• liebe nicole!

    ich wünsch DIR zeit und davon jede menge...die du zur abwechslung mal gern mit DIR verbringst 8)

    is nicht gut das du so zu garnichts mehr kommst was dich und deine eigene person anbetrifft...aber ich denke das DU das weisst...

    ich drück dich und hoffe das du mal die notbremse ziehst...für DICH und die kleenen...

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo Nicole,

    zwei Wochen wieder ohne Nachrichten von dir - hoffentlich kein schlechtes Zeichen?

    Mäuschen, mach mal "piep" :!:

    Alles Liebe
    Feuervogel

  • Hallo meine Lieben,

    ich hab euch net vergessen, war nur wie immer im Stress.

    Ich muss mich erstmal ans Arbeiten, Kinderbetreuen, Haushalt etc. wieder gewöhnen. Ausserdem war ich krank und bin Abends einfach ins Bett gefallen, weil ich nicht gleich wieder auf der Arbeit fehlen wollte.

    Meine neue ehrenamtliche Arbeit gestaltet sich spannend, klar es geht ja auch um Kinder, nur brauch ich noch ein besseres Zeitmanagement. Sie ist ziemlich zeitaufwändig und man trifft sich mehrere Stunden in der Woche. Ohne Fahrzeit und Vorbereitung, aber es macht mir viel Spaß. Der Einstieg war nicht grad einfach, lauter Menschen die min. 15 Jahre älter sind und alle nen Uniabschluss haben, aber nach 1 Tag habe ich mich durchgesetzt und nu ist alles gut.

    Mein Kleiner läuft jetzt richtig, nur langsam zuviel, er will nur noch raus spazieren gehen. Der Große hat die Weißheit mit dem Löffel gefressen, jedenfalls geben seine frechen Antworten den Eindruck.

    Meine Eltern versuchen mir auf die Nerven zu gehen, ich kümmere mich aber net drum. Keine Lust auf das Theater.

    Hm, ausserdem laufe seit letzte Woche auf Krücken, was ziemlich doof ist. Ich hab mir meinen Meniskus eingerissen, Gott sei Dank, nicht so schlimm wie zuerst angenommen, die Kreuzbänder sind heil, und der Riss ist nicht so tief, dass die geplante OP nötig wäre. An mir wird net geschnippelt!! das hatte ich nämlich schon einmal.
    Hat aber auch seine Vorteile jede Menge Nachbarn aus der Siedlung kommen vorbei und fragen ob sie was tun können, den Kleinen mit raus nehmen dürfen, mit dem Großen auf den Spielplatz gehen sollen etc. oder bringen mir Eis, Kekse und Kuchen...vielleicht sollte ich dann noch ein wenig simulieren? Ich werde total verwöhnt, meine Schwiegermama kommt jeden Tag und holt die Wäsche nachdem sie gekocht hat, wenn niemand anderes schon was gebraucht hat....Ich lieg auf der Couch und spiel den Diktator. Nur meine Eltern machen nix.
    Ganz ehrlich? Ich geniesse soviel Zuwendung und werde sie vermissen und ich wusste garnicht wie beliebt ich bin, sonst würde das ja wohl keiner für mich tun? Auf der anderen Seite hab ich fast ein schlechtes Gewissen...

    Liebe Grüße

    Nicole

  • Hey Süße,
    soll ich dir mal was verraten? Du DARFST dich verwöhnen lassen! Also vergiß das schlechte Gewissen mal ganz schnell, versprochen? :wink:

    Ich sag dir mal, wie ich das sehe: dat war jetzt ein ganz liebevoller "Wink" des Schicksals an dich in Sachen Lektion:
    1. Ich darf mich nicht überforden.
    2. Ich darf mich verwöhnen lassen!
    3. Die Menschen mögen mich, ohne daß ich etwas dafür leisten muß!

    Na ist das nicht eine nette Lektion? Ich empfehle dir, diese Lektionen gründlich zu lernen, weil - das Schicksal kann auch recht ungemütlich werden, bei Lernverweigerung (eigene Erfahrung :oops: )

    Und was deine Eltern angeht - gut so, laß sie weiter links liegen. Aber ich bin wirklich überrascht, dein Vater scheint ja den Leber"anfall" von neulich (Gelbsucht? Zirrhose?) locker weggesteckt zu haben? Klang ja gar nicht gut, was du schriebst, aber er scheint ja ne eiserne Konstitution zu haben - ob zu seinem eigenen Besten, sei mal dahingestellt...

