Ist Loslassen auch Verlassen?

  • Liebe skybird,

    freut mich das du so " erfolgreich " bist und konentriert bei dir sein kannst. :D

    Gibt es die Möglichkeit die Beiträge für die " geschlossene " auch monatlich zu bezahlen?

    Weiterhin viel erfolg wünscht dir riverdance

  • Danke für deine schnelle Antwort.

    Das mit den 3 Monaten oder 1 Jahr wusste ich, ich wusste nur nicht ob die Beiträge dann für die komplette Zeit auf einmal bezahlt werden muss oder eben monatl.

    Machs gut und bis bald riverdance

  • Hallo Riverdance,
    ich mische mich hier einfach mal ein (ich hoffe skybird es ist ok :oops: )
    Also bei den 3 Monaten kann ich dir sagen, daß sie monatlich bezahlt werden und daher eigentlich für jeden erschwinglich sind.
    Wie das bei dem Jahr ist, weiß ich nicht, aber frag doch einfach mal Karsten ;)
    Liebe Grüße
    Feuervogel

  • Danke Feuervogel - klar ist es ok, Du bist überall bei mir herzlich willkommen - gehören wir doch zur gleichen Gattung :lol:

    Und dass man / frau bei den drei Monaten monatlich zahlen kann wusste ich garnicht, ich hab ja ein Jahr "Geschlossene" - für die ganz schweren Fälle :lol::lol::lol:

    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • guten morgen skybird,

    freue mich sehr für dich, dass dir die 'geschlossene' so gut tut. war für mich schon mal am überlegen, ob das auch was für mich wäre. im moment ist allerdings mein ziel, mich hier so langsam 'auszuschleichen'. trotzdem schöpfe ich noch unheimlich viel kraft aus dem lesen und wenn ich selbst einen beitrag schreibe, dann hilft mir das formulieren ganz stark dabei, mich intensiv mit dieser ganzen problematik auseinanderzusetzen und meinen eigenen mittelpunkt zu festigen. mal sehen, wie es sich entwickelt. immer offen bleiben, für alles, das ist wohl das beste.

    jetzt freue ich mich erst mal, dass mir die sonne ins gesicht scheint und ein völlig entspannter tag auf mich wartet. mir geht es sowas von saugut, da könnte ich doch glatt was davon abgeben.

    viele liebe grüße - eva

  • Liebe Eva,

    Du sagst es - meine volle Zustimmung:

    Zitat

    immer offen bleiben, für alles, das ist wohl das beste.

    Und ausschleichen oder abschleichen / flüchten? :shock::wink:

    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • flüchten :o ? gar nie nicht :lol: , liebe skybird.

    manchmal habe ich das gefühl, dieses forum nimmt mich zeitlich zu sehr in anspruch. deshalb gaaanz langsam ausschleichen. mal schaun wann.

    liebe grüße - eva

  • Zitat

    manchmal habe ich das gefühl, dieses forum nimmt mich zeitlich zu sehr in anspruch.

    O ja, Eva, das kenne ich auch - dieses Gefühl, aber auch hier - es liegt ja in meiner Hand, oder? Oder hat Dein Compi keinen ON/OFF-Knopf mehr? :wink::P

    Was mich im Moment treibt, ist dieser innere Drang aufzuarbeiten, zu erkennen, mich selbst neu, anders, mit anderen Facetten kennzulernen. Ich finde es wunderbar, wenn sich bei mir Erkenntniskreise schliessen, aus denen ich dann gestärkt, motiviert und mit neuen Ideen weitergehe ins Leben. Und das passiert gerade in der Geschlossenen - ich lese viel, sitze manchmal 3 Stunden festgenagelt auf dem Stuhl vor dem Compi, weil mich das Leben und die Aufarbeitung eines anderen Menschen so sehr berührt.

    Nicht das Forum nimmt mich zeitlich in Anspruch, ich nehme das Forum in Anspruch und das ist meine momentane Priorität - und zudem - allein meine Entscheidung!

