Ist Loslassen auch Verlassen?

  • :lol::lol: Mensch Kaltblut, Deinen Nick musste echt langsam ändern :lol::lol:
    Wer mit so dynamischen, aufrüttelnden Wortspielen um sich wiehert :wink: gleicht eher dem "heissblütigen Warmblut" oder dem "warmblutigen Heisssporn" als einem Kaltblut.

    Schon wieder sage ich Danke fürs Grinsen auf meiner "Platte" und nach Deinem warmblütigen Jogger-Tritt qualmt der Albatros-Poppes ganz gewaltig :lol: , aber - der Sinn hat sich erfüllt:

    Trotz plattdeutscher Platte bin ich nach dem warm-heissblütigen Kaltblut-Tritt wieder in "die Pötte gekommen" oder auch im Körbchen gelandet - Gr. 75C - wieder bei mir selbst :lol:

    Lies Dich gerne mal wieder...
    Warmblütige Grüsse
    Qualmender Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Zitat

    Du fliegst, Du suchst, Du erhebst Dich - und findest Dein Ziel nach den "Wegweisern", die die Erde Dir bietet.....immer


    Ey, Du, schon wieder so treffend formuliert - ja, genauso meine ich es und Kaltblut und DU haben mich ja nicht lange auf den Schwingen meiner Trauer gelassen, sondern mit einem Gedicht :D und einem "Tritt in den Albatros-Poppes" :lol: schön wieder zu Erdmuttern in den Schoss geholt...

    Aber, Spass beiseite, auch wenn Blödeln und Ironie etwas sehr Schönes und Lustvolles ist...

    Zu merken, dass auch aus den tragischen Momenten des Lebens eine gewisse Situationskomik und herausfordernde Kreativität entstehen kann, nimmt mir heute die Schwere der Nacht...morgen darf sie wieder dunkel, weich und warm sein...

    *drückdich* und wünsche Dir bereichernde 14 Tage in der Pflege...hoffentlich auch von Dir selbst...

    Liebe Grüsse
    Skybird Albatros :lol:

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Tja, wieder ist es dunkel geworden da draussen und vorbei mit meiner leichtfüssigen Übermütigkeit vom heutigen Nachmittag. Aber war schön, dass ich mich für einen kurzen Moment diesen übermütigen Sturzflügen hingeben konnte.

    Jetzt ist es bestätigt, was ich ja schon (wieder einmal) längstens vermutete - ein erneuter Absturz in die nasse Phase - mit einem Unterschied: ohne mich an seiner Seite - das will ich NIE mehr miterleben, wenn er wie ein Dampfkochtopf mit heissglühendem Ventil hochkocht und man sich schon die Finger verbrennt, wenn man nur in seine Nähe kommt... :evil:

    ...aber er hat es wieder geschafft, Menschen so zu manipulieren, dass diese ihm die Verantwortung abnehmen. Seine Exfrau und seine 2 Kids (erwachsene Söhne) waren heute zum Gespräch (hatte ja Geburtstag und da trifft sich normalerweise immer die ganze Familie, inkl. Kinder und Ex)
    Und Resultat des Gespräches: sie geben ihm noch das Wochenende Zeit und dann heisst es Montag in die Klinik zur Entgiftung - hm, der wievielten bitte?

    Jetzt aber genug von ihm, ist schliesslich mein Thread, aber was macht es mit mir? Warum kann ich mich nicht freuen, dass ich den Absprung geschafft habe? Weil er ja noch, so scheint es, irgendwo ein Nest sitzen hat, aus dem er sich immer wieder frische Co's herauspicken kann. Und ich mag seine Exfrau, aber jetzt tappt sie in die gleiche Falle wie ich - ok, ja ich weiss, is nich meins...also lassen wir es bei ihr...

    Und vielleicht weil ich den Telefonterror noch lebhaft in Erinnerung hab, den er bei den letzten Abstürzen veranstaltet hat? Morgens um drei, morgens um fünf, verzweifeltes Schreien, Schluchzen, Stammeln - so beschämend und so erniedrigend diesen kleinen Jungen in ihm zu sehen, der wie ein Rumpelstilzchen tobt und für garnichts zugänglich ist. So weit entfernt von dem Mann, den ich glaubte zu lieben...