    Also ich freu mich sehr, daß es dir soweit gut geht, genieße mal dein Leben und Verwöhntwerden ein bißchen :lol:

    Laß' mal wieder von dir hören.
    Alles Liebe
    Feuervogel

  • Hey,

    bin doch schon am genießen....

    Zitat

    Und was deine Eltern angeht - gut so, laß sie weiter links liegen. Aber ich bin wirklich überrascht, dein Vater scheint ja den Leber"anfall" von neulich (Gelbsucht? Zirrhose?) locker weggesteckt zu haben? Klang ja gar nicht gut, was du schriebst, aber er scheint ja ne eiserne Konstitution zu haben - ob zu seinem eigenen Besten, sei mal dahingestellt...


    Ah, nö, er ist immernoch krank, finde ich aber net erwähnenswert, da es mich net juckt, ist sein Problem nicht meines.

  • hallo nicole!

    gute besserung wünsch ich DIR und lass dich ausgiebig weiter verwöhnen :lol:

    hab mich sehr gefreut das DU geschrieben hast

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hey Nicole,

    Na, immernoch am geniessen oder bist Du inzwischen wieder soweit auf dem Damm, dass Du wieder am "brummkreiseln" bist??

    Gib doch mal laut, wie's Dir geht!!!

    GLG
    Der Insulaner

  • Hallo meine Lieben,

    ich war am Entspannen und dann im Stress.

    Anfang des Monats war ich 4 Tage mit meinem Mann beschäfigt, zwar nicht wie geplant verreist aber halt immer weg. Und zwar allein.

    Meine ehrenamtliche Tätigkeit nimmt nich im Moment an 2 Tagen in der Woche abends voll in Beschlag ohne Vor.- und Nachbereitung, die da eben noch drauf kommt.

    Ansonsten arbeite ich und es ist ziemlich frustrierend da eine Personalentscheidung zu meinen Ungunsten gefallen ist, aber da muss ich weiter abwarten.

    Ausserdem war ja Fasching!!! Meine liebste Jahreszeit, ich war die ganze Zeit im Kiga, nur mit wechselnder Verkleidung. Kinder erschrecken

    :lol:

    Meine Schwiegermutter spricht nicht mehr mit mir, weil ich am Telefon - angeblich - zu ihr gesagt habe:"was willst du?" ich kann mich daran nicht erinnern, aber daran das ich grade alle Hände voll zu tun hatte weil 6 Kinder was zu essen wollten.

    Hm, dann hatte ich diese Woche eine Begegnung der 3. Art.

    Ich bin mit meine Kiddis zu einer Ärztin die Vertretung für meinen Arzt gemacht hat. Diese Tussi ist auch Psychologin. Und nu ist es für mich klar, die haben selbst mächtig was an der Sclüssel. Erst hat sie meine Kinder zusammen gebrüllt, weil die im Wartezimmer gespielt haben, ok ne halbe Stunde stillsitzen ist für nen 1 Jährigen kaum machbar und da es nix zum spielen gab haben die zwei dann "Krach" gemacht, wobei sich beide eigentlich nur laut gefreut haben.
    Dann hatte ich schon Zorn, aber denn kam der Oberbrüller, die Planschkuh hat weder mich noch die Jungs je gesehen, meinte aber nach 5 Min. beide Kinder seinen schwer verhaltensgestört, weil man ja deutlich sieht, dass sie keine Bindung zu mir haben und total vernachlässigt sind.
    Bestimmt würde ich sie schlagen und mir dann nachts die Augen aus dem Kopf heulen, und so wie ich aussehen würde würde mein Mann mich auch schlagen. :shock:
    Nun ist es leider so dass ich, wenn ich richtig wütend bin und mich sehr beherrsche, anfange zu heulen. Das hat sie dann gleich als Bestätigung gesehen.
    Nimmt die Kuh mein Kind auf den Schoß und erklärt ihm wie arm er dran ist wo Mama doch jetzt ein Baby hat und sich nicht mehr um ihn kümmern würde und da würde sie ja auch krank werden....(Erklärt natürlich auch die Milliarden gestörte Menschen auf der Welt, wenn man sone schwere Kindheit hatte und vielleicht ein Geschwister hatte, tststs. Vielleicht kommt sie aus ner Großfamilie?)
    Dann schenkt sie ihm Süßigkeiten und gibt ihm Spielzeug und wollte sich den Kleinen anschauen, der aber nicht auf dem Schoss sitzen bleiben wollte und geschrieen hat...nein, dass hat natürlich nix damit zu tun dass er auch spielen wollte, nein er hat angst vor mir!!!
    Wenn ich mich nicht so sehr am Riemen gerissen hätte, hätte sich diese Frau tierische eine gefangen.
    Naja auf jeden Fall meinte sie, sie würde sich überlegen Schritte zum wohl der Kinder einzulegen....

