Ich gehe endlich vorwärts

• Hallo, Lenjana,
    ich bin ganz neu hier, habe aber schon seit längerem deine Geschichte verfolgt und wollte dir einfach mal sagen: Du machst alles ganz wunderbar und ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Mut deinen Weg zu gehen!
    Viele liebe Grüße,
    Oiseau

• Hallo Nicole,

ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Sorgerechtssache!

Will Dein Mann überhaupt das gemeinsame Sorgerecht?

Bei mir hatte die Entscheidung nichts mit meiner Person zu tun, sondern damit, daß man ihm es nicht entziehen will, jetzt wo er sich doch gerade wegen seiner Kinder (angeblich) so bemüht, trocken zu werden.
    Das mit meinen Kindern nicht gesprochen wurde, liegt vermutlich daran, daß sie noch viel kleiner sind als Deine.

Liebe Grüße Lenjana

• Hallo Oiseau,

erstmal Herzlich Willkommen! :D

Vielen, vielen Dank für Deine netten Worte.

Ich habe im Moment Deine Geschichte gelesen, zu der ich Dir aber leider gar nichts raten kann. Soweit sind wir leider nicht gekommen. Ich wünsche Euch aber alles Gute auf Eurem neuen gemeinsamen Weg und viele glückliche, trockene Stunden!

Liebe Grüße Lenjana

• Zitat

Wenn ich ihm jetzt nicht beweise

Du musst ihm nicht unbedingt etwas beweisen, sondern ihn einfach ignorieren!

Reg dich nicht über die Entscheidung auf. Triff einfach alle wichtigen Entscheidungen alleine. Wenn er anruft und sich bemüht, und dich bzgl. der Kinder bei deren Angelegenheiten unterstützen möchte, dann kannst du ja seine Hilfe auch annehmen (was glaube ich nicht der Fall sein wird). Sonst hast du eh deine Ruhe (so ist es zumindest bei mir mittlerweile). Mein Mann kümmert sich um gar nichts! Bei der Schulwahl meiner Tochter hab ich alles ausgefüllt, und er hat seine Unterschrift drunter gesetzt. In was für eine Klasse sie kommt, was es auf dieser Schule gibt etc., das interessiert ihn überhaupt nicht. Du kannst vieles einfach so für dich entscheiden und ihn überhaupt nicht mit einbeziehen, wenn er sich keine Mühe geben sollte. Mach dir nichts draus, du sitzt trotzdem am viel längeren Hebel... Und ihn wird das alles eh nicht interessieren, weil ihm andere Dinge wichtiger sind... z. B. sein heißgeliebtes Bier, und dann werden auch die Kinder wieder in den Hintergrund rücken! Ich denke auch, dass es ihm ausreichen wird, seine Kinder alle zwei Wochen zu sehen, alles andere wäre doch viel zu anstrengend ;)

Regel am besten alles mit ihm schriftlich bzgl. des Besuchsrechts, dann kann gar nichts schief gehen...

Dem Jugendamt würde ich nochmals aufdringlich deine Angst schildern, wenn die Kinder bei ihm sind bzgl. seines Alkoholkonsums. Sie werden sich bestimmt der Sache annehmen und das nicht einfach so im Raum stehen lassen bei so kleinen Kindern, oder? Schlaf gut!

• Hi Ayki,

Zitat

Du musst ihm nicht unbedingt etwas beweisen, sondern ihn einfach ignorieren

Das meinte ich damit. Ich denke genau mit dem ignorieren kann ich ihm das beweisen.

Wie das mit dem Sorgerecht in Zunkunf aussehen wird, lasse ich jetzt erstmal auf mich zukommen. Wenn´s nicht klappt, kann ich mich immer noch erneut um´s alleinige bemühen. Ich glaube schon, daß er sehr bedacht darauf ist, welche Schule sein Großer mal besuchen wird (für meinen Ex führt z.B. am Gymnasium für seinen Sohn kein Weg vorbei, ob es für das Kind das richtige ist, oder nicht) aber bis dahin vergeht noch viel Zeit und ich glaube, es ist im Moment nicht sinnvoll, sich über ungelegte Eier zu viele Gedanken zu machen.
    Was mich halt nur ärgert, ist, daß er es wieder geschafft hat, mit seinem Getue Eindruck zu machen.

