Noch was. Sohnemann scheint sich schon so richtig wohlzufühlen. Schreibt nur kurze mail wegen Versicherungssache . ![]()
Abnabelung findet statt!
Ganz am Anfang und doch mittendrin
-
-
Hallo, Gotti,
obwohl ich eigentlich kaum noch an die nasse Zeit meines Mannes denke, bin ich immer noch - meist nur lesenderweise - regelmäßig hier im Forum. Ich denke, dass man auch unbewusst immer noch Ängste in sich trägt vor einer Wiederholung. Ist schon sehr lebensverändernd gewesen, das alles....
Du bist in der Abnabelungsphase, die ich schon länger hinter mir habe mit meinen beiden Kindern. Ich genieße die Zeit mit ihnen, bin aber auch froh, wenn ich wieder allein oder mit meinem Mann zusammen meinem "Trott" nachgehen kann. Heute bin ich sogar froh, dass ich mal ein paar Stündchen für mich ganz allein haben kann. Das habe ich früher nie so empfunden, und noch vor einem Jahr war ich während der Kur meines Mannes auch nicht immer so glücklich über das Alleinsein. Aber mittlerweile sind wir fast zu häufig und regelmäßig zusammen. Das zu spüren ist auch eine neue Erfahrung und ich will sehen, dass ich, wenn mir danach ist, mir auch mal Zeiten nur für mich nehme. Anscheinend brauche ich diese Ruhe und Rückzugsmöglichkeit.
Die Entspannungstechniken sind da ein guter Anfang, aber ich will auch noch andere Dinge beginnen - eben Schritt für Schritt. Nicht, dass mein Mann und ich uns dann eines Tages ansehen und feststellen, dass wir uns zu OFT sehen!

Jedenfalls wünsche ich dir, dass du die Abnabelung auch "genießen" kannst. Ohne Kopfschmerzen und einfach so.

Liebe Frühlingsgrüße von
Oiseau -
Hallo Oiseau!
Irgendwann kommt es sicher auch bei uns soweit, dass wir uns "viel zu oft" sehen. Im Moment kann ich es mir nur noch nicht vorstellen. Diese Woche bin ich auch noch jeden Nachmittag und zweimal noch abends unterwegs. Wenn mein Mann zuhause wäre, würden wir uns da auch sehr wenig sehen.Aber ich kann dich gut verstehen.
Bei meinen Eltern ist das ähnlich. Meine Mutter ist froh, wenn mein Vater was im Garten zu erledigen hat, oder spazierengeht.
Man kann sich schon gegenseitig auf den Wecker gehen.Das Abnabeln der Kinder - vielleicht weil ich Co war/bin - ist nicht leicht.
Aber ich freue mich schon auf die Stunden alleine mit und ohne Mann.
Und überhaupt muss ich gar nicht so lange drauf warten, denn im Juni gehts wieder in Urlaub! Juchhu, es ist ja schon März!!! Heute hatte man wirklich den Eindruck, dass der Frühling kommen will!Noch was! Gestern bekam ich doch noch einen Anruf, dass beim "Entspannungskurs" ein Platz frei ist. Ob ich den wohl möchte?
Morgen Abend gehts los!
Schadet es eigentlich, wenn man zu viel für SICH macht.?
Schönen Abend und liebe Grüße von Gotti.
-
Aha! Sehe schon, alle sitzen vor der "Damenserie", keiner im Forum.
Ich gönns euch. Ich gehe lieber ins Bett und lese meinen Krimi.
Gute Nacht, schlaft schön! -
Ich schrieb: Ich weiss nicht, ob mein Mann ewig trocken bleiben wird.
Ich weiss aber inzwischen, dass ich sehr viel näher am Trennen bin, als vlt. am Tag X, als ich ihn vor die Entscheidung stellte.
Irgendwie fühle ich durch das Verarbeiten im letzten Jahr (sind ja schon 16 Mon.) ganz anders. Denke anders.
Wir alle machen hier unsere Entwicklung durch. Alle, die ernsthaft lesen, schreiben, mitdenken, mitfühlen.
Und ehrlich mit sich selbst sind.
Musste ich auch erst lernen. Wie oft, wie lange habe ich sehr viel verleugnet, gelogen.
Jetzt wirds aber höchste Zeit, muss arbeiten gehen.
LG Gotti. -
Zitat von Gotti
Musste ich auch erst lernen. Wie oft, wie lange habe ich sehr viel verleugnet, gelogen.
Jetzt wirds aber höchste Zeit, muss arbeiten gehen.
LG Gotti.und trotzdem...es gehört dazu..zu unserem Weg gesund zu werden...
ist doch schön, wenn man hier in sseinem Leben zurückblättern kann und sieht, das man sich weiter entwickelt hat...

LG Tihaso
-
Guten Morgen, Tina!
Ja, es tut gut, Erfolge zu sehen.
Ich sage meinem Mann jetzt immer gleich was mich stört. Den Mut musste ich erst lernen.
Oder: er wird nicht mehr in Schutz genommen, wenn er sich unhöflich verhält. - Wenn ich müde bin kann ich trotzdem einen Teil Höflichkeit beibehalten. usw.Leide die letzten Tage mal wieder an Schlaflosigkeit, deshalb bin ich schon hier
.
Zeit zum Nachdenken. Gut oder schlecht?!
Heute nacht musste ich plötzlich an ein Erlebnis beim Zahnarzt denken, damals war ich so etwa 13 Jahre alt. Ich hatte schon immer viel unangenehmes bei den vielen Zahnärzten erlebt. Gerade in dieser Zeit - jetzt verstehe ich mich, meine Gefühle damals - war es sehr schwer, mit einem "abnormalen" Gebiss herumzulaufen.
Minderwertigkeitskomplexe - ----- > was ich geworden bin.Genug gegrübelt.
Muss heute früher los, also: Bis später!
Liebe Grüße, Gotti. -
Bin auch früh aus dem Bett gefallen Gotti und wünsch Dir einen schönen Tag.
Nicht die Zähne zusammenbeissen sondern gelassen bleiben, gell?