    Ok, nachdem ich draußen war, immernoch total entsetzt, bin ich erstmal in den Kiga und hab das da erzählt, die sind fast vom Stuhl gefallen. Auf jeden Fall soll ich mir keine Gedanken machen, den Großen sehen sie täglich und den Kleinen immerhin min. 3 x pro Woche und die verängstigen Kinder würden leider nicht in den Kiga gehen, aber vielleicht würde ich ja welche verstecken oder hätte ne Zwillingsschwester :D

    Meinen Kinderarzt hab ich auch angerufen und da war genauso Unverständnis, die sehen die Kids alle 2 Wochen und meinten das das auch schonmal aufgefallen sein müsste. Und wenn was kommt werden sie sich sofort melden. Vorallem die Begründung für das Theater: Ich bin Psychologin ich sehe sowas" fanden die sehr qualifiziert. Aber ich soll jetzt nochmal mit meiner Ärztin sprechen wer sie eigentlich so vertritt.

    Also eigentlich kein Grund zur Besorgnis, trotzdem hats mich Nerven gekostet. Und ich frag mich was ich für eine Wirkung auf andere haben muss.

    Aber was solls die Alte hat nen gewaltigen Sprung in der Schüssel, ich hab noch keinen Satz gesagt und die fällt ne Diagnose...

    Auf jeden Fall werde ich NIE WIEDER mit irgendeinem Psychodoktor reden oder mich in seine Nähe begeben.

    Ärgern tu ich mich weil ich sonst eigentlich net auf den Mund gefallen bin, aber ich war einfach zu perplex in dem Moment.

    Mit meinem Mannist im Moment alles gut.
    Ha, ich hatte ihm erzählt dass er mich schlägt, schließlcih wussten wir das ja nicht. Kommentar:" eigentlich schlage ich keine Frauen aber für die würde ich glatt ne Ausnahme machen." :D

    Wenigstens er nimmts mit Humor.

    Meine Eltern halten die Füße still, ganz brav, man könnte ja fast denken ich hätte sie dazu erzogen.

    Ah, ihr wisst es ja nicht, mein Kleiner hat sich bei meiner Mutter mit Kloreiniger vergiftet, seitdem hält sie schön die Klappe. Ist aber schon wieder nen Monat her.

    So das wars für heute ich versuche wieder regelmäßiger reinzuschauen aber die Zeit...

    so genug gepiept...

    Liebe Grüße
    Nicole

  • Hallo Nicole - so, ich hab dich jetzt mal von Seite 2 auf Seite 1 gehievt - so weit hinten stehst du schon! Und woran liegts? Dass du nix schreibst! Also, auf! Wie gehts dir??????????????????????????????? Wir sind ncith nur neugierig, sondern immer besorgt, wenn du so lange nix hören lässt! LG tini

    Kleine Schritte sind besser als gar keine!

  • Hallo meine Lieben,

    also mir wäre es lieber wenn ihr neugierig und nicht besorgt seid... :D
    Gibt nämlich gar keinen Grund.

    Ich lebe im Moment unter einer Glücksträhne und wills net beschreien, aber es ist einfach zu schön um wahr zu sein.

    Aus meinen letzten Posts ist ja schon ne positive Grundstimmung rauszulesen. Aber inzwischen sprühe ich vor Freude und ich hab irgendwie alles geregelt.

