wie soll ich mich verhalten?

  • Hi Lohokla,

    Zitat

    Aber was soll ich machen? Ich weiß grad nichts mit meiner Zeit anzufangen.


    Geh zu deiner Schwester oder lenk dich sonst irgendwie ab. Verbring deine Zeit am besten nicht alleine zu Hause! Und mach bloß keinen Rückzieher! Du machst genau das richtige. Bleib auf deinem Weg! Deine Gefühle sind normal. Das ist die Co-Abhängigkeit. Ich glaube nicht, dass du ihn sehr vermissen wirst, wenn das Baby erst einmal da ist und du merkst, wie viele Sorgen und Probleme du mit ihm hattest! Kopf hoch, das wird schon wieder!!!

    LG, Ayki.

  • liebe lohokla,
    ach, wie kann ich deine gefuehle verstehen!!!

    bei mir wurde es erst gut, als ich wirklich einige zeit alleine wohnte und dann der letzte kick: als ich meine handy-nummer geaendert hab und ich keine sms mehr von ihm erhielt

    seitdem fuehle ich mich von tag zu tag besser... dass ich ab und an mal halb schwangerschaftsbedingt ein bisschen unten haenge, hast du eventuell schon gelesen, aber da geht es dann weniger um meinen ex sondern eher um die tatsaechlichen probleme, die mich ueberhaupt erst mit einem abhaengigen haben zusammen sein lassen

    wie du schon richtig siehst, kapiert dein freund es nicht, das heisst, dass die entscheidung, sich zu trennen, im grunde er getroffen hat, du hast lediglich die konsequenz gezogen und das ist wichtig, wenn du ueberhaupt etwas bewegen willst in ihm (sofern er sich danach auch bewegen laesst)

    er sagt, er unterstuetzt dich auf jeden fall...
    genau die selben worte hat meiner auch gesagt, ich koennte ja am ende der schwangerschaft mich nicht mehr so toll bewegen und so und er waere fuer mich da......................................

    alles leere worte, verlasse dich nicht darauf, hoere sie dir an, aber schaff dir im gleichen zug selber dein umfeld, auf das du dich verlassen kannst, vielleicht fragst du jetzt: wie?
    du wirst ja demnaechst in den geburtsvorbereitungskurs gehen und da wird es unterstuetzung geben: du wirst mit der zeit merken, ob eine werdende mutter von der chemie her zu dir passt und dann wird sich schon mal ein erstes ehrliches gespraech ergeben... bei mir war es aehnlich...
    ausserdem habe ich mit meinen beiden hebammen gesprochen, wie meine situation aussieht und da fing schonmal die erste hilfe an und wenn du dich mal an verschiedenen von dir ausgesuchten stellen auch nur ein wenig oeffnen kannst, wirst du merken, dass du nicht alleine bist und deinen freund immer weniger brauchst, denn nach den wenigen wochen, in denen ich keinen kontakt mehr zu ihm habe, koennte ich mir jetzt alles vorstellen, jedoch nur nicht, dass er mir meine einkaufstaschen traegt... im gegenteil, ich will ihn nicht wieder sehen und ich habe anfangs wie du um ihn geweint, doch was willst du mit einem freund, der den alk mehr liebt als dich und sein eigenes kind?????????? das half mir immer wieder: "daffi, er liebt dich/euch nicht, er liebt seinen alk, er kann auch nicht wirklich lieben, weil er eben immerzu beschaeftigt ist, seiner sucht nachzugehen usw"

    hilfe gibt es viel um dich herum... das wirst du merken... und du darfst die hilfe annehmen, du brauchst sie jetzt und es kommen auch wieder andere zeiten, in denen du eventuell einem menschen in deiner jetzigen situation begegnest und ihm sagen wirst: mensch, toll, dass du mit mir darueber geredet hast, ich weiss wie es ist, ich werde fuer dich da sein!!!

    ich schicke dir alle kraft, die du brauchst

    und ich bin sehr stolz auf dich, dass du das in deinem alter schon so toll hinkriegst, kuck mal ich bin ja mit meinen 30 schon ne "alte socke", hab ein gutes stueck laenger gebraucht als du, um aufzuwachen und das durchzuziehen

    komma her, ich nehm dich mal in den arm und halte dich und summe dir eine sanfte melodie ins ohr...

    du bist nicht allein!!!

    daffi

  • Erstmal vielen vielen Dank für eure aufmunternen Worte.