    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • genau das ist es, das forum in anspruch nehmen. was mir so ungemein hilft, durch das formulieren von beiträgen wird mir so vieles erst richtig bewußt und ich schöpfe daraus erkenntnisse für mich.

    was den on/off-knopf anbelangt, den gäbe es schon. aber das problem ist, die zeit läuft mir einfach so davon und dann schaue ich oft ganz :shock: auf die uhr.

    was bin ich bloß schon wieder müde. ich glaube, da wünsche ich dir jetzt gleich mal eine gute nacht - eva

  • Hallo Emz,
    ich kann dich gut verstehen, mir geht es mit dem Zeitproblem ebenso.
    Das Forum gibt mir sehr viel, ich lerne und erkenne sehr viel hier. Andererseits sind ruckzuck ein paar Stunden weg, wenn ich erstmal anfange mit lesen und schreiben hier...
    Ja Skybird, klar gibt es einen Aus-Knopf an meinem Rechner hier, nur, wie soll ich sagen, ich finde ihn dann manchmal nicht, so ähnlich wie wenn ich ne Tafel Schokolade aufmache und erst aufhören kann, wenn die GANZE Tafel futsch is... :twisted:
    ... und könnte mir hinterher in den Hintern beißen. :mrgreen:
    Bei der Schokolade geht es um die Kalorien, resp. die Gewichtszunahme, die ich mir ersparen möchte, beim Forum - na manchmal denke ich schon ich renne dabei vor mir weg? Nicht wirklich, weil ich lerne ja hier FÜR MICH, aber ich renne vor meinem Alltag weg, DAS ist es! Aber das sind ja auch Dinge die gemacht werden müssen, z.B. ein RIESENBERG Abwasch etc. :evil:
    Wie gesagt, das Forum hat schon manchmal fast Suchtcharakter, für mich... :shock:
    Schwierig, schwierig...
    LG
    Feuervogel

  • Zitat

    aber ich renne vor meinem Alltag weg, DAS ist es!

    Lass uns zusammen rennen Feuervogel, denn der Abwasch ist ja kein Frosch - der hüpft uns schon nicht davon! :lol:

    Mein Sonntag? Kein Abwasch - lasse die Maschine arbeiten :mrgreen:
    Lasse heute überhaupt arbeiten - lasse ganz das arbeiten...mit anderen Worten...war sowas von stinkfaul...Couch- und Compi-Potato im Quadrat.

    Nur für Fellmann hab ich mich auf die Socken gemacht - der hat heute nämlich Geburtstag...und spielen, laufen, Gutzeli suchen, schmusen, streicheln, alles dabei...

    Heute ist jedoch schon der dritte von vier Freitagen, da weiss ich ja, was mich morgen erwartet... :?

    Der Rest von heute - aber heute ist heute und heute bleibe ich Couch-Potato - und geniesse das!

    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Gugguseli skybird,

    ich bin's wieder einmal. Irgendwie verschwindet alles: Threads auf der 2. Seite, die sonst immer nur in den "top ten" lagen; alle in den geschlossenen Bereich oder in die Forums-Askese; Tage, Wochenenden, ganze Wochen - vergeht einfach die Zeit so viel schneller als normal???

    Wie geht es Dir? Fellmann? Den Blutkörperchen?

    Hoffe, alles immer besser und besser und besser!

    Bis bald und liebe Grüsse,

    c.

  • Liebe crevette und @all:

    Zitat

    vergeht einfach die Zeit so viel schneller als normal???

    Wie geht es Dir? Fellmann? Den Blutkörperchen?

    Ja, irgendwie scheint es mir auch so, als wenn die Zeit schneller vergehen würde im Moment. Die Tage haben zwar immer noch 24 Std. aber mir momentan eindeutig zuwenig. Wird dann wohl mein Fastenthema werden für Oktober.

    Ich schreibe momentan täglich in der "Geschlossenen", habe mein bisheriges Leben von 66 bis 08 aus der Co-Sicht versucht zu beleuchten, bekomme wertvolle Tipps, Hinweise, werde angeregt auch über dies und jenes nachzudenken...der Prozess einfach voll im Gange...

    Und wie es mir geht? Dazu kopiere ich Euch den heute morgen erstellten Tagebucheintrag hierrein:

    "Guten Morgen, nuschele ich in mein TB, hier schreibt gerade the sexiest woman alive :shock:

    Ich komm aus dem Grinsen garnicht raus, wenn ich mich im Spiegel anguck und ne, ich hab nix genommen, echt nich, aber ich wurde wachgeküsst...und wie... :lol:

    Nachdem ich ja heute ausschlafen durfte, das Leben jedoch dagegen war und mich mit einem mordsmässigen Wecker-Gewitter so kurz nach 6 Uhr unsanft aus meinem schlafteegeschwängerten Tiefschlaf beförderte, dämmerte ich danach nur noch so kuschlig vor mich hin. Mein Nachtbegleiter fand dies wohl so niedlich, dass er sich umgehend auf mich stürzte und mit einem gezielten Kuss auf die Unterlippe seinen Hunger demonstrierte.

