Ist Loslassen auch Verlassen?

  • Hallo liebe skybird,


    ich habe deinen Thread in den letzten Tagen mit voller Hochachtung gelesen.

    Leider fand auch ich nicht die passenden Worte um zu Antworten und finde sie immer noch nicht.

    Auch wenn du rot wirst bei Komplimenten, möchte ich dir, wie schon viele vor mir, meine Bewunderung aussprechen.


    Wenige Worte die von Herzen kommen, gruß riverdance

  • Danke auch Dir riverdance fürs Kompliment! Aber gelle, jetzt lasst mal bitte gut sein, sonst fang ich noch an zu überlegen, was ich schreibe und dann klappts nicht mehr... :roll:

    @ Du:
    Ja, ich freue mich riesig auf meine Alm, endlich den Bäumen beim fliegen zuschauen. In der Hütte gibt es nicht mal ne Steckdose...herrlich!

    @ all:

    Und Duplizität der Ereignisse? Als ich vorher (zum ersten Mal in meinem Leben!) im Chat hier war, kommt doch tatsächlich ne SMS rein mit "er vermisst mich, dass es wehtut" und "Ich soll doch mal ein Lebenszeichen geben" - und schwupps war es still in mir, hab auch keine Worte mehr gefunden im Chat, dabei wollte ich doch noch sovieles wissen...

    Spannend war dann für mich die Selbstbeobachtung. Was geschieht mit mir? Gewisse Unruhe, Fahrigkeit im Denken, so eine Gedanke wie "Was soll ich antworten?" und eine leise hochkochende Wut - immer noch! :oops:

    Daran merke ich, dass ich ihm einfach immer noch zuviel Macht einräume...

    Hab mich innerlich schon in Kampfstellung (Nahkampfposition, Dagmar :wink: ) begeben und meinen Dampfkochtopf schön weiter hochgekocht mit Sätzen wie:"Ne, Bürschchen, aber so schon garnicht..." und das war die am weitesten harmloseste Variante...

    Und wisst Ihr, was mich eigentlich am meisten geärgert hat? Dass sich die SMS so anhörte, als ob wir gestern noch Hand in Hand auf dem Sofa gesessen hätten? Keine Spur von Problemen zwischen uns, ausser dass die Anrede geändert war von (früher) Liebe... in (jetzt neu) Hallo...
    Alles unter den Teppich kehren und weiter wie bisher?

    Ne, Leute, jetzt pack ich erst mal meine Wut und mich ins Bett - wir kuscheln miteinander und verwandeln das ganze einmal mehr in Kraft für mich...Kraft für den nächsten Schritt...nur, wie der aussehen wird, das steht in den Sternen!

    Gute Nacht allerseits
    Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • HäääH,

    mit wem kuschelst Du denn jetzt, mit der SMS oder hast DuDir so eine Mädelmagazin gekauft?

    LG Kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • Noch nie mit Deiner Wut gekuschelt Kaltblut? Da kocht das Blut schon ganz schön hoch...auch ohne Mädelmagazin und übrigens - Mädels brauchen so was nicht, die ham die entsprechenden Bilder dafür auf der hirneigenen Festplatte...

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Zitat von skybird


    Als ich vorher (zum ersten Mal in meinem Leben!) im Chat hier war, kommt doch tatsächlich ne SMS rein mit "er vermisst mich, dass es wehtut" und "Ich soll doch mal ein Lebenszeichen geben" - und schwupps war es still in mir, hab auch keine Worte mehr gefunden im Chat, dabei wollte ich doch noch sovieles wissen...

    ... ich hatte mich gefragt, wo Du plötzlich warst eben im Chat. Ist schon verrückt, wie sowas einen aus der Bahn schmeissen kann irgendwie...

    Ich wünsche Dir - und der kuschelnden Wut :) - eine gute Nacht und süsse Träume von der Alp! (Brrr... darf ja gar nicht dran denken, dass Du dann 2 Wochen nicht im Forum sein wirst! Argh, was mach ich denn dann mit dem Rumpelstilzchen?!)

    Liebe Grüsse,

    c.

  • Danke liebe Crevette,

    Zitat

    Ist schon verrückt, wie sowas einen aus der Bahn schmeissen kann irgendwie...

    ...ja, aber echt, vor allem, weil es mir Momente vorher noch so gut ging - ich so lustig drauf mit mir selbst und Euch im Regenbogenchat war und das Gefühl hatte, mich meiner Zufriedenheit anzunähern...ja, ja, vom Selbstbild zum Selbstgefühl...ein weiter Weg und unterwegs 1000 Fettnäpfe, in die ich allzu bereitwillig auch noch reindappe. Dabei - Mensch, es war nur eine SMS...wie das dann wohl weiter geht nach den Ferien? Momentan wähnt er mich ja schon auf der Alm, aber spätestens im August gibts dann Terror...