    Es hilft mir und bestärkt mich total in meinem tun.

    Heute gehts mir nur total beschissen und ich muss mich einfach ein bisschen abkotzen...

    Ich kann nicht mehr. Ich brauche grad soviel Geduld...

    Mich zermürbt das alles so. Dieses Wohnverhältnis macht mich wahnsinnig. Habe heute schon wieder soviel geweint.

    Ich mache drei Kreuze wenn er entlich ausgezogen ist.

    Diese Nacht ist er erst um 4 Uhr heim gekommen.
    Mir bleibt ja garnichts anderes übrig, ich bekomme alles mit von ihm.

    Heute wundert er sich, warum ich so abweisend bin...

    Er scheckt es nicht.

    Hoffentlich zieht er nächstes Wochenende aus. Denn noch ne Woche länger und ich gehe zu Grunde....

    Zu meiner Schwester kann ich erstmal nicht, ich muss hier noch einiges wegen meiner finanziellen Lage regeln und habe noch einige Termine. Und diesen Monat habe ich auch nicht mehr viel Geld übrig zum tanken. Also muss ich gezwungener Maßen hier bleiben.

    Ich habe keine Lust mehr auf Fernseh, aber was könnte ich tun?

    Er ist momentan nicht da.

    Was kann man sich Gutes tun.

    Meine Mutter macht sich Sorgen um mich und das Baby. Weil das Baby alles mitbekommt, wie es mir zur Zeit geht.
    Ich muss dringend zur Ruhe kommen, das merkt meine Seele und mein Körper langsam auch. Ich kann nicht mehr....

    Ach man, ich möchte mal wieder normal leben können....

    LG lohokla

  • Hallo lohokla,

    was kannst du dir gutes tun?

    Vielleicht ein Bad mit Kerzen und Musik

    Oder ein Spaziergang und die Düfte des Frühlings, den beginn des Lebens einsaugen, der Beginn deines neuen Lebens.

    Liebe Grüsse
    Elocin

  • Hi lohokla,
    wenn du kein Geld mehr hast, dann nimm dir welches von ihm! Wer Geld zum Saufen hat, der hat auch Geld für seine "Frau" + Baby im Bauch! Wenn es dir bei deiner Schwester besser geht und du dort zur Ruhe kommen könntest, dann tu dies, bis er weg ist! Ich kann mir vorstellen, wie zermürbend das alles für dich sein muss! Bald hast du es geschafft!

    Bist du dir sicher, dass er am WE wirklich ausziehen will?

    LG, Ayki

  • Guten Morgen!

    Liebe Elocin, habe deinen Rat gestern angenommen und habe mir ein Bad eingelassen und Kerzen angemacht, gleichzeitig mir schönen Musik rausgesucht.
    Aber wie verhext war es....

    Er kam dann heim, was mich jetzt nicht abhielt trotzdem Baden zu gehen, aber dann spinnte die Musik. Ständig sprang sie und ich musste ständig aus der Badewanne aufstehen.
    Dann hat er noch gekocht und ich habe alles gehört.
    Habe versucht trotzdem zu entspannen, aber es ging nicht.
    Bin dann wieder aus der Badewanne raus und hab mir nur gedacht, das Wasser hätte ich mir auch sparen können!!!

    Hatte gestern Abend mal wieder Magenschmerzen, weil mich das alles so fertig macht.
    Der Kühlschrank ist auch so gut wie leer, doch ich hab schon garkeine Lust von meinen letzten paar Kröten einkaufen zu gehen, wo er sich dann auch mit durchschlägt und wahrscheinlich froh ist, dass Frau einkaufen war.

    Er hat angeblich auch kein Geld mehr für diesen Monat und ich kann jetzt auch nicht ewig warten, bis er mal was besorgt.

    Ich bin schwanger und brauche ja was zum essen....

    Ach alles mist. Mich kann auch sonst keiner zur Überbrückung Geld geben. Meine Eltern geben mir schon was für den Hund, der versorgt werden muss und haben eigentlich selber nichts. Meiner Schwester hat es selber schwer was Geld angehet.
    Ich muss das jetzt irgendwie durchhalten.
    Aber das ist so schwer!!!

