Hallo Schmiddty
Ja, und mein Sohn hat mich schon mehrfach pusten lassen wenn er sich nicht sicher war.
Ich bin entsetzt, dass ist total übergriffig, entwürdigend und demütigend. Das würde ich mir nicht bieten lassen. Auf die Idee wäre ich im Leben nicht gekommen. Es ist dein Sohn und nicht die Familienpolizei. Wenn ich kein Vertrauen mehr aufbauen kann, muß ich auch bei mir hinsehen, warum es so ist.
Teilweise wird auch mein Handy kontrolliert, für den Fall, dass ich mit meinem ExPartner wieder Kontakt aufgenommen hätte. Kassenzettel werden kontrolliert. Das ist so entwürdigend.
Das kann ich mir vorstellen, hier helfen nur klare Ansagen. Du verlierst deine Würde nicht, nur weil du Alkoholikerin bist. Mir zeigt es sehr deutlich, dass der Rest der Familie bei sich selbst mal genau hinschauen müßte.
Mein Vorschlag wäre,täglich mit dem alkoltester, unaufgefordert zum Sohnemann zu gehen und zu sagen:ich möchte pusten, nur zu deiner Sicherheit, damit du mir nicht dauernd auf den Wecker damit gehst.
würde ich überhaupt nicht machen, da fühlt er sich vielleicht noch bestätigt. Ich finde es gut, dass du dich hier darüber austauschst. Denn das sind Situationen, wo ich durchaus eine Gefahr für deine Trockenheit sehen würde, weil es dich zermürben könnte.
Versuch bitte klare Ansagen zu machen.
lg Morgenrot