    ...wie gut, dass es noch ne Weile hin ist bis dann! Da ich aber auch noch am nächsten Sonntag Geburtstag habe, wird es wohl vorher noch ein SMS-Tsunami geben ...nun ja, liegt ja an mir, wie ich reagiere...und so nen Tsunami verebbt glaub schnell in den Bergen...

    Jetzt will ich einfach nur weg...und heute beginne ich zu packen...am liebsten den grossen virtuellen Sack für Euch liebe Forenbegleiter/Innen, den ich dann immer wieder für die passenden Tritte vors Schienbein öffnen würde...österreichischer Hütten-Loslasszauber...

    Und Crevette, bevor ich dann endgültig für 2 Wochen den Compi runterfahre lasse ich schon noch einen Teil von mir da, damit Ihr was zu denken habt, gell? Wirst schon sehen :wink:

    Einen guten Start in den Tag wünscht Euch Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Guten Morgen,

    heißt das jetzt skybird oder skykabel, seit wann wird denn Kabel auf Hütten verlegt? Du kannst alles abstellen und was im August, iwer weiß das wirklich. Bist Du jetzt noch Krebs oder schon Berglöwin, ein Hüttenkretzchen.

    LG kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • Genau die Mitte Kaltblut, und das macht es ja manchmal so schwierig. An diesem Tag wechselt es vom Krebs zum Löwen, aber, ehrlich hast Du schon mal nen Kreben oder nen Löwbs gesehen?

    Soll der Löwe Scheren kriegen, und alles abschneiden (auch die Hüttenkabel? :wink: ) oder soll der Krebs beginnend furchterregend zu brüllen und mit wehender Mähne aus dem (Tränen)meer emporsteigen...

    Ist doch beides Irrsinn und reizt nur zum :lol: also, lass ichs mal sein, hast ja recht, bis August fliesst ja noch viel Wasser den Berg runter!

    Geniess Deinen Joggel,
    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Hi Skybird,

    watt denn jetzt, Flugeselfisch? Soweit ich mal gelesen habe, sei der Tag eine Sache, die Stunde zwei Sachen, mehr Definition, ich geh schon mal zur Sternwarte.

    LG kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • Ach liebe Skybird,
    diese Rückschläge sind einfach bääh. Weil man/frau sich fragt "ups, wieso haut es mich jetzt um?". Aber liebe Skybird und Ihr anderen, ich denke nach wie vor, dass ein Alkoholiker sich zwar in seinen Rausch flüchten kann - aber nicht 365 Tage im Jahr abstellen kann welche Menschen zuvor in seinem Leben war oder wie sein Leben einmal war.

    Eigentlich - aber so weit bin ich auch noch lange nicht - sollten uns solche Versuche der Kontaktaufnahme oder lästige Telefonate oder ähnliches eigentlich nur zeigen dass wir keinesfalls vergessen sind (auch wenn uns das egal sein muss) egal ob als Co oder Partner. Wir sollten froh sein, dass wir es anders bewältigen und solche Dinge einfach nur stehen lassen können. Alle Aggressionen, alle Wut und alle Traurigkeit, die wir empfangen, sind weniger auf uns gemünzt als mehr Ausdrücke des Kranken von sich selber, scheint mir.

    Mach es gut lieber Himmelsvogel auf Deiner Alm. Genieße Blumen, Tiere und den blauen Himmel, das leichte Lüftlein um die Nase und die wiedergewonnene Freiheit.

    LIeben Gruß von Dagmar

  • Hi Skybird,

    wenn das alles unbedeutend ist, hat man eine vielleicht funktionierende Beziehung, weil die Person, der Mensch im Mittelpunkt steht und nicht das Drumrum, das wat haste, wat kriegste, wat biste bleibt unbedeutend.

    Wie beim Kochen, da sind die Gewürze sehr wichtig, aber nicht die Basis.

    LG kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • Kenn ja Deine Kocherfahrung nicht, Kaltblut, aber in dem Punkt widerspreche ich Dir:

    Ohne guten Fond kannste ne tolle Sauce nicht nur mit Gewürzen herstellen...

    ...aber lass mich gerne eines besseren belehren falls Bocuse Kaltblut mal nen Kochkurs in der Schweiz leitet... :wink::P

    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • :shock::shock::shock: Hallo Leute, heute schreibt hier Fellmann, denn ich muss euch was gestehen! :shock::shock::shock:

    Ich glaube ich bin auch Co :oops: , hab die paar Minuten ausgenutzt, um Frauchens quadratischen Kasten mal endlich zu kontrollieren, vor dem sie in letzter Zeit so oft sitzt, mal grinst, mal lacht, mal weint, mal schimpft, während ich links liegengelassen in meiner Ecke liege. Wegen mir grölt die nie so rum...oder eben selten :cry: , d.h. sie hat nen anderen, oder gleich ein paar? Und sie ist süchtig! Abhängig von diesem blöden Kasten...

