thema im moment fuer mich: die rueckkehr nach deutschland!

    vor ein paar tagen war eine freundin bei, die in mir etwas aufgewuehlt hat, an was ich schon nicht mehr dachte, ich habe mit ihr ein paar mal so richtig toll gelacht, wie ich das vermisst habe!!!!!
    ich habe ein ziemlich trockenen humor, den ich in spanisch nicht so ausdruecken kann und den die eh nicht verstehen wuerden, das ist eben kulturell bedingt... ja, und ich liebe es, zu lachen, nur seit ich hier bin, habe ich nicht mehr so gelacht, auch nicht, als es mir besser ging...

    ich bin ernst am ueberlegen, was das beste auch jetzt fuer die kleine ist, denn auch finanziell sieht es mau aus hier, ich erhalte laengst nicht die hilfen, die sich so gut anhoerten, weil in meinem fall eben immer alles anders ist, bin sei monaten nur am kaempfen und am ende kommt immer nichts dabei raus...

    ehrlich gesagt hat sich meine situation mit baby eben jetzt geaendert und ich muss alles wieder neu ueberdenken...

    diese entscheidung wird mir nicht leicht fallen, aber ich muss eine treffen, in den naechsten tagen schon.. seufz

    wuerde auch in deutschland nach moeglichkeit meine therapie weitermachen, denn mein ex ist leider immer noch in meinem kopf, egal wohin ich geh, wir hatten auch schoene zeiten, zwar nur ein paar monate, aber immerhin habe ich die zumindest intensiv erlebt, immerhin war er DER mann, den ich mir als vater fuer meine kinder aussuchte, das geht nicht spurlos an mir vorbei...

    wie ihr seht, gibt es keinen stillstand

    ich sitze vorm meer und sehe das meer nicht mehr...

    und immer begleitet mich auch die angst, dass mein ex sich doch irgenwann erinnert, dass er noch ne tochter hat, schliesslich wohnen wir ja wieder im gleichen ort und werden uns sicherlich irgendwann begegnen...

    nunja, ich werde schon weiterkommen

    danke fuers zuhoeren und auch fuers nachfragen, wie es uns geht,
    sonst gehts uns gut, laechel

    umarmung
    daffi und nelly

  • Hallo Daffi,

    ich sitze hier vor Deinem Thread und möchte so gern eine paar aufbauende Worte rüberschicken, aber ich weiss gar nicht so genau was ich schreiben soll. Dein Beitrag klingt so traurig!

    Es ist aber schön, dass das mit dem Umzug nun doch recht schnell geklappt hat. Wieder in Deinem Wunschort und näher an der Arbeit. Ist doch schon mal was positives. Und auch das hast Du wieder allein geschafft. Du verwirklichst Dir Deine Wünsche und das ist doch schon mal was!!!

    Sicher, nun läufst Du auch Gefahr dem Kindesvater über den Weg zu laufen, aber denk mal zurück an die Zeit, wo es Dir bei ihm so gar nicht gut ging. Sogar ein heimlicher Auszug musste sein. Und wieviel hat er sich den tatsächlich schon für Dich und Euer Kind interessiert??? Wo ein Wille ist wäre mit Sicherheit auch ein Weg gewesen!

    Ich kann auch Deine Gedankengänge nachvollziehen, das da mal mehr gewesen ist. Aber hat er was für Euch und Eure Beziehung getan? Würde es Dir bei ihm wirklich besser gehen, egal ob fianziell oder...? Halt Dir das mal vor Augen und denk noch mal drüber nach ... ich weiss, diese Gedanken bist Du mit Sicherheit schon zigmal durchgegeangen und welches Resultat kam dabei raus?

    Ja, nach Deutschland zurück...ist mit Sicherheit eine Möglichket, aber willst Du das wirklich? Was ist denn aus Deinen guten Bekannten vor Ort geworden? Du hattest doch da verschiene Leutchen, die sich trotz Trennung dennoch einwenig um Dich gekümmert haben (oder verwechsle ich da jetzt was)?
    Schläft Deine Kleine denn noch viel? Wieviel Stunden musst Du denn arbeiten - steigst Du gleich wieder voll ein?
    Ich finde es von Deinem Arbeitgeber aber gut, dass Du die Kleine mitbringen darfst. Hier in Deutschland ist mir sowas gar nicht bekannt.
    Ab wann könntest Du Nelly denn in eine Krippe geben oder gibt es so was in Spanien nicht?

