• Eure Beziehungstipps klingen fast nach mütterlichem Rat ist aber von euch schön. Ich wills doch versuchen, aber ich dachte er wird stinksauer.

Aber stimmt schon, auch wenn ich immerwieder etwas traurig bin wegen des Theaters bin ich grundsätzlich in einer anderen Stimmung als vor 6 Monaten als ich hier ankam.

Ich bin im Moment sogar relativ glücklich. Ich hab z. B. jetzt 2 Std. mit meinen Jungs in der Wohnung getanzt und gesungen. So unbeschwert war ich einfach net die ganze Zeit. Spaßhaben ist doch bei meinen Eltern verboten :twisted: In jeder Leichenhalle haben die Besucher mehr Freude als bei dennen.

Ich war ja auch die ganze Zeit hier immer sehr einsam, klar mein Mann und die Kinder, ich hab eine beste Freundin und einen besten Freund, aber die wohnen nicht in der Nähe. Jetzt hab ich jemanden gefunden mit dem ich echt gut kann. Ich hab es schon mal erzählt die Mutter von dem Freund meines Sohnes hat den Kleinen hier geparkt weil sie dringend für ein paar Tage weg musste. Aber inzwischen ist sie fast eine Freundin :oops:
    Sie kam halt immer zu mir zum Kaffee und so und irgendwann meinte sie halt, dass ich ja jetzt alles über sie wüsste und sie nix über mich...Und siehe da, es ist gar nicht sooo schwer mal sich mal zu öffnen. Ich fand sie voll süß, ihr Freund rief sie an (er wohnt nicht in Deutschland) und fragte wo sie den sei und sie meinte dann halt bei ihrer kleinen Freundin...ich hab sie dann total irritiert angeschaut und sie meinte sie hätte halt von uns erzählt. ja aber klein? Sie fängt an zu lachen und sagte halt ich wäre noch Klein, da sie ja11 Jahre älter sei, aber eben schon erwachsen genug das ich ihre Freundin bin. Immerhin hat sie mir nurnoch ne Scheidung voraus :lol: Aber ich war halt sehr zurückhaltend was mich betrifft. Für andere hab ich ja imer ne Problemlösung parat, aber ich mich zu anderen Leuten...? Nein. Aber sie kam halt auf mich zu und meinte ich müsste sie ja nicht mal um Hilfe bitten, nur einfach irgendwas sagen und sie wäre da.
    Ich dachte erst mein Mann wäre net so glücklich damit, weil ich halt oft jetzt die Straßenseite wechsel oder sie halt rüberkommt, aber er kam letzte Woche zu mir (kennt ihr diese Gespräche im Bett kurz vorm einschlafen?Schatz....jaaa, äh...)und meinte er würde sich total für mich freuen das ich endlich nicht mehr sooo allein bin, er hätte schon gemerkt, dass mich das traurig macht nie jemanden zu haben, der z. B. mal mit auf dem Spielplatz geht oder so ganz banale Sachen halt. Ich sitz halt immer allein auf der Bank und die anderen Mamas quarken mit ihren Bekannten und das ist jetzt vorbei.
    Ich dachte er weiß es nicht und wollte ihn auch net damit belasten.

• Ich hab heute Nacht was groteskes von meinen Eltern geträumt.
    Meine Eltern waren auf dem Meer und mein Papa steckte in einer Flasche, meine Mutter hielt sich von aussen an der Flasche fest. Auf jeden Fall schlugen große wellen an die Flasche und beide waren in Todesangst und keiner von beiden konnte diese Flasche loslassen. Ich konnte es sehen, war aber machtlos irgendetwas zu tun, ich habe geschrieen, aber sie hörten es nicht. Sie stritten darüber wer als erster loslassen sollte und wegschwimmt. Haben sie aber nicht gemacht, sie hielten krampfhaft diese Flasche fest und sind dann zusammen mit ihr untergegangen.....