    Da ich Jammern nervend finde frage ich mich, was ist das Schlimmste, was passieren könnte? So nehme ich mir meistens selbst die Angst. Ok das Schlimmste wäre, dass er hier wieder besoffen auftaucht, entweder mit seinem Motorrad oder seinem Auto und in dieser herrischen alkoholgeschwängerten, schrillen Stimme mir irgendwelche Weisheiten oder Einsichten vermitteln will und dabei handgreiflich wird, weil ich auf Abstand gehe und ihm keinen Schritt (körperlich) entgegen gehen kann.

    Gut, hätten wir das - jetzt "Abschied von der Opferrolle" (Verena Kast, ein gutes Buch!). Was kann ich also tun sollte das schlimmste eintreten? Und da ertappe ich mich bei einem alten Muster - der Vorstellung des Horrors und dem präventiven Bewaffnen und Bekämpfen...mhmhmhm...einmal mehr selbst in die eigene Falle gegangen...denn - es ist ja noch garnichts passiert :roll::roll:

    Was kann ich also tun? Mir jetzt ne heisse Schoki machen, dann ein gutes Buch mit ins Bett nehmen, Natel abstellen und wenn ich müde bin, mich dem Schlaf hingeben um morgen aufzuwachen und festzustellen, dass die Welt wieder hell ist und vielleicht sogar sonnig...

    Also, Kaltblut würde jetzt wohl sagen: husch, husch, ab ins Körbchen...mach ich und melde mich dann morgen wieder :wink: auch wenn garnichts passiert ist... :roll:

    Eure Skybird im Sturzflug

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Hallo lieber skybird,
    auch wenn Du jetzt in Deinem Nest liegst und hoffentlich schon gut und fest schläft, möchte ich Dir mitteilen, dass ich an Dich denke und ein tiefes Mitgefühl spüre. Ich hoffe sehr für Dich, dass es Dir schnell besser geht.
    Diese Erinnerungstage sind schrecklich, lassen so viel hochkommen......gut das ein neuer Tag angebrochen ist. Mit all seinen Chancen und Möglichkeiten.
    Ich wünsche Dir für den heutigen Tag Sonnenschein, Freude und nette Begegnungen.
    Und Vogel flieg in den Tag hinein.
    ganz, ganz liebe Grüße
    Schneewittchen

  • Hi Skybird,

    paß aber schön auf Dich auf, auch, daß Du Dich auch immer schön bedeckst, auch in der Schweiz passieren Unfälle wenn die Wilden in die Luft stieren und Körbchen verfolgen. Finde ich gut, hast Du mich angenehm aus der Fassung gebracht. Ich red mal mit Fellmann, das ist ja jetzt ein interessanter Widerspruch: ohne Körbchen ins Körbchen.

    LG kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • Ach liebe Skybird,
    so sind unsere Geschichten. Wir gehen und müssen oder dürfen verfolgen wass in unserem alten Umfeld passiert. Auch ich werde leider eine gewisse Zeit brauchen, bis ich die Neugier abgelegt haben werde, was so ohne mir passiert. Auf der einen Seite wollen wir es nicht wissen (weil es schmerzt) auf der anderen Seite ist vielleicht einfach die Frage, "mensch, wann wacht der andere auf oder wann geht er unter". Ich für mich hoffe einfach, dass mir das nach einer gewissen Zeit egal ist.

    Schau, wichtig ist, dass es Dir für ein paar Stunden gut ging. Denn auch wenn Du jetzt wieder etwas tiefer fällst, so kannst Du Dich an die Stunden erinnern, in denen es Dir gut ging. Das dürfte die Kraft geben wieder gute Stunden zu erhalten. Warum Du Dich nicht freuen kannst den Absprung geschafft zu haben? Weil eine Trennung eben auch dabei ist? Weil es mal jemanden liebenswerten gab, von dem Du vielleicht dachtest er ist der Partner des Lebens. Das darf uns doch traurig machen, wenn wir diese Abstürze bemerken. Noch sind wir traurig, weil wir noch verbunden sind, noch nicht ganz losgelassen haben - aber auch das wird sich bessern und ändern - dazu aber müssen wir uns Zeit geben.