    Liebe Ayki, du hast gefragt, ob ich mir sicher bin, dass er am WE ausziehen will.
    Also schriftlich hat er bis Ende des Monats zeit. Er hat ja auch noch Miete bezahlt. Er meinte, wenn er es von der Arbeit her schafft, dann am kommenden WE. Aber sicher bin ich mir nicht. Wahrscheinlich kommt ihm eh wieder was dazwischen.
    Dann sage ich ihm aber ein paar Tackte. Wenn er arbeiten muss, dann kann ich nichts sagen, aber wenn ihm dann andere Dinge, Nachbarn, Freund ect. sind, dann bekommt er was zu hören.
    Ich will nichts sehnlicheres mehr, dass er hier auszieht und das so schnell wie möglich.
    Zu meiner Schwester kann ich erstmal nicht, habe zuviele Termine hier in der nächsten Zeit. Ich kann nicht ständig 90km hin und her fahren.

    Ach ja, heute ist ein neuer Tag und sieht aus wie jeder andere blöde Tag momentan. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich würde mich am liebsten unter die Bettdecke verkrichen und nicht mehr raus kommen, bevor er nicht auszieht.
    Ach, alles kacke....

    :cry:

    LG Lohokla

  • Hi Lohokla,

    jetzt halt erstmal die Oehrchen steif. Sprich ihn ganz klar nochmal darauf an, wann er denn die Wohnung verlassen wuerde und wann er endlich auszieht, mach klar, wann der letzte Auszugstermin ist. Nehm ihm die Schluessel ab, damit er keine Chance hat einfach mal unverhofft aufzutauchen. Sei stark, glaub an Deine Kraft und Dich selbst, Du bist dem ganzen nicht hilflos ausgeliefert, ganz im Gegenteil.

    Du schaffst das schon und wenn er dann ausgezogen ist, dann atme erstmal tief durch und geniesse die Ruhe daheim und einen neuen Freundeskreis wirst Du Dir auch noch aufbauen, wirste schon sehen.

    Alles Liebe,

    Jenny

  • So,

    ich habe heute noch mal mit ihm gesprochen. Ich habe ihn gefragt, wie er eigentlich die ganze Situation sieht und und und...

    Ihr habt so Recht. Er hat sich eben für seinen Weg entschieden und für den Alkohol. Ich habe mal wieder zu spüren bekommen, dass er es nicht begriffen hat. Musste mal wieder weinen.

    Ich versuche es aber irgendwie auch immer wieder. Ich glaube, das was das letzte Mal.

    Von ner Nachbarin habe ich gehört, dass er erzählt hat, er müsse kein Unterhalt zahlen, weil er eine Insolvenz hat und zu mir erzählt er, er würde fürs Kind zahlen.

    Manchmal würde mich echt interessieren, was er den Mitmenschen so erzählt.

    Ich glaube ihm ab heute kein Wort mehr. Habe der Nachbarin jetzt mal meine Sicht per E-Mail geschrieben und ihr von seinem Alkoholproblem erzählt. Bin ich mal gespannt was sie darauf zurück schreibt. Ich bin sehr vorsichtig was und wem ich hier was erzähle. Aber bei ihr geht das schon.

    Bevor er zur Tür raus ist, habe ich ihm nur gesagt:"geh doch zu deinen Kollegen saufen und lass dir dein Bier schmecken", er meinte nur: "nein, er müsse jetzt was machen, was er sich nicht ausgesucht hat". Ich wusste schon, das er seinen Wohnung meint. Danach habe ich nur noch zu ihm gesagt: "du hast dir deinen Weg und deine Situation ganz alleine ausgewählt!" Dann ist er gegangen und habe mal wieder geweint.
    Ich habe dann nur noch gesehen, dass er den Keller ausräumt und in sein Auto gefrachtet hat und er dann wahrscheinlich zur Wohnung ist.
    Ich habe mir nur gedacht, entlich fängt er an....

    Ich mache drei Kreuze wenn er hier raus ist.

    Wahrscheinlich ist er jetzt wieder beim saufen, denn er ist immernoch nicht da....

    Ich wünsche euch einen schönen Abend.