LG Skybird
-
guten morgen liebe gotti!

ICH stelle fest das...
DIE NEUE GOTTI nen wahnsinnig GROSSEN schritt gemacht hat...seid "sie"in der kur sein durfte

für mich als aussenstehende zeigt sich "das"GANZ DEUTLICH!
das ist wunderbar zu lesen..ich freu mich sehr für DICH
liebe grüsse caro

p.s.übrigens HAST DU "IHN"...den mut zur veränderung

-
Ach ja, Gotti, noch so eine Nachteule!

Ich kenne diese nächtlichen Grübeleien. Seit einiger Zeit gelingt es mir oft nicht mal mehr, abends einzuschlafen, und ich liege dann bis in die Morgenstunden wach. Manchmal lese ich dann auch was, aber besser wird mein Befinden dadurch nicht. Hast du es schon mal mit der zusätzlichen Einnahme von B-Vitaminen und Folsäure probiert?? Mir scheint es, als würde das helfen.
Ein wunderschönes Wochenende wünscht dir
Oiseau.
-
Ach ihr, so schlimm ist es eigentlich nicht mit meinen Schlafstörungen.
Vielleicht war der Treff am Nachmittag gestern schuld, und ich hatte unbewusst noch Gedankenmus in mir. War aber positiv.
Vielleicht lag es am Mond
.
Egal, im Gegensatz zu den Nächten als mein Mann noch trank, ist das alles gar nichts.

Da lag ich fast jede Nacht wach, wegen Psychostress und Schnarchen usw.
Trocken schläft Männe wie ein Bärchen. Kaum ein Schnarcher.
Das empfinde ich immer wieder sehr erleichternd.
Für absolute Notfälle habe ich noch Baldrianreserven im Haus.
Mehr brauche ich nicht.
Am liebsten würde ich ja hier weiterlesen, oder Buch lesen, oder - auf der Couch faulenzen, - aber ich muss (daran führt echt kein Weg vorbei) endlich mal wieder die Bude wischen. Bin alles andere als eine Putzfee, aber so nach ein paar Wochen ......
Liebe Grüße Oiseau, Skybird und Caro! Eure Gotti.l -
Kurze Verschnaufpause!
Habe gerade Thelmas geschlossenen Thread entdeckt.
Soll ich meinen auch schliessen?
Nö, finde mich immer noch passend in meinem.
Ausserdem findet ihr mich sonst vlt. nicht mehr
. -
hallo Gotti
lieber wirklich nicht schliessen, sonst find ich dich vielleicht auch nicht mehr. Und das wär schade, ich les gern bei dir!
julchen
-
Hallo,
Zitat
Habe gerade Thelmas geschlossenen Thread entdeckt.
Soll ich meinen auch schliessen?Nö mach das mal nicht, Gott, Thelma hat ja noch einen nur nicht hier im Offenen.

Liebe Grüsse
Elocin -
Hallo, ihr seid echt süß Julchen, Elocin und Weibchen!
Ganz ehrlich, solche Antworten habe ich doch erwartet
.
Jetzt! habe ich ja sooooo viel Zeit übrig, weil ich ja mein Ehrenamt aufgegeben habe! Da bleib ich euch schon treu!Ds stand ich gestern, vor versammelter Mannschaft, bin verabschiedet worden und habe - ganz ruhig

kenn mich selbst fast nicht mehr wieder - ein paar Worte gesprochen. Ohne vorher zu planen.
Dort bin ich auch ganz schön "gewachsen".Aber jetzt gehört meine Freizeit wieder mir. Werde sie geniessen
Liebe Grüße, Gotti. -
Liebes Gotti!
Das hast Du gut gemacht!
Deine Freizeit kannst Du sicher gut gebrauchen und geniessen.
Und bitte,tu Dir viiiel Gutes!
Liebe Grüsse
Yvonne -
Danke für euer Lob. Irgendwie ist mir das auch erst so kurz davor gekommen, dass ich vlt. etwas sagen sollte.
Wichtig war mir, mich von den Jugendlichen zu verabschieden und ihnen mitzuteilen, dass ich gerne dort war. Gesagt, getan.
So soll mein Leben jetzt aussehen: Was vorhaben - tun - o.k.
Wenns nicht gut war, auch nicht schlimm, vorbei.
Wenns gut war - alles bestens.
Jetzt gehts ans Mittagessen.
Wünsche euch einen schönen Sonntag, eure Gotti. -
Ebenso,
liebe Gotti,
LG
Thelma -
Hallohalli Thelma!
Wie geht es dir denn so? Was machst du so am Frauentag?
Sowas hoert, liest mein Mann nie.
Aber macht nichts, schaue gerade meinen Abschiedsstrauss an:
Wunderschön!!! Was will ich mehr???? -
Frauentag??? Ist das heute?
Ich lese/höre sowas auch nie und mein Mann erst recht nicht.
Habe stattdessen furchtbar Rückenschmerzen heute und könnte diesen Tag sowieso nicht genießen.
Also, macht nix.
Liebe Grüße und - freue dich über den Strauß, egal, weshalb oder wofür du ihn bekommen hast.
Oiseau -
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!