• Hallo ihr Lieben!

    Ja, ich bin noch zu Hause - die Ärztin hat mich sofort aufgeboten, das Blut und Urin getestet sowie Ultraschall gemacht. Fast alle Werte sind gut, bis auf einen Wert im Blut, aber der macht ihr momentan nicht so Sorgen, da es Baby sehr gut geht (ist schon 2501 g schwer).

    Ich muss mich nun schonen und am Montag all die Tests wiederholen gehen. Und ansonsten mich sofort melden, wenn irgendetwas Ungewöhnliches ist oder ich mich nicht mehr gut fühle. Sie macht dann keine langen Faxen mehr, dann wird Baby vermutlich schneller geholt, da das Gewicht ja gut ist. Das ist ja schon mal eine Beruhigung!

    Almi, Baby hat Geburtstermin am 17.1.2009 - ist also nicht mehr so lange hin. Schön wäre es, wenn ich bis am 1.1.09 durchhalte, dann gilt es nicht mehr als Frühgeburt, aber sonst mache ich mir da wenig Sorgen, da das Gewicht stimmt und die Lungenreifung jetzt auch passiert ist. So bin ich eigentlich ruhig und hoffe, dass das nur ein doofes Zwischenspiel ist und das Wasser wieder verschwindet, ohne Ärger zu machen.

    Liebe Grüsse und danke euch allen für die lieben Wünsche!
    Alex

  • hi alex

    oh weh, eben erst bei dir nachgelesen, hab ja nur noch so :shock: geguckt

    aber ich hab ja erst geguckt wie (ich hoffe nicht vorläufig) alles wieder gut is, als hätt ichs gewußt :wink:

    nun schon dich gut, füße hoch, buch oder tv und laß dich weiter so hart bestrafen von dein vater :lol:

    knutscha -Dani-

  • Hallo ihr Lieben!

    So, bin ganz brav und habe heute nicht viel geamcht, ausser mit Sohnemann gekuschelt, ein gutes BUch gelesen und brav eingekauft und gekocht! Es geht mir so durchzogen, die Schwangerschaft ist halt jetzt gegen Schluss kein Zuckerschlecken mehr - vor allem mit einem so aktiven 2.5 Jährigen, der eben das ganze Badezimmer unter Wasser gesetzt hat :shock::lol: NUr noch 5 Wochen - das ist mein Mantra! Oder nur noch 1.5 Stunden, dann ist er im Bett und ich kann mich auch hinlegen :oops::?

    Mein Vater hat gestern mit meinem Mann telefoniert und wllte dann (nach einer Woche) auchmich sprechen. GG meinte nur: "Klar, aber nerve sie nicht wegen dem Treffen." Komisch, mein Vater wollte dann doch nicht mehr mit mir reden, sondern hängte sauer den Höhrer auf... Hmm, habe ich es nicht friedlich im Moment?

    Grüessli an euch alle
    Alex

  • huhu alex!

    da sieht man mal WIEWENIG dir dein vater sonst noch zu sagen hat,grrrr....soll er doch auflegen...

    hauptsache es geht DIR gut!?was macht baby?

    gib acht auf dich...jeden tag MEHR,lächel..

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo Caro

    Hatte heute morgen nochmals Kontrolle - tja, was soll ich sagen? Der kritische Blutwert ist zwar jetzt gut, aber alle anderen Werte sind eine Katastrophe und wir wissen nicht, warum! Jetzt muss ich Mittwoch früh zum Bluttest (nüchtern :lol: ) antraben, dann sehen wir weiter. Zucker, Eiweiss und Bakterien konnten im Urin nachgewiesen werden - ich bin ehrlich gesagt ziemlich fertig und momentan sehr dicht am Wasser gebaut. Auch spüre ich bei kleinsten Anstrengungen, wie sich das Wasser in den Beinen und Händen ansammelt - ich komme ganz massiv an meine Grenzen! Sind die Werte weiterhin schlecht, werde ich am Mittwoch bei meiner FA nachfragen, ob ich das Kind holen kann - bei Junior haben wir 6 Wochen abgewartet undd as will ich diesmal nicht! Das Baby ist jetzt fast Ende 36. Woche, gegen 2.8 kg schwer und die Feiertage stehen ins Haus - ich will da nicht zwischen Spital und daheim pendeln, da meine Ärztin da ja Ferien hat und ich eigentlich nur ihr vertraue.

    Immerhin, gestern rief mich mein Vater an und wir hatten ein gutes Gespräch. Er hat jetzt erst begriffen (behauptet er), warum ich mich so quer gestellt habe zum Gespräch - er wusste nicht, dass S. mit mir abgemacht hat, dass SIE und ICH das Gespräch planen und abmachen, und nicht mein Vater. Naja, ist ja egal, dass ich ihm das nicht abnehme - immerhin habe ich jetzt Ruhe und er akzeptiert für den Moment meine Haltung.

