mein partner ist alkoholiker u ich erwarte ein kind von ihm

  • Liebe Daffi!
    Alles, alles Liebe für Dich und deine Nelly. Is aber auch ein echt schöner Name. Auf eine gute, kraftvolle und fröhliche Zukunft!!!!
    Superschön. Toll. Klasse. Meine herzlichsten Glückwünsche!!!

    Karotte :D:D:D

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Liebe Daffi,

    auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zur Geburt deiner Tochter!

    Blümsken für die Mama:

    [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/more/flowers/041.gif]

    und ein:

    [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/more/flowers/043.gif]

    für die süße kleine Nelly!

    Genieße die Zeit, wo sie klein ist, unsere Kinder werden sooooo schnell groß.....!

    Ganz herzliche Grüße
    Feuervogel

  • Hi Daffi,

    auch ich moechte Dir ganz herzlichst zu der Geburt Deiner Tochter gratulieren.

    Alles Liebe,

    Jenny

  • hallo daffi...

    die allerliebsten glückwünsche für die "vernünftigste mama"und den lieben kleinen neuen erdenbürger...

    alles glück der welt,wünscht euch...

    caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Liebe Daffi,

    auch ich mit bei den vielen Gratulanten nicht fehlen! Du bist eine so tapfere und starke Frau und ich wünsche Dir und der kleinen Nelly eine wunderschöne und weniger anstrengende Zukunft!!! Das hast Du super gemacht!

    Genieß die Zeit mit Deiner Tochter - leider werden sie immer viel zu schnell groß!

    Liebe Grüße von Katrin

  • Hallo Daffi,

    auch von mir ein Herlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter.

    Ich denke mal sie wird genauso stark werden wie ihre Mutter.

    Liebe Grüsse
    Elocin

  • Hallo Daffi,

    wahrscheinlich bist du ganz schön im Stress, aber ich mußte gerade an dich denken und hoffe, es geht dir und Nelly gut! :)

    Liebe Grüße

    Kim

  • :shock:
    so viele glueckwuensche!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    vielen vielen dank!

    einen wunderschoenen guten morgen wuensche ich euch allen :)


    hier mal ein paar (erfolgs-)erlebnisse aus dieser woche:
    ich fange mal hinten an, mit dem besten:

    meine kleine nelly ist registriert!!!!!
    jetzt kann mir keiner mehr dazwischenfunken, ich habe das leben meiner kleinen und meins dadurch fuer die zukunft sehr viel freier gemacht... juhuuuuhhhhh....

    mein ex scheint sowieso kein interesse an seiner tochter zu haben, denn, glaubt mir, dann haette er zumindest mehr versucht, mit mir kontakt aufzunehmen...

    traurig bin ich darueber nicht, denn dann laesst er uns auch in zukunft in ruhe
    einmal hat er noch versucht, ueber meine deutsche freundin etwas von der geburt zu erfahren, aber die meinte nur, sie koenne ihm dazu nichts sagen, da sollte er sich schon selbst an mich wenden... nun, seine antwort: mmhh.... ich kann sie telefonisch nicht mehr erreichen...
    als ob das vorher ein hindernis gewesen waere.... nun ja... besser so rum... er meinte ja auch nur, dass seine zwei maedels nach dem geschwisterchen fragen wuerden... ok... kann ich verstehen... aber wie ich euch schon gesagt habe: sie werden mich frueher oder spaeter verstehen... immer wieder denke ich darueber nach, mit ihnen kontakt aufzunehmen, aber ich schaffe es nicht, es macht in meinen augen mehr kaputt, als es etwas richten wuerde... wenn wir uns zufaellig begegnen ist das eine andere sache...

    in der ganzen woche hatte ich ziemlich viel ruhe... zum "glueck" kommt mich ja von meinen "freunden" niemand besuchen, weil sie alle tausend gruende haben, warum sie nicht die 20 km fahren koennen... kein auto, kein fuehrerschein, keine zeit und und... (unglaublich, oder?)... das heisst, wenn ich nicht ans meer fahre, dort wo alle wohnen und ich sie alle besuche, dann hab ich eben meine ruhe zuhause... ist auch nicht verkehrt... traurig macht mich das nicht, im gegenteil, so kann ich entscheiden, wenn mir nach leuten ist und fahre los und vereinbare was... denn gerade in den ersten tagen waeren mir jeden tag leute bei mir zuhause eher nicht so willkommen gewesen... so konnte ich mich in aller ruhe mit meiner kleinen befassen