Am Umgang werde ich im Moment auch nicht groß rummachen, bis jetzt klappt´s, da will ich nicht unnötig Unruhe reinbringen.

Schlaf´gut!
    Lenjana

• Hallo Lenjana,

danke.

Ich weiß es nicht ob er es will aber um mich zu provozieren trau ich ihm alles zu.

Ich kann mir nicht vorstellen das er es einfach so hin nehmen wird. Aber er hat keinerlei Chancen auch wenn er jetzt die ambulante Therapie macht (falls er sie macht) welche ihm vom Gericht aufgedrückt wurde. Dafür ist zu viel passiert.

Ich wünsche euch allen einen gute ruhige Nacht
    Elocin

• Hallo zusammen,

ich fühle mich gerade richtig besch.... Nachdem er und ich gestern noch ein paar Mal hin- und hergemailt hat, wann er die Kinder am So abholt und bringt und ich von ihm wissen wollte, wie er sich das künftig mit dem Umgang vorstellt, ob er sie z.B. auch mal über nacht haben wollte, hat es zunächst so ausgesehen, als würden wir uns ganz gut einigen können, was das betrifft:

Er sagt, er würde die Kinder gern über nacht nehmen, aber erst, wenn er umgezogen ist, damit sie jetzt nicht mehr in die alte umgebung (gem. Haus) zurückmüßten. Deswegen würde er auch jetzt nicht mit ihnen zu Hause bleiben, sondern entweder zu seinen Eltern mit ihnen gehen oder was unternehmen. Und genauso sehe ich die Sache auch. Ich würde es gerne probieren, sie mal über nacht bei ihm zu lassen, möcht ihnen aber auch den Gang in ihre alten Kinderzimmer ersparen. Ich dachte mir, prima, wenigstens da sind wir uns einig und war ganz guter Dinge, was das betrifft.
    Als der Dialog in eine andere Richtung (unsere Ehe) lief, habe ich ihn abgebrochen.

Für diesen Austausch bin ich heute um 2.00 Uhr ins Bett und um 6.00 Uhr wieder aufgestanden!

Heute kommt erst eine Karte von seinen Eltern an meine Mutter (sie hat heute Geburtstag) mit Glückwünschen und Grüßen an meinen Vater und meine Kinder. Mich hat sie bei den Grüßen ausgelassen. Ich habe mich nicht geärgert, dachte mir, "blöde Kuh, steck´Dir Deine Grüße sonstwo hin" :roll: und gut war´s.
    Jetzt gerade kam die Mail von ihm, ob ich ihm die Kinder (zu ihm) nach Hause bringen könnte, seine Eltern wollen nicht zu uns fahren! :evil:
    Wie war das bitte mit "die Kinder sollen erst wieder zu mir kommen, wenn ich eine neue Wohnung habe, ins alte Haus zu kommen, würde den Kindern nur schaden"? Zählt auf einmal nichts mehr oder was.
    Warum seine Mutter nicht hierher kommen will, weiß ich eigentlich auch nicht genau, ich bin aber auch froh, sie nicht zu sehen. Ärgern tut´s mich trotzdem. Die blöde Kuh! Ich habe ihr nichts getan und auf einmal sind die Enkel wohl auch nicht mehr so wichtig!
    Außerdem wollte er eine Erklärung von mir, weil ich ihm gemailt habe, daß ich die nächsten zwei Tage nicht per E-Mail erreichbar sein werde.
    Dazu wollte er die Gründe wissen. Was geht ihn das an. Der glaubt doch tatsächlich immer noch, bei mir würde sich alles nur um ihn drehen und ich würde rund um die Uhr ausschließlich ihm zur Verfügung stehen! :evil:

Was mich am meisten ärgert, ist nicht , daß er nicht mal einen Tag einhält, was er gesagt hat und auch nicht, daß er versucht, sich in mein Leben zu mischen.
    Nein, mich ärgert am aller meisten, daß ich wieder so dumm war und geglaubt habe, in ihm stecke nur ein Funken Charakter. Daß ich mich gefreut habe, daß wir uns so gut wegen dem Umgang mit den Kindern einigen konnten. Obwohl ich es besser wissen müßte! Er hat mich wieder geblendet, wie so oft....und er hatte wieder damit Erfolg!