    Er war heute blutrünstig veranlagt, und ich schlafteelangsam, also traf mich sein Kuss so unvorbereitet wie ungezielt mein darauffolgender Schlag nach ihm war. Aber er war schon weg und ich...die Unterlippe wurde zunehmend dumpfer, ein bisschen schwerer und fühlte sich so seltsam an...

    Also raus aus dem Bett, das Gewitter war eh schon in Dauerregen übergegangen - Zeit zum Aufstehen, gemütlich Käffschen...haha, die Kaffeetasse vollgesabbert und neben der Kaffeetasse vorbeigetrunken - super Guten-Morgen-Samstaggefühl!!!!!!

    Also vor den Spiegel und was guckt zurück? The sexiest woman alive...Botox? Nein danke...ne perfekte Schlauchbootunterlippe, ohne Unsummen Kohle zu investieren für eine Giftspritze - Pamela Anderson kann einpacken...und seither grinse ich, jedesmal, wenn ich am Spiegel vorbeilaufe... :lol:

    Die Schnake hat echt ganze Arbeit geleistet... :wink:


    Und Fellmann? Der arme hat gerade Kummer - Liebeskummer, tigert wie ein angestochenenes Spanferkel durch die Wohnung, findet keine Ruhe, klappert und sabbert mit dem Unterkiefer, heult wie ein Wolf - vorzugsweise morgens um 6 im Duett mit der Kirchenglocke, direkt neben meinem Bett und frisst wie ne Schnake - nämlich fast nichts. Kenn das schon, 2x jährlich, wenn die Hündinnen hier im Dorf läufig sind - dann ist auch bei uns alles hormongesteuert :wink:

    Und meine Blutkörperchen? Sind zugedopt und Ende Oktober werde ich dann hoffentlich wissen ob die Therapie angeschlagen hat. Aber ich fühle mich schon besser und das ist viel wert. :wink:

    Liebe Grüsse aus der verregneten Schweiz
    Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Guten Morgen @all!

    Der Liebeskummer von Fellmann ist wieder seiner lässigen charmanten Clooney-Art gewichen, ich bin gerade zugedopt mit Arbeit, die ich mir selbst eingeteilt habe :evil: , habe gestern noch ein spannendes Angebot bekommen, über das ich die halbe letzte Nacht nachgedacht habe - die andere Hälfte hab ich hier in der Geschlossenen und im Chat verbracht.

    Momentan geht es mir gut, seit den letzten SMS von meinem EX im Juli war Funkstille. Ich habe seine Ex-Frau gebeten, dass sie mir auch keine weiteren Mails senden soll, in denen nur ein Wort über ihn steht, habe die Kontakte im MSN gelöscht...ich "entrümpele" mein Leben - einmal mehr - aber nie umsonst. Ballast abwerfen befreit und auf einmal öffnen sich Türen, die ich vor einem halben Jahr noch nicht einmal gesehen habe.

    Mehr dazu, wenn es später spruchreif werden sollte.

    Immer noch merke ich Co-Tendenzen in meinem Verhalten (immerhin merke ich sie jetzt), ertappe mich bei sehnsuchtsvollen Gedanken an ihn (immer weniger und immer kürzer, da mein Stopp funktioniert), bunkere mich mit Arbeit zu (um der Arbeit an mir selbst zu entgehen) und doch immer wieder stelle ich auch die Fortschritte fest.

    Jetzt folgt der nächste grosse Schritt in meinem TB. Ich habe mein Leben aus Co-Sicht rückblickend noch einmal betrachtet, jetzt heisst es daraus Schlüsse zu ziehen, Erkenntnisse zusammenzufassen, Teilziele zu definieren und mich Visionen für die nächsten Jahre hinzugeben und selbstverständlich als Hauptziel: im JETZT zu leben - das hat höchste Priorität.

    Ich wünsche euch allen einen guten Start in den Tag, der morgens nun immer später hell wird!

    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Hi @all:

    Hier mal die brandneuen News aus meinem Leben:

    Mein Ex - absolutes Stillschweigen, er meldet sich nicht, ich melde mich nicht und die Nachrichten über ihn von seiner Ex-Frau habe ich per Mail unterbunden.

    Meine Blutwerte - deutlich verbessert! Die Infusions- und Spritzentherapie hat angeschlagen und meine alte Power ist zurück!

    Meine Arbeit - habe meinen Praxisraum auf Ende Jahr gekündigt und gehe nächste Woche als Assisstentin einer Weiterbildung in Körperarbeit für 1 Woche nach Italien.

    Mein Fellmann - hat einen Heiratsantrag bekommen einer italienischen Beauty, welche extra aus Rom anreist und darf morgen und übermorgen Hochzeit feiern.

