Ganz am Anfang und doch mittendrin

• Du Gotti, das stimmt, bei Freunden schaff ich das ganz gut...aber es ist auch wirklich so das man es üben muß...UND DU DARFST NEIN SAGEN!!!!

Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

• ...noch ne kurze Episode aus meinem Leben heute morgen: (zur Veranschaulichung des gestrigen Geschriebenen) :wink:

Telefon klingelt.
    Skybird nimmt ab.
    Am anderen Ende Telefonfirma :evil: .
    Will neues und natürlich preiswerteres :evil: Jahresabo verkaufen.
    Skybird genervt, freut sich schon auf ihr "Nein".
    Verkäufer wird von einer Kollegin unterbrochen, bittet Skybird am Apparat zu bleiben.
    Die bleibt, will doch ihr "Nein" loswerden.
    Verkäufer zurück am Telefon.
    Standardfrage: "Sind Sie noch da?"
    Skybird, grinsend, wird endlich ihr "NEIN" los.
    Ruhe, Pause, ähähäh?????????? :shock:
    Lachen am anderen Ende.
    Gemeinsames Lachen.
    War danach echt noch ein gutes und authentisches Gespräch! :P

Hab den Mut das mal auszuprobieren! Es lohnt sich!
    :wink:
    LG Skybird

N.S. Neues Jahresabo habe ich keines, aber dafür ne Einladung zum Kaffeetrinken abgeschlagen :wink: weil ich es so wollte oder eben nicht! :P

Lebendige Grüsse
    skybird

• Hallo Gotti,
    meine neue dazugewonnene Eigenschaft ist die "Spontanität".
    Ich habe mich früher immer unheimlich geärgert nicht das ausgesprochen zu haben was ich gedacht habe. Nur um allen gerecht zu werden. Die liebe nette ..........

Jetzt erschrecken sich oft die Leute die mich gut kennen über die klaren Worte.
    Ich hatte noch kein negatives Erlebniss.
    Mir geht es verdammt gut damit.
    Natürlich verfalle ich oft in alte Verhaltensweisen, aber ich arbeite mit Hochdruck daran.

LG

vergissmeinnicht

• Hallo Vergissmeinnicht, Skybird und Karotte!
    Stimmt so ziemlich alles, was ihr da schreibt. Passt auf mich. Abgrenzen, nein sagen, meine totale Schwäche.
    Bei meinem Mann finde ich es jetzt so schwer, weil es einfach so schön ist, mit ihm trocken zusammen zu leben. Er ist so lieb, so fröhlich, im Moment so energiegeladen und werkelt - was ich in den vergangenen Jahren nie hatte. Oder wenn, dann nur kurz.
    Bei meinen Eltern kann ich es auch nur manchmal, wenn ich so richtig verärgert bin. Meistens wegen Gartenarbeit. :twisted: Ich pflanze, hacke, giesse ab und zu gern, aber nur wenn ich Lust dazu habe. Da macht es dann richtig Spaß, Nein zu sagen.
    Aber ich werde es üben. Ich verspreche es euch. Auch wenn es schwer fällt.

Mit der Kur muss ich noch warten, bis der Doc die letzte Diagnose stellen kann. Muss erst nochmal in die Röhre. Das letzte Mal ist schon zu lange her.
    Bis dahin gibts erst mal Krankengymn. Was solls. Mach ich doch glatt mit.
    Wenns guttut!
    Ja, Karotte, die Arbeiten bei uns sind schon verteilt, aber die vielen kleinen Handgriffe, die so nebenbei gemacht werden, die Fahrdienste etc. - es würde schon mal wichtig sein, wenn sie für länger darauf verzichten müssten.