    Obwohl ich glaube, dass ein Gespräch momentan keinen Sinn macht - S. ist (wie meine Schwester und ich schon länger vermutet haben) auch Medikamentenabhängig - da hat sie ja jetzt auch keinen Zugang mehr, da die Ärzte rundum Bescheid wissen uns sie ist auf Entzug! Aber das nur so nebenbei - ist absolut nicht meine Sorge jetzt.

    So, ich werde mich brav hinlegen und hoffen, dass das Leben morgen etwas besser ist! Ich mag es nicht, wenn ich so in der Krise stecke...

    Liebe Grüsse
    Alex

  • Hallo Roa

    War heute Nachmittag schon wieder notfallmässig bei der FA weil es mir nicht mehr gut ging - aber langsam zeichnet sich trotz allem eine Besserung ab :lol: . Die Werte erholen sich langsam, es sieht so aus, als ob Baby noch ein bisschen bei mir bleiben darf. Definitiv werde ich es aber erst morgen wissen, aber ich bin doch schon zuversichtlicher als noch gestern.

    Ich versuche zu soviel Ruhe wie möglich zu kommen, meine Schwester ist ganz toll und kümmert sich viel um Junior, wenn mein Mann am Schlafen ist und ich nicht so fit. Aber der Kleine merkt sofort, wenn es mir nicht gut geht und ist dann am liebsten in meinen Armen am kuscheln oder bei mir im Bett am Schlafen, wenn Daddy arbeitet in der Nacht!

    Liebe Grüsse
    Alex

  • Hallo jamie!!!

    Sei froh, daß Du so einen lieben mann und so eine liebe schwester hast, die dich sehr unterstützen!!!

    ich wünsche Dir alles erdenklich Gute, gönne Dir Ruhe, das ist jetzt das Beste!!!

    Mögest Du einen schönen Tag haben mit ganz viel Sonne!

    Ich denke an Dich

    almi

  • Hallo ihr Lieben!

    Noch nix mit Werten - dank des heftigen Schneefalles und den völlig unbefahrbaren Strassen bin ich gestern nicht zur Ärztin gefahren - ich fand, das kann warten, Babys Gesundheit ist zwar wichtig, aber in den Graben fahren deshalb wollte ich dennoch nicht. Habe dann mit der Ärztin telefoniert und sie war ganz meiner Meinung - jetzt darf ich morgen früh hingehen. BIn aber ganz zuversichtlich, dass Baby noch ein bisschen bei mir im Bauch bleibt - es geht mir deutlich besser, auch psychisch.

    Ansonsten sind heute die Fotos gekommen von Junior, von mir und Babybauch und von meiner Schwester und mir - ich bin ganz begeistert davon und schon ganz neugierig, wie meinem Mann unser Geschenk gefällt. Und jetzt habe ich drei ganz ruhige Tage vor mir und freue mich darauf. Vielleicht kann ich mit dem Kleinen noch einmal etwas Schlitten fahren gehen - wer weiss? Draussen zu sein bei dem Wetter tut so gut!

    Danke euch für eure ganz lieben Wünsche und Gedanken - ich werde euch morgen berichten, was die Ärztin gemeint hat!

    Liebe Grüsse
    Alex

  • Hallo zusammen!

    So, war heute ganz brav bei der Tante Doktor - alles okay! Der Zuckerwert war für die Schwangerscahft zwar ganz minim erhöht (0.28), aber der Zuckerbelastungstest, den sie gleich mit mir machte, der war dann wieder super. Von daher weiter wie bisher, einfach nicht zu viele Weihnachtskekse futtern :lol: .

    Sonst gehtes uns gut, wir geniessen die Ruhe. Mein Vater ist wirklich brav momentan, hat das Drängen nach dem Gespräch aufgegeben und ruft auch nciht mehr täglich an - eine grosse Erleichterung! Ich merke richtig. wie ich zur Ruhe komme auch innerlich und werde diese Distanz eindeutig beibehalten! Hoffe ich jedenfalls...

    Liebe Grüsse an euch alle
    Alex

  • huhu alex!

    DAS IST SCHÖÖÖÖÖÖN!!!! :D es freut mich das alles "o.k."ist mit baby...

    und auf son "paar"kekse kannste doch BESTIMMT verzichten...wenn`s weiter nichts ist :?

    ja dann...kann ich dir und deinen lieben nur ein weiterhin ruhiges we mit gaaaaanz viel genuß wünschen :lol:

    gib acht auf DICH....