    LG lohokla

  • Hi Lohokla,

    hald nach wie vor die Ohren steif, konzentriere Dich auf Dich, Dein Baby und die Behoerdengaenge, die noch erledigt werden muessen, damit bald wieder Ruhe bei Dir eintritt. Du siehst was er macht, er stiehlt sich aus seiner Verantwortung, er erkennt seine Situation nicht. Vielleicht auch fuer eine lange Zeit erstmal nicht, aber Du hast Dich wenigstens aus dieser kranken Beziehung geloest und kannst Dich auf eine bessere Zukunft konzentrieren. Fang an Dich fuer Deine Staerke zu lieben, klopf Dich ruhig mal innerlich auf die Schulter, mach Dir Mut und zeig die Zaehne. Hey Du laesst Dich doch nicht unterkriegen, Du und Dein Baby haben eine bessere Zukunft verdient und Dein Baby hat einen Vater verdient, der es liebt, sich verantwortlich fuehlt und seine Mutter liebt und respektiert. Nun soll es nicht der Erzeuger sein, daher arbeite an Deiner Selbstliebe, damit Du in der Zukunft einen Partner anziehst, der Dich genauso liebt und respektiert wie Du Dich.

    Alles Liebe,

    Jenny

  • Zitat

    Manchmal würde mich echt interessieren, was er den Mitmenschen so erzählt.


    Da musst du nichts drum geben und es dir vor allen Dingen nicht zu Herzen nehmen. Er ist Alkoholiker, und er lügt wo er kann! Das gehört zum Krankheitsbild dazu! Poche auf deine Rechte. Trete mit dem Jugendamt in Kontakt und erkläre ihnen deine Situation, damit sie schon mal bescheid wissen und du auch hier finanziell abgesichert bist, falls er doch nicht zahlt (Unterhaltsvorschuss)...

    Zitat

    Ich glaube ihm ab heute kein Wort mehr. Habe der Nachbarin jetzt mal meine Sicht per E-Mail geschrieben und ihr von seinem Alkoholproblem erzählt. Bin ich mal gespannt was sie darauf zurück schreibt. Ich bin sehr vorsichtig was und wem ich hier was erzähle. Aber bei ihr geht das schon.


    Das ist der erste Schritt aus der Co-Abhängigkeit. Die Wahrheit und die Offenheit über seine Krankheit. Kein Schweigen mehr! Du machst das alles richtig. Wie die Leute das alles aufnehmen, das sei mal dahingestellt. Im Grunde genommen ist es auch nicht wichtig. Aber es ist wichtig für dich, ihn nicht mehr zu decken und offen über seine Krankheit zu sprechen!

    Zitat

    Dann ist er gegangen und habe mal wieder geweint.


    Versuch, dich zusammenzureißen und nicht mehr so viel zu weinen! Er ist es nicht wert! Ich weiß, dass das viel leichter gesagt ist als getan, aber du schaffst das! Du bist schon so weit gegangen, du wirst es auch noch bis zum Ende durchziehen und hinterher wirst du endlich aufatmen können!

    Liebe Grüße, Ayki.

  • Es tut so gut, immer wieder zu lesen, dass es richtig ist, was ich mache!

    Danke!

    War heute beim Amt und habe meine Anträge fürs Geld abgegeben. Die brauchen jetzt halt etwas um das ganze zu bearbeiten. Ich hoffe das ich bis spätestens Ende nächsten Monat Geld bekomme. Sonst siehts düster aus und ich muss Druck mache. Hoffentlich klappt alles reibungslos?! Ich wünsche es mir zumindest!

    Mein Ex hat heute angefangen seine Sachen aus der Wohnung in seine zu fahren. Er war mal früher da von der Arbeit.
    Ich habe ihm geholfen, somit ging es schneller. Die Situation war ziemlich entspannt. Alles ist jetzt noch nicht raus. Die großen Dinge fährt er am Donnerstag rüber.
    Er hilft mir dann noch ein bisschen bei mir, denn ich mag noch etwas in der Wohnung umstellen. Man ist ja doch ein bisschen gehändikept, wenn man Schwanger ist. Früher hätte ich einen Fernseher schon selber getragen, aber jetzt muss ich mich zügeln.
    Es ist nett von ihm, dass er mir da noch hilft, das ist für mich einfacher.

    Habe heute mal noch nicht geweint. Trotz das er so nett ist. Ich glaube ich ziehe jetzt einfach mein Ding durch. Bin nur irgendwie froh, dass wir uns nicht streiten und wie Erwachsene miteinander umgehen können. Denn Streit kann ich einfach grad nicht auch noch gebrauchen.
    Ich merke nur, dass zwischen uns viel überspielt wird und wir beide versuchen normal zu sein.