Ich sitze hier und mir laufen immer noch die Tränen übers Gesicht, so enttäuscht bin ich :cry: .
    Enttäuscht, daß es zumindest wegen der Kinder doch keine Einigung gibt.
    Enttäuscht, daß er mich wieder geblendet hat
    und Enttäuscht, daß dieser Arsch es wieder geschafft hat, mich zu enttäuschen!

Liebe Grüße Lenjana

• Zitat

Was mich am meisten ärgert, ist nicht , daß er nicht mal einen Tag einhält, was er gesagt hat und auch nicht, daß er versucht, sich in mein Leben zu mischen.
    Nein, mich ärgert am aller meisten, daß ich wieder so dumm war und geglaubt habe, in ihm stecke nur ein Funken Charakter. Daß ich mich gefreut habe, daß wir uns so gut wegen dem Umgang mit den Kindern einigen konnten. Obwohl ich es besser wissen müßte! Er hat mich wieder geblendet, wie so oft....und er hatte wieder damit Erfolg!

Was hast du erwartet? Er ist ein nasser Alkoholiker. Die ticken nun mal so...

Zitat

Ich sitze hier und mir laufen immer noch die Tränen übers Gesicht, so enttäuscht bin ich Weinen .
    Enttäuscht, daß es zumindest wegen der Kinder doch keine Einigung gibt.
    Enttäuscht, daß er mich wieder geblendet hat
    und Enttäuscht, daß dieser Arsch es wieder geschafft hat, mich zu enttäuschen!

Deine Enttäuschung ist völlig normal! Und ich kann das sehr gut nachvollziehen. Das nächste Mal setzt du dich einfach nicht so ausführlich mit ihm auseinander und DU bestimmst die Regeln! Dreh den Spieß um, und denk nur an dich und die Kinder!

Ich sag's dir noch mal: Setz es schriftlich auf. Mit dem Besuchsrecht, mit den Uhrzeiten, mit der Abholung etc. Dann müsst ihr nichts mehr persönlich besprechen (oder nur noch sehr wenig), und die Sache mit dem Ärgern hat sich erledigt! Schreib mit rein, dass er sie erst über Nacht nimmt, wenn er umgezogen ist, weil sie nicht mit den alten Zimmern konfrontiert werden sollen (obwohl ich nicht glaube, dass das so schlimm wäre). Schreib rein, dass du sie bringst und er sie zurückbringt oder was auch immer. Halte alles schriftlich fest und gib diese Dinge deinem Anwalt unterschrieben zurück! Genauso würde ich eine Trennungsvereinbarung aufsetzen, damit du dir wegen des Unterhalts keine Sorgen mehr machen musst und dir weitere Diskussionen sparst. Versuchs einfach. Mein Mann ist drauf eingegangen. Und ich bin froh, dass wir das so regeln konnten und ich mich nicht ständig mit ihm auseinandersetzen muss. Das geht nämlich - genauso wie bei deinem Mann - auch nur sporadisch und schon mal gar nicht dann, wenn ich es möchte. Und dafür sind solche Abmachungen sehr gut! Und sieh's doch mal so: Wenn du sie ihm vorbei bringst, dann kannst du dir auch einen Überblick von der ganzen Situation verschaffen. Du siehst ihn, siehst, wie er drauf ist, wie er mit den Kindern umgeht, wie die Wohnung aussieht... das ist besser und du hast mit Sicherheit ein besseres Gefühl, deine Kinder bei ihm abzugeben, meinst du nicht auch? Und lass deine Schwiegereltern links liegen. Meine Schwiegermutter ist auch ne dumme Kuh aber immer noch die Oma meiner Kinder. Nicht mehr, und nicht weniger ;)

Und das Wichtigste überhaupt: lass dich nicht mehr von ihm enttäuschen - das geht am besten, wenn du rein gar nichts mehr von ihm erwartest!

• Lenjana, tut mir leid! Aber mach doch das, was Ayki schreibt!! Finde ich sehr vernünftig! Ich lese dauernd bei dir mit, kann aber momentan einfach nicht so viel schreiben, weil ich mit den Dingen, die dich gerade voll in Beschlag nehmen, selber noch nie was zu tun hatte. Aber du sollst wissen, dass ich deinen Thread regelmäßig lese!! LG tini

Kleine Schritte sind besser als gar keine!