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • hallo caro

    ich überlege mir, ob ich die Kekse meiner Ärztin bringen soll - wenn ich schon brav sein muss :lol: So ne kleine Schachtel voll wäre doch was - den Rest putzen meine Männer schon weg! Ich bin eh die, die gerne Kuchen und Kekse backt, sie dann aber eher nicht isst! :oops::roll::D

    Ich habe vorher meinen Vater rasch anrufen wollen und S. war am Telefon - wir haben fast eine Stunde geplaudert,s ehr entspannt. Sie wollte wissen, was Junior so treibt und hat mir von ihrer Mutter erzählt.

    Es war ein sehr gutes Gespräch, wo sie auch nochmals ihre Bereitschaft signalisiert hat, dass sie mit mir Reden möchte, jetzt aber ihrer Meinung nach ganz klar Baby Vorrang hat und wir unsere Probleme auch später noch angehen können. Bin froh, dass sie das auch so sieht und von sich aus nochmals gekommen ist mit dem Wunsch nach Bereinigung der Situation. Mein Vater wollte übrigens nicht mit mir reden :roll: - der TV hatte ein Problem und das war ja soviel wichtiger :lol: !

    Dieses Wochenende werde ich mir nun viel Ruhe gönnen und nur morgen bei meinem Patenkind vorbei schauen, um das Geschenk zu bringen! Und ich freue mich auf die Ruhe!

    Liebe Grüsse
    Alex

  • Na Jamie, ich denke , daß die Ruhe Dir gut tut, denn Du hast ja das ganze Wochenende nicht geschrieben, ein bissl beunruhigt bin ich ehrlich gesagt , schon.

    Hoffentlich geht es Dir und dem Kleinen gut!!!

    Schöne Tage, ich denke an Dich

    almi

  • Hallo Almi

    Noch bin ich hier :D , aber seit Samstag quält mich der Ischias, jetzt sogar beide Seiten und ich bin ziemlich k.O. (Haha, was für eine Überraschung :roll: ). ABer meine Apothekerin konnte mir heute ein gutes homöopathisches Mittel geben, jetzt werden die Schmwezn stündlich erträglicher und ich habe doch noch Hoffnung, dass ich einigermassen schmerzfrei über die Runden komme - so wie jetzt ist es zum Aushalten.

    Morgen habe ich reguläre Kontrolle bei der Ärztin - da werde ich sie sicher auch noch ansprechen, was ich tun kann.

    Ach ja, und mein Vater hat mich gestern auf die Palme gebracht. Auch wenn ich mit S. ein gutes, neutrales Gespräch geführt habe, heisst das nicht, dass ich nicht an meinen Vorhaben festhalte :!::!::!: Aber er hatte doch tatsächlichd as Gefühl, er könnte mit ihr am 25.12. bei uns aufkreuzen und Weihnachten feiern, als ob nichts gewesen wäre :!::!::evil: Ich glaube, der Mann kapeirt echt nichts mehr - ich nehme momentan nicht mal mehr das Telefon ab, wenn er mich anruft - ich hab so genug von ihm! Es ist zum K... Ach ja, und sein Vorhaben habe ich natürlich rigoros abgelehnt.

    Liebe Grüsse
    Alex

  • huhu alex!

    ich hoffe das du wohlauf bist und baby natürlich auch!!!!

    ja so is das...da reicht man den kleinen finger und die eltern meinen alles sei somit wieder friedefreudeeierkuchen,lächel...

    bleib du schön bei DEINEN grenzen die du gesetzt hast...DAMIT ES DIR BESSER GEHEN KANN!!!

    ich find du machst das richtig gut!!!!

    gib acht auf dich und lass es dir richtig gut gehen!

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo Caro

    Baby ist putzmunter und ich auch! Es wiegt jetzt 2900g - so ein braves Baby, nimmt genau nach Plan zu :wink: Und ich bin erst bei +1 kg - finde ich absolut genial. Bin schon gespannt, wie viele von meinen Reserven (und davon habe ich mehr als genug) es mir weggegessen hat in den letzten 9 Monaten :lol: .

    Jetzt sollte ich nur noch lernen, mich ab meinem Vater nicht so aufzuregen :roll::oops: - aber irgendwann klappt das hoffentlich auch!

    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüsse
    Alex

  • :D yeah...das ist wunderbar!

    :shock::shock::shock: WAAAAAS +1kg??????

    hö ohm.isch glaub da war ich schon so bei ca.15+...zum schluss bei 20+fettgrins.... :oops:

    das WIRD nen "prachtbaby" :lol::D

    auch dir nen tag der NUR gutes für dich beinhaltet :wink:

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!