    meine deutsche freundin und mein chef mit seiner frau waren bei mir... das sind die wichtigsten und angenehmsten personen hier fuer mich

    einer der naechsten schritte mit meiner kleinen ist die taufe... da werde ich mir mal genau ueberlegen, wer die taufpaten werden... ich nehme das naemlich sehr ernst und da meine kleine vorerst keinen vater haben wird, werde ich mir auch einen maennlichen taufpaten ueberlegen, der ein wenig die maennliche bezugsperson uebernimmt.. (meine schwester hatte "nur" zwei weibliche taufpaten, das geht auch)

    nun ja... ich halte euch auf dem laufenden

    mal sehen, wann ich meine naechsten fortschritte in der co-abhaengigkeit mache... so lange ich keine menschen um mich herum habe, kann auch nichts "passieren", aber das wird sich ja frueher oder spaeter mal wieder aendern... immer kann ich ja nicht so zuhause hocken... aber jetzt erst mal so... und dinge klaeren... alles andere kommt eh von alleine und vor allem dann, wanns will ;)

    ich wuensche euch einen schoenen sonntagnachmittag (ihr glaubt es nicht, ich schreibe schon den ganzen tag an diesen paar worten... lach)

    das leben ist, wenn man ein wenig mut dazu hat!

    in diesem sinne
    liebe gruesse aus spanien (endlich scheint auch hier mal die sonne, den ganzen tag gibts schon regen regen regen... :? )
    daffi und nelly

  • Das ist ein schöner Spruch, Daffi, und den kann ich dir 100%ig unterschreiben! Geht mir momentan genauso.
    :D
    Sonnige Grüße aus NRW

    Kim

  • hallo daffi!

    ich freu mich ganz doll für dich/euch!!du liest dich richtig gut und zufrieden...

    geniess die zeit mit klein nelly...die zeit in der sie noch so winzig klein und hilflos sind ist so kurz..

    also als ich las das kein mensch "zeit"hat...hab ich sofort gedacht:ich würd euch gern besuchen!nu ja,da das nicht wirklich geht...gibt es halt ein paar zeilen für euch...

    ich wünsch euch zweien eine wunderschöne woche im sonnigen spanien...übrigens scheint diese auch in nrw,lächel...

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Liebe Daffi,

    ich freue mich sehr dass es Euch beiden so gut geht. Na mit Deiner kleinen Nelly hast Du sicherlich auch viel um die Ohren, aber ich fand die Zeit einfach toll und ich denke Du sicher auch!

    Ja mit den freunden das ist so eine Sache - schade dass sich keiner für Euch die Zeit nimmt. Aber ganz lieb von Deinem Chef bei Dir vorbei zu schauen - also stehst Du doch besser in seiner Gunst als gedacht!...grins

    Ich wünsch Euch beiden eine wunderschöne sonnige Woche und lasst es Euch gut gehen!!!

    LG Katrin

  • hallo, ihr lieben
    ja, ich geniesse jeden augenblick mit ihr, heute ist sie etwas unruhig... es ist erstaunlich, wie klein ein mensch sein kann... :)

    es gibt allerdings immer zwei seiten, hat man eins mal erledigt, kommt gleich die naechste huerde...

    vorige woche habe ich doch erfahren, dass meine nachfolgerin meine handynummer rausgegeben hat, zwar "nur" an unseren informatiker, aber vereinbart war, an NIEMANDEN
    daraufhin musste ich ihr mal eine etwas schaerfere email schreiben, denn sie scheint einfach nicht hinzuhoeren, wenn man ihr etwas sagt
    es ist nicht das erste mal, dass sie meine wuensche und bitten nicht beachtet und einfach so macht, als wisse sie von nichts...
    dieses mal war es genauso... es ist unglaublich... ich kann es nicht fassen... sie sagt, sie haette niemandem etwas gesagt, was mir schaden koennte... dass sie ueberhaupt ueber mich redet, ist ja schon so ein ding... und meine nochmaliger hinweis, dass sie mich und meine wuensche respektieren soll, beantwortet sie nur: das, was ich (daffi) schreibe, sei alles kinderkram.. sie haette dafuer keine zeit...

    wisst ihr, ich arbeite so hart, damit alles klar laeuft mit der kleinen nelly und so eine geht hin und macht einfach alles zunichte und stellt sich nachher dumm... ich weiss gar nicht, was ich davon halten soll, macht sie das extra? oder ist sie so...

    wie sehr man sich in einer person taeuschen kann, muss ich schon wieder feststellen, ich hatte ihr anfangs wirklich sehr geholfen... mit ner wohnung, mit der vertretung meiner arbeitsstelle (stellt euch vor, damit sie wenigstens fuer eine zeitlang ein festeinkommen hat), mit englischen telefongespraechen undsoweiter, habe sie in den ersten 14 tagen immer mitgenommen und an verschiedene stellen gefahren, weil sie kein auto hatte... und sie tritt mir einfach in den hintern...