So, und jetzt werde ich mal telefonisch NEIN sagen. Hätte morgen Abend vielleicht " mal kurz zu einer kleinen Sitzung" gehen können. Habe aber keine Lust dazu und werde da absagen. Naja, derjenige da ist ganz lieb und wird mir nichts nachtragen. Aber! Ich übe das NEIN sagen.
    Siehst du, Skybird! Schon wieder nehme ich was von dir und lerne dazu. :idea:
    ERst mal liebe Grüße und vielen Dank für euer Mitdenken,
    Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• Zitat von Gotti

Schon wieder nehme ich was von dir und lerne dazu.

Schönes Geschenk am heutigen Abend. :wink: Danke Gotti!

Übung macht den Meister - pardon - die Meisterin! :wink:

LG Skybird

Lebendige Grüsse
    skybird

• Gotti, ich glaube wenn Du dann so richtig zu Dir findest wirst Du ne tolle Meisterin, eine Königin...die mit dem Stab in der Hand...und Du wirst weiße regieren...hab ich so im Gefühl...*Krönchenblinker*

• Hallo Skybird und so!
    Das telefonische "Nein" ist ganz harmlos ausgefallen. Habe dabei ein paar Infos mitgeteilt und den anderen damit befriedigt. Im Hintergrund hat mein Mann gehämmert, so dass ich ein perfektes "Alibi" hatte. O.k. Zeitersparnis von ca. 2 Stunden.
    Die habe ich dann mit Heimwerken vertan, habe auch mal wieder die Stichsäge ausprobiert. Macht mir eigentlich Spaß, doch nur ohne Männe! Der ist mir viel zu penibel. Bei mir ist es dann zwar nicht so perfekt, aber schneller fertig. Eines ist klar: DAS werde ich nicht ändern. So bin ich eben.

Gestern hatte ich auch wieder mal Krankengymn. Besser gesagt, Massage. Meine Physiotherapeutin hat mir alle C s (Halswirbel) einzeln "hervormassiert", so dass ich mal wieder daran erinnert wurde, was alles nicht passt. Nach ein paarmal Luftholen habe ich dann erzählt, dass bei mir vlt. auch die Verspannungen seelische Ursachen haben. Na dann hat sie mich über jeden Wirbel aufgeklärt, Ursachen und Wirkungen bei Fehlhalten und Verspannen. In psychischer Sicht.
    Es wird da wirklich höchste Zeit, etwas dagegen zu machen.
    Auch sie rät dringend zur Kur.
    Ende September muss ich aber erst noch in die Röhre. Dann werden wir sehen, wie lange der Doc braucht.

Fühle mich ein bisschen wie durch den Wolf geleiert. Liegt das am Wetter?
    Ansonsten gehts mir schon gut. :roll::lol:
    Mal sehen, was ich für mein Seelenaufhellen finde.
    Es tut ja schon gut, hier zu lesen und zu schreiben. :!:
    (Sucht hin oder her!)

Liebe Grüße an alle, Gotti.

• Nun weiss ich, warum ich mich so "lätschert" gefühlt habe.
    habe eine saftige Erkältung.
    Keine Lust zu nix.
    Die letzten Tage war auch mein Anschluss immer wieder weg (Netzwerksch...) - ach, alles doof!
    Mal sehen, wie lange ich heute bei Männe`s Laptop randarf. Bei euch ist ja soooo viel los!!!
    LG Gotti.

• liebe gotti!

ich wünsch DIR gute besserung!

grins,und NEIN ES IST NICHT ALLES DOOF!!!!!!

das wirst du gaaaaanz bald auch wieder anders sehen....werd erstmal wieder richtig gesund.o.k.?

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Hallo Skyebird und Caro!
    Ganz lieben Dank für euere "Besserungswünsche". Hab den ersten Arbeitstag diese Woche gerade geschafft. Konnte ein bisschen eher gehen. Ist halt Urlaubszeit, wenig Personal, ....
    Ich glaube, da werde ich das "Nein - Sagen" nie lernen. Oder doch? Halt! Habs doch schon mal geschafft!!!
    Jetzt muss ich los, einige Wege erledigen. Abends ist wieder Massage.
    :wink::D Werde ich geniessen, auch wenns wehtut.
    Bis später, Gotti.