    Also momentan kann ich mich gerade nicht beklagen - ich geniesse mein Leben, bin sehr bei mir, freue mich auf den Winter und das Jahresende und auf alles, was mich das Leben noch lernen lässt.

    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Das freut mich einfach alles, was du da schreibst!
    Ich wünsche dir alles Gute für die italienische Zeit, für Fellmann und überhaupt - schön, dass es dir wieder besser geht und gehen wird.
    Ganz viele liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Ich danke Dir liebe Gotti!

    Heute ist ein glücklicher Tag, der mir wieder einmal mehr zeigt, dass sich Türen öffnen, wenn sich andere schliessen.
    Am 30.9. habe ich meine Kündigung für den jetzigen Arbeitsplatz abgeschickt ohne zu wissen, was danach kommt - einfach den Wunsch aufgegeben, dass ich einen Praxisraum finde für meine komplette Selbständigkeit, der zentral und nah beim Wohnort liegt, der über die nötigen Einrichtungen verfügt, an den ich Fellmann mitnehmen darf und der nur bis zu einer bestimmten Obergrenze kosten darf.

    Und heute - 2 Tage später - habe ich diesen bereits gefunden! Innert 24 Stunden vom Anzeige lesen über diverse Telefonabklärungen, Raum besichtigen, Formular beim Vermieter abgeben, abklären für die notwendigen Installationen und heute direkte Zusage vom Vermieter - Vertrag kommt nächste Woche!

    Ich bin so glücklich und dankbar, immer wieder erleben zu dürfen, wieviel ich vom Leben zurückbekomme, wenn ich loslasse. Einen Wunsch habe, daraus eine Vision formuliere und abschicke - loslasse...und auf einmal geht es Schlag auf Schlag...und ich bekomme das, was ich mir gewünscht habe...

    Könnt Ihr Euch vorstellen mit welch innerer Zufriedenheit und Dankbarkeit ich nun morgen nach Italien abfahre? In der geschlossenen wurden mir gaaaaaaaaanz viele Daumen gedrückt und ich bin überzeugt davon, dass diese geballte Energie das ganze noch beschleunigt hat.

    Danke dem Forum und wem oder was auch immer - ich benenne es nicht oder selten, aber das gibt mir eine Ahnung davon, was Urvertrauen heisst. :P

    Glückliche Grüsse und Arrivederci
    Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Ich bin wieder zurück aus Italien - beschenkt mit einer Woche voller Begegnungen, Berührungen - im innen und aussen - und Dankbarkeit. Zum ersten Mal eine Asisstenzstelle in einer körpertherapeutischen Ausbildung. Es war, ist und bleibt eine Herausforderung.

    Noch vor drei Jahren habe ich diese Ausbildung als TN mitgemacht, heute bin ich Kursasisstenz. Von einer Rolle in die andere. Nicht ganz einfach, aber ich liess mich grösstenteils von meiner Intuition leiten und die war gut. Das bestätigten auch die guten Feedbacks der TN. In 4 Wochen geht es weiter mit dem nächsten Ausbildungswochenende. Ich freue mich...

    Der Mietvertrag ist inzwischen auch eingetrudelt und in Gedanken husche ich oft in meine zukünftige Praxis zum einrichten.

    Es geht mir gut im Moment und ich bin zufrieden - ein schönes Gefühl!

    Nach wie vor empfinde ich meinem Ex gegenüber Dankbarkeit, denn hätte er sich nicht so verhalten, wie er sich verhalten hat, wäre ich heute nicht da, wo ich jetzt bin in meinem Leben. Wir haben garkeinen Kontakt mehr, aber wer weiss, vielleicht kann ich ihm eines Tages das auch sagen...

    Von Italien habe ich mir einen Satz mitgebracht, der mich immer wieder zum Schmunzeln bringt und mich daran erinnert, dass Leben das ist, was passiert, während ich es anders plane:

    "Wer A sagt, muss garnix..." :wink::lol:

    In diesem Sinne liebe Grüsse an Euch alle da draussen!
    Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Hallo Skybird!
    Viel brauchst du eigentlich nicht mehr lernen, denn ich finde, du bist jetzt schon eine gute Therapeutin. Freue mich immer wieder über dein "Erscheinen" in meinem Thread.
    Ich wünsche dir alles Gute für die Ausbildung und noch viel Spaß dabei :!:
    Ach, und der Satz mit dem "A" kommt an meinen Küchenschrank, wo ich ihn jeden Morgen lesen kann.
    Schönen Sonntagabend, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!