• Hi Ayki,

Zitat

Ich sag's dir noch mal: Setz es schriftlich auf. Mit dem Besuchsrecht, mit den Uhrzeiten, mit der Abholung etc. Dann müsst ihr nichts mehr persönlich besprechen (oder nur noch sehr wenig), und die Sache mit dem Ärgern hat sich erledigt! Schreib mit rein, dass er sie erst über Nacht nimmt, wenn er umgezogen ist, weil sie nicht mit den alten Zimmern konfrontiert werden sollen (obwohl ich nicht glaube, dass das so schlimm wäre). Schreib rein, dass du sie bringst und er sie zurückbringt oder was auch immer. Halte alles schriftlich fest und gib diese Dinge deinem Anwalt unterschrieben zurück

Das ganze schrifltich zu machen, habe ich bei ihm angesprochen. Er will aber erst was unterschreiben, wenn die Tage, an denen er die Kinder sieht, festgelegt sind. Da er im Schichtdienst arbeitet, funktioniert die 14-Tage-Regelung nicht so pauschal. Er hat mir mitgeteilt, daß er mir seinen Dienstplan zukommen lassen will und ich soll eintragen, wann die Kinder bei ihm sind. Bis ich den Plan kriege, dauert allerdings noch, er ist nämlich, seit wir ausgezogen sind (fast 5 Wochen!), krank geschrieben.
    Ich bin mir gar nicht sicher, ob er überhaupt noch mal wieder zur Arbeit geht! Aber bevor das nicht geregelt ist, will er auch nix unterschreiben.

Bei den Kindern geht es mir nicht nur um ihre alten Zimmer, sondern daß unser ehemals gemeinsames Haus ja auch Schauplatz unseres "letzten Aktes" war, der für die Kinder und mich auf dem Polizeirevier geendet hat. Und die Spuren dessen (die Tür, bei der nach wie vor die Glasscheibe fehlt und Rahmen ausgebrochen ist) sind noch deutlich sichtbar. Bei mir selbst hat das betreten des Hauses auch ein sehr ungutes Gefühl ausgelöst, als ich vorletzten Sonntag einige Sachen dort geholt habe. Nachdem die Kinder ja bei dem ganzen Theater dabei waren, möchte ich ihnen das gerne ersparen.

Wir haben uns inzwischen geeinigt, daß ich ihm die Kinder am Bahnhof "übergeben" werde und sie dort auch wieder abhole.

Ich habe gestern noch einige Mails bekommen, wie sehr er mich doch vermißt und wir sollten endlich mal über alles reden und ich soll doch bitte, bitte, bitte die Anzeige wegen Körperverletzung zurückziehen.
    Ich habe nicht darauf reagiert.

Lenjana

• Hallo Lenjana,

Zitat

Bei den Kindern geht es mir nicht nur um ihre alten Zimmer, sondern daß unser ehemals gemeinsames Haus ja auch Schauplatz unseres "letzten Aktes" war, der für die Kinder und mich auf dem Polizeirevier geendet hat. Und die Spuren dessen (die Tür, bei der nach wie vor die Glasscheibe fehlt und Rahmen ausgebrochen ist) sind noch deutlich sichtbar. Bei mir selbst hat das betreten des Hauses auch ein sehr ungutes Gefühl ausgelöst, als ich vorletzten Sonntag einige Sachen dort geholt habe. Nachdem die Kinder ja bei dem ganzen Theater dabei waren, möchte ich ihnen das gerne ersparen.

das ist richtig, tu das den Kindern nur nicht an.

Liebe Grüsse
    Elocin

• Zitat

as ganze schrifltich zu machen, habe ich bei ihm angesprochen. Er will aber erst was unterschreiben, wenn die Tage, an denen er die Kinder sieht, festgelegt sind. Da er im Schichtdienst arbeitet, funktioniert die 14-Tage-Regelung nicht so pauschal. Er hat mir mitgeteilt, daß er mir seinen Dienstplan zukommen lassen will und ich soll eintragen, wann die Kinder bei ihm sind. Bis ich den Plan kriege, dauert allerdings noch, er ist nämlich, seit wir ausgezogen sind (fast 5 Wochen!), krank geschrieben.
    Ich bin mir gar nicht sicher, ob er überhaupt noch mal wieder zur Arbeit geht! Aber bevor das nicht geregelt ist, will er auch nix unterschreiben.