    Nun ist es doch ganz schön viel geworden. Ich hoffe Du hälst mich durch meine Fragerei nicht für aufdringlich!

    Viele liebe Grüße und einwenig Kraft und Mut für die nächste Zeit schickt Dir Katrin

  • hallo, liebe katrin
    meine entscheidung ist getroffen, ich werde ende september wieder nach deutschland gehen

    also, ich habe mir das hier ein wenig weiter angeschaut und es ist besser fuer meine nelly, ein paar gruende sprechen dafuer

    ich habe die entscheidung getroffen als verantwortungsbewusste mama und habe meine kaempferin in mir mal zur seite geschoben, dass ich kaempfen kann, weiss ich jetzt und beweisen muss ich niemandem etwas, mein traum hat vor zwei jahren angefangen und nun hat sich die situation eben geaendert und ich darf und kann meinen traum jetzt etwas zurueckstellen, schliesslich habe ich ihn schon gelebt in den zwei jahren und damit ein super grosses beduerfnis befriedigt, ich merke, dass der traum nun nicht mehr allzu sehr bis gar nicht in mir wuetet

    fuer mich ist jetzt meine tochter wichtig und in deutschl werde ich dann auch wieder meine therapie weiter machen, was auch fuer mich und meine tochter ist

    ich bin froh, dass ich das mit spanien gemacht habe, denn so habe ich nun den kopf und das herz frei fuer meine anderen traeume...

    von den freunden hier ist letztendlich noch eine uebrig, eine deutsche, und die wuerde auch zurueckgehen, sagte sie mir gestern

    aber mich richtig entschieden, habe ich heute morgen und mir geht es gut damit

    der vater von der kleinen ist mir auch ziemlich egal geworden seit dem

    ich bin jetzt wichtig und meine tochter und darauf freue ich mich, egal wo ich wohne, bin jetzt mama! :)

    liebe gruesse und lange umarmung
    daffi und nelly

  • Hi Daffi,

    wow Du gehst Dein Leben aktiv an, dass ist wirklich gut und ich bin froh, dass Du eine Entscheidung fuer Dich und Deine Tochter getroffen hast. Du fackelst da nicht lange und triffst eine Entscheidung, herzlichen Glueckwunsch dazu.

    Mit Deinen Sprachkenntnissen bekommst Du bestimmt etwas in Deutschland und Du bist sicherlich auch besser abgesichert und ein Vorteil hat es auch, Du wirst Deinem Ex dort eher nicht ueber den Weg laufen.

    Fuehl Dich mal fest gedrueckt.

    Alles Liebe,

    Jenny

  • Hey Daffi,
    das klingt und du hörst dich gut an!

    Ich bin sicher, du hast die richtige Entscheidung für dich und deine Kleine getroffen und freue mich zu hören, daß es dir gut geht.

    Mach weiter so und bleibe glücklich mit deiner süßen Nelly.

    Ganz liebe Grüße
    Feuervogel

  • Hallo Daffi!

    Ich sehe soviel Ähnlichkeit bei dir und bei mir!

    Bei dir spielt sich nur alles in einem weiteren Raum wieder.

    Du musst dich entscheiden und überlegst wieder nach Deutschland zurück zu kommen und ich muss mich auch entscheiden, ob ich in meine Heimat wieder zurück ziehe.

    War bei meinen Eltern lange zu Besuch und das hat auch bei mir einiges aufgewühlt.

    Mit meinem Ex läuft es total beschissen und ich schaffe es immer noch nicht wirklich loszulassen und ihn richtig abzuhaken.

    Ich habe mich vor einem Jahr entschieden 600 km weit weg zu ziehen. An einen schöneren Ort und der Liebe wegen. Ich dachte das ist der Mann...!
    Jetzt habe ich die Chance mich beruflich noch mal zu verändern, aber dafür müsste ich wieder zurück, in meine Heimatstadt. Keine leichte Entscheidung und ich habe lange hin und her überlegt was das beste wär, für mich und mein kleiner Mann. Und zu 80% habe ich mich entschieden, wieder zurückzugehen. Ich kann später immer wieder umzíehen und hier her zurück kommen. Doch ich sollte jetzt die Chance nutzen.