    Also da wären:

    1. Arbeitstechnisch ein Rießenerfolg, in der Hackordnung 3 Jahre "zufrüh" geklettert...ne Beförderung steht an...toller Chef... war voll des Lobes und at ne andere Möglichkeit nach der Personalentscheidung die zu meinen Ungunsten gefallen ist gefunden...die er nicht zu vertreten hatte...
    Kollegen sind toll, hab mit den Mädels viel Spaß

    2. ich hab einfach tolle Kinder

    3. Meine Ehe ist erstmal wieder stabil.

    4. Krieg mit Schwiegermutter beigelegt

    5. Finanzen wieder einigermaßen im Griff

    6. Traumwohnung bekommen

    7. ist vielleicht das Wichtigste: habe den Kontakt zu meinen Eltern massiv reduziert, ich sehe zwar was soie zun oder eben nicht, aber es tut mich weder berühren noch verletzten, ich hab mich damit abgefunden und gelernt damit umzugehen

    8. ich verbringe ab Donnerstag 11 Tage mit meinem Bruder, ich hatte das letzte mal vor 5 Jahren soviel Zeit mit ihm und könnte durchdrehen vor Freude

    9. Alle Menschen in meiner Umwelt nehmen die Veränderung von mir wahr und alle sprechen mich darauf an, aber immer nur positiv. Macht die Ausstrahlung!!!

    10. Ich hab endlich zu so ner Art inneren Ruhe gefunden, ich suche nicht mehr nachdem was ich eh nicht bekomme sondern bin angekommen (ich weiß klingt doof, kanns aber net besser beschreiben)

    Und das ist der Grund warum ich mich so selten melde, als ich vor 15 Monaten hierher gefunden habe, war ich verzweifelt und habe immernoch Wege gesucht mir die Liebe und Achtung meiner Eltern zu erkämpfen.
    Ihr habt mir auf meinem Weg sehr geholfen, bzw. ihn mir wahrscheinlich erst möglich gemacht - Stichpunkt Blickwinkel -
    Nur leider ist diese Forum jetzt auch ein bisschen Teil meines alten Lebens...
    Inzwischen bin ich nicht mehr gewillt, Zeit, Gedanken oder Energien an diese Menschen zu verschwenden, weil es genau dies ist-verschwendet-

    Und wenn ich nachlese, was ich getan habe bzw. mir angetan habe bin ich frustriert und zweifle an meinem Verstand.

    Das soll nicht heißen das ich für immer "weg" bin, aber zumindestens deutlich eingeschränkt. Ausserdem befürchte ich dass ich kein guter Ratgeber für Andere bin...was wäre mein Ratschlag? - Kickt die betreffende Person emotional aus eurem Leben und werde erwachsen und sehe ein dass du für dich und dein glück selbst verantwortlich bist und net für jemanden Anderes und niemand anderes für dich. Würde warscheinlich net gut ankommen.

    So jetzt bin ich neugierig:lol: auf Reaktionen.

    Liebe Grüße

    Nicole

  • Hey Nicole,

    Schön, mal wieder was von Dir zu lesen, und wenn's dann noch eine Aneinanderreihung von Erfolgen ist lesen wir's natürlich umso lieber..!! ;)
    Wirklich schön, dass es Dir so gut geht. Und der Frühling tut dann noch sein Übriges, gell??

    Also, ich find schon, dass Du anderen vielleicht "Neuen" Forumsteilnehmern etwas geben kannst bzw eigentlich schon gegeben hast, denn Deine Geschichte kann sich ja jeder durchlesen.

    Zitat

    Ausserdem befürchte ich dass ich kein guter Ratgeber für Andere bin...was wäre mein Ratschlag? - Kickt die betreffende Person emotional aus eurem Leben und werde erwachsen und sehe ein dass du für dich und dein glück selbst verantwortlich bist und net für jemanden Anderes und niemand anderes für dich.