Setzt trotzdem was auf und halt es ihm vor die Nase! Er wird von selbst eh nicht in die Pötte kommen. Mehr als Ja oder Nein sagen kann er nicht. Und du kannst deiner Anwältin dann auch davon erzählen, dass du dir Mühe gibst, eine Regelung zu finden. Wenn er krankgeschrieben ist, dann hat er doch Zeit ;) Und wenn nicht - wer nicht will der hat schon!!

• Guten Morgen,

ich habe mal ´ne Frage an die Alleinerziehenden unter Euch:

Ich habe ja nun das Aufenthaltsbestimmungsrecht und mit meinem Ex zusammen das gemeinsame Sorgerecht.
    Jetzt meine Frage: Muß ich ihm, mitteilen, wenn die Kinder (alleine)woanders übernachten (z.B. bei der Tante) oder ich mit den Kindern ein paar Tage wegfahre?

Es geht um folgendes:

Ich habe ihm vorgestern mitgeteilt, daß ich die nächsten 1-2 Tage nicht per Mail zu erreichen bin und er, wenn noch was wegen der Kinder bezügl. des Umgangs am Sonntags ist, muß er ein bißchen auf Antwort warten. Damit wollte ich vermeiden, daß er wenn ich nicht antworte, nervt.
    Ich war allerdings gar nicht weg (was ich auch nicht behauptet habe), ich wollte einfach mal meine Ruhe vor ihm.
    Letzte Nacht kam dann ´ne Mail von ihm, ich müsse ihm sagen, wo die Kinder sich aufhalten, wenn ich schon nicht zu erreichen bin. Er werde das dem Jugendamt melden.
    Jetzt ist genau das eingetreten, was ich mit dem alleinigen Sorgerecht hätte vermeiden wollen - Er mischt sich in mein Leben, wo er kann! :evil:

Ich bin stinksauer über diese unverschämte Mail und wüßte jetzt gerne, wie sich das rechtlich verhält. Ich habe mich schon durchgegoogelt und nichts brauchbares gefunden. und auch die zuständige Frau beim Jugendamt habe ich nicht erreicht.

Ich hoffe, mir kann jemand aus seinen Erfahrungen berichtn und mir weiterhelfen.

Danke
    Lenjana

• Ich würde ihm das nicht zwingend mitteilen, nur wenn ihr in Urlaub fahrt und er an dem WE das Besuchsrecht hat.

Zitat

Er mischt sich in mein Leben, wo er kann!

Lass ihn sich doch einfach nicht einmischen, reg dich über seine Mail nicht auf und block das alles ab, was er sagt/schreibt. Reagier einfach nicht drauf. Und kümmer dich nicht drum... Er hat damit gar nichts zu tun, was du mit den Kindern machst, wenn sie bei dir sind und wo du dich mit ihnen oder ohne sie aufhältst!

Er will sich doch nur wieder wichtig machen, lass ihn einfach reden und damit vor eine Wand prallen. Irgendwann gibt er Ruhe, wenn er merkt, dass er damit nicht mehr bei dir im Mittelpunkt stehen kann...

• Danke Ayki!
    Eigentlich sollte mir sowas wirklich am A.... vorbeigehen! Mir ist auch egal, ob er mich beim Jugendamt meldet, ich habe nichts zu verbergen, aber ich rege mich fürchterlich über sowas auf!
    Das letzte bißchen, wo er glaubt, sich einmischen zu können, kramt er jetzt raus und macht sich damit wichtig!