    Ich mache mir mitlerweile immer weniger Hoffnung dass er sich ändert. Aber man muss ja nicht streiten.

    Für mich kann grad nichts schnell genug gehen, aber ich muss mich selber zügeln und immer wieder Pausen machen. Das sagt mir einfach mein Körper.

    Ich weiß, dass es richtig ist was ich mache und das der beste Weg für mich und dem Baby ist.
    Aber was macht man, wenn einem Gedanken hoch kommen wie: Ach einmal möchte ich ihn noch küssen oder mit ihm schlafen und zärtlich sein??? Das fehlt mir so sehr! Er ist mir einfach doch noch sehr nah! Diese Gedanken kamen heute mal hoch und doch musste ich mir gleich sagen, das darf ich nicht machen. Es ist verdammt schwer da stark zu bleiben....

    Furchtbar!!!

    LG lohokla

  • Oh Gott, jetzt bin ich auch noch eifersüchtig!!!

    Ist das normal???

    Ok, ich merke, dass meine Trauer doch noch nicht rum ist.

    Obwohl er diese Nacht irgendwie wütend durch den Flur gestapft ist und ich irgendwie Angst hatte.
    Er wollte eigentlich meine Staubsauger mit aus dem Keller bringen, der ist zumindestens heute nicht hier. Er muss gut was getrunken haben, denn das Schlafzimmer hat heute morgen noch ganz komisch gerochen.

    Ach man, es gibt bisher keinen Grund wieder zu ihm zurück zu gehen, im Gegenteil. Aber jetzt bin ich auch noch eifersüchtig. Mir vorzustellen, er habe was mit ner anderen, ist die Hölle.

    Ob ich wirklich hier alleine klar komme in der Wohnung. Ich habe Angst!


    :cry::cry:

    LG lohokla

  • Hi Lohokla,

    Zitat

    Ob ich wirklich hier alleine klar komme in der Wohnung. Ich habe Angst!

    Aber natuerlich schaffst Du das, kein Problem, hab keine Angst, vor was denn. Du kannst dann machen und tun was Du willst in der Wohnung, ja und das Schlafzimmer riecht dann auch nicht mehr komisch. Du bist dann frei, frei fuer eine bessere, schoenere Zukunft. Dein Baby wird sich freuen, Du wirst aufbluehen mit jedem Tag an dem Dein Ex nicht da ist und er Dich mit seinem Problem runterzieht, weil Du erkannt hast, dass DU Dein Leben anders leben willst, naemlich gluecklich und zufrieden.

    Du schaffst das.

    Alles Liebe,

    Jenny

  • Hi Lohokla,
    es wird sehr wahrscheinlich noch viele Situationen geben, in denen er dich absichtlich eifersüchtig machen will denke ich (so war es jedenfalls bei mir). Schieb die Gefühle beiseite! Anders geht es nicht! Und zeig sie ihm vor allen Dingen nicht, denn dann hört das nie auf! Geh komplett auf Abstand! Er wird schneller eine andere haben als dir lieb ist (ich denke, da wiederspricht mir hier fast niemand), aber das wird bei ihm wie bei vielen anderen hier keine Liebe sein, sondern einfach eine "Ablenkung" und ein weiterer Co-Abhängiger, den ein Abhängiger einfach braucht!

    Du schaffst das alleine in deiner Wohnung viel viel besser als mit ihm! Das wirst du noch sehen. Auch wenn das zur Zeit nicht so aussieht! Du wirst ein leichteres und sorgenfreies Leben haben ohne ihn. Mit deinem Baby! Mach dir nicht so viele Gedanken um ihn, konzentriere dich auf dich und deinen Bauch und dein Baby! Sei froh, dass du ihn bald los bist. Soll er doch mit anderen rummachen oder sonst was. Er ist es nicht wert, eifersüchtig zu sein. Ich denke, das Gefühl kommt evtl. auch von einem geringen Selbstwertgefühl. Dein Selbstwergefühl hat er bis jetzt so runtergeputzt, und gerade in der Schwangerschaft, wenn die Hormone mit im Spiel sind und es um eine andere Frau geht, dann sieht man oft schwarz und fühlt sich völlig wertlos! Das bist du aber überhaupt nicht. Im Gegenteil! Dein Selbstwertgefühl wird wiederkommen, wenn er erst weg ist und du dein Leben wieder anfängst zu leben! Und dann wirst du auch nicht mehr eifersüchtig sein. Sondern du wirst ihn belächeln können, denn er wird nicht glücklich werden, solange er trinkt. Du jedoch hast dich bis dahin von seinem Problem gelöst und wirst dein Glück wieder finden! Zuerst in dir selbst, indem du die Ruhe einfach nur genießen kannst, usw. Alles zu seiner Zeit!!!