    ... nun ja... da ich aus keinem solcher sachen rausgehe ohne etwas fuer mich mitzunehmen, hier nun mein erkanntes in diesem thema:
    ich kann nicht von anfang an blind vertrauen und private dinge erzaehlen und danach erwarten, dass die leute es fuer sich behalten... ich habe es immer so gemacht und mich gewundert, warum ich nicht so gut voran komme und dieses mal bin ich endlich aufgewacht: ich will lernen, den mund zu halten... ICH will entscheiden, wer was von mir erfaehrt und sie war mit meinem ex ein guter lehrer, sie hat mich noch einmal mit voller kraft daraufhin gestossen... und jetzt werde ich etwas fuer mich tun und werde daraus lernen... augen auf und mund zu!!!

    mit ihr bin ich fuer den moment mal fertig, ich habe ihr noch gesagt, dass ich keinen besuch von ihr will und daran wird sie sich auch halten, denn sie ist auf meine kritik hin eingeschnappt... (wer ist hier wohl das kind¿?)... ich kann es nicht aendern, ich muss "weiter" gehen und das gelernte nach und nach umsetzen, nur so kann ich meine kleine nelly und mich schuetzen... denn der umstand, dass ich, wenn ich in spanien bleibe, ohne familie bin, wird sich so schnell nicht aendern und da ist jeder schutz wichtig

    ende voriger woche hatte ich doch schon wieder kurz das gefuehl, dass es ja alles nicht so schlimm sei und wollte gerade wieder alles "verzeihen" und habe gerade noch so die kurve gekriegt und konnte weiterhin zu mir und meinen gefuehlen stehen und dann auch die mail schreiben ohne "umzukippen"... das ist immer das gefaehrliche bei mir... dass, wenn ein zwei tage vergangen sind, ich schon wieder alles als nicht so schlimm ansehe und alles runterschlucke ohne meine schmerzen ernst zu nehmen und zu reagieren... das ist fuer mich das schwierigste: nicht mehr zu ertragen, sondern mich selbst ernst nehmen und mich trauen, es den anderen zu sagen, ohne angst zu haben, dass mich danach "keiner mehr lieb" hat... ich will lernen, mich selbst lieb zu haben, dann kann ich auch nach und nach dinge aussprechen, die mir weh tun...

    also... weiter dran bleiben

    mit meiner kleinen nelly, meinen 2-3 freunden hier und in deutschland und euch komme ich gut voran... langsam, aber SICHER!

    wir haben heute auch mal wieder sonne... ich werde mich jetzt noch mal kurz hinlegen mit meiner suessen und anschliessend gehen wir noch ein bisschen spazieren...

    liebe gruesse
    daffi und nelly

    ps. hey caro, dass ihr da seid und mir zuhoert, ist fuer mich mehr besuch als persoenliches herkommen und falschlaecheln ;)

  • Liebe Daffi, ich denke was Du da mit deiner Vertretung beschreibst ist typisch Co. ich kenne das auch von mir...und habe es früher als Offenheit verstanden...das ist es aber nicht. Wir müssen lernen uns mehr abzugrenzen und erst mal zu schauen bevor wir uns öffnen und vertrauen...wir stürzen uns zu schnell in Beziehungen jeglicher Art. Ich persönlich habe mir auch vorgenommen erts mal mehr den Mund zu halten und mehr zu beobachten. Das klappt natürlich nun nicht immer so gut...aber schon besser. Wir Co´s sind irgendwie grenzenlos und verschwimmen schnell im außen...wir brauchen einen hübschen Gartenzaun damit die Leute unsere Blumen im Garten nicht Niedertrampeln.

    Seid ganz lieb gegrüßt
    Du und die kleine Nelly, bestimmt ein entzückendes Wesen!