• Waaaahhhhnsinn! :shock:

Tja, liebe Nicole, unsere Seele spricht in Bildern und in unseren Träumen spricht sie zu uns.
    Noch deutlicher, als dein Traum, hätte wohl niemand die Situation deiner Eltern erkennen und schildern können, oder?

Deine Seele WEISS - und sie hat es dir letzte Nacht gezeigt...

Vielleicht schickt sie dir auch einmal einen dir hilfreichen Traum, wenn du es mal brauchen solltest und du sie darum bittest?
    Mir haben meine Träume schon oft geholfen, etwas zu erkennen...

Lieben Gruß
    Feuervogel

• hi nicole

von traumdeutung hab ich null ahnung, bin aber der überzeugung das träume ne bedeutung haben.

dein traum spiegelt wieder was sein kann, deine eltern sind auf dem besten weg dahin. aber weißt du was ich "schön" fand daran: du kamst nicht in dem traum vor!

liebe grüße -Dani-

• Hm, viel zu deuten gibt es da jedenfalls nicht. Es ist ein ziemlich exaktes Sinnbild.

Aber Dani ich kam ja vor...

Zitat

Ich konnte es sehen, war aber machtlos irgendetwas zu tun, ich habe geschrieen, aber sie hörten es nicht.

Allerdings nur passiv, sozusagen zum Zuschauen verdammt.

Allerdings finde ich es interesant, dass meine Mutter die Flasche ebenfalls nicht loslassen wollte.:shock: und lieber MIT ihr untergegangen ist, aber da muss ich erst nochmal drüber nachdenken....

• Hey Nicole,
    na, Du träumst ja Sachen..!!! Mancher Künstler oder Analytiker hätte Jahre gebraucht, die ganze Misere so darzustellen, und Du träumst das einfach. Was schlummert denn noch so alles spannendes in Dir??? ;)

Aber mal im Ernst: Dein Unterbewusstsein scheint Dir ja sozusagen den Weg vorgeben zu wollen, oder Dir zeigen zu wollen, dass Du auf dem richtigen Weg bist..!!! Ich find auf jeden Fall, selbst, wenn Du selbst wahrscheinlich hochgeschreckt bist, dass man nicht viel negatives an dem Traum finden kann. Bin zwar kein Traumdeuter, halte auch nicht viel davon, aber wie gesagt, durchaus positiv..!!

Hab mir mal alle Deine Beiträge der letzten Tage (hatte ja Urlaub!!) durchgelesen und muss sagen, dass Du Dich mit Deinem Bruder jetzt zumindest unterhälst und Ihr festgestellt habt, dass Euch Eure Eltern offenbar gegeneinander ausspielen fand ich am positivsten. Hoffentlich hast Du da jetzt noch jemanden auf Deiner Seite bzw eine Baustelle weniger..!! ;)
    Was Deinen "furiosen" Auftritt im Zusammenhang mit Deinem Kleinen etc angeht muss ich sagen, ich kann gut verstehen, dass Du da explodiert bist, weil ihn jemand angefasst und geschüttelt (hab ich das so richtig mitgeschnitten??) hat. Um es vorneweg klarzustellen, Anfassen und "züchtigen" ist nicht OK. Mit dem Rest, will heissen dem Spruch "NIEMAND hat mein Kind zu erziehen außer mir ...! Wenn jemand mit dem Verhalten meines Kindes nicht einverstanden ist, soll er/sie sich gefälligst an mich wenden. Basta." (ist nicht von Dir, sagt aber das, was ich meine) geh ich nicht ganz konform. Meiner Meinung nach muss ein Kind auch lernen, andere Autoritäten zu akzeptieren (je früher je besser). Sonst wäre ja die Konsequenz davon, dass Du ihn überallhin begleiten musst um sicherzustellen, dass ja niemand anderes irgendetwas Erzieherisches an Deinem Kind durchführt. Sei mir nicht böse, ich will damit nicht sagen, dass Du nicht richtig und liebevoll und was weiss ich nicht noch alles mit Deinen Kindern umgehst, nichts läge mir ferner, aber ich finde, man sollte akzeptieren, dass auch andere Leute Erfahrungen in Sachen Kindererziehung haben. Sonst wäre ja ein Pädagogikstudium vollkommen für'n Kanal und man könnte es durch "Kinderkriegen" ersetzen..!! ;)
    (Hoffentlich werd ich jetzt nicht geschlachtet..) :evil:
    Vielleicht kannst Du ja versuchen, mal ein bisschen "gut Wetter" auf der Nachbarschaft zu machen?!?!?