  • Liebe Lohokla,
    geht es mir doch ähnlich wie Dir, wobei mein Ex sich eine Bekannte geangelt hat, mit der wohl einmal etwas lief bei der er nun vier Tage verbringt während er mich fragt ob ich mit ihm schlafe und wie wichtig ich ihm doch wäre und blablalalalalala.....

    Manchmal würde ich vor Schmerz gerne mit dem Kopf gegen die Wand rennen.

    Nur, wenn ich ehrlich bin, welcher Schmerz ist in sich größer? Der, den wir jetzt gerade erleiden oder die fein dosierten Portionen, die wir uns sonst jeden Tag abholen? Mir geht es ebenso wie Dir - wir wohnen leider noch zusammen - was meinst Du, wie es mir geht wenn er dann weinend vor mir sitzt und er loslegt was ich ihm doch alles bedeuten würde blblabla.

    Vermutlich stimmt es sogar was unsere alkoholabhängigen Freunde sagen, vermutlich glauben sie wirklich sie "lieben". Aber ich für mich frage mich ob mein Ex das kann. Wenn ich Resümee aus 8 Jahren ziehe, dann hat er niemals etwas über seine Gefühle verraten, höchstens Wut gezeigt wenn etwas nicht lief wie er wollte. Somit war ich ja doch alleine in der Beziehung. Du nicht? Streitpunkte wurden gelöst dadurch dass er über die Nacht verschwand oder sich im Hobbykeller die "Kanne" gab. Und jedes Mal litt ich wie Schwein. Klar, weniger gelitten als jetzt, wo es aus ist. Dafür aber jeden Tag ..... oder jeden zweiten ..... oder jeden dritten .... das aber über Jahre gesehen macht uns zu den schutzlosen Wesen, die wir während des Umbruches sind.

    Ich drücke Dir ganz dolle die Daumen und wünsche Dir Kraft, Kraft und nochmals Kraft

    lieben Gruß von Dagmar

  • Hallo,

    so, nun melde ich mich auch mal wieder!

    Er ist ausgezogen. Letzten Donnerstag hat er die großen Sachen mit nem Hänger geholt und seit dem übernachtet er in seiner Wohnung.

    Danach sind ein paar Dinge gelaufen. Wahnsinn....

    ....in der ersten Nacht kam gleich ne sms, er würde uns vermissen...
    daraufhin, habe ich ihm dann mal persönlich gesagt, dass ich ihn schon seit Monaten vermisse!

    Ich habe die letzten Tage sehr viel umgeräumt uns sauber gemacht. Einiges umgestellt und es mir schon richtig schön hergerichtet.

    Am Samstag stand er dann schon um 9 Uhr morgens auf der Matte um noch ein paar Sachen zu holen. Da war ich total verwundert, denn damit hätte ich nicht gerechnet. Er meinte nur, er will sich ja ändern....

    Von Samstag auf Sonntag stand er dann mitten in der Nacht um halb 4 Uhr bei mir in der Wohnung.
    Ich habe nur zu ihm gesagt, das ist jetzt nicht dein ernst, oder?
    Er ist nicht bei sich ins Tor rein gekommen... Ich habe ihn gefragt, ob er her gelaufen ist. Dann kam nur von ihm, sein Auto wär hier.... und und und. Ich habe ihm kein Wort geglaubt. Habe mich dann wieder rumgedreht und nichts mehr dazu gesagt...
    darauf hin wurde er sauer, denn er hat was anderes von mir erwartet. Ich hätte zu ihm sagen sollen, dann schlaf halt hier im Wohnzimmer.
    Er ist dann wieder gegangen und hat im Auto geschalfen.