    Ich find da nix schlimmes dran. Ist vielleicht ein bißchen direkt, aber es stimmt und
    ES IST GENAU DAS, WAS MAN DIR HIER AUF DEN LETZTEN 58 THREAD SEITEN IMMER WIEDER GESAGT HAT!!!!
    Du hast es jetzt offenbar verstanden und so scheint mir auch verinnerlicht.
    Von Deinen Erfahrungen können bestimmt noch viele profitieren.
    Überleg doch mal, Du bist hier angetreten (wenn ich das jetzt nicht durcheinander kriege) und wolltest Deinen Vater vom Saufen abhalten. Dass das nicht funktioniert weisst Du inzwischen, wolltest es aber nicht wahr haben. Du bist mehrmals in die richtige Richtung losgelaufen, dann aber doch umgedreht, weil Du auf Widerstand gestossen bist oder weil Dich Dein schlechtes Gewissen geplagt hat oder die Zwerge krank waren oder oder oder...!! Und inzwischen bist Du der Sonnenschein in Person und strahlst mit der Frühlingssonne um die Wette. Und Du willst mir jetzt erzählen, von Dir könnte man nix lernen???

    Versteh mich nicht falsch, ich versteh sehr gut, dass Du Dich hier nicht mehr 8 Stunden am Tag im Forum aufhälst. Geht mir genauso, ich hab einfach nicht die Zeit, mich z.B. in bereits lange bestehenden Threads reinzudenken, aber bei "Neuen" Mitgliedern und/oder akuten Problemen schau ich doch nochmal genauer hin und poste hier und da mal was. Klar, es ist nicht einfach, jetzt "plötzlich" die Warte zu wechseln und selbst in die Ratgeberrolle zu schlüpfen, aber man "gewöhnt" sich dran..!! ;)
    Für mich gehört's zum "Surfnachmittag" einfach dazu, hier mal eine viertel Stunde vorbeizuschauen, und wenn's nur zum "mal kucken, was Nicole macht" ist!! ;)

    Also, ich hoffe, Du meldest Dich ab und zu nochmal hier oder bei mir oder in einem der anderen Threads..

    Dir alles Gute, mach weiter so und hab schöne Ostern

    Bis bald

    Der Insulaner

  • Genau, ihr habt es mir 58 Seiten lang erzählt...ich hätte es trotzdem schneller kapieren können...was hätte ich Zeit für Menschen gehabt dennen was an mir liegt!!!!

    Ach meine Mutter wird mich garantiert auch nie wieder besuchen :D ich hab bei der Auswahl unsrer Haustiere ihre Phobie berücksichtigt :lol: als sie vor ein paar Wochen unangemeldet in der Tür stand habe ich sie miteinander bekannt gemacht, hatte ich doch vorher tatsächlich vergessen zu erwähnen dass wir "familienzuwachs" hatten :wink:

    wenn mir das doch auch mal ein Jahr vorher eingefallen wäre...wieviele Stunden hab ich mich hier in meiner Wohnung stress mit ihr gehabt

  • Hallo Nicole,
    ach wie freut es mich, endlich wieder etwas von dir zu lesen und dann so viel Positives. Du liest dich richtig gut!

    Zitat von Nicole85

    ich hätte es trotzdem schneller kapieren können


    Nein Nicole, du hast die Zeit gebraucht, die du gebraucht hast. Und vergleicht man deine Entwicklung mit manch anderen, hast du sowieso den Turbogang eingelegt, also mach dich mal nicht kleiner, als du bist!
    Ich schließe mich Insulaner an, wenn man so schaut, wie du dich, seit du hier bist, entwickelt hast, dann kann so mancher von dir lernen!
    Und dein Rat wäre zwar sehr direkt, dennoch nur allzu wahr :lol:

    Liebe Nicole, ich bin auch nicht mehr so intensiv im Forum, seit ich mich von meinem nassen Freund getrennt habe, aber ich schaue immer wieder nach den Menschen, die mir in der Zwischenzeit ans Herz gewachsen sind (zum Beispiel du :) ) und freue mich dann halt, gelegentlich ein Lebenszeichen zu lesen. (Naja, manchmal "stolpere" ich auch über Neulinge, denen ich manchmal auch schreibe, falls ich meine etwas zu ihrem Weg beisteuern zu können.)

    Also Nicole, tu uns die Freude und lass uns von Zeit zu Zeit an deinem Leben teilhaben, ja?