Du kannst übrigens sehr stolz auf Deinen Mann sein. Er scheint Dich sehr gut einschätzen zu können und ist sehr umsichtig mit Dir. Ich glaube, er wird eine grosse Stütze für Dich sein können. Hast Du ihm eigentlich von Deinem Traum erzählt?? Würd mich mal interessieren, was er darüber denkt.

So, das war mal wieder etwas länger, sorry, aber ist ja auch'ne Menge passiert bei Dir seit ich das letzte Mal gekuckt hab..

Bis hierher erstmal alles Liebe und bis bald

Der Insulaner

• Hi Nicoel, ich hatte keinen Urlaub, aber eine Auszeit .... und hab mich jetzt durch deine letzten 4(!!) Seiten gearbeitet...

Wichtig finde ich, dass du jetzt jemanden hast zum Reden. Mir ging es am Anfang meiner "Mutterzeit" auch so wie dir: Ich war irgendwie immer allein und bin auch deswegen dauernd bei meinen Eltern gewesen. Mittlerweile habe ich soooo viele Kontakte, dass ich manchmal schon gar nicht mehr weiß, wie ich alle unter einen Hut kriegen soll. Manchmal stressig, aber eigentlich schön, oder? Denn nichts kann so lang sein wie Tage nur mit deinen Kindern.... so süß sie auch sind.

Zu deiner Auseinadersetzung in der Nachbarschaft kann man so oder so stehen. Ich stauche inzwischen auch mal andere Kinder zusammen, wenn sie zum Bsp. meine Kleine bewusst ärgern!!! Da geht mir nämlich der Hut hoch. Und dass du an die Decke gehst, wen jemand deine Kinder anfasst, kann ich gut verstehen. Das heißt in meinen Augen nicht, dass ich nicht auch denke, dass Kinder andere Autoritäten akzeptieren sollten. Hmmmm. Ich war nicht dabei, kann mir also kein genaues Bild machen.

Und zu deinem Vater: Puh!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mehr fällt mir da jetzt irgendwie auch nicht ein. Aber sag mal, warum waren das 15 Kinder???? Gilt bei dir nicht die Regel: So alt wie man wird, so viele Kinder darf man einladen? Denn ich ahbe öfter mal 2 Nachbarskinder da - macht dann also 4 Kinder: zweimal drei Jahre, einmal 6, einmal 8. Und das finde ich manchmal turbo-stressig!!!!!!!

Lg tini

Kleine Schritte sind besser als gar keine!

• Erstmal zum Thema Nachbarschaft: die Frau ist 87 oder 88 Jahre und senil. Sie erzählt Lügen über meinen Sohn und beschimpft mich ständig. Und was dass hören angeht...mein Sohn HÖRT NICHT GUT. Wenn man ihn ruft hört er es nicht. Nur direkte Ansprache wirkt. Und dadurch ist er etwas lauter als andere Kinder, weil er sich eben auch selbst nicht richtig hört.
    Und andere Autoritäten soll er anerkennen, er geht ja auch in den Kiga, aber NIEMAND fasst mein Kind an!!!! Und wenn man was GRUNDSÄTZLICHES wegen einem Kind hat geht man zu den ELTERN.