    Karotte

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • hallo an alle
    heute ist mal wieder ein sehr trauriger tag in meinem leben...

    habe mich mehr oder weniger zuhause eingesperrt, war zwar heute morgen noch mit der kleinen einkaufen, hab aber danach nur zuhause gesessen und gewartet, dass die zeit rumgeht... wollte mit niemandem reden, als das telefon klingelte... bin einfach traurig, glaube nicht mehr an liebe und es faellt mir schwer, das bisschen, was ich noch an gefuehl habe, an meine kleine nelly weiter zu geben... ich schaeme mich dafuer, aber es ist die wahrheit... traue mich nicht, sie zu lieben, weil ja alles moegliche passieren kann, vor allem im ersten jahr... ich weiss, dass man den teufel nicht an die wand malen soll... mir gehts eben so im moment... seufz

    dann kam noch hinzu, dass ich heute nacht wach wurde und feststellte, dass ich herpes an meiner lippe habe... das ist hoechstgefaehrlich fuer eine neugeborene... also bin ich seitdem nur am aufpassen, dass ich ihr nicht zu nahe komme... das kuessen lasse ich total... koennt ihr euch vorstellen, euer baby nicht kuessen zu "duerfen"¿?¿?¿?...

    ach mensch...

    heute hat mein ex geburtstag, mit dem ich vor einigen jahren lange zusammen war und der einfach nicht aus meinem kopf verschwinden will, so sehr ich auch daran arbeite... irgendwie habe ich mich bei ihm sehr wohl gefuehlt, obwohl irgendwas nicht stimmte und wir uns deswegen auch trennten... traurigkuck
    waere froh, wenn er heute hier bei mir waere und wir nelly gemeinsam aufziehen koennten... und seinen geburtstag wuerden wir ganz in ruhe am meer feiern, ganz ohne gedanken...

    nun ja.. fuehle mich einsam heute...

    danke fuers zuhoeren... gleich wird meine nelly aufwachen und ich werde mein bestmoegliches tun, ihr nicht zu zeigen, welche zweifel ich schon wieder habe...

    stille umarmung
    daffi

  • Hi Daffi,

    lass Dich erstmal fest druecken. Um euch wird sich gut gesorgt, denn Du bist eine starke Frau und hast einen guten Schritt nach vorne gemacht und euch eine gute Zukunft geebnet. Vielleicht kannst Du ja mal im Internet googeln wie Du mit dem Herpes umgehst. Natuerlich hinterlaesst auch die Schwangerschaft und all das was Du im letzen Jahr erlebt hast seine Spuren. Deine Hormone spielen verrueckt und Du verarbeitest erstmal die ganzen Erlebnisse. Ich denke naechstes Jahr wird es schon viel besser aussehen und Du wirst Dich nicht mehr so doll an Deinen Ex erinnern. Du wirst eine ganz andere Routine haben und Deine Tochter wird sooooo stolz auf ihre Mama sein.

    Liebe ist eines der staerksten Gefuehle die wir erleben koennen und bis jetzt hat Liebe Dich auch getragen, denn Du hast einen grossen Schritt vorwaerts gemacht, Du hast angefangen Dich wieder zu lieben und Deine Tochter wirst Du auch lieben. Hab vertrauen in Dir, verbanne diese dunklen Wolken aus Deinem Herzen, die haben bei so einer Frohnatur nichts zu suchen, sondern sind nur noch das letzte Aufbaeumen der Vergangenheit.

    Ich schick Dir ein paar Sonnenstrahlen hier aus Cornwall.

    Alles Liebe,

    Jenny

  • ach jenny,
    danke fuer den sonnenstrahl und deine lieben worte

    wir haben im moment viel regen hier, irgendwie kommt es mir immer vor, dass das wetter meine launen spiegelt...

    letzte nacht hat nelly mich ganz schoen auf trab gehalten, ueber zwei stunden habe ich sie rumgetragen und sie hat nur geweint... seufz... da mir ja sowieso schon seit wochen schlaf fehlt, war ich ueberhaupt nicht geduldig und fiel in selbstmitleid... nun ja... eine runde denke ich ist in ordnung, denn mein inneres kind will ja auch noch aufmerksamkeit... zuerst erhob ich etwas meine stimme, doch ich aenderte das in traenen, das schien mir fairer, denn nelly kann ja fuer das treiben in meiner seele nichts

    heute habe ich den rhytmus etwas geaendert, ich habe sie vor einer halben stunde ins bett gebracht, sonst habe ich sie immer noch bei mir behalten, bis ich auch ins bett ging... bin ja am ausprobieren und am lernen, ich will, dass nelly es gut hat und viel waerme bekommt...