    Ich glaube wirklich die heiße Schoki ist eine gute Idee! In genau den Momenten der Angst sich auf sich selber besinnen. Genau dann, wenn wir wieder drohen durch Ängste oder Erinnerungen in das Fahrwasser von Angst oder Hoffnung zu kommen direkt den Weg zu uns zu finden. So lange, bis auch diese Mechanismen automatisch funktionieren.

    Ich denke, das dauert seine Zeit - zumindest bei mir. Aber für mich bin ich schon froh, wenn ich bemerke zu sehr Gedanken an den Ex zu verschleudern wenn mir dann recht schnell in den Sinn kommt "Du bist nicht bei Dir - es wird Zeit für einen Moment der Besinnung auf Dich". Ich für mich benötige noch jede Menge Eselsbrücken! Aber ich bin froh, mir diese Eselsbrücken gebaut zu haben und sie bei Bedarf aus der Versenkung holen zu können.

    Lieben Gruß von Dagmar

  • Hi @ all,
    es war eine ruhige Nacht...wie gut, dass ich gestern aus dem eigenen Fettnäpfchen wieder rausgeflogen bin :wink:

    D.h.

    Zitat

    wenn Du jetzt in Deinem Nest liegst und hoffentlich schon gut und fest schläft, möchte ich Dir mitteilen, dass ich an Dich denke und ein tiefes Mitgefühl spüre.

    das ist eingetreten, ruhiges nest, tiefer, langer Schlaf und Danke Schneewittchen für das Mitgefühl...

    ...und heute morgen strahlend schöner Sommertag und blauer Himmel, dankeschön, genau dass habe ich gestern gehofft...und auf meinem Morgenspaz mit Fellmann kam doch ein Jogger des Weges - leider nicht der heisse Kaltblütige :oops: , aber in Anlehnung an seinen Morgensport hab ich doch gedacht, dreh den Spiess mal rum :idea: - will heissen, wenn Kaltblut wildfremde Frauen auf seinem Morgenjoggel anquatscht (ob mit oder ohne Siegessäule :oops::oops::lol: ) kann ich doch wildfremde Männer auf meinem Morgenspaz anquatschen - jedoch....

    ...wie leider so oft, hatte der doch nur Augen für meinen Hund! Hat zwar schon mit mir gequatscht, aber wollte alles über Fellmann wissen, kein Ausruhen in den Augen des anderen...bisschen verstehe ich ihn ja auch, habe ich doch da nen treuen Fellmann mit Titel Schönheitschampion, aber hallo :?: Am anderen Ende der Leine ist auch noch jemand... :roll:

    Also, Du siehst, kaltblütiger Siegessäulensprinter, da braucht es wohl echt nen Gespräch von Mann zu Mann...ich lass Dich das mal virtuell machen :wink:
    Ey, und wo ist da nen Widerspruch?

    Zitat

    ohne Körbchen ins Körbchen.

    :?: Im Körbchen stören die Körbchen, da braucht es hüllenlose Hingabe (an den Schlaf)... :oops::D

    Zitat

    "mensch, wann wacht der andere auf oder wann geht er unter". Ich für mich hoffe einfach, dass mir das nach einer gewissen Zeit egal ist.

    Mensch, Dagmar, ja das hoffe ich auch!!!

    Zitat

    In genau den Momenten der Angst sich auf sich selber besinnen. Genau dann, wenn wir wieder drohen durch Ängste oder Erinnerungen in das Fahrwasser von Angst oder Hoffnung zu kommen direkt den Weg zu uns zu finden. So lange, bis auch diese Mechanismen automatisch funktionieren.


    Ja, daran werde ich arbeiten, bis ich diesen Automatismus eingebaut habe!

    Jetzt aber erstmal raus in die Sonne und in Anlehnung an DU will ich die Bäume wieder fliegen sehen...I spread my wings and fly...

    Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Freude herrscht, :D DU (b)ist zurück!!!!!!! Dachte, dass ich jetzt 14 Tage lang nichts mehr von Dir lese - und freue mich jetzt umso mehr...

    Zitat

    das wunderschöne Bild eines Himmelsvogels auf einer Siegessäule vor Augen


    Na lass das mal nicht den Heissblütigen lesen, sonst wird er :oops: und braucht ne Kalt-Blutreserve :wink:

    Und draussen? Die Bäume flogen tief heute, meine Blicke waren bei den Schleierwolken und die Gedanken zogen mit ihnen mit...und auch die Hoffnung, dass die Ruhe draussen und die momentane in mir anhalten möge...

    Etwas in mir steht auf: "Achtung, Warteposition..." und irgendso ein kleines Lämpchen blinkt mal vorsichtig Alarm...

    Lass mal meine Kreativität spielen, damit aus der Alten ne Neue wird, bzw. aus dem Skybird ein Albatros?
    :wink:

    *drückdich*
    Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Guten Morgen @all:
    Immer noch Ruhe in mir und je länger je mehr: Klarheit und Konsequenz!
    Hab ich doch glatt mein EGO erwischt, welches mir letzte Nacht einflüstern wollte, meinen geplanten Urlaub zu verschieben, um da zu sein :shock::shock: für was, da zu sein? Oder für wen? :shock:

    Da gab es dann aber ganz zackig ne innere Konferenz mit eindeutiger Abstimmung und dem Ergebnis - komme was (oder wer :wink: ) wolle, ich halte an meinen Plänen fest - meine Berghütte für zwei Wochen, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen, 6 ha Almwiese und Wälder um mich rum und endlich R U H E :!::!::!:

    Kein Natel, kein Compi, keine Termine - und wenn hier die Welt zusammenbricht, werde ich davon nichts erfahren - denn meine Welt wird sich weiter drehen...

    Und wenn sich dann die äussere Ruhe in meinem Inneren niederlässt, werde ich versuchen sie dort zu verankern um sie dann auch nach hause mitnehmen zu können. Lerne jetzt auch "Knöpfe" drücken, will ich dann Ruhe - einfach Knopf gedrückt, nur mein kleiner blinkender Alarmknopf leuchtet noch schwach.

    Aber dann vielleicht mal den Knopf "Delete" drücken?

    Bis bald wieder
    Eure Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Zitat von skybird

    ...und der halbe Liter !! :oops: Schokopudding, den ich genussvoll reingelöffelt habe war der krönende Abschluss eines nicht gelungenen Tages...

    Hi Skybird,

    verstehe ich nicht, was ist Dir denn nicht gelungen?
    Auf der Alm gibt es so was zum Glück nicht. Was bedrückt Dich denn?

    LG kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • Hallo Skybird,
    was ist los? So schlecht kann doch kein Wetter sein? Machst mir Sorgen. Hast mich in den letzten Tagen sehr unterstützt. Wenn es geht möchte ich jetzt was für Dich tun können.
    Mit einem halben Liter Schokopudding kann ich allerdings nicht mithalten. So was hilft doch genial gegen jeden Kummer.
    Meld Dich mal.
    Fühl Dich gedrückt.
    Schneewittchen

  • Hi Skybird,

    was soll ich Dir schicken, so einen Adonis? Weiß doch wie das ausgeht:

    Dein römischer Schlachtenbummler hatte was mit dem letzten wPharao, Cleopatra, dann kam noch der nette Marcus, bis sich alle drei verabschiedet hatten oder zu lange bräsig rumgelegen an den Träubchen genascht und getrunken haben, aber wir wissen nicht.

    Brot, Käse, Marmelade, auf ins Hüttenleben und die schönen Teller, Deko, einfache Deko. Deko, guck Dir griechische Statuen an, an den unbedeutenden Stellen haben die noch nicht mal Deko. Wie heißt auf CH: ein Dekli?