Tini , schön dass du verstehen kannst, was ich meine!!! :lol:

Mit der Kinderanzahl ist das irgendwie ausgeufert, waren gar nicht alle eingeladen, aber die Nachbarskinder sind auf einmal einfach dagewesen...

Mit meinem Vater hab ich schönen Stress, weil er ja soooo arm ist und nächste Woche in Urlaub fährt und ich ihnen nicht bei der Vorbereitung helfe. Leider :D hab ich keine Zeit, wir renovieren.

11 Tage bis sie weg sind....Ruhe...

• Boah, ich platz bald...meine Mutter hat nen Deprianfall weil mein Bruder schon 4 Tage im Urlaub ist und sie immernoch net angerufen hat....(Kluger Junge), deswegen ruft sie mich jetzt dauernd an.
    Mein Vater nervt mich, er würde mir ne Liste mir Dingen da lassen, die ich in ihrem Urlaub zu erledigen HÄTTE. Ausserdem könnte ich doch ruhig meiner Mutter mal die Koffer packen(wer packt den 10 Tage vorher?). Und nein auf dieser Liste stehen nicht solche Dinge wie Garten und Blumen gießen, Briefkasten leeren etc.
    Ausserdem bin ich ne schlechte Tochter blabla, aber wenn ich den auch mal was für sie tun würde, könnte ich ja mal was gut machen.

Ha, er säuft zwar, ist aber net blöd!!! er weiß ganz genau, dass alle meine Freunde im Urlaub sind und ich hier so ein bissl einsam bin.....und dann kann man es ja versuchen, wenn sowas wie keine Zeit ich bin verabredet flach fällt.

Ich hab ihn gestern kurz gesehen, er hat wieder diese ungesunde gelbe Gesichtsfarbe.... :cry:

Leider hab ich auch tierisch Knatsch mit meinem Mann, er ist mal wieder eifersüchtig...er merkt gar nicht wie lächerlich das ist wegen eines Mannes der mein Vater sein könnte!!!. Brüllt ständig nur rum von wegen was hast du heute gemacht, mit wem etc. Ruft alle paar Minuten an. Anstrengend!
    Mal schauen wann er sich wieder beruhigt, aber im Moment ist er net wirklich ansprechbar, leider.

• Liebe Nicole,

na bei Dir geht es ja auch wieder rund. Seine Eltern lassen aber auch nicht locker - furchtbar. Wie sieht es denn mit Notlügen ihnen gegenüber aus - Du musst doch nicht zugeben das Deine Bekannten oder so im Urlaub sind! Ausserdem hast Du mit Deinen kleinen eben genug zu tun. Deine Eltern sollten doch in ihrem Alter gelernt haben einen Koffer zu packen?!...sag nichts, ich kann mirs vorstellen!!!

Wegen Deinem Mann, was ist denn eigentlich aus Eurem gemeinsamen Abenden (Dates) geworden? Finden die noch statt? Nimm ihn doch einfach mal ganz lieb in den Arm - vielleicht hilft das! Männer sind eben manchmal nicht einfach, aber vielleicht musst Du einwenig mehr auf ihn zugehen?!

Na Du machst das schon! Wann ist denn bei Euch Urlaub angesagt? Fahrt ihr weg?

Für heute wünsch ich Dir noch was!
    Alles liebe von Katrin

• Hey Nicole,

Na, bei Dir ist ja wieder was los..!! Hast Du vielleicht auch bald mal Urlaub?? ;)