    Nutze auch du die Chance und schaue was besser ist, für dich und deine kleine Nelly.
    Ich bin in Gedanken bei dir und fühle mit dir. Kleiner Unterschied nur, ich muss noch etwas auf meinen kleinen Mann warten... ;)

    Ganz lieben Gruß und fühl dich gedrückt

    Lohokla

  • hallo, ihr lieben,
    meine guete, da ist mal wieder einiges passiert in dem coabhaengigen koepfchen ;)

    mein chef bat mich bei dem verhandlungsgespraech mit meiner nachfolgerin in der vorigen woche dabei zu sein und als sie so da sassen, ging mir durch den kopf: daffi, warum willst du eigentlich gehen? du hast dir hier ein eigenes leben aufgebaut, dein chef ist soooo lieb und du hast endlich ein paar menschen gefunden, die dich moegen, so wie du bist. also, warum willst du um alles in der welt gehen?

    als das gespraech beendet war und ich nach hause spazierte mit der kleinen sprangen diese gedanken auf und ab und ich wurde immer nervoeser und mein herz verkrampfte sich immer mehr

    zuhause angekommen, rief ich meine spanische hebamme an, die meinte, ich solle eine fuer- und widerliste machen und die machte ich dann auch und jetzt, leute, haltet euch fest: nachdem ich saemtliche euch auch schon genannten gruende wieder aufzaehlte, merkte ich, dass in den letzten tagen immer wieder im unterbewusstsein bilder von meinem ex in deutschland, mit dem ich so lange zusammen war, auftauchten, der hat mir damals das herz gebrochen und ich habe ueber 6 jahre AUSGEHALTEN, bis ich es nicht mehr konnte und mich trennte. seitdem bin ich noch mit anderen zusammen gekommen, aber in wirklichkeit suchte ich immer IHN, weil ich ihn wirklich sehr geliebt habe. auch in der beziehung mit meinem jetzigen alk-ex hatte ich immer bilder von dem deutschen im kopf. nun ja und jetzt, da ich hier fast soweit war, endlich zur ruhe zu kommen, da WOLLTE NACH DEUTSCHLAND, UM MICH WIEDER AN DEN DEUTSCHEN RANZUMACHEN!!!!!!!!! ich weiss, dass er immer noch single ist, alle sagen, dass er mich immer noch liebt...
    also waere es eventuell ein leichtes gewesen, endlich meine kleine familie zu gruenden, ein haus zu bauen usw.... allerdings mit dem falschen! es haette nicht mehr funktioniert, da ich mich so geaendert habe und mein leben nun mal in spanien ist und er nicht weg will von deutschland...

    uff!!!

    als ich das von mir erfuhr, war ich ganz schoen geschockt auf der einen seite, die andere seite war verstaendnisvoll und schrieb es meiner coabhaengigkeit zu (denn auch bei ihm war ich coabhaengig, in anderer weise als alkohol oder drogen oder so). und da ich ja mit mir am arbeiten bin und alles ernst nehmen will, habe ich meine gedanken an mein altes muster akzeptiert und mich daran gemacht, was das bedeuten wuerde:

    wenn ich wieder einen freund haette, braeuchte ich mir nicht um mich gedanken zu machen ?!

    und als ich das erkannte, wurde mir klar, dass ich jetzt an einem punkt hier bin, an dem ich die grosse chance habe, zur ruhe zu kommen und zu mir zu finden und ich war dazu bereit, obwohl mich eine grosse angst begleitet: wer bin ich? was will ich?
    ich habe angst, dass es alles in frage stellt, was ich bis jetzt gemacht habe, dass es vielleicht auch meine kleine nelly in frage stellt, die doch gar nichts dafuer kann...
    aber... zu der angst kommt auch die neugierde: WER bin ich? WAS will ich?

    noch am gleichen abend rief ich meinen chef an und sagte, dass ich ihn nicht verlassen kann und am naechsten tag sprachen wir ueber meine anderen aengste und er und seine familie werden mich unterstuetzen

    ihr lieben, ICH FUEHLE MICH MIT MEINER ENTSCHEIDUNG WOHL WIE NOCH NIE!!!

