hallo Hoffnung,
ich kann dich sehr gut verstehen, mir geht es fast ähnlich.
Es gleicht fast dem Zustand von letztem Jahr vor Weihnachten. Mein Sohn lebt im Bundesland Salzburg. Letztes Jahr wohnte er noch in Salzburg, und es war lange nicht klar, ob er kommen könnte, weil Bayern da bei der Ausreise aus Österreich kontrolliert hat.
Er konnte dann doch kommen, weil er deutscher Staatsbürger ist, und ( s ) einen Wohnsitz hier bei uns hat.
Ich habe damals viel von den bei euch gängigen Umfahrungen gehört, wo nicht oft kontrolliert wurde, außerdem gab es ja letztes Jahr für ihn auch noch den Schein, das er systemrelevant ist.
Ich kann verstehen, das es dich traurig macht, und auch hätte nicht gedacht, das es dieses Jahr wieder diese Ungewißheit gibt. Ich war im Oktober unten bei ihm, und kann sagen das dort wirklich sehr viel für die Sicherheit getan wurde.
Ich bin schon mehrmals im Nebel an der Salzach entlang gelaufen, wenn ich man es freiwillig tut, kann es sehr schön sein. Gerade in Salzburg fand ich es sehr schön.
Ich denk an dich und wünsche uns allen, das sich die Situation bald entspannt, auch wenn es momentan nicht sehr wahrscheinlich
lg Morgenrot