Wie kommen Deine Eltern eigentlich auf die Idee, dass sie die Zeit, die Du wegen Urlaub nicht mit Deinen Freunden verbringst für sie opfern solltest?? Schliesslich hast Du ja auch noch Deine Mäuse, und die gehen mit gesteigerter Aufmerksamkeit sicher dankbarer um als Deine Eltern, oder??
    Na ja, wie Du mit Deinen Eltern umzugehen hast hast Du ja inzwischen gelernt (hoff ich, und nicht wieder einknicken, bitte!!), Dein Bruder macht es Dir übrigens gerade vor..!!! Der hat's ganz schön schnell kapiert, so 'ne schnelle 180Grad Wendung hätte ich nicht erwartet!!
    Und was die "Arbeitsliste" von Deinem Vater angeht, ich denke "Nein", "Vergiss es!!" o.ä. wären da die passenden Antworten, "Du kannst mich mal.." wäre zwar sehr garstig, träfe es aber wahrscheinlich am ehesten, stimmt's?? ;)

Hm, Dein Mann ist eifersüchtig, das ist doof. Ich gehe mal davon aus, dass er keinen Grund hat, oder?? Dann zeig es ihm auch, selbst, wenn Du der Meinung bist, dass seine Eifersucht unbegründet und/oder kindisch ist. Er macht sich halt Gedanken über Euch und das ist ja auch gut so, stell Dir vor, es wär ihm egal, was Du mit wem so tagsüber anstellst.
    Ich wiederhol auch nochmal Katrins Frage: Gibt's die Dates noch?? Wenn nicht, unbedingt wieder aufleben lassen..!!!!

Aber ich denke, Ihr kriegt das hin..!!! ;)

Also, sei lieb zu Deinem Mann, Deinen Mäusen und standhaft gegenüber Deinen Eltern..!!!

Ganz liebe Grüße

Der Insulaner ;)

• Hallo ihr Lieben,

Aus unsren Dates? Hm, wir hatten ja 2. aber nach Kindergeburtstag und jetzt renovieren bzw. die Jungs ziehen in unser Schlafzimmer und wir ins Kinderzimmer, sind wir eh im Stress. Dazu macht er jeden Tag ewig Überstunden. Vielleicht haben wir dann mehr Ruhe und unser Schlafzimmer wieder für uns...

Urlaub ist bei uns in der letzten Augustwoche angesagt, wir fahren auf eine Insel (Fehman, kennt das wer?) und leben auf einen Bauernhof, hat sich mein Mann ausgedacht, weil ich doch ein Großstadtkind bin :lol:
    Schwiegermama kommt mit und hütet die Kinder, ich denke doch das sich da freie Abende einrichten lassen....

Meine Eltern können mich mal gern haben, aber weil das so ist darf mein Vater morgen Früh HIER zum Helfen antanzen. Als er gefragt hat warum er mir denn helfen sollte hab ich ihm die Wahl gelassen: weil du mein Vater bist und ich deine Tochter oder du bist nur ein Mann der besser schleppen kann und dann brauchst du meinen Mann nie wieder zum Helfen :lol: ha, emotionale Erpressung geht auch anders rum.

Mal schaun was der Tag morgen bringt, hab auf jeden Fall ein paar Tage kein Internet...

Liebe Grüße
    Nicole

• Ui, Fehmarn!!!!! Da warn wir letztes Jahr, auch aufm Bauernhof - und es war superspitzenmäßig!!!! Da sind Ferien auf dem Bauernhof so was von 1a!!!!!! Ich wäre ja gern wieder hingefahren, aber von uns aus waren es halt leider über 1000 Kilometer, und auf der Hinfahrt hatten wir merh als 12 Stunden... und das mit 2 Kindern hinten drin. Das war gar net so toll....

Ansonsten: Richtig so: Lass ruhig mal Papa nach deiner Pfeife tanzen!!! :D

LG tini

• Wir sind fertig, ist alles total schön geworden. Nur hat es uns tatsächlich Blut, Schweiß und Tränen gekostet. Mein Vater hat auch brav geholfen :D und auch noch halbwegs nüchtern...