    LG kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • @all: Achtung Selbstmitleid-Tsunami :!::!::!:
    Mein Ego hat mich in ner schwachen Minute erwischt, als ich das Büro aufgeräumt habe und an alten Fotoalben unserer Urlaube hängen geblieben bin :cry:

    Da kam dann die Tsunami-Welle :cry::cry::cry: und ich wollte meinem Ego gleich wieder entwischen, hüpfe hier ins Forum um mir den Kummer von der Seele zu schreiben, finde Eure Beiträge - Schneewittchen, Du, Kaltblut - war von Euren Worten so total berührt und veni-vidi-vici :wink: - da kam die nächste Tsunamiwelle...

    ...deshalb kein gelungener Tag, Kaltblut. Jammern und rumheulen kann ich nich so gut ausstehen und wenn ich es dann selber praktiziere ist es ungleich schwieriger auszustehen...

    Der Kompensationsschokopudding hat auch seine Wirkung verfehlt - war zwar lecker zum Essen, lag dafür später wie alle römischen Schlachtenbummler zusammen schwer im Magen...warum gibt es eigentlich kein Jammer-Smiley?

    Und neee, neee lieber Kaltblütiger, behalte Deinen aftershavegeschwängerten Adonis - is gerade das oder der letzte, den ich hier gebrauchen kann. So wie ich drauf bin sprenge ich die Körbchen schon selbst, wenn ich ins Körbchen springe... :shock:

    Und von wegen Deko, bei den Griechen wärs ja eh nur ein Feigenblatt, meine Deko sieht heute in CH-Deutsch folgendermassen aus: "Ma de sagg zue und däggeli druf u am beschte no einisch drufschlo" (bei Interesse folgt die tränsläschen morgen :lol: )

    Ja, meine Almhütte, liebe Du, vom 19.7. bis 2.8. will ich dort die fliegenden Bäume beobachten, das Gras wachsen hören und vergessen, dass es sowas wie Geburtstage und Schweizer Nationalfeiertage gibt - Flucht zu mir selbst, damit ich im Alleinsein wieder das all-eins-sein erfahren darf...

    Danke, dass Ihr einfach immer wieder da seid...und gute Nacht!
    Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Danke, Du, und guten Morgen @all!
    Wie gut, dass auch Tsunamis einmal vorbei sind. Jetzt kann ich beginnen auszusortieren, d.h. aus dem was bei der Sturzflut überraschend wieder aufgetaucht ist ne neue Ordnung zu machen oder es endgültig begraben, verbrennen, kompostieren - los zu lassen :shock:

    Müsste mir nur endlich den grossen Komposthaufen mal einrichten, damit aus den alten fauligen Stinküberbleibseln was neues, junges, knackiges, zartes hervorwachsen darf...

    Also auf in den Tag, Adonis-Jogger jagen mit meiner "Kampfsau" :P
    Liebe Grüsse
    Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Schönen guten Morgen, liebe Skybird,
    ach Mädchen, schau mal in Spiegel: ich bin mir sicher, dieses Weinen hat Deine Augen ganz klar gemacht und nicht nur in Deinem Herz wieder Platz gemacht sondern auch sichtbar in Deinen Augen.

    Jede diese Schmerzanfälle, dieser Tränen und dieser vermeintlichen Zusammenbrüche sind ein Zeichen, dass wieder etwas bearbeitet wurde. Die abschließenden Tränen stehen für mich dafür, dass auch wieder ein weiteres Thema oder ein Abschnitt betrauert wurde - und damit abgeschlossen wurde.

    Deinen Humor hast Du Dir behalten, selbst wenn es Galgenhumor sein sollte, dann bist Du doch schon um eine Bewältigung weiter, oder?

    Ach Skybird, ich spüre immer wieder mehr Stärke aus Deinen Worten, selbst wenn Du das Gefühl haben solltest ein selbstmitleidiges Tsunami-Opfer zu sein. Ab dem Moment wo Du "es rauslässt" bist Du am bearbeiten - also alles bestens, auch wenn sich das bescheuert anhört.