    Konnte dann ewig nicht einschlafen.
    Am Sonntag morgen ist er dann gefahren ohne nochmal hoch zu kommen. Dann war ich sauer, denn er wollte seine Schlange mitnehmen.
    Und eigentlich hatte er ja garkein Sprit mehr und und und...
    Dann habe ich ihm ne sms geschrieben, wann er denn seine Schlange holen würde.... Ja, er könne nicht mehr fahren, ich solle ihn abholen. Ich dachte ich hör nicht mehr richtig.
    Wollte das erst nicht machen, aber meine Mutter hat mir dazu geraten, es doch zu machen, sonst würde das noch ewig dauern bis er es macht.
    Habe ihn dann abgeholt und wir haben das dann zusammen gemacht.
    Habe ihm nicht viel gesagt, ich glaube ihm nicht mehr alles, denke mir nur noch mein Teil.
    In der Nacht habe ich zwar kein Alkohol gerochen, aber ich habe es in seinen Augen gesehen. Er ist in der Nacht, lt. seiner Aussage noch gefehren. Dazu habe ich auch nichts mehr gesagt.
    Habe ihm zumindest am Sonntag den Schlüssel abgenommen. Den wollte er auch erst nicht wirklich rausrücken. Hat ihn mir aber dann doch gegeben.
    Seit dem hatten wir jetzt kein Kontakt mehr. Er hat zwar noch ein paar Dinge im Keller von sich und noch Lampen, die er mir erstmal lässt, denn sonst hätte ich kein Licht. Da muss ich mich jetzt drum kümmern, dass ich Lampen bekomme.

    Ich muss sagen, es fällt mir garnicht so schwer alleine zu sein. Ich hatte mal gedacht, dass ich mich abends und in der Nacht alleine fühle. Im Gegenteil, denn mein Ex war ja auch meist nicht da und da habe ich mir immer Gedanken um ihn gemacht.
    Jetzt kann ich viel beruhigter schlafen, denn ich weiß, da kommt nachts keiner mehr angetrunken heim. Ein schönes Gefühl....

    Ich habe grad sehr viel in der Wohnung zu machen und habe schon viel gemacht. Ich muss mich zügeln, dass ich nicht zu viel mache, denn am liebsten hätte ich alles auf einmal.
    Muss mich numal damit abfinden, dass alles nach und nach gehen muss.
    Mein Körper hat sich schon wahrlich bei mir gemeldet. Von Unterleibziehen bis Ischiasschmerzen....
    Aber ab heute habe ich ein Gang runter geschraubt. Mache jetzt alles etwas langsamer und es nimmt langsam Formen an.
    Es tut meiner Seele gut...

    Werde meinem Ex noch ein paar Mal über den Weg laufen. Aber ich merke, dass ich immer mehr los lassen kann und es mir egal wird, was er mit seinem Leben macht.
    Habe gestern eine Tarrotkarte gezogen und die war so passend, wahnsinn!

    So, werde mich jetzt ins Bett begeben. War ein anstrengender Tag....

    Es geht zumindest weiter....und mir gehts den Umständen entsprechend gut.

    LG lohokla

  • Liebe Lohokla, Mensch Du das klingt gut. Du machst das und Dir wird es jeden Tag besser gehn. Endlich wirst Du Kraft tanken können und die vielen kleinen Schönen Dinge geniessen. Das mit den lampen kriegst Du auch noch hin - aber bitte sei vorsichtig, nicht das Du von der Leiter fällst.
    Ich wünsch Dir alles Gute...!!! Bewundere deinen Entschluß! Und am Ende hast Du Dich jetzt so super durchgesetzt! Toll!8)

    Liebe Grüße
    Karotte

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Hallo Lohokla,

    auch von mir ein

    DICKES LOB

    Du wirst sehen, es wird jetzt Schritt für Schritt besser. Und wenn dich das heulende Elend kriegt, lass dich hier aufpäppeln!

    Liebe Grüße

    Kim

  • Zitat

    Ich muss sagen, es fällt mir garnicht so schwer alleine zu sein. Ich hatte mal gedacht, dass ich mich abends und in der Nacht alleine fühle. Im Gegenteil, denn mein Ex war ja auch meist nicht da und da habe ich mir immer Gedanken um ihn gemacht.
    Jetzt kann ich viel beruhigter schlafen, denn ich weiß, da kommt nachts keiner mehr angetrunken heim. Ein schönes Gefühl....


    Hab ich doch gesagt! Super! Klopf dir mal auf die Schulter!!!
    LG, Ayki79.

  • Hallo, lohokla,
    ich bin stolz auf dich! Habe ich doch gewusst, dass die Freiheit und das neue Leben und das neue Einrichten SPAß machen!!! :D:D:D
    Liebe Grüße,
    Oiseau

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!