Leider sind damit die guten Nachrichten für mich schon beendet.
    Meine Mutter war beim Augenarzt und der hat sie gefragt, ob sie mal einen Schlaganfall hatte. Anderst wäre das Ergebnis nicht zu erklären und es sei ein typisches Bild. Sie meinte nö und nein sie will auch net zum Neurologen. Ich bin mit allerdings sicher das dies doch der Fall ist, ist schon ne ganze Weile her, da hab ich sie mal neben dem Bett gefunden und sie hatte starke Kopfschmerzen, hat sich übergeben und ihr war schwindelig und hat auf einem Auge nur verschwommen gesehen. Sie meinte damals es sei Migräne. Allerdings war ihre eine Hand RECHTS total verkrampft, sie war desorientiert und hat nur wirres Zeugs gesprochen und konnte ihren Kopf net bewegen.
    Ich hab damals den Notarzt gerufen, als er kam haben sie sie mit Meningitisverdacht auf die Isolierstation gebracht (Nackensteifigkeit!) und sie hatte einen Blutdruck von 210/150.
    Sie wurde Rückenmarkpunktiert und als das Ergebnis negativ war hat sie sich selbst entlassen. Bis heute hat sie keine Erinnerungen mehr an diesen Tag. aber was auffälliger ist, sie stösst sich dauernd, sie bekommt ständig Ärger auf der Arbeit, weil sie alles aus der rechten Hand fallen lässt. Sie kann ihr rechtes Knie nicht mehr ganz bewegen oder es knickt weg, sie fällt häufig hin, einfach so über den rechten Fuß. Sie "hängt" sich beim sprechen häufig auf, klingt wie ne kaputte Schallplatte. Ich hab es damals vermutet und mein Schatz auch, weil all diese Dinge vorher nicht waren. Sie hat mich gestern gleich angerufen und war total aufgelöst und ich hab versucht auf die einzuwirken das sie doch zum Neurologen gehen soll, aber sie meinte das Neurologen und Pychiater doch nur für Leute sein, die net mehr alle an der Schüssel haben und ob ich sie einweisen lassen wolle? Sie loswerden? Ihr was einreden?
    Ich hab keine Ahnung was ich tun soll!

Ausserdem ist mein Vater der Meinung er müsste seine Herztabletten nicht mehr nehmen. Ihm würde davon ja immer so schlecht....ich mein zwar, es liegt an der Flüssigkeit mit der er sie runterspült, aber egal. Er bringt sich wissentlich!! in Gefahr nur um weiter saufen zu können! das er Herzrytmusstörungen hat ist im Sorry, Scheißegal!!!

Meine Schwiegermutter hat sämtliche Papiere auf uns überschrieben, weil sie meint das ihr was passiert!! Sie will auch die Kinder nicht mehr behalten, weil die ja in diesem fall alleine wären. Sie sagt aber keinen Ton was los ist! Sie hatte als sehr junge Frau Krebs, ich mach mir Sorgen das es was damit zu tun hat. Und mein Mann denkt sie will sich was antun....Ich habe letztens Herzmedis bei ihr gefunden, auf nachfrage waren sie von meinem Schwiegervater, sie hätte so Herzrasen und Schmerzen in der Brust. Ob sie beim Arzt war, nein sie hat ja die Tropfen von ihrem Mann....aber ich solle niemanden was sagen.

Ich bin vollkommen ratlos und habe keine Ahnung was ich tun soll?!
    Reden? Nix sagen und den Dingen ihren lauf lassen? Die Personen die mir mit Ausnahme von meinem Mann und den Kindern am nächsten stehen, machan alle großen Bockmist und spielen mit ihrer Gesundheit und ich soll nur zusehen?

• Hallo Nicole,
    tja das hört sich wirklich nicht schön an. Aber auch hier kannst du deinen Eltern nicht helfen, wenn sie nicht wollen.