    Ach ja, welche Haustiere hast du denn angeschafft? *garnichtneugierigbin* :oops:

    Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und
    ganz liebe Grüße
    Feuervogel

  • Hallo meine Lieben,

    ich lebe noch!!!

    Ich dachte ich hol mich mal aus dem Archiv, oh mein Gott hab ich mich lange nicht gemeldet.

    Mir geht es wirklich gut, wir hatten zwar turbulente Zeiten, aber nu ist seit einiger Zeit alles vorbei.

    kleiner Statusbericht:

    -mein Vater hat sich immer noch nicht totgesoffen - kommt aber noch
    -meine Ma ist noch abhängiger von ihm als je zuvor - in jeglicher Hinsicht
    -mich interessiert dass einen feuchten Dreck :D
    -mit meinem Mann ist soweit alles i.O.
    -ich hab die tollsten Kinder der Welt, sind großartige Jungs
    -hab inzwischen eine tolle Arbeit
    -mit meiner Schwiegermama hab ich inzwischen ein durchweg positives Verhältnis
    - ich hab den Kontakt zu meiner Tante und meinem Onkel wieder aufleben lassen (bei dennen ich mal gewohnt hatte), hab alles geklärt und hab daher Eltern bekommen die mich so lieben wie ich bin...
    - kurzum : ich bin positiver, gelassener und glücklich als je zuvor

    Meine Eltern versuchen sich weiterhin in mein Leben einzumischen, aber ich bin da relativ gelassen, den Gott erhalte mir meine Ausreden
    :lol:

    Ich hab nie wieder versucht meinen Vater vom Saufen abzuhalten, und es nie wieder entschuldigt. Es ist mir einfach wurscht.
    Wenn jemand fragt bekommt er die passende Antwort, denn schließlich bin ich seine Tochter und net der Babysitter...O-Ton: er ist fast 60 - ich glaube alt genug zu wissen was er tut...

    Meine Ma tut mir bis heute leid, aber ich bin auf dem Standpunkt dass sie nichts ändern möchte, also kann ich ihr nicht helfen.

    Soweit in Kürze, ich hoffe ihr seit mir nicht böse, dass ich mich sooo extrem lange nicht gemeldet habe...

    Liebe Grüße
    Nicole

  • Hallo Nicole,

    ich hätte erst hier lesen sollen und dann bei mir...lach

    Schön dass es dir gut geht und du positive Kontakte wieder hast aufleben lassen können. Man braucht einfach liebe Menschen um sich. Hab auch so eine Art Ersatzmutter (auch wenn sich das für mein Alter komisch anhört), aber man braucht einfach manchmal jemanden, um seine Probleme zu bequatschen.

    Wünsche dir weiterhin eine gute Zeit und hoffe doch, wieder mehr von dir zu hören!!!

    Liebe Grüße von Katrin

  • Dafür waren es ja nur gute Nachrichten:)

    Warum hört sich dass mit der Ersatzmutter komisch an??? - Unsre Eltern liebten die Flasche mehr als uns, also werden wir auch jemanden anderen lieben können. Jemanden der uns genauso liebt, und es verdient hat dass wir an ihm hängen.
    Bei dem die Rollen nicht vertauscht sind.
    Ich finde es wunderbar, so sein zu können wie ich bin und nicht schon an der Tür die Lage abchecken zu müssen, wie mein Vater heute gelaunt ist...und auf der Hut sein zu müssen, damit die Situation nicht gleich eskaliert. Sich bedingungslos auf jemanden verlassen können und eben nicht im Suff vergessen zu werden....
    Ich bin in dieser Beziehung das Kind, muss mich nicht um sie kümmern und aufpassen sondern sie auf mich, und dass tun sie freiwillig 8)
    Bei meinen Eltern musste man immer Supertoll sein...hier kann ich so viele Fehler machen wie ich will, da bin ich mir 100% sicher.
    Das ist einer der Gründe warum ich die Situation mit meinen Erzeugern so gelassen sehn kann... die wollten mich net so wie ich bin, gut dann hat mich jemand anderes genommen - es hat sehr viele alte Wunden heilen lassen...

    Kann ich nur jedem empfehlen :D

    Liebe Grüße

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!