Außerdem ist mir heute ein Lohnzettel ins Haus geflattert. Ich habe bis zur Trennung in der Firma meines Mannes für 200 € gearbeitet und habe das gekündigt, als ich mich getrennt habe, weil er mir sowieso dauernd dazwischen gefunkt hat. Heute kommt also die Abrechnung für mein letztes Geld und darauf steht SEINE Bankverbindung!!!!! D.h. er hat auch dieses Geld eingestreift(die Abrechnung kommt immer ein zwei Tage nach dem Geld), für welches ich gearbeitet habe, er hat heute seinen Lohn bekommen und ich und die Kinder haben keinen Cent!
    Ich habe gleich in der Firma angerufen und gefragt, wie sie zu der Bankverbindung kommen. Mir wurde knapp geantwortet, daß die mein Mann geändert hat und ich mich bitte an ihn wenden soll! Die Dame am Telefon kannte gleich meinen Namen und wußte, um was es ging (in einer Firma mit mehreren Tausend Mitarbeitern!). Ich gehe also davon aus, daß er da auch schon mächtig rumgenervt hat, sonst hätte die mit Sicherheit nicht sofort Bescheid gewußt.
    Jetzt habe ich mich noch nach meinem Kindergeldantrag erkundigt: das dauert noch ungefähr 3 Wochen! Bis dahin auch kein Kindergeld, ohne den Bescheid kann ich den Antrag fürs ALG 2 und den Antrag auf Erziehungsgeld nicht abgeben :roll:!
    Das heißt, ich bin weiter auf die Gnade von diesem A..... angewiesen und kann nur hoffen, daß er sich vielleicht bequemt und mir irgendwann was überweist!

Heute ist echt ein Sch.....tag und jetzt ist gerade mal Mittag! Bin
    gespannt, was heute noch alles kommt.

Liebe Grüße Lenjana

P.S. : Entschuldigt bitte die vielen Ausdrücke, aber ich bin heute echt geladen :twisted: !!!!

• hallo lenjana,
    auch ich habe einen luegner zuhause, das muss ich zuerst einmal verkraften, dass 99% von dem, was er mir sagte, gelogen ist

er macht immer versprechungen, die er nicht einhaelt, aber in dem moment bin ich beruhigt oder freue mich oder sonst was und spaeter werde ich enttaeuscht, aber bitter...

wir waren einmal mit seinen beiden kindern (von seiner ex) unterwegs und er fragte 3 dinge, die wir machen koennten und die kinder waehlten eins aus und im naechsten moment fuhren wir nach hause und als die kinder das sahen und fragten, nach dem park, in den sie doch so gerne wollten und er sagte nur: kinder, ihr wisst doch, dass es dem papa heute nicht so gut geht.

ich hab gedacht, ich hoere nicht richtig, von einer auf die andere sekunde dieser wechsel, warum fragt er ueberhaupt??????????

ich hab mich nicht eingemischt, erst spaeter habe ich was zu ihm gesagt, aber bei denen geht das in ein ohr rein und aus dem anderen raus, ohne haengenzubleiben...

meine persoenliche einstellung: stelle dich auf deine eigenen beine und entscheide, was du kannst alleine und zum wohl deiner kinder und dir

dass dein mann nicht in die "alte" wohnung mit den kinder geht und lieber zu oma und opa ist einfach, weil er, wie es mir scheint, keine lust hat, sich alleine um die kinder zu kuemmern, die koennten ja stress machen und da ist es einfacher, wenn wenigsten die oma in der naehe ist, weil sich doch frauen eh immer lieber um kinder kuemmern... und fuer dich werden dann diese worte zurechtgesucht, weil es sich fuer dich so vernuenftig anhoert und du denkst: wow...

aber diese typen suchen immer nur ihren eigenen vorteil und haben eine fantasie in ihrem wortschatz, dass sie immer die richtigen worte finden, damit es sich glaubwuerdig und vernuenftig anhoert

meiner hat seine kinder alle 14 tage am wochenende zu hause und bei ihm kommt immer die ausrede, dass er arbeiten muss (er arbeitet zu hause, restauriert moebel) und so bleibt der meiste teil der kinder an mir haengen, er hat mir sogar anfangs vorgehalten, dass ich nicht weiss, wie man sich um kinder kuemmert, und das hat mich dann so mit ehrgeiz versetzt, alles richtig zu machen, dass ich "perfekt" war... kannst du dir vorstellen? nur, weil er nicht richtig die lust hatte, sich um seine kinder zu kuemmern.... und der mutter konnte er voller stolz erzaehlen, dass alles planmaessig abgelaufen ist... so war sie zufrieden und ich auch (weil ich doch perfekt war) und die kinder erst recht...

unglaublich...

ich muss mich endlich damit abfinden, dass ich ihm kein einziges wort mehr glaube, KEIN EINZIGES, weil eh alles gelogen ist... und nach aussen hin steht er immer gut da

die enttaeuschung, darauf hereingefallen zu sein, zu glauben, dass ein fuenkchen charakter in ihm steckt, kann ich also gut nachvollziehen

ich stecke da auch noch mitten drin... ich erwarte ein kind von ihm und muss so sehr mit mir kaempfen, dass er mich auch dabei beluegt, dass er sein kind liebt und alles moegliche fuer es machen wuerde, DEM IST NICHT SO...