    LIeben Gruß von Dagmar

  • Ja liebe Dagmar,
    kann wieder klarer aus meinem Körbchen gucken :shock::shock::P
    ...und Humor ist, wenn man / frau trotzdem lacht, oder?

    Liebe Grüsse
    Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Guten Tag Skybird,

    alles hat zwei Seiten, schön daß Du Deine wiedergefunden hast.

    Ich weiß noch als mein Freund mit seiner Frau am Meer stand und sie ihm liebevoll ins Ohr flüsterte:
    Liebling, siehst du wie mich die Wellen küssen. Worauf er leise murmelte: ja, und da brechen sie. :lol:

    LG Kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • Zitat

    Ich weiß noch als mein Freund mit seiner Frau am Meer stand und sie ihm liebevoll ins Ohr flüsterte:
    Liebling, siehst du wie mich die Wellen küssen. Worauf er leise murmelte: ja, und da brechen sie.

    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Oh, Mann, Kaltblut, danke für einen grinsenden Start in den Tag - Du schaffst es immer wieder - so locker leicht und doch so tiefgründig - bist echt wertvoll hier :!::!::!:

    Und , Du, ja wir alle haben viel erlebt hier - sonst wärn wir ja nich da, oder? :wink: - und ich für mich habe da keine Wertung, wer mehr oder weniger, jeder hat einfach SEINS und das ist für jeden schon schwer genug.
    Aber jeder trägt mit SEINEM auch zu diesem riesigen "Energie-Rucksack" bei, aus dem wir uns in diesem Forum immer wieder bedienen können - mal mehr, mal weniger, aber solange sich hier immer wieder Menschen begegnen, wird dieser Rucksack nie leer werden...

    Also, Ihr lieben Mitkämpfer und Mitkämpferinnen da draussen im www. (=wahnsinnigweiterweg) - lasst uns picknicken, damit wir dann in unserem Umfeld auch wieder geben und nehmen können!

    Geh jetzt mal wieder arbeiten, wünsch Euch einen energiereichen Tag und les Euch heute abend wieder!

    Herzlich
    Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • @ all:
    Guten Morgen und Lage der Dinge-Bericht: Bei mir ist Ruhe im Karton *wunderwunder* und jetzt weiss ich auch warum. Seine Exfrau hat meinem ExPartner erzählt, dass ich auf unbestimmte Zeit auf ne Alp wandern gegangen bin - sie hat da wohl auch nen bisschen geflunkert von wegen Daten und so - und da er mich nun als Heidi mit Wanderstock auf irgendeiner Alp vermutet, realisiert er auch, dass es wohl wenig Sinn macht zu smslen oder ne Mail zu schicken, denn hier in der idyllischen Schweiz haben die Heidis noch kein Laptop neben der Ziegenherde - geschweige denn nen Handy am Ohr :wink:

    Die Ruhe vor dem Sturm vielleicht? Abwarten...oftmals sind ja unsere Vorstellungen von dem was geschehen könnte viel schlimmer als das, was nachher auch passiert. Und wenn es dann doch schlimmer ist, was passiert, konnten wir es uns vorher eh nicht vorstellen...

    In diesem Sinn geh ich jetzt arbeiten, carpe diem...
    und liebe Grüsse
    Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • So, liebe Skybird, haben wir die Chance uns langsam an die Ruhe zu gewöhnen, die anfänglich sicher befremdlich ist. So ist es der ideale Weg nicht mehr den Horror zu vermissen. Stellt dieser sich nämlich irgendwann einmal wieder ein, so könnte ich mir gut vorstellen, dass wir nur noch die Tür zuschlagen und sagen "Hau ab Du Unruhestifter". Ob damit nun der Alkohol oder der Mensch gemeint ist, dass lasse ich mal außen vor.

    Ich denke, für mich wird die Ruhe nach dem Auszug befremdlich werden - habe natürlich noch große Fragezeichen vor mir, da seine Strecke zum Arbeitsplatz direkt an meinem Haus vorbeiführt. Dennoch: in der Ruhe liegt die Kraft...

    In diesem Sinne wünsche ich Dir viel Ruhe und Kraft

    Lieben Gruß von Dagmar

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!