Was deine Mutter betrifft: ich bin zwar kein Arzt, habe aber einige Jahre in der Neurologie eines Krankenhauses gearbeitet. Darum kann ich dir bestätigen, daß die Neurologie die Lehre von den Erkrankungen des Nervensystems ist (die Grenze zur Psychiatrie ist allerdings teilweise fließend, weil sich Erkrankungen der Nerven (z.B. im Gehirn), ja auch "seelisch" äußern können). Vielleicht kannst du ja deiner Mutter nur den ersten Teil der Definition vermitteln, um ihr die Angst vor einem Besuch beim Neurologen zu nehmen, den ich auch für sehr wichtig halten würde, damit ihr geholfen werden kann (leider sind allerdings Schäden aus Schlaganfällen nicht immer reversibel).

Und was deinen Vater angeht: es klingt bestimmt hart für dich, aber ob er sich letztendlich mit Alk umbringt (durch z.B. eine dadurch verursachte Leberzirrhose) oder durch Weglassen eines Herzmedikamentes.....
    Ich bin mir auch nicht sicher, ob bei einem Herzmedikament das Trinken von Alkohol nicht sowieso kontraindiziert ist, sprich: bei Einnahme von Herzmedikamenten sollte man das Trinken von Alkohol tunlichst unterlassen, wegen unerwünschter Nebenwirkungen.
    Auf deutsch gesagt ist die Frage, was ihn schneller umbringt, die Tabletten, weil mit Alk zusammen gefährlich, oder weil er sie wegläßt.....

Nicole, es bleibt dabei, was dein Traum dir schon gezeigt hat: du kannst deinen Eltern zurufen (= mit ihnen reden) wie sie sich retten können, aber wenn sie nicht auf dich hören, kannst du nichts machen, außer gut für dich selbst sorgen. Sprich, du kannst sie nicht mit Handschellen zum Arzt schleifen, oder mit vorgehaltener Pistole zur Medikamenteneinnahme zwingen...

Weißt du, ich lese gerade ein supertolles Buch für Co-Abhängige (das seid ihr Kinder von alkoholkranken Eltern ja auch).
    Es heißt: "Kraft zum Loslassen - Tägliche Meditationen für die innere Heilung" von Melody Beattie.
    Es ist wirklich hilfreich dabei, innerlich Abstand zu gewinnen von Bindungen, Erwartungen, Ängsten und einengenden Denk- und Verhaltensmustern.
    Vielleicht magst du dir das ja mal besorgen, oder schenken lassen. Mir hilft es jedenfalls ganz toll!

Liebe Grüße
    Feuervogel

• Hallo feuervogel,

dass weiß ich doch. Schön ist es trotzdem nicht und weh tuts auch.

Mein Sohn hat zu allem Überfluss seine Seifenblasen getrunken und hat jetzt ne Spülmittelvergiftung....
    Mal schauen was die Woche noch so bringt......

• Hallo Nicole.... also zu deinem Vater: Da würde ich sagen, mach gar nix. Es ist sein Leben, und der Alk macht ihm scheinbar langsam immer schwerer zu schaffen, trübt seine Einschätzungen und sein Urteilsvermögen.

Zu deiner Mutter: Schaurig. Ist sie so co-abhängig und ist dein Vater (z.B. nachts?) so hilflos, dass sie sich praktisch keine Schwäche erlauben darf -aus ihrer Sicht? D.h. sie negiert sogar einen Schlaganfall? Schaurig.... Da fällt mir irgendwie kein anderes Wort ein. Mir fällt auch leider nichts ein, was du tun kannst.

Wie wir es ja immer wieder anderen versuchen klarzuumachen: Die Akoholiker und auch die Co-Abhängigen müssen ihren persönlichen Tierfpunkt erreichen. Und den haben deine Eltern scheinbar noch nicht.

Und mit deiner Schwiegermutter würde ich reden. Sag ihr, wieviel sie dir und euch bedeutet. Sag ihr, dass du wissen musst, wie es um sie steht. Vielleicht lässt sie dann ein bisschen mehr raus???

Ihc drück dich mal ganz fest! tini

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!