auch ich bin geladen, wie du merkst, weil er mich am schluss immer wieder so schoen als dumme dastehen laesst und das macht mich rasend ohne ende...

aber wenn wir geladen sind, haben wir auch energie, vergiss das nicht ;)

• Zitat

Heute kommt also die Abrechnung für mein letztes Geld und darauf steht SEINE Bankverbindung!!!!! D.h. er hat auch dieses Geld eingestreift(die Abrechnung kommt immer ein zwei Tage nach dem Geld), für welches ich gearbeitet habe, er hat heute seinen Lohn bekommen und ich und die Kinder haben keinen Cent!

Anwalt informieren, Geld einfordern! Bzw. hast du keine Kontovollmacht / Karte etc. mehr? Hol dir dein Geld dann einfach ab. Es steht dir zu! Es ist DEINE Lohnabrechnung! Er kann doch nicht einfach deine Kontoverbindung ändern, ohne dass du was davon weißt. Ich bin mir sicher, dass das nicht rechtens ist. Würde mich da auf jeden Fall mit deiner Anwältin in Verbindung setzen! Ich an deiner Stelle würde ihn schriftlich dazu auffordern, dir DEIN Gehalt von 200 Euro zu überweisen, weil es dir zusteht! Mach immer alles schriftlich, und nicht nur mündlich, sonst kommst du damit nicht weiter!

Er will dich ärgern, wo er nur kann. Lass ihn nicht merken, dass du dich drüber aufregst. Mit ihm kannst du nichts vernünftig regeln. Mach das alles über die Anwälte oder leg ihm Dinge unter die Nase, die er bzgl. der Kinder unterschreiben soll... anders würde ich nicht mehr vorgehen! Und alles sachlich und oberflächlich besprechen. Nichts an dich rankommen lassen. Ich weiß, wie schwer das ist, aber anders werden diese Spielchen nicht aufhören...

• Hallo Daffi!

Zitat

aber wenn wir geladen sind, haben wir auch energie, vergiss das nicht

Ja, irgendwie bin ich sogar ganz froh um diesen Schub, sowas bestätigt mir jedes Mal auf´s neue, daß es richtig ist, was ich tue.

Ich kann mich am meisten über mich selbst ärgern, wenn ich mal wieder auf eine seiner Lügen reingefallen bin - und das trotz Trennung.
    Das Schlimme ist nur, daß es halt auch um´s Geld geht und ich durch seine Spielchen z. Zt. völlig mittellos bin - ein scheußliches Gefühl, wenn die Kinder nach Gummibärchen fragen und man sie ihnen nicht kaufen kann wegen dem A...... Klar, sie bekommen sie halt dann von der Oma, aber für mich fühlt sich das trotzdem nicht schön an!

Liebe Grüße Lenjana

• Hallo Ayki!

Zitat

Anwalt informieren, Geld einfordern! Bzw. hast du keine Kontovollmacht / Karte etc. mehr? Hol dir dein Geld dann einfach ab. Es steht dir zu! Es ist DEINE Lohnabrechnung! Er kann doch nicht einfach deine Kontoverbindung ändern, ohne dass du was davon weißt. Ich bin mir sicher, dass das nicht rechtens ist. Würde mich da auf jeden Fall mit deiner Anwältin in Verbindung setzen! Ich an deiner Stelle würde ihn schriftlich dazu auffordern, dir DEIN Gehalt von 200 Euro zu überweisen, weil es dir zusteht! Mach immer alles schriftlich, und nicht nur mündlich, sonst kommst du damit nicht weiter

Das Konto hat er erst nach unserer Trennung eröffnet, vorher ist alles über mein Konto gelaufen. Ich werde auch das meiner RAin übergeben, mich deswegen überhaupt nicht persönlich mit ihm auseinander setzen.
    Es ist halt bloß so, daß sich Forderung über Forderung aufhäuft, zahlen tut er trotzdem nicht und ich hab´ nicht mehr einen einzigen Cent. Es hilft mir im Moment recht wenig, was mir alles zusteht, wenn ich davon nichts sehe.

Liebe Grüße Lenjana

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!