    Sie hat mir zwar versprochen:"Liebling, nicht mehr lange, ab Samstag wird alles anders...", aber sie lügt mich sicher an. Wäre ja nicht das erste Mal, dass sie sagt, gleich gehen wir auf den Spaz, ich schwanzwedelnd aufspringend bereit :P und ne halbe Stunde später sitzt sie immer noch vor dieser ollen Flimmerkiste...

    Ich kann ihr einfach nicht mehr vertrauen, manchmal stürzt sie nächtelang ab vor diesem Ding und hängt da so quer in der Gegend rum - da geh ich halt dann ins Bett - mein Hundebett natürlich, aber eines sage ich Euch - sollte sie dann morgens auch noch vor dem Kasten hängen, werde ich in Zukunft ihr Bett besetzen. Eh Zeit, dass da mal wieder nen Mann reingehört :oops:

    Heisst das nun Kontrollzwang oder wie? Was soll ich tun? Ich liebe sie doch so sehr - also verlassen würde ich die nie, aber ich will ihr helfen, dass sie mal wieder die Bude verlässt, sich in der Welt draussen rumtreibt und nicht so benölt vor der Kiste hängt - früh fängt das schon an und wenn sie dann endlich mal ins Bett geht, hockt sie vorher sicher auch noch hin. Ich hab sie echt mal mit der Nase draufgestupst und ihr reingepfuscht, weil ich es nicht mehr ertragen konnte, aber war wohl der falsche Knopf! Denn danach wurde dieser komische Fernseher hier schwarz und Frauchen giftete mich an, was das soll - sei der OFF-Knopf gewesen.

    Jetzt weiss ich wenigstens, wo das Ding ist :wink::wink:

    Schmiede schon Rachepläne - Kühlschrank leerfressen, Kabel durchnagen oder ich pinkel :oops: einfach mal an den kleinen Kasten unter der Flimmerkiste! Wäre das ne gute Idee, was meint Ihr! Bin für alle Ratschläge dankbar.

    Vorher hat sie mich wieder angelogen (wielange ertrage ich das noch? :oops: ), meinte nämlich - heute bei dem Traumwetter kein Computer sondern nen langen Spaz mit mir draussen und ausserdem müsste sie ihre Kommentare langsam ausschleichen, weil sie eh bald weg sei????????????? WILL SIE MICH DOCH VERLASSEN!!!!!!!!!!!!!!

    Aber eines kann ich Euch sagen, so lass ich die nicht fahren - den Autoschlüssel habe ich ihr (heimlich) abgenommen und vom Balkon fallen lassen...so einfach kommt die mir nicht davon....

    Ich will mich mit der auseinandersetzen und hoffe, dass wir wieder ganz schnell zueinander finden, und ich liebe sie - Sucht hin oder her - die verlass ich nicht, da könnt Ihr Euch hier auf den Kopf stellen. Eher verlässt die Euch....

    Achtung, muss Schluss machen, sie kommt.... :oops:
    Lautes Wuff
    Fellmann

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • hallo fellmann, hallo shane,

    es mag euch ja etwas merkwürdig vorkommen, aber ich schreibe euch diese zeilen aus dem hundehimmel. meine emz vermisst mich immer noch sehr, das sehe ich von hier oben. eure frauchen sind zu beneiden, jedes kleine anstupsen und schmusen tut ihnen doch sooo gut. natürlich sind wir auch mal lästig, aber die verantwortung für uns, die brauchen sie auch. übrigens, ich habe nachts gewartet, bis meine emz eingeschlafen war und dann habe ich mich ganz leise ans fußende gelegt. da war ich nicht so brav wie du, fellmann.
    wuff - euer moppelchen

  • Wuff, Fellmann schnell nochmal...

    @ Shane & Moppelchen:
    bin so dankbar, dass Ihr zurückgeschrieben habt, danke. Meint Ihr echt, dass Frauchen die Verantwortung braucht! Hmhm, muss ihr das hier mal zeigen...aber nicht mehr heute...war nämlich noch ein toller Nachmittag.

    Sie hat mich nicht angelogen! Wir sind zusammen auf den Hundeplatz zur Hundeplauschgruppe und haben total lässige Sachen gemacht. Sie sagen dem "Steigerung des Triebs", ich belle ihnen entgegen:"wartet nur, wenn ich dann auf dem Zenit meines Triebs bin :wink: " - dann könnt Ihr Menschen Eure Beine in die Hand nehmen, wenn meine 40kg Kampfgewicht zu fliegen kommen :shock::P

    Den Spiel-Beissring habe ich grad zerfetzt und so herrlich "rumgeraudaut" wie Alexandra vor kurzem - na mit der würde ich whs noch zum Kampfhund mutieren :wink:

    Aber jetzt ab ins Hundebetteli, ich überlasse Frauchen wieder den Kasten - egal wo Ihr jetzt seid, ob Hundehimmel oder auf Katerjagd, machts gut und habt noch viele glückliche Stunden mit Euren Frauchen - auch schöne Erinnerungen sind ein - wie sagen die hier? Anker.