    es ist, als habe ich durch mein gefuehl die chance gehabt, nochmal gruendlich ueber mein vorhaben nachzudenken und die chance habe ich genutzt und sitze jetzt mit meiner kleinen nelly im buero und sie schickt sich wirklich gut, vielleicht auch, weil ich ganz ploetzlich ruhiger geworden bin, ich freue mich schon auf meine wohnung ab september, im moment wohne ich noch bei freunden und freue mich trotz aengsten auf MICH, ich bin stolz auf mich, ja, habe meiner "sucht" zum ersten mal ganz bewusst widerstanden und werde jetzt weitere schritte in meine richtung gehen und werde lernen, zu lieben und geliebt zu werden... ich bin auf dem richtigen weg!

    zwei meiner deutschen freunde haben gemeint, sie haetten sich nicht mehr vorstellen koennen, dass ich in deutschland wohne, weil ihrer meinung nach gehoere ich nach spanien und sie sind froh, dass ich mich umentschieden habe :)

    im moment vergleiche ich mein leben absolut einer achterbahn und ich bin froh, dass ich nach diesem riesen looping wieder gut gelandet bin und nicht aus dem gleichgewicht geraten bin, wenn es auch fast so ausgesehen hat... laechel

    ich wuensche euch einen schoenen tag

    lange umarmung
    daffi und nelly (die gerade ruhig und suess in ihrer wiege schlaeft, hinter mir)

  • Mensch Daffi,

    da ist mir ja sogar richtig schwindlig geworden beim Lesen, grins...
    Ich finde es total genial, wie du dein Leben reflektierst und so immer mehr zu dir findest. Was hast du für eine Kraft entwickelt!!!! Unglaublich!
    Ich kann dich nur bewundern.
    Liebe Grüße aus dem fast schon herbstlichen Ruhrgebiet,

    deine Kim

  • Hallo Daffi,
    da kann ich mich nur Kim anschließen. Ich finde es auch ganz toll, was du für eine Entwicklung gemacht hast im letzten halben Jahr und du kannst echt stolz auf dich sein!
    Sicher wird deine Kleine merken, wenn du innerlich zur Ruhe kommst und gelassener wirst, dann wird sie sich auch sofort entspannen können, unsere Kinder sind ja so sensibel!
    Ich wünsche dir weiterhin eine wunderschöne Zeit und viel Glück beim Kennen- und Liebenlernen Deiner selbst! :wink:
    Ganz liebe Grüße
    Feuervogel

  • Liebe Daffi,

    eigentlich kann ich mich nur meinen Vorschreibern anschließen - tolle Achterbahn und nicht von schlechten Eltern.

    Nach Deinem letzten Beitrag wusste ich gar nicht so recht was ich schreiben sollte. Deine Entscheidung kam so überraschend das ich wie vor den Kopf geschlagen war. Nachdem was ich hier immer so bei Dir gelesen habe konnte ich mir einfach überhaupt nicht vorstellen, dass Du tatsächlich nach Deutschland zurück willst. Sicher es gab ein paar gute Gründe, aber ...

    Ich freue mich einfach für Dich. Der Tipp Deiner Hebamme war goldrichtig und ich glaube auch Dein Chef hat sich eventuell was dabei gedacht, Dich zu diesem Gespräch hinzuzuziehen. Du hast meiner Meinung nur gute und freundliche Menschen um Dich, die Dich auch als der Mensch der Du bist schätzen und lieben gelrnt haben!

    Ich wünsche Dir und Deiner Nelly jedenfalls das allerbeste und auch Ihr werdet wieder einen netten Mann (eventuell Papa für Nelly) kennenlernen.

    Ganz liebe Grüße sendet Katrin,
    die sich über Deine Entscheidung wirklich freut!!!

  • Hallo Daffi!
    Schön, wieder mal was von euch beiden zu lesen!
    Ich finde auch, dass es eine gute Entscheidung von dir ist, in Spanien zu bleiben. So wie du es in deinen Posts geschildert hast, fühlst du dich dort doch einfach wohl. Und - ich kann es mir sehr gut vorstellen, wie du mit deiner Nelly am Strand sitzt, sie so nach und nach anfängt, im Sand zu buddeln, ......
    Und ich finde es auch sehr gut, wie du dich selber findest. Deinen eigenen Weg entdeckst. Echt klasse! Du hast schon einen Riesenschritt gemacht. Weiter so!
    Alle guten Wünsche für euch zwei von Gotti ( aus dem kühlen :roll: Deutschland.).

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!