    etwas erfreuliches neben nelly hab ich heute erfahren: dass es wirklich liebe menschen gibt, ich habe mit meinen vermietern gesprochen und ihnen meine situation erklaert und dass ich baldmoeglichst in den ort, in dem ich arbeite zurueckziehen will. wir hatten einen mietvertrag von einem jahr und das ist noch lange nicht rum, aber sie hatten absolut verstaendnis dafuer und meinten, sobald ich eine andere wohnung habe, soll ich ihnen bescheid geben, es waere kein problem... juhuuh... denn es kommt immer auf die leute an, manche behalten sogar die kaution als sogenannte entschaedigung fuer den eventuellen mietausfall... aber ich habe glueck gehabt... denn das haette mir gerade noch gefehlt... aber is ja nicht... :)
    so kann ich jetzt intensiv auf die wohnungssuche gehen und eventuell schon im juli oder august wieder am meer wohnen, so wie nelly und ich es verdient haben, sag ich jetzt mal so!

    es kommt alles, wie es kommen soll! der da oben wird schon alles richten, ich darf nur nicht aufhoeren, zu "arbeiten"

    mit dem herpes hab ich mal geschaut: kuessen verboten und mundschutz tragen, gut, das habe ich von mir aus schon gemacht... die kleine sieht mich zwar seltsam an wegen dem mundschutz, aber da muessen wir jetzt durch... es sind ja nur noch ein paar tage...

    ich wuensche mir fuer die naechste nacht mehr geduld, werde jetzt auch gleich schlafen gehen, in der hoffnung, ein wenig schlaf nachzuholen... morgen haben wir wieder einiges vor... wir muessen noch einige behoerdengaenge erledigen...

    ok... heute war ich zwar auch den ganzen tag zuhause, aber es geht mir etwas besser als gestern

    ich weiss, dass diese traurigen tage auch zu mir gehoeren, aber immer, wenn ich in ihnen stecke, meine ich, dass sie nie wieder rumgehen...

    ich wuensche euch eine gute nacht und viel staerke fuer alles, was ihr vorhabt... es lohnt sich immer, auch wenn die guten momente nur von kurzer dauer sind, mit jedem mal kann man deren dauer verlaengern, probierts mal ;)

    gute nacht
    daffi und nelly

  • Zitat

    mit dem herpes hab ich mal geschaut: kuessen verboten und mundschutz tragen, gut, das habe ich von mir aus schon gemacht... die kleine sieht mich zwar seltsam an wegen dem mundschutz, aber da muessen wir jetzt durch... es sind ja nur noch ein paar tage...


    Es gibt auch so Lippenpflaster, die halten die Bakterien fern... ich hatte auch Herpes, als mein Sohn geborgen wurde und hab mir furchtbare Sorgen drum gemacht. Ist nichts passiert, und ich hab keinen Mundschutz getragen. Mit Eis kühlen, dann wird's nicht so groß. 1 Woche abwarten, und dann hast du es hinter dir ;) Einfach nicht sooo nah an die Kleine mit dem Mund rangehen...

    Leg dich immer hin, wenn sie schläft! Lass den Haushalt Haushalt sein, der Schlaf ist zur Zeit für dich das Wichtigste!

    Diese traurigen Tage sind völlig normal. So ein Kind fordert einen heraus, und es macht nicht immer Spaß, Mutter zu sein und seinen Pflichten nachzukommen. Im Gegenteil. Oft verflucht man es - besonders dann, wenn man mit sich selbst nicht richtig im Reinen ist! Aber diese Zeiten gehen auch vorbei! Es wird mit jedem Tag einfacher, irgendwann wird sie durchschlafen, und es kommen auch wieder bessere Zeiten! Kopf hoch, das wird schon wieder!

    LG, Ayki.

  • Hallo Daffi,
    ich habe gerade mal nachgelesen und auch gefunden, daß bei Lippenherpes die Ansteckungsgefahr gering ist für Neugeborene. Du beachtest ja schon die Vorsichtsmaßnahmen wie Mundschutz und Hände waschen und vor allem, durch das Stillen bekommt deine kleine Nelly automatisch die Abwehrkräfte deines Körpers, der sich gerade gegen den Herpesvirus mobilisiert! Also vertraue darauf, es wird schon gut gehen!
    Und was dein Traurig sein angeht, das kann auch der sog. Baby-Blues sein, der kommt von den Hormonschwankungen und verschwindet nach wenigen Tagen wieder von alleine.
    Kopf hoch, du machst das schon!
    Liebe Grüße und
    alles Gute dir und Nelly!
    Feuervogel

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!