    Gutenachtschlabber Fellmann

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Liebe Goldi,

    kaltes Essen, Katze, Aquarium und Freund auf dem Abstellgleis - tztztztz, wo führt denn das noch hin? :wink:

    Ich danke Dir für Deine lieben Wünsche. Gerade dies hat mich sehr berührt:

    Zitat

    Doch gerade dieses Gefühl am Ende der Welt zu stehen inmitten der Stille und nur die Geräusche der Natur zu lauschen werden dir helfen Kraft zu schöpfen.

    Ich weiss so gut was du meinst - ich stand schon einmal am Ende der Welt - im Death Valley - und habe zum ersten Mal in meinem Leben in den Wüstendünen der Stille zugehört. Es hat mich demütig gemacht in diesem Moment - und dieses Wort verwende ich sehr selten! - und gleichzeitig war es ein einmaliger, erhebender und berauschender Moment.

    Ich suche sie wieder - diese Stille, möchte mich berühren lassen von ihr - möchte sie auch in mir spüren...und obwohl ich sonst IMMER meine Ferien am Meer verbracht habe und Berge (bisher) nicht gross mochte, glaube ich zu spüren, dass etwas wichtiges dort oben passieren wird. All mein Inneres zieht mich in die Berge, ich gebe mich dem hin - sehr zum Erstaunen meines ganzen Umfeldes, die mir garnicht abnehmen, dass ich wirklich in den Bergen Ferien mache...

    Aber sie wissen eben nicht, dass ich diesesmal nicht Ferien, sondern die Stille suche, die Stille, der ich zuhören kann...

    Du weisst, wovon ich rede, liebe Goldi, dessen bin ich mir sicher...
    Auch Dir ganz viel Erdung - die finden wir auch im Alltag immer wieder, wenn wir sie uns schenken, dazu müssen wir den Fels nicht einmal unter den Füssen spüren.

    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Zitat von skybird


    Ohne guten Fond kannste ne tolle Sauce nicht nur mit Gewürzen herstellen...

    Ihr Lieben,

    alle runter vom Tisch, alle Platz, in die Körbchen, Käfige und was so alles rum krabbelt unter den Tisch.

    Also, ein Geschnetzeltes mit Rösti oder ein Käsefondue, für was wird der Fond benötigt, das wollen wir doch erst mal ausprobieren. Nun was Ihr auf so einer Hütte zurecht fummelt, das ist ja dann doch kein Sterneknochen, eher in die Sterne birden oder Steine im Magen.

    Ich mag Fellchen aus den See, auch auf dem Berg.

    LG Kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • Zitat

    Eine Labradorhündin auch, sie nahm Fährte auf, komisch, ein Handzeichen, sie stand still, ein wunderschöner Irish Setter, trabte auf mich zu und lies sich verspielt im Lauf kraulen, was den beiden Damen nicht gefiel, sie sollte bestimmt wilde Kerl verjagen und nicht anlocken, vielleicht besitze ich ja unbekannte Lockstoffe, Cokalli oder so was.

    Du magst ja Fellchen sogar auf Deinen morgendlichen Joggels, Mr. Bocuse-Kaltblut...und inzwischen wirst du wohl in der Sternwarte gewesen sein, oder? Sterneknochen, Sterne birden hast du dort sicher keine gefunden aber vielleicht nen paar Schwarze Löcher oder Weisse Riesen?
    Und genau in denen werde ich dann da oben herumfummeln auf meiner Hütte und daraus nen FONDament :wink: bauen. :shock:

    Könnt jetzt alle wieder vorkommen, unter den Tischen, aus den Käfigen und Körbchen...auch unser warmblütiger Bocuse-Kaltblut kocht nur mit Wasser und wirbligen Worten...

    :wink: LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • hallo skybird,
    habe gerade die antwort von dagmar überschrieben, nicht daran denkend, dass du sie dann ja gar nicht mehr siehst - erst denken, dann schreiben, beim nächsten mal mach ich's so.

  • :shock::shock::shock::shock::shock: Häääääääääääh?

    Lass die Rücksicht liebe emz, ich hab schon Klarsicht, wer hier schreibt und weiss auch noch in welchen Threads ich nach News suchen muss...

    Also mach Dir mal keine Gedanken - ich finde schon was ich muss, oder was mich finden muss :lol:

    ...und trotzdem danke...

    Liebe Grüsse
    Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!