• hallo gotti!

vielleicht solltest DU versuchen DIR immer klar und deutlich selber zu sagen:

ICH KANN "ES"....

weder ich glaube...oder vielleicht schaff ich es ja..u.s.w.
    bin ja selber fleissig am üben und mich selber am beeinflussen,lach...schön ist wenn es dann durch MICH auch klappt.

also....think positiv!

was macht die erkältung?
    will auch massagen,seufz...ich liebe es...

schönen tag liebe gotti

liebe grüsse caro

• Ja, ICH KANN ES!
    Habe beim Versicherungstyp angerufen , und die Papiere weitergeleitet. Sein Job. Muss ich mir keinen Kopf machen.
    Bei der Chefin habe ich heute auch den neuen Teppich rausgehandelt. Obwohl sie "angeblich" nicht richtig informiert war.
    Und meine "Büroarbeiten" kann ich auch nicht jederzeit machen. Das sieht sie ein.
    Heute habe ich viel geschafft.
    Danke, Caro, dein Drandenken hat mir sicher geholfen :!::!::!::wink:
    Ja, und die Massage :roll: , supertoll. Mädels, macht das alle auch. Ist einfach dringend nötig für alle, ganz egal ob Co oder Alkie oder Kinder von Alkies. Für die Seele.
    Jetzt noch ein Erkältungsbad, dann ab ins Bett. - Wenns mir morgen nicht schon viel besser geht, dann weiss ich auch nicht.
    Ich wünsche euch allen, die hier lesen, eine ruhige, entspannte Nacht und einen frischen, fröhlichen guten Morgen, eure Gotti.

• liebe gotti!

na also!geht DOCH!freu mich für DEINEN erfolg heut...

ich sag ja,ich liebe massagen!nur leider stellt sich der doc immer so "geizig"an,grins..wär vielleicht auch mal son besonderer wunsch den man sich ab und an mal gönnen könnte?oder als geschenk für nen besonders lieben menschen...

entspann dich schön in der "pullewanne"

liebe grüsse caro

• Hmja, ich habe schon öfter Massagen verschenkt. Nur die anderen kommen meistens nicht auf solche Ideen.
    Dir würde ich sogar eine abgeben :oops:
    Tschüßie.

• So, da gings mir heute zum Glück wieder besser, da krieg ich gleich den Dämpfer auf Arbeit. Die Gerüchteküche arbeitet immer mit. Einfach furchtbar, immer nur Weiber zusammen :roll: .

Für morgen bin ich aber erst mal raus, denn vorhin bekam ich einen Superanruf: Bin morgen früh zur Kernspin dran! hat sich der Termin vorverlegt. Juhu, einmal habe ich Glück, und eine gute Bekannte an der Rezeption! hat an mich gedacht.

Die Sache mit der Kur habe ich mit meiner Hausärztin auch schon besprochen. Sie sagt, zu 80 % sind die meisten Schmerzen psychischer und sozialer Natur. Und bei mir ist es sicher 100%ig. "Bloss ab und weg für eine Zeit!"

Dann denkt mal morgen an mich, wenn ich mich in das "Ding" legen muss, wo ich hoffentlich nicht vor Platzangst zittere. :shock: Da bin ich schon ziemlich feige. Aber - der Weg ist das Ziel! (oder passt das nicht her?),

liebe Grüße an alle, vor allem an Caro, die ich übermorgen in Gedanken mal mit zur nächsten Massage nehme, eure Gotti.

• Liebe Gotti, es freut mich sehr das für Dich was in Bewegung kommt. Ich fände es schön wieder mehr von Dir zu lesen...
    Drück Dir auch die Daumen für Kur und Kernspin und alles andere...

Viele Grüße
    Karotte

• guten morgen gotti!

nimm nen richtig schönen gedanken mit "unter die kernspin"...DU SCHAFFST DAS!

wir denken an DICH!

ich freu mich auf die morgige massage,lächel...

